Freshfields feiert „Women in Arbitration and International Law“ beim dritten Frühstücksevent in Wien Am 19. Oktober 2019 lud das Schiedsrechtsteam des Wiener Büros der renommierten internationalen Anwaltskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer LLP zum bereits dritten Mal zum "Women in Arbitration and International Law Breakfast" auf die Dachterrasse des Wiener 25 Hours Hotels. Das hochkarätig besetzte Frühstücksevent mit rund 60 Teilnehmerinnen wurde von Niamh Leinwather, Principal Associate bei Freshfields, eröffnet. Die Keynote gab Dana Denis-Smith, CEO von Obelisk Support und Gründerin des „First100Years“ Projekts. Das „First100Years“ Projekt befasst sich mit der Geschichte von Frauen in Rechtswissenschaften und den Entwicklungen seit 1919. Anschließend gab Alice Fremuth-Wolf, Generalsekretärin des Vienna International Arbitral Centre (VIAC) ein Update zum Status Quo des sogenannten „ERA Pledge“ – einer Initiative, die darauf abzielt, die Anzahl von Frauen in Schiedsgerichten sowie auf Konferenzpanels zu erhöhen. In anregender Atmosphäre diskutierte unter der Leitung von Niamh Leinwather ein international besetztes Panel aus Schiedsrechtsexperten mit Lucy Greenwood (GreenwoodArbitration) aus England, Catherine Kessedjian (Université Paris II Panthéon-Assas) aus Frankreich, und Ioana Knoll-Tudor (Jeantet) aus Rumänien. Mit dabei war auch Life Coach Áine Morgan aus Nordirland, die ihre erfrischende Perspektive als Coach mitgeben konnte. Die Panel-Teilnehmerinnen erzählten von ihren persönlichen Erfahrungen und darüber, wie sie die Entwicklung der Schiedsgerichtsbarkeit aus weiblicher Perspektive sehen. Für Fragen wenden Sie sich bitte an Annabel Loebell – Agentur LOEBELL NORDBERG E al@loebellnordberg.com / T: +43 1 890 44 06 11 Hinweise für Redaktionen Über Freshfields Freshfields Bruckhaus Deringer LLP ist eine globale Anwaltssozietät. Wir unterstützen seit langem erfolgreich die führenden Industrie- und Finanzunternehmen, Institutionen und Regierungen bei ihren komplexen Projekten, Transaktionen und Herausforderungen. Ob aus unseren eigenen Büros in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit oder mit führenden Kanzleien vor Ort – unsere mehr als 2.800 Anwältinnen und Anwälte beraten wirtschaftsrechtlich umfassend und bündeln ihre Kompetenz zu entscheidenden Rechts- und Branchenlösungen für unsere Mandanten. Freshfields Bruckhaus Deringer LLP ist eine Limited Liability Partnership mit Sitz in 65 Fleet Street, London EC4Y 1HS, registriert in England und Wales unter der Registernummer OC334789. Freshfields Bruckhaus Deringer LLP ist von der Solicitors Regulation Authority zugelassen und wird von dieser reguliert. Weitere regulatorische Informationen finden Sie im Internet unter www.freshfields.com/support/legalnotice.