Patrizia Pepe Vienna präsentiert: SS20 WIEN, 16. DEZEMBER 2019 – Die neue Spring/Summer-Kollektion des Florentinischen Contemporary Labels Patrizia Pepe repräsentiert eine Reise durch die Städte und Landschaften Kaliforniens: Von den wilden Wüsten der Baja California bis zu den Boulevards und Stränden von Los Angeles. Erhältlich sind die SS20 Women's Pre und Main Collections sowie Accessoires im Patrizia Pepe Store Vienna, Weihburggasse 7, 1010 Wien. ROAD TO LA Wüstensafaris mit Momenten der Entspannung in exklusiven Resorts, umgeben von spektakulärer Natur: Die Farbpalette der neuen PRE COLLECTION umfasst frische und helle Nuancen wie Statue White und Antique Beige. Fließende Stoffe – inspiriert von Gardinen – kontrastieren mit scharfen, asymmetrischen Cuts und definieren die Codes subtiler Sinnlichkeit neu. Das Funkeln des Wassers und das Schattenspiel der Sonne interpretiert Patrizia Pepe in Ocean Blue, White Wave, Lavender Sky und Skydiver. Die puren Designs der Resorts entlang der Küste werden zur idealen Kulisse für die modernen und minimalistischen Smokings der neuen Kollektion. Transparenter Organza und leichte Spitze erinnern an die Wellen des Meeres.  Die marineblauen Grafikstreifen, der "Chain"-Druck und Knitwear gepaart mit goldenen Knöpfen bescheren  Yachtclub-Atmosphäre. Angekommen in Palm Springs explodieren die Lichter der Skyline der Stadt in leuchtenden Schattierungen von Shocking Pink bis Very Berry. Mit minimalistischen Linien, Asymmetrien, künstlerischen Prints und einem Boho-Appeal, das von neoklassischen Kontrasten geprägt ist, drückt die MAIN COLLECTION die Lässigkeit der Patrizia Pepe Frau aus. Jacken im Safari-Look sind aus Baumwoll- und Webstoffen gefertigt. Kräftige Farben wie Raw Emerald und Citrine Yellow vereinen sich mit den Naturtönen Ivory und Sand zu Getaway-Stimmung. Fließende Silhouetten reichen von Knitwear mit offenen Maschen über Dessous mit Spitzen- und Macramee-Dekoren bis hin zu Lamé-Nadelstreif. Das kalifornische Sunlight-Thema rückt Töne wie Didi Grass, Light Hibiscus und Orange Spray in den Fokus: Mit Etuikleidern aus Jersey mit geknöpften Rissen, Hosenanzügen, die sich durch eine fließende Linie auszeichnen und von Workwear inspirierten Denims. DOWNLOADS Cut-outs Pre Collection >> Cut-outs Main Collection >> BEZUGSQUELLE PATRIZIA PEPE VIENNA Weihburggasse 7, 1010 Wien ABOUT PATRIZIA PEPE Aus dem Zusammentreffen der Leidenschaft von Patrizia Bambi (Creative Director) und dem unternehmerischen Talent von Claudio Orrea (CEO) entsteht Patrizia Pepe von Tessilform SpA. Wir befinden uns in Florenz und schreiben das Jahr 1993. Der Name „Pepe” kennzeichnet von Beginn an das Wesen der Marke, unkonventionell und dynamisch. Seit damals können sich die Frauen mit einer Marke identifizieren, die in sich sowohl die Zweckmäßigkeit für den Alltag als auch den Glamour für bedeutende Momente vereint, das alles dank dem ausgesuchten Minimalismus der Schnitte und der besonderen Liebe für Details. Und so zeichnet sich auch eine neue Vorstellung der Frau ab: dynamisch, sinnlich, stilvoll, aber auch rockig. Eine Frau, die sich durch ihre Modernität unterscheidet, immer dem Trend der Zeit folgend ohne zu übertreiben; wenn sie von anderen bemerkt wird, dann für ihre Weiblichkeit und Eleganz. Zeitgemäß, ironisch, sinnlich; sie ist perfekt, um die Besonderheiten des Lifestyles von Patrizia Pepe in sich zu vereinen. Das Label zeigt seine Fähigkeit, in kürzester Zeit Kult-Kleidung zu kreieren, die eine unumstrittene Originalität besitzen und auch über Jahre erkennbar und geschätzt sind. Die Anregungen des Marktes werden stets aufmerksam verfolgt und so ist das Label ständig bemüht, sein Angebot zu vervollständigen und zu bereichern. 2005 wird die erste Herren-Kollektion präsentiert, zwei Jahre später folgt die Linie für Mädchen. 2011 kennzeichnet das Jahr, in dem sich die Kollektionen auch um die Linie Beachwear erweitern, während im Januar 2014 der Startschuss für die Accessoire-Linie fällt. Unsere Werte? Sinnlichkeit, Eleganz, Silhouette, Weiblichkeit, Qualität, Raffinesse, Innovation, typisch italienischer Stil, Vielseitigkeit, Einzigartigkeit, Aktualität, Emotion, Ambition.  KONTAKT PATRIZIA PEPE VIENNA Harald Gärner Tel: +43 1 512 5365 E-Mail: patriziapepe@gaerner.com PRESSEKONTAKT LOEBELL NORDBERG Vincent Bennett Tel: +43 1 890 44 06 – 18 E-Mail: vb@loebellnordberg.com www.loebellnordberg.com