Patrizia Pepe Vienna: Ein Statement in Mars Red und Venus Yellow WIEN, 13. MAI 2019 – Seit jeher steht das florentinische Contemporary Label Patrizia Pepe für Unerschrockenheit in seiner Formen- und Farbensprache. Und das Prädikat "unerschrocken" beschreibt auch jene zwei Trend-Nuancen, die in der Spring/Summer 2019 Kollektion "Cosmictrotter" den Ton angeben: Mars Red und Venus Yellow. NEW IN: MARS RED UND VENUS YELLOW Vom Jumpsuit mit Blüten-Print und Quasten-Schnürung an der Taille über das knielange Crépon-Seidenkleid mit Korsett-Effekt bis hin zum Maxi Dress aus fließender Georgette-Viskose reicht der Reigen stoffgewordener Statements in Venus Yellow. Nicht minder spektakulär zeigen sich die Designs in der Signalfarbe Mars Red: Der Pencil Skirt aus elastischem Lycra umschmeichelt die Kurven, während die Jogg-Pants mit kontrastierendem Piping-Detail auf ultimativen Tragekomfort setzen und die Lederjacke mit Zipp-Applikation den wohl aufregendsten Kontrapunkt zu Jeans und T-Shirt bildet. Erhältlich sind die neuen Styles in Mars Red und Venus Yellow im Patrizia Pepe Store Vienna in der Weihburggasse 7, 1010 Wien. BEZUGSQUELLE PATRIZIA PEPE VIENNA Weihburggasse 7, 1010 Wien DOWNLOADS SS19 Freisteller in Mars Red und Venus Yellow >> SS19 Lookbook Images in Mars Red und Venus Yellow >> ÜBER DIE SS19-KOLLEKTION Die Patrizia Pepe Spring/Summer-Kollektion "Cosmictrotter" macht ihrem Namen alle Ehre und erkundet außerirdische Galaxien. Fast könnte man meinen, die Kollektion sei nicht für Weltenbummlerinnen gemacht, sondern gar für Weltallbummlerinnen, so futuristisch präsentieren sich die neuen Designs. Cosmic Cover Nylon findet nicht nur im superleichten Parka Verwendung, sondern auch in Jumpsuits und Röcken. Neutrales Check-Muster wird mit zarten Materialien in strahlenden Nuancen kombiniert. Tunnelzüge verwandeln die Volumina von Oversize-Designs. Kosmische Farben wie Trotter Beige und Linen White stehen im Spannungsfeld mit Nuancen wie Venus Yellow, Mars Red und Cosmic Blue. Und selbst Denims greifen die Weltraumthematik auf, während von Hand aufgestickte Pailetten dem Pepe-Look Rechnung tragen. Appetizer Kleider tragen ironische Slogans, die ein Wochenende auf dem Mars oder auf eine Party auf Venus zitieren. Ein New Minimal Look zeigt sich besonders in fließendem Twill mit Einsätzen aus Organza. Im Frühjahr 2019 präsentiert Patrizia Pepe erstmals auch Accessoires wie Handtaschen aus Stoff, Kleinlederwaren und Gürtel aus dem Materialien der Saison, die an der Taille wie Schärpen geknotet werden. ABOUT PATRIZIA PEPE The passion of Patrizia Bambi (Creative Director) combined with the entrepreneurial spirit of Claudio Orrea (President), culminated in the creation of Patrizia Pepe. The story started in Florence in 1993. The name “Pepe” was immediately identified with an irreverent sensuality, made of contrasts and opposites. From this moment on, women could now recognize themselves in a brand which seamlessly combines everyday practicality with glamour for all those important moments, from morning to evening, thanks to the collection’s dual versatility and cutting silhouettes. A new idea of a woman, our woman, is brought to life: sensual, irreverent, courageous and self-aware. Conscious of her own body, she pursues a holistic vision of well-being. Ironic and urban, she loves to experiment. She brandishes a strong, independent spirit and is an idealist. In a short time, Patrizia Pepe proved itself capable of creating iconic garments of indisputable originality, recognizable and appreciated over the years. In Autumn-Winter 2012, the brand unveiled its precious seal to the world, designed to embody the exclusive stylistic and qualitative content of all Patrizia Pepe products: The Fly symbol. The insect’s silhouette undergoes an ultra-modern reinterpretation and becomes an iconic symbol. Impossible for it to go unnoticed. Light, fierce and daring. Just like Patrizia Bambi’s personal vision of things. The Accessories range made its debut in January 2014, a strongly desired collection which affirms the canons of the Patrizia Pepe woman, with iconic products including bags, footwear and jewellery. Meticulous attention goes into the selection of fine leather, processed exclusively within a 100% Made in Italy production chain, for unique products. KONTAKT PATRIZIA PEPE VIENNA Harald Gärner Tel: +43 1 512 5365 E-Mail: office@gaerner.com PRESSEKONTAKT LOEBELL NORDBERG Vincent Bennett Tel: +43 1 890 44 06 – 18 E-Mail: vb@loebellnordberg.com www.loebellnordberg.com