"Modern Austrian Wirtshaus": Eugen21 neu in Wien Ein neues Restaurantkonzept schöpft seine Inspiration aus dem Leben und den Reisen des einst bedeutendsten Feldherrn des Habsburgerreiches – Eugen von Savoyen. WIEN (07. Mai 2019) – Prinz Eugen führte ein wahrlich bewegtes Leben. Noch heute erinnert man sich mit Wohlwollen an einen Mann, der zugleich Eroberer, Philosoph, Botaniker, Bauherr und Förderer der Wissenschaft und Künste war. Mit seiner progressiven Weltanschauung war der Prinz seiner Zeit stets voraus. Umso mehr würde er heute Gefallen finden an einem Restaurant, das sein Leben in die Jetztzeit holt. ÖSTERREICHISCHE WIRTSHAUSKÜCHE NEU GEDACHT. Im „Eugen21“ im „Andaz Vienna Am Belvedere“ beherrscht ein junges Team rund um General Manager Michael Fortner gekonnt das Zusammenspiel aus Alt und Neu, aus Tradition und Moderne. Vintage-Teller mit Streublumen kommen ebenso zum Einsatz wie Geschirr im minimalistischem Design, am Chef’s Table aus Holz sitzt man auf Kaffeehaus-Stühlen unter modernen Pendelleuchten. Die Drinks genießt man aus geschliffenen Kristall-Sektschalen und klassischen Weingläsern, serviert von einer charmanten Servicecrew in Tweed-Gilets und Jeans. In der Küche setzt Chef de Cuisine Richard Leitner auf moderne und klassische Wirtshausküche aus vorrangig lokalen und regionalen Zutaten, die durch Leitners Gespür im Hier und Jetzt angekommen ist. „Eugen21 ist ein modernes, österreichisches Wirtshaus, eine Kombination aus klassischer und moderner Küche“, erklärt Michael Fortner, General Manager im Eugen21. „Mithilfe neuer Küchentechniken und intensiveren Geschmacksnoten präsentieren wir die Welt der österreichischen Küche von einer neuen Seite. Vergangene Traditionen und ein moderner Zeitgeist fügen sich in allen Bereichen des Restaurants harmonisch zusammen und geben dem Gast einen Einblick, wie Prinz Eugen im 21. Jahrhundert leben und speisen würde.“ So werden etwa beim Ötscherblick Schweinsbraten alte Servicetechniken wieder aufgegriffen, der vermeintlich klassische Gabelbissen vom Fisch überrascht als alpine Version vom Seesaibling. Außerdem werden Speisen wie Saftgulasch vom Galloway Rind oder Rücken vom Maibock mit grünem Spargel auf der Karte stehen. Eine wahre Freude hätte Prinz Eugen wohl auch mit dem Hausbier „Andaz Lager“: einem untergärigen California Common, das in Zusammenarbeit mit der Ottakringer Brauerei entwickelt wurde und mit einem Hauch Wacholder infusioniert wird. Mit einem herzlichen Servus aus dem Eugen21! "Eugen21" Andaz Vienna Am Belvedere Arsenalstraße 10, 1100 Wien Über Andaz Vienna Am Belvedere Der jüngste Coup der Hotelgruppe Hyatt soll für urbane Lifestyle-Liebhaber aus dem Aus- und Inland als auch für die Wiener Bevölkerung mit Anspruch an zeitgenössische Architektur, Kunst, Mode und Kulinarik ein Ort der Begegnung sein. Jedes Hotel von Andaz ist einzigartig und ein authentisches Spiegelbild der lokalen Kultur. Das Hotelwird über 303 Zimmer, einen 2.200 Quadratmeter umfassenden Konferenzbereich, einen 700 Quadratmeter großen Ballsaal, Fitnessbereich, Restaurant, Eatery und eine Rooftop Bar im 16. Stockwerk auf 60 Metern Höhe verfügen. Gelegen ist Andaz Vienna Am Belvedere in der Arsenalstraße 10 direkt gegenüber dem Schweizergarten in fußläufiger Nähe zum Wiener Hauptbahnhof. Für dessen raffiniertes äußeres Erscheinungsbild zeichnet der italienische Star-Architekt Renzo Piano verantwortlich. Die Fassaden der Häuser reflektieren die lokale Architektur, während In der Lobby-Lounge die Atmosphäre des Stadtviertels mit ihrer Musik lebendig wird. Über Andaz Global in Größe und lokal im Blickwinkel, verbinden