Patrizia Pepe Vienna: Die neuen FW19-Accessoires WIEN, 06. AUGUST 2019 – Dass der französische Begriff "Accessoire" übersetzt "Nebensache" bedeutet, ist Fakt. Unbestritten ist aber auch, dass es sich bei Accessoires um die schönste Nebensache der Welt handelt. Und auch für die Patrizia Pepe-Frau sind es seit jeher unweigerlich jene gewissen Extras, die den Look erst adeln. Newcomer der Saison in der Patrizia Pepe Kollektion: Ein neuinterpretierter Keil-Absatz. Als Hommage an den Look der 70s erfährt der Kitten-Heel sein Comeback im Overknee-Stiefel. Weiße Boots mit Block-Absatz tun ihr übriges, um neues Midcentury-Feeling aufkommen zu lassen. Ganz vorne an der modischen Front spielen wir im Trend-Herbst 2019 mit Metallics – und auch Snake-Prints sind wieder mit von der Partie. Die Patrizia Pepe Sleepy-Fly kommt in den neuen Accessoires als Pailletten-Applikation zum Einsatz. Und auch so viel steht fest: Ohne Gürtel und Taillengürtel geht diese Saison nichts. Erhältlich sind die Pre & Main Accessoire Collections im Patrizia Pepe Store Vienna in der Weihburggasse 7, 1010 Wien. DOWNLOADS Cut-outs >> Lookbook-Images >> BEZUGSQUELLE PATRIZIA PEPE VIENNA Weihburggasse 7, 1010 Wien ÜBER DIE NEUE FW19-KOLLEKTION Der Patrizia Pepe Look der Pre-Saison begeht seinen Siegeszug ausgehend vom konzeptuellen "London Universal Spaceport". Ein futuristischer Grundtenor gepaart mit sportlichen Street-Akzenten, die vom Parkour-Style inspiriert sind, ist in der gesamten Kollektion wahrnehmbar. Die Farbpalette reicht von dezenten Nuancen wie Techno Brown und Tricking Beige bis zu intensiven Tönen wie Brave Yellow und Titan Metal, während Pastelle wie Dusty Rose, Skyway Blue und Grey Melange zarte Akzente setzen. Oversized Parkas, Hosen mit tiefem Schritt und Blusen im Maxi-Cut präsentiert Patrizia Pepe in der Pre Collection in ungewöhnlichen Materialienkombinationen. Die Prints erinnern an Barcode-Muster und Flugtickets in den Weltraum. Asymmetrische Schnitte stellen gewohnte Silhouetten auf den Kopf. Titan Metal-Applikationen verleihen Denims einen hochglänzenden Effekt, während Acid-Waschungen das Underground London der 90er Jahre wiederaufleben lässt. Die neue Patrizia Pepe Knitwear wird mit schimmernden Beschichtungen, Pailetten und Transparenzen veredelt. In der Verarbeitung von Leder bewegt sich Patrizia Pepe weg vom – für das Contemporary Label typischen – Slim Fit hin zu unaufgeregteren, lässigeren Proportionen. In der Main Collection setzt Patrizia Pepe das futuristische Hauptmotiv fort. Die Serie mit dem Namen "Moon on Moon" ist eine imaginäre Reise auf den Mond und vereint dabei ätherische Farbschattierungen mit klaren Silhouetten und Metallics. Samt und maskuline Hemdblusen werden mit Pyjama-Jackets in aufregenden Prints und formellen Shorts kombiniert. Die Statement-Pieces der Saison sind klar von Workwear inspiriert. Beschichtete Gewebe in den Nuancen Kreide und Silber, glattes Samt, Rippstrick und Ausbrenner finden in der neuen Saison zueinander. Für die Kollektion wurde ein Print mit dem klingenden Namen "Moon Map" entworfen – in der Anordnung des Musters ist er der Mondlandschaft nachempfunden. Moon Grey, Dark Green und Street Violet gehen eine Symbiose ein. Die Eveningwear zeigt maskuline Anzüge, hochglänzende Stoffe, geschnürte Etuikleider, Smokingjacken und Schmuckfransen. ÜBER DIE NEUE FW19-KOLLEKTION Der Patrizia Pepe Look der Pre-Saison begeht seinen Siegeszug ausgehend vom konzeptuellen "London Universal Spaceport". Ein futuristischer Grundtenor gepaart mit sportlichen Street-Akzenten, die vom Parkour-Style inspiriert sind, ist in der gesamten Kollektion wahrnehmbar. Die Farbpalette reicht von dezenten Nuancen wie Techno Brown und Tricking Beige bis zu intensiven Tönen wie Brave Yellow