Patrizia Pepe Vienna präsentiert: FW19 WIEN, 12. JUNI 2019 – Von maskulinen Cuts über eigens entwickelte Mondlandschaft-Prints und schimmernde Beschichtungen bis hin zu neuen Nuancen wie Titan Metal, Skyway Blue und Tricking Beige – das Florentinische Contemporary-Label Patrizia Pepe startet in die Fall-/Winter-Saison. Und so viel steht fest: Es wird futuristisch. Erhältlich sind die FW19 Women's Pre und Main Collections sowie Accessories im Patrizia Pepe Vienna Store. FALL-/WINTER BEI PATRIZIA PEPE VIENNA Der Patrizia Pepe Look der Pre-Saison begeht seinen Siegeszug ausgehend vom konzeptuellen "London Universal Spaceport". Ein futuristischer Grundtenor gepaart mit sportlichen Street-Akzenten, die vom Parkour-Style inspiriert sind, ist in der gesamten Kollektion wahrnehmbar. Die Farbpalette reicht von dezenten Nuancen wie Techno Brown und Tricking Beige bis zu intensiven Tönen wie Brave Yellow und Titan Metal, während Pastelle wie Dusty Rose, Skyway Blue und Grey Melange zarte Akzente setzen. Oversized Parkas, Hosen mit tiefem Schritt und Blusen im Maxi-Cut präsentiert Patrizia Pepe in der Pre Collection in ungewöhnlichen Materialienkombinationen. Die Prints erinnern an Barcode-Muster und Flugtickets in den Weltraum. Asymmetrische Schnitte stellen gewohnte Silhouetten auf den Kopf. Titan Metal-Applikationen verleihen Denims einen hochglänzenden Effekt, während Acid-Waschungen das Underground London der 90er Jahre wiederaufleben lässt. Die neue Patrizia Pepe Knitwear wird mit schimmernden Beschichtungen, Pailetten und Transparenzen veredelt. In der Verarbeitung von Leder bewegt sich Patrizia Pepe weg vom – für das Contemporary Label typischen – Slim Fit hin zu unaufgeregteren, lässigeren Proportionen. Und auch die Accessoires erhalten ein Update, das den Underground-Geist der 90er-Jahre rezitiert. In der Main Collection setzt Patrizia Pepe das futuristische Hauptmotiv fort. Die Serie mit dem Namen "Moon on Moon" ist eine imaginäre Reise auf den Mond und vereint dabei ätherische Farbschattierungen mit klaren Silhouetten und Metallics. Samt und maskuline Hemdblusen werden mit Pyjama-Jackets in aufregenden Prints und formellen Shorts kombiniert. Die Statement-Pieces der Saison sind klar von Workwear inspiriert. Beschichtete Gewebe in den Nuancen Kreide und Silber, glattes Samt, Rippstrick und Ausbrenner finden in der neuen Saison zueinander. Für die Kollektion wurde ein Print mit dem klingenden Namen "Moon Map" entworfen – in der Anordnung des Musters ist er der Mondlandschaft nachempfunden. Moon Grey, Dark Green und Street Violet gehen eine Symbiose ein. Die Eveningwear zeigt maskuline Anzüge, hochglänzende Stoffe, geschnürte Etuikleider, Smokingjacken und Schmuckfransen. In den neuen Accessoires wird der Moon Map Print wieder aufgegriffen, während Metallics allem voran der Kulttasche "Sleepy Fly" ein Update verpassen. DOWNLOADS Cut-outs >> Lookbooks >> BEZUGSQUELLE PATRIZIA PEPE VIENNA Weihburggasse 7, 1010 Wien ABOUT PATRIZIA PEPE The passion of Patrizia Bambi (Creative Director) combined with the entrepreneurial spirit of Claudio Orrea (President), culminated in the creation of Patrizia Pepe. The story started in Florence in 1993. The name “Pepe” was immediately identified with an irreverent sensuality, made of contrasts and opposites. From this moment on, women could now recognize themselves in a brand which seamlessly combines everyday practicality with glamour for all those important moments, from morning to evening, thanks to the collection’s dual versatility and cutting silhouettes. A new idea of a woman, our woman, is brought to life: sensual, irreverent, courageous and self-aware. Conscious of her own body, she pursues a holistic vision of well-being. Ironic and urban, she loves to experiment. She brandishes a strong, independent spirit and is an idealist. In a short time, Patrizia Pepe proved itself capable of creating iconic garments of indisputable originality, recognizable and appreciated over the years. In Autumn-Winter 2012, the brand unveiled its precious seal to the world, designed to embody the exclusive stylistic and qualitative content of all Patrizia Pepe products: The Fly symbol. The insect’s silhouette undergoes an ultra-modern reinterpretation and becomes an iconic symbol. Impossible for it to go unnoticed. Light, fierce and daring. Just like Patrizia Bambi’s personal vision of things. The Accessories range made its debut in January 2014, a strongly desired collection which affirms the canons of the Patrizia Pepe woman, with iconic products including bags, footwear and jewellery. Meticulous attention goes into the selection of fine leather, processed exclusively within a 100% Made in Italy production chain, for unique products. KONTAKT PATRIZIA PEPE VIENNA Harald Gärner Tel: +43 1 512 5365 E-Mail: office@gaerner.com PRESSEKONTAKT LOEBELL NORDBERG Vincent Bennett Tel: +43 1 890 44 06 – 18 E-Mail: vb@loebellnordberg.com www.loebellnordberg.com