Zum Schulstart: hohes C macht Schüler „lernfit“ Getränke-Innovation am Fruchtsaftmarkt: Mit hohes C Lernfit launcht die beliebte Fruchtsaftmarke erstmals einen Saft, der auf die speziellen Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen abgestimmt wurde. Wien, 20. August 2019 – Gut für die Birne: Mit dem neuen hohes C Lernfit erhalten Kinder und Jugendliche pünktlich zum Schulanfang wertvolle Unterstützung für ihren Alltag. Der 100% Saft aus Apfel, Erdbeere, Himbeere und Banane ist reich an wertvollem Eisen und veganem Vitamin D, deren Tagesbedarf mit nur einem Glas bereits bis zu 38 Prozent gedeckt ist. Eisen trägt zu einer normalen kognitiven Entwicklung bei und unterstützt somit die Konzentrationsfähigkeit. Vitamin D trägt wiederum zu einem gesunden Wachstum und einer gesunden Knochenentwicklung bei. Zusätzlich deckt ein Glas hohes C Lernfit den Tagesbedarf an Vitamin C. „Mit hohes C Lernfit bleiben unsere Jüngsten im Schulalltag körperlich und geistig fit“, erklärt Petra Nothdurfter, Geschäftsführerin von Eckes-Granini Austria. hohes C Lernfit ist ein 100%iger Saft mit zusätzlichem Eisen und Vitamin D, ohne jegliche Zugabe von Zucker, Süßungsmittel und Aromen. Der köstliche Saft ist in der praktischen 1l-PET-Flasche im gängigen Lebensmittelhandel erhältlich. Über hohes C Seit hohes C im Jahr 1964 in der einzigartigen braunen Flasche in Österreich auf den Markt kam, ist der Fruchtsaft als gesundes Getränk für die ganze Familie bekannt. Für die Herstellung setzt das Unternehmen auf 100% Fruchtsaft ohne Zusatz von Zucker, Farb- und Konservierungsstoffen. Heute wie damals leistet hohes C durch einen hohen Anteil an natürlichem Vitamin C einen wertvollen Beitrag zu einer gesunden, genussvollen Ernährung. hohes C ist eine Fruchtsaft-Marke der Eckes-Granini Group GmbH und in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Ungarn vertreten. Weitere Informationen unter www.hohesc.at.