So schmeckt der Sommer mit Pago: Fruchtsafthersteller launcht zwei neue Sorten Der Süden im Glas: Steigen die Temperaturen, sorgen die exotischen Fruchtsaftkompositionen Guave-Banane-Ananas und Honigmelone-Mango für Erfrischung Wien, 20. Mai 2019 – Ideal zum Spritzen, für Cocktails und Eiskreationen oder zum pur Genießen: Wer für die heißen Monate im Jahr eine fruchtige Erfrischung braucht, wird bei Pagos neuen Sommersorten fündig. Guave-Banane-Ananas vereint die köstliche Trendfrucht Guave mit dem fruchtig-süßen Geschmack vollreifer Ananas und samtiger Banane. Zitronen- und Traubensaft sowie Birnenmark runden die einzigartige Geschmackskreation ab. Bei Honigmelone-Mango setzt der traditionsreiche Fruchtsafthersteller wiederum auf die Kombination aus sonnengereiften Mangos und erfrischender Honigmelonen. Das Ergebnis: süß, fruchtig und erfrischend zugleich. So holen wir uns einen Hauch Exotik in den Stadt-Alltag! „Jede unserer Sorten verspricht intensive Genussmomente, die uns das Leben schmecken und spüren lassen. Das ist Urlaubs-Feeling pur“, erklärt Petra Nothdurfter, Geschäftsführerin von Eckes Granini Austria. Wie von Pago gewohnt, steht auch bei Guave-Banane-Ananas und Honigmelone-Mango der reine, unverfälschte Geschmack der Früchte im Vordergrund. Produziert werden die veganen Fruchtsäfte in Pago Premium Qualität in Österreich ohne künstliche Farb- und Konservierungsstoffe. Erhältlich sind die neuen Sorten ab sofort in der praktischen 0,75l-PET-Flasche bei Billa und Merkur. Rezeptideen HONEY BUNNY Ingwer im Shaker Glas andrücken. Alle anderen Zutaten mit Eiswürfeln in das Shaker Glas geben. Alles kräftig schütteln und in ein frisches Longdrink Glas mit Eis abseihen. MENGE  ZUTATEN  10 cl  Pago Honigmelone-Mango    2 Scheiben  frischer Ingwer  1,5 cl  YO Zitrone-Melisse-Minze  6 cl   Pago Cranberry  1,5 cl  Zitronensaft TALISMAN Alle Zutaten im Shaker shaken, mit Trauben dekorieren und auf Eis servieren. MENGE  ZUTATEN  1,5 cl  YO Kirsche  1,5 cl  Pago Zitronensaft  14 cl  Pago Guave-Banane-Ananas MELON & MANGO COOLER Zutaten in ein Rührglas geben, kalt rühren und in einen großen Tumbler geben. Mit frischer Minze, Mango & Honigmelone garnieren. Glas mit einer Flasche PAGO Honigmelone-Mango servieren. MENGE  ZUTATEN  2 cl  Gin  2 cl  Aperol  2 Stängel  frische Minze  1 cl  frisch gepresster Zitronensaft    Pago Honigmelone-Mango TROPICAL FRUIT COOLER Alle Zutaten im Shaker shaken, mit Minze, Gurke und Bananenchips dekorieren und auf Eis servieren. MENGE  ZUTATEN  4 cl  Gin  1 cl      YO Fresh Zitrone-Melisse-Minze  2 dash   Orange Bitter  1 cl     Pago Zitronensaft  10 cl    Pago Guave-Banane-Ananas Weitere Rezeptideen finden Sie unter https://www.pago.at/de/rezepte/ Über Pago Wie jede Erfolgsgeschichte beginnt auch die von Pago mit einer guten Idee. Die hatten Jakob und Franz Pagitz bereits Ende des 19. Jahrhunderts. Den Kärntner Brüdern gelang es, Obstsäfte möglichst lange haltbar zu machen – ohne dass dabei der fruchtige Geschmack verloren ging. 1888 wurde „Pagitz Obst“ erstmals in Flaschen gefüllt. Der heute allseits bekannte Markenname Pago – die Abkürzung von PagitzObst – wurde 1949 von Jakob Pagitz Junior eingeführt. 90 Jahre später war das Sortiment auf 60 verschiedene Sorten angewachsen. Bis 1980 waren die fruchtigen Säfte allein der Gastronomie vorbehalten, erst danach unternahm Pago erste Schritte in den Lebensmittelhandel. Seit Anfang 2013 gehört Pago zum Marken-Portfolio von Eckes-Granini, als einer der führenden Hersteller von alkoholfreien und fruchthaltigen Getränken Europas führt Eckes-Granini die Marke Pago erfolgreich in Österreich weiter. Weitere Informationen unter www.pago.at. Kontakt Agentur LOEBELL NORDBERG PR / SOCIAL MEDIA / EVENTS Fabian Rommel Neutorgasse 12/10, 1010 Wien Tel: +43-1-890 44 06-19 fr@loebellnordberg.com www.loebellnordberg.com