DerBörsianer-Ranking: Freshfields Partner Friedrich Jergitsch zum besten Anwalt der österreichischen Finanzbranche gewählt DerBörsianer suchte die 50 besten Anwälte des österreichischen Kapitalmarkts Bank- und Finanzrechtsexperte Dr. Friedrich Jergitsch (50), Partner der internationalen Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer, wurde zum besten Anwalt der österreichischen Finanzbranche gewählt. Dies berichtet das österreichische Fachmagazin DerBörsianer, das im Oktober in seiner aktuellen Jubiläumsausgabe ein Ranking der 50 besten Anwälte des österreichischen Kapitalmarkts veröffentlichte. Die zuvor vom Fachmagazin DerBörsianer nominierten Anwälte durften sich dafür gegenseitig in den Fachbereichen Kapitalmarktrecht, Banking & Finance sowie M&A bewerten. Freshfields-Partner Friedrich Jergitsch führt das Ranking mit 83,91 von insgesamt 100 Punkten vor Markus Heidinger mit 78,18 und Richard Wolf mit 63,18 Punkten (beide Partner bei Wolf Theiss) an. Dr. Friedrich Jergitsch: „Ich freue mich über diese Auszeichnung, die uns zeigt, dass unsere Expertise nicht nur von unseren Mandanten, sondern auch in der Branche geschätzt wird.“ Bewertungskriterien Die nominierten Kandidaten durften sich gegenseitig bewerten. Das Ergebnis wurde mit dem Mittelwert aller Bewertungen berechnet und in Prozent umgewandelt. Eine Person konnte maximal eine Bewertung von 100 Prozent erreichen. Bei Punktegleichheit zweier oder mehrerer Personen entschied die höchste Einzelbewertung. Die Möglichkeit einer Eigenbewertung oder die Wahl eines Kollegen aus der eigenen Kanzlei war ausgeschlossen. Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an: Hanna Below, PR-Agentur loebell&nordberg, E hb@loebellnordberg.com T +43 1 890 44 06 Hinweise für Redaktionen Freshfields Bruckhaus Deringer LLP ist eine globale Anwaltssozietät. Wir unterstützen seit langem erfolgreich die führenden Industrie- und Finanzunternehmen, Institutionen und Regierungen bei ihren komplexen Projekten, Transaktionen und Herausforderungen. Ob aus unseren eigenen Büros in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit oder mit führenden Kanzleien vor Ort - unsere mehr als 2.500 Anwältinnen und Anwälte beraten wirtschaftsrechtlich umfassend und bündeln ihre Kompetenz zu entscheidenden Rechts- und Branchenlösungen für unsere Mandanten. Nachrichten von Freshfields PR in Deutschland finden Sie auch auf twitter: @FreshfieldsPRDE. www.freshfields.com Freshfields Bruckhaus Deringer LLP ist eine Limited Liability Partnership mit Sitz in London, registriert in England und Wales unter der Registernummer OC334789. Freshfields Bruckhaus Deringer LLP ist von der Solicitors Regulation Authority zugelassen und wird von dieser reguliert. Weitere regulatorische Informationen finden Sie im Internet unter www.freshfields.com/support/legalnotice. Die Bezeichnung „Partner“ bezieht sich auf einen Gesellschafter der Freshfields Bruckhaus Deringer LLP bzw. der mit ihr verbundenen Kanzleien und Gesellschaften oder auf einen ihrer Consultants oder Mitarbeiter mit vergleichbarer Position und Qualifikation.