Andaz Hotels Sehenswürdigkeiten, Klänge und Geschmäcker ihrer Umgebung in jedes Anwesen und sorgen für ein Erlebnis, das die Gäste in die vielseitige Kultur der jeweiligen Destination eintaucht. Durch einen persönlichen, lockeren Service schaffen die Andaz Hotels eine Umgebung ohne Grenzen, in der die Gäste dazu ermutigt werden, ihren persönlichen Stil zu erkunden und sich vom Geist der Kultur um sie herum inspirieren zu lassen. Derzeit sind sechzehn Andaz-Hotels in Betrieb: Andaz5th Avenue und Andaz Wall Street New York, Andaz San Diego, Andaz West Hollywood, Andaz Napa, Andaz Scottsdale Resort & Bungalows, Andaz Savannah, Andaz Maui at Wailea Resort, Andaz Ottawa by Ward Market, Andaz Mayakoba Resort Riviera Maya, Andaz Costa Rica Resort at Peninsula Papagayo, Andaz London Liverpool Street, Andaz Amsterdam Prinsengracht, AndazDelhi, Andaz Xintiandi Shanghai, Andaz Tokyo Toranomon Hills, Andaz Capital Gate Abu Dhabi und Andaz Singapore, Weitere Informationen finden Sie unter andaz.com. Folgen Sie @Andaz auf Facebook, Twitter und Instagram und markieren Sie Fotos mit #WhenInAndaz. Forward-Looking Statement Forward-Looking Statements in this press release, which are not historical facts, are forward-looking statements within the meaning of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. These statements include, but are not limited to, statements related to the Company’s outlook, estimated Adjusted EBITDA contribution of the transaction, estimated integration-related costs of the transaction, plans, objectives, goals, expectations, beliefs, business strategies, future events, business conditions, business trends and expectations, and involve known and unknown risks that are difficult to predict. As a result, our actual results, performance or achievements may differ materially from those expressed or implied by these forward-looking statements. In some cases, you can identify forward-looking statements by the use of words such as “may,” “could,” “expect,” “intend,” “plan,” “seek,” “anticipate,” “believe,” “estimate,” “predict,” “potential,” “continue,” “likely,” “will,” “would” and variations of these terms and similar expressions, or the negative of these terms or similar expressions. Such forward-looking statements are necessarily based upon estimates and assumptions that, while considered reasonable by us and our management, are inherently uncertain. Factors that may cause actual results to differ materially from current expectations include, among others, the risks discussed in the Company’s filings with the SEC, including our annual report on Form 10-K and subsequent reports, which filings are available from the SEC. We caution you not to place undue reliance on any forward-looking statements, which are made only as of the date of this press release. We do not undertake or assume any obligation to update publicly any of these forward-looking statements to reflect actual results, new information or future events, changes in assumptions or changes in other factors affecting forward-looking statements, except to the extent required by applicable law. If we update one or more forward-looking statements, no inference should be drawn that we will make additional updates with respect to those or other forward-looking statements. KONTAKT ANDAZ Antonia Felgner Cluster Director of Marketing Communications Park Hyatt Vienna & ANDAZ Vienna Am Belvedere +43 1 22740 1204 antonia.felgner@hyatt.com PRESSEKONTAKT LOEBELL NORDBERG Vincent Bennett Neutorgasse 12/10, 1010 Wien Tel: +43 1 890 44 06 – 18 E-Mail: vb@loebellnordberg.com www.loebellnordberg.com