Wiens neue Rooftop-Bar: „Aurora“ eröffnet im 16. Stock des "Andaz Vienna Am Belvedere" Rooftop-Bar "Aurora "nimmt ihre Gäste mit auf eine Reise nach Skandinavien WIEN (17. MAI 2019) – Neuzugang in der Wiener Barszene: Seit Ende April 2019 treffen sich die Barflys der Stadt und aus aller Welt in der Bar „Aurora“ im 16. Stockwerk des Hotels „Andaz Vienna Am Belvedere“. Über den Dächern Wiens werden im einladend-warmen Ambiente mit offener Feuerstelle und großzügiger Dachterrasse außergewöhnliche Cocktail-Kreationen serviert. Inspiration holte man sich aus den Ländern Skandinaviens und ihren Küchen: Das der Bar namensgebende Nordlicht stand ebenso Vorbild für einen Drink, wie die berüchtigten Wikinger auf hoher See, die in die nächste Schlacht rufen: Umgesetzt als „HU! The Call of the Viking“, ein Drink mit Met und dunklem Wikinger-Biersirup. EIN KULINARISCHER STREIFZUG DURCH DEN HOHEN NORDEN. Für den Gast beginnt die Reise nach Skandinavien nach seiner Ankunft in der Bar mit der Cocktail-Kategorie „Goodbye Vienna”. Dafür wird zu regionalen Zutaten und Spirituosen zurückgegriffen, die  zu Drinks mit vielversprechenden Namen wie „Wiener Madln“ oder „RUN Rabbit RUN“ verarbeitet werden. Sauer Eingelegtes als Garnitur liefert einen ersten Vorgeschmack darauf, wohin die Reise führt: Nachdem in manchen Teilen Skandinaviens bis zu sechs Monate lang kein Obst und Gemüse wächst, spielt Fermentiertes für die Bevölkerung eine große Rolle – eine Tradition, die Philipp gekonnt aufzugreifen und umzusetzen weiß. Richtig angekommen im hohen Norden ist man schließlich, wenn man an der offenen Feuerstelle sitzend einen Eis-Cocktail bestellt, der der Liebe der Skandinavier zu Zerealien gewidmet ist: Isländisches Frozen Joghurt wird mit Akvavit, Honig, Filmjölk – einer sämigen Dickmilch – und frischen Beeren kombiniert und mit einer „Schafwolldecke“ getoppt, einem fluffig-weichen Espuma aus mit Zerealien getränkter Schafsmilch. "In Finnland leben, so sagt man, die glücklichsten Menschen der Welt. Dicht gefolgt von Norwegen, Dänemark und Island. Wenn das kein Omen für unsere Bar ist! Aber was macht die Leute im hohen Norden so happy, obwohl es dort so verdammt kalt ist", lacht Director of Food & Beverage Jens Woike, der auch gleich die Antwort auf seine Frage liefert: "Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die Andaz sind, zum Beispiel ein wohlschmeckender Cocktail oder ein kleiner Snack. Genau dieses Lebensgefühl möchten wir unseren Gästen mit unserer Barkarte vermitteln. Aurora soll ein Platz zum Wohlfühlen und Abschalten vom Alltag sein. Aber auch ein Ort für Neues." "Aurora Rooftop-Bar " Andaz Vienna Am Belvedere Arsenalstraße 10, 1100 Wien Über Andaz Vienna Am Belvedere Der jüngste Coup der Hotelgruppe Hyatt soll für urbane Lifestyle-Liebhaber aus dem Aus- und Inland als auch für die Wiener Bevölkerung mit Anspruch an zeitgenössische Architektur, Kunst, Mode und Kulinarik ein Ort der Begegnung sein. Jedes Hotel von Andaz ist einzigartig und ein authentisches Spiegelbild der lokalen Kultur. Das Hotelwird über 303 Zimmer, einen 2.200 Quadratmeter umfassenden Konferenzbereich, einen 700 Quadratmeter großen Ballsaal, Fitnessbereich, Restaurant, Eatery und eine Rooftop Bar im 16. Stockwerk auf 60 Metern Höhe verfügen. Gelegen ist Andaz Vienna Am Belvedere in der Arsenalstraße 10 direkt gegenüber dem Schweizergarten in fußläufiger Nähe zum Wiener Hauptbahnhof. Für dessen raffiniertes äußeres Erscheinungsbild zeichnet der italienische Star-Architekt Renzo Piano verantwortlich. Die Fassaden der Häuser reflektieren die lokale Architektur, während In der Lobby-Lounge die Atmosphäre des Stadtviertels mit ihrer Musik lebendig wird. Über Andaz Global in Größe und lokal im Blickwinkel, verbinden Andaz Hotels Sehenswürdigkeiten, Klänge und Geschmäcker ihrer Umgebung in jedes Anwesen und sorgen für ein Erlebnis, das die Gäste in die vielseitige Kultur der jeweiligen Destination eintaucht. Durch einen persönlichen, lockeren Service schaffen die Andaz Hotels eine Umgebung ohne Grenzen, in der die Gäste dazu ermutigt werden, ihren persönlichen Stil zu erkunden und sich vom Geist der Kultur um sie herum inspirieren zu lassen. Derzeit sind sechzehn Andaz-Hotels in Betrieb: Andaz5th Avenue und Andaz Wall Street New York, Andaz San Diego, Andaz West Hollywood, Andaz Napa, Andaz Scottsdale Resort & Bungalows, Andaz Savannah, Andaz Maui at Wailea Resort, Andaz Ottawa by Ward Market, Andaz Mayakoba Resort Riviera Maya, Andaz Costa Rica Resort at Peninsula Papagayo, Andaz London Liverpool Street, Andaz Amsterdam Prinsengracht, AndazDelhi, Andaz Xintiandi Shanghai, Andaz Tokyo Toranomon Hills, Andaz Capital Gate Abu Dhabi und Andaz Singapore, Weitere Informationen finden Sie unter andaz.com. Folgen Sie @Andaz auf Facebook, Twitter und Instagram und markieren Sie Fotos mit #WhenInAndaz. KONTAKT ANDAZ Antonia Felgner Cluster Director of Marketing Communications Park Hyatt Vienna & ANDAZ Vienna Am Belvedere Tel: +43 1 22740 1204 E-Mail: antonia.felgner@hyatt.com PRESSEKONTAKT LOEBELL NORDBERG Vincent Bennett Neutorgasse 12/10, 1010 Wien Tel: +43 1 890 44 06 – 18 E-Mail: vb@loebellnordberg.com www.loebellnordberg.com