12.04.2021

LOEBELL NORDBERG und The Voice Agency setzen auf integrierte Voice PR

LOEBELL NORDBERG x The Voice Agency

v.l.n.r.: Annabel Loebell (LN-Geschäftsführerin), Daniel Schmöltzer (Geschäftsführer The Voice Agency) und Grazia Nordberg (LN-Geschäftsführerin)

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder

Die Wiener PR-Agentur und das Start-Up von Daniel Schmöltzer machen ab sofort gemeinsame Sache in punkto Corporate Podcasts – kommunikativ durchdacht und entwickelt, professionell umgesetzt und verbreitert will das Agenturteam den Kunden einen deutlichen All-in-Mehrwert von Idee bis Produkt bieten.

Wien, 12.04.2021 – LOEBELL NORDBERG und The Voice Agency treiben ab sofort verstärkt gemeinsam das Thema Podcast voran und wagen zusammen als Partner den Sprung ins Thema Voice PR. „Vor 10 Jahren schon mal als Sternchen am Kommunikationshimmel aufgeflammt, dann hinter Videocontent total verblasst, hat das Thema Podcast 2020 einen wahren Boost erfahren, an den man vor ein paar Jahren gar nicht mehr hätte zu denken gewagt hätte“, so die beiden LN-Geschäftsführerinnen Annabel Loebell und Grazia Nordberg. Warum jetzt so beliebt? Information on demand - für die Zielgruppe der Kunden und Öffentlichkeit - aber auch für Medienvertreter - spannend und persönlich umgesetzt, fachlich und inhaltlich top, überall und leicht distribuier- und konsumierbar – so kann ein Corporate Podcast ein wahres Kommunikationswunderkind sein. Wichtig dabei: Ein Podcast ist kein Vortrag, kein Interview, kein einfacher Talk im Earpod. Podcasting ist eine eigene Klasse: Es ist Themenaufbereitung, Dialog und aktiver Diskurs mit einem klaren Auftrag, im Vorfeld strategisch geplant und durchdacht, in der Umsetzung dann aber locker und sympathisch gespielt und für unterwegs, passend in Ton und Dauer. Nur dann zahlt ein Podcast in die kommunikative 360 Grad Positionierungsstrategie eines Unternehmens ein. „Wir haben uns am Markt nach einen Kooperationspartner umgesehen und freuen uns, ab sofort mit The Voice Agency hier gemeinsame Sache zu machen. Der dynamische junge Spirit von Daniel Schmöltzer ist uns in der Zusammenarbeit gleich aufgefallen“, so die Unternehmerinnen weiter.

Warum der kommunikative Impact so wichtig ist: Genauso wie bei Newsletter, Blog, APP etc. gilt für den Podcast: „Bleib deiner Botschaft treu und biete Mehrwert!“. Das heißt: Unterhaltung, Information, Service. Reden um des Redens willen ist - ebenso wie bei allen anderen Kommunikationsmaßnahmen – mediale Selbstdarstellung und bringt weder dem Hörer noch dem Unternehmen einen Wert. „Der Podcast – abgesehen von der qualitativen Ausarbeitung und Gestaltung – muss zur DNA des Unternehmens passen, die Zielgruppe abholen und sich in die gesamte Kommunikationsstrategie einfügen. Nur dann befeuert er die Performance am Meinungsmarkt. Eine Stand-alone-Lösung ohne Konzept ist schade um Zeit und Geld“, beschreiben die beiden PR Profis die Notwendigkeit einer integrierten Idee.

Aber auch die technischen Skills zum guten Podcast sind wichtig, da braucht es nicht viel Exaltiertes, aber das Richtige: Der Name, Jingle, Voice Over als Wiedererkennungsmerkmal und Identitytool genauso wie die effektive Distribution. Da fließt im Vorfeld und Konzeption viel Hirnschmalz rein, ist es aber einmal aufgesetzt und konzipiert, dann fliegt es und beflügelt auch das tonangebende Unternehmen – intern wie extern.
„Hinter jeder Marke steckt eine Geschichte, die sich durch Stimmen erzählt" - Daniel Schmöltzer

Ein perfekt eingespieltes Team: LOEBELL NORDBERG am Steuer – die The Voice Agency am Gaspedal!


Über LOEBELL NORDBERG
Die PR-Agentur LOEBELL NORDBERG wurde 2001 von Mag. Annabel Loebell und Mag. Grazia Nordberg gegründet und betreut namhafte nationale und internationale Kunden, darunter zahlreiche Marktführer. Die Agentur bietet Full-Service-Kommunikationsberatung in den Bereichen Corporate, Legal & Real Estate, Entertainment, IT & Technology, Food, Tourism & Travel, Fashion, Lifestyle & Events sowie Beauty, Health & Pharmaceuticals an. Mehr Informationen unter: www.loebellnordberg.com

Über The Voice Agency
Die Podcast-Agentur "The Voice Agency GmbH" wurde 2020 von Daniel Schmöltzer und seinen Partnern (Thomas Urbanek und Mag. Paul Zödi) gegründet. Sie betreut und entwickelt seitdem Premium-Podcasts für Corporates. The Voice Agency konzipiert, produziert und distribuiert Podcasts - zielgruppenorientiert, hochwertig und anders. The Voice Agency ist eine Augenweide fürs Ohr. www-the-voice-agency.com

Kontakt Agentur
LOEBELL NORDBERG
Neutorgasse 12/10, 1010 Wien
Tel.: +43-1-890 44 06
office@loebellnordberg.com
www.loebellnordberg.com
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

LOEBELL NORDBERG x The Voice Agency
2 969 x 3 959
LOEBELL NORDBERG x The Voice Agency
2 969 x 1 931

Kontakt

Mag. Grazia Nordberg
Geschäftsführerin/CEO
Fon: +43-1-8904406-12

LOEBELL NORDBERG x The Voice Agency (. jpg )

v.l.n.r.: Annabel Loebell (LN-Geschäftsführerin), Daniel Schmöltzer (Geschäftsführer The Voice Agency) und Grazia Nordberg (LN-Geschäftsführerin)

Maße Größe
Original 2969 x 3959 2,2 MB
Medium 1200 x 1601 562,9 KB
Small 600 x 801 148,2 KB
Custom x