und Titan Metal, während Pastelle wie Dusty Rose, Skyway Blue und Grey Melange zarte Akzente setzen. Oversized Parkas, Hosen mit tiefem Schritt und Blusen im Maxi-Cut präsentiert Patrizia Pepe in der Pre Collection in ungewöhnlichen Materialienkombinationen. Die Prints erinnern an Barcode-Muster und Flugtickets in den Weltraum. Asymmetrische Schnitte stellen gewohnte Silhouetten auf den Kopf. Titan Metal-Applikationen verleihen Denims einen hochglänzenden Effekt, während Acid-Waschungen das Underground London der 90er Jahre wiederaufleben lässt. Die neue Patrizia Pepe Knitwear wird mit schimmernden Beschichtungen, Pailetten und Transparenzen veredelt. In der Verarbeitung von Leder bewegt sich Patrizia Pepe weg vom – für das Contemporary Label typischen – Slim Fit hin zu unaufgeregteren, lässigeren Proportionen. In der Main Collection setzt Patrizia Pepe das futuristische Hauptmotiv fort. Die Serie mit dem Namen "Moon on Moon" ist eine imaginäre Reise auf den Mond und vereint dabei ätherische Farbschattierungen mit klaren Silhouetten und Metallics. Samt und maskuline Hemdblusen werden mit Pyjama-Jackets in aufregenden Prints und formellen Shorts kombiniert. Die Statement-Pieces der Saison sind klar von Workwear inspiriert. Beschichtete Gewebe in den Nuancen Kreide und Silber, glattes Samt, Rippstrick und Ausbrenner finden in der neuen Saison zueinander. Für die Kollektion wurde ein Print mit dem klingenden Namen "Moon Map" entworfen – in der Anordnung des Musters ist er der Mondlandschaft nachempfunden. Moon Grey, Dark Green und Street Violet gehen eine Symbiose ein. Die Eveningwear zeigt maskuline Anzüge, hochglänzende Stoffe, geschnürte Etuikleider, Smokingjacken und Schmuckfransen. ÜBER PATRIZIA PEPE Aus dem Zusammentreffen der Leidenschaft von Patrizia Bambi (Creative Director) und dem unternehmerischen Talent von Claudio Orrea (CEO) entsteht Patrizia Pepe von Tessilform SpA. Wir befinden uns in Florenz und schreiben das Jahr 1993. Der Name „Pepe” kennzeichnet von Beginn an das Wesen der Marke, unkonventionell und dynamisch. Seit damals können sich die Frauen mit einer Marke identifizieren, die in sich sowohl die Zweckmäßigkeit für den Alltag als auch den Glamour für bedeutende Momente vereint, das alles dank dem ausgesuchten Minimalismus der Schnitte und der besonderen Liebe für Details. Und so zeichnet sich auch eine neue Vorstellung der Frau ab: dynamisch, sinnlich, stilvoll, aber auch rockig. Eine Frau, die sich durch ihre Modernität unterscheidet, immer dem Trend der Zeit folgend ohne zu übertreiben; wenn sie von anderen bemerkt wird, dann für ihre Weiblichkeit und Eleganz. Zeitgemäß, ironisch, sinnlich; sie ist perfekt, um die Besonderheiten des Lifestyles von Patrizia Pepe in sich zu vereinen. Das Label zeigt seine Fähigkeit, in kürzester Zeit Kult-Kleidung zu kreieren, die eine unumstrittene Originalität besitzen und auch über Jahre erkennbar und geschätzt sind. Die Anregungen des Marktes werden stets aufmerksam verfolgt und so ist das Label ständig bemüht, sein Angebot zu vervollständigen und zu bereichern. 2005 wird die erste Herren-Kollektion präsentiert, zwei Jahre später folgt die Linie für Mädchen. 2011 kennzeichnet das Jahr, in dem sich die Kollektionen auch um die Linie Beachwear erweitern, während im Januar 2014 der Startschuss für die Accessoire-Linie fällt. Unsere Werte? Sinnlichkeit, Eleganz, Silhouette, Weiblichkeit, Qualität, Raffinesse, Innovation, typisch italienischer Stil, Vielseitigkeit, Einzigartigkeit, Aktualität, Emotion, Ambition. KONTAKT PATRIZIA PEPE VIENNA Harald Gärner Tel: +43 1 512 5365 E-Mail: patriziapepe@gaerner.com PRESSEKONTAKT LOEBELL NORDBERG Vincent Bennett Tel: +43 1 890 44 06 – 18 E-Mail: vb@loebellnordberg.com www.loebellnordberg.com