Zauberhafte Märchenwelt im Donau Zentrum Disneys „Die Eiskönigin 2” ist in den Kinos angelaufen: Eine interaktive Ausstellung im Donau Zentrum erweckt Arendelle zum Leben und kann noch bis zum 7. Dezember besucht werden Wien, 27. November 2019 – Winterliche Abenteuer zum Filmstart von „Die Eiskönigin 2“. In Wiens größtem Shoppingcenter dreht sich bis zum 7. Dezember alles um das neue Kinohighlight aus dem Hause Disney. Im Donau Zentrum können Fans ab sofort in die fabelhafte Welt der Eiskönigin eintauchen und eine Reihe von interaktiven und lustigen Attraktionen erleben, inspiriert von der abenteuerlichen Reise von Anna, Elsa, Kristoff, Sven und natürlich dem lustigen Schneemann Olaf. Im „Zauber Garten“, Donau Zentrums magischen Spielplatz, erwartet die Besucher eine winterliche Märchenwelt mit außergewöhnlichen Kulissen. Darunter ein aufregendes Puzzle-Spiel, ein Bälle-Bad und eine Malstation. Vor den einzigartigen Fotowänden können Fans und Besucher fantastische Erinnerungsfotos mit Anna und Elsa machen. Zudem gibt es ein großes Gewinnspiel, bei dem tolle Preise von Disney verlost werden. Geöffnet haben die vier Stationen wochentags von 12 bis 18 Uhr und samstags 10 bis 18 Uhr. Alle Infos unter www.donauzentrum.at Über das DONAU ZENTRUM Das DONAU ZENTRUM ist mit einer verpachtbaren Fläche von 133.000 m², rund 3.000 Mitarbeitern in 260 Shops und 19 Millionen Besuchern pro Jahr das größte Einkaufszentrum Wiens. Es bietet ein Entertainment-Center mit dem größten Kino Österreichs, einem Cineplexx Kino inklusive IMAX®-Technologie sowie rund 20 Gastronomiebetrieben. Eigentümer ist Unibail-Rodamco-Westfield, der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship Shoppingzentren. Die Gruppe besitzt und betreibt auch die Shopping City Süd – das größte Einkaufszentrum österreichweit. Weitere Informationen unter www.donauzentrum.at/   Donau Zentrum Öffnungszeiten: Montag – Freitag:    09:00 – 20:00 Uhr Samstag:                   09:00 – 18:00 Uhr Sonderöffnungszeiten Weihnachten: Freitag, 29.11.                                09:00 – 21:00 Uhr Sonntag, 08.12.                            Geschlossen Dienstag, 24.12.                           09:00 – 13:00 Uhr Mittwoch, 25.12. – Do, 26.12.    Geschlossen Dienstag, 31.12.*                         09:00 – 14:00 Uhr Mittwoch 01.01.2020                  Geschlossen *Am 31.12. gelten für den Lebensmittelhandel gesonderte Öffnungszeiten von 09:00 bis 15:00 Uhr. Restaurants, Kino, Experience Öffnungszeiten: Sonntag – Mittwoch:          11:00 – 00:00 Uhr Donnerstag – Samstag:     11:00 – 01:30 Uhr Tag vor Feiertag:                 11:00 – 01:30 Uhr Sonderöffnungszeiten Weihnachten: Die Gastro- sowie Unterhaltungsbetriebe in The Kitchen (vormals Donau Plex) haben auch an Feiertagen, zu den für den Tag geltenden Öffnungszeiten, geöffnet. Mit Ausnahme von: Dienstag, 24.12.     11:00 – 18:00 Uhr Dienstag, 31.12.     11:00 – 20:00 Uhr   Unibail-Rodamco-Westfield Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship Shoppingzentren. Das Gesamtportfolio beträgt 65 Milliarden Euro (Stand 30. Juni 2019) - davon entfallen 86 Prozent auf den Einzelhandel, 7 Prozent auf Büros, 5 Prozent auf Kongress- und Ausstellungsflächen sowie 2 Prozent auf Dienstleistungen. Die Gruppe ist Eigentümer und Betreiber von insgesamt 92 Shoppingzentren, darunter 55 Flagship Shoppingzentren in mehreren Großstädten Europas und der USA. Die Zentren verzeichnen jährlich rund 1,2 Milliarden Besucher. Unibail-Rodamco-Westfield ist in 12 Ländern auf zwei Kontinenten vertreten. Das Unternehmen ist für Einzelhändler und Markenevents eine einzigartige Plattform und bietet seinen Kunden dadurch laufend außergewöhnliche und neueste Erlebniswelten. Mit 3.700 Mitarbeitern, einer unvergleichlichen Erfolgsbilanz und profunder Fachkenntnis ist Unibail-Rodamco-Westfield in der Lage, einen überdurchschnittlich hohen Mehrwert zu generieren und weltweilt herausragende Projekte zu entwickeln. Mit einem Wert von 10,3 Milliarden Euro verfügt die Gruppe über die größte Entwicklungspipeline der Branche. Unibail-Rodamco-Westfield zeichnet sich durch seine Better Places 2030 Agenda aus, die es sich zum Ziel gesetzt hat, durch die Einhaltung höchster Umweltschutzstandards bessere Standorte zu (er)schaffen und dadurch auch zu besseren Städten beizutragen. Unibail-Rodamco-Westfield notiert an der Euronext Amsterdam und der Euronext Paris (Euronext Ticker: URW) und mit einer Zweitzulassung durch Chess Depository Interests auch an der australischen Börse. Die Ratingagentur Standard & Poor’s bewertet das Unternehmen mit der Bonitätsstufe A sowie Moody’s mit A2. Weitere Informationen finden Sie auf www.urw.com oder im Pressebereich unter www.mediacentre.urw.com. Laufende Updates auf Twitter @urw_group, Linkedin @Unibail-Rodamco-Westfield und Instagram @urw_gro Kontakt Agentur LOEBELL NORDBERG PR / Social Media / Events Mag. Martin Fürsatz, MA Neutorgasse 12/10, 1010 Wien Fon: +43-1-890 44 06-17 mf@loebellnordberg.com www.loebellnordberg.com