19.08.2021

Der nachhaltigste Denim-Stoff, nachhaltig gefärbt: C&A launcht zweite "Forever Denim"-Kollektion

Zu dieser Meldung gibt es: 10 Bilder

Nach der ersten Kollektion im Frühjahr folgen neue Forever Denim Produkte – diesmal in Farbe. Der Stoff bleibt auch jetzt der Nachhaltigste weltweit.

Wien, 19. August 2021 – C&A geht mit der Einführung der zweiten Kollektion neue bunte Wege. Nachdem im Mai 2021 die ersten Forever Denim Produkte auf den Markt gebracht wurden, entwickelte C&A die Idee weiter. Im September folgt eine zweite Kollektion, die nicht nur durch den Stoff, sondern auch durch die verwendeten Farben ein erneuter Meilenstein ist.

Wie die ersten Forever Denim Kleidungsstücke, bestehen auch die aktuellen Pieces aus 100% zertifizierter Bio-Baumwolle, die chemikalienfrei hergestellt ist. Das Gewebe ist zu 100% recycelbar und wird mit 100% schnell nachwachsenden Ressourcen hergestellt – und das in einem Prozess, der das gesamte Wasser in einem geschlossenen Kreislauf hält. Doch nicht nur das Material, auch die Farben sind entscheidende Faktoren bei der Nachhaltigkeit eines Produkts. Während intensive Farben, Colour Blocking und Muster in der Produktion zu einem umfangreichen Einsatz von Wasser und Chemikalien führen kann, sind nachhaltige Färbungen eine Herausforderung. Eine, der sich C&A angenommen hat. Das Ergebnis ist eine Kollektion, mit welcher der Modehändler einen weiteren Fortschritt in der Nachhaltigkeit seines Produktportfolios macht. Die Verwendung von nachhaltigen Farben verleihen den Produkten noch mehr Individualität und ein gutes Tragegefühl. Die verwendeten Farbstoffe erfüllen folgende Kriterien:
  • Sie sind Cradle to Cradle Certified™ auf Platin-Niveau, genauso wie der verwendete Bio-Baumwollstoff
  • Sie enthalten weniger giftige Inhaltsstoffe und sind somit weniger schädlich für Mensch und Natur
  • Sie garantieren einen höheren Schutz für die Menschen, die mit ihnen arbeiten. Die Färbung wird in einer geschlossenen Maschine und unter hohen Vorsichtsmaßnahmen durchgeführt.
Staubiges Rot, helles Salbeigrün und Off-White sind die drei charakteristischen Farben der Kollektion. Sie besteht aus drei Key Pieces: einer Straight Jeans, einer eleganten Denim Jacke und einer Shacket.

Im Rahmen des Launches kooperiert C&A mit drei Frauen, in deren Leben Nachhaltigkeit eine besondere Rolle spielt und die europaweit auch durch Instagram bekannt sind. Hannah Müller-Hillebrand (@namastehannah) aus Deutschland, Mónica Jardim (@mmjardim) aus Portugal und Ariadne Artiles (@ariadneartiles) aus Spanien sind die Gesichter von Forever Denim. "Ich liebe es, den Wandel in großen Unternehmen zu sehen, die wirklich einen Einfluss auf die gesamte Modebranche haben", so Hannah Müller-Hillebrand.

Die Kollektion wird ab dem 2. September 2021 online, sowie ab dem 12. September in ausgewählten C&A Stores in ganz Europa erhältlich sein.

#wearthechange #ca #ca_fashion | www.c-a.com

Über C&A
Mit über 1.400 Filialen in 18 europäischen Ländern und mehr als 25.000 Mitarbeitern ist C&A einer der führenden Modehändler Europas. Jeden Tag begrüßt C&A mehr als zwei Millionen Besucher in seinen Geschäften in Europa und bietet hochwertige Mode zu erschwinglichen Preisen für die ganze Familie. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Website: www.c-a.com

Kontakt PR-Agentur