24.07.2024

Top-Marken feiern Österreich-Premiere in der SCS

Zu dieser Meldung gibt es: 6 Bilder

Österreichs größtes Einkaufszentrum erweitert mit DJI, Wittchen und einem Ravensburger Pop-Up Store seine Markenvielfalt

Vösendorf, 24. Juli 2024 – Neue Marken in der Westfield Shopping City Süd: Österreichs größte und vielfältigste Shopping- und Freizeitdestination setzt in Sachen Markenvielfalt neue Maßstäbe und begrüßt neue internationale Top-Marken. DJI – der Weltmarktführer für Drohnen – eröffnete kürzlich den ersten Store in Österreich und feiert seinen Markteintritt in der SCS auf einer Verkaufsfläche von rund 150 Quadratmetern. Das chinesische Technologieunternehmen hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2006 von einem Hersteller von Fotodrohnen zu einem führenden Anbieter innovativer Fototechnologie und weiterer fotografischer Produkte, wie etwa Gimbals entwickelt. Besucher:innen finden den Store direkt am Garden Plaza im Erdgeschoss. Ebenfalls erstmals in Österreich vertreten ist Wittchen – eines der führenden Unternehmen im Bereich exklusiver Lederwaren –, das seinen ersten Store im Obergeschoss gegenüber von P&C eröffnete. Neben handgefertigten Lederwaren- und accecoires finden die Center Besucher:innen ein breites Produktsortiment von Handtaschen, Bekleidung, Schuhen, Reisekoffern bis hin zu Parfums.

Ravensburger Pop-Up Store in der SCS
Ein weiteres Highlight ist der Pop-Up-Store des deutschen Spiele- und Puzzleherstellers Ravensburger, der ab dem 26. Juli in der Nähe vom Waterplaza zu finden ist. Besucher:innen kommen in den Genuss von einer umfangreichen Produktvielfalt von Ravensburger, BRIO und ThinkFun sowie von tollen Eröffnungsgeboten. Darüber hinaus haben Besucher:innen die Möglichkeit attraktive Gewinne bei einem Glücksrad im Pop-Up Store zu gewinnen sowie auch die heiß begehrten Disney Larcana Produkte zu ergattern.

Über die Westfield Shopping City Süd
Die Westfield Shopping City Süd, das größte Einkaufszentrum Österreichs, liegt im Süden von Wien und direkt am wichtigsten Verkehrsknotenpunkt Mitteleuropas. Mit einer Verkaufsfläche von 198.500 Quadratmetern, 330 Shops, einer Gesamtlänge von 1,6 km durchgängig begehbarer Fläche, 5.000 Mitarbeitern und 24,5 Millionen Besuchern pro Jahr, zählt die Westfield Shopping City Süd heute zu den größten Shoppingcentern Europas und einem der größten Arbeitgeber in Niederösterreich. Seit 2011 ist die Westfield Shopping City Süd Mitglied des Klimabündnis Österreich und setzt im Rahmen der konzernweiten Nachhaltigkeitsinitiative „Better Places 2030“ jährlich neue Maßstäbe im Bereich Nachhaltigkeit und Umweltschutz (u. a. 2021: größte Photovoltaikanlage auf einem Einkaufszentrum in Europa). Neben der Westfield Shopping City Süd besitzt und betreibt Unibail-Rodamco-Westfield auch das Westfield Donau Zentrum, Wiens größtes Einkaufszentrum. Weitere Informationen unter https://at.westfield.com/scs.

Westfield Shopping City Süd Öffnungszeiten

Montag bis Mittwoch:       09:00 – 19:00 Uhr

Donnerstag & Freitag:      09:00 – 20:00 Uhr

Samstag:                       09:00 – 18:00 Uhr

Öffnungszeiten Westfield Multiplex

Montag – Sonntag:          11:00 – mindestens 23:00 Uhr

Über Unibail-Rodamco-Westfield
Unibail-Rodamco-Westfield ist ein Eigentümer, Entwickler und Betreiber von nachhaltigen, hochwertigen Immobilien in den dynamischsten Städten Europas und der USA.
Die Gruppe betreibt 72 Shopping-Center in 12 Ländern, darunter 38 mit der weltberühmten Westfield-Brand im Namen. Diese Center werden jährlich über 900 Millionen Mal besucht und bieten Retailern und Marken eine einzigartige Plattform, um mit den Besucher*innen in Kontakt zu treten. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 19 Shopping-Center, davon acht im eigenen Portfolio. URW verfügt zudem über ein Portfolio aus hochwertigen Büros, zehn Kongress- und Ausstellungszentren in Paris und eine Projektentwicklungspipeline von 2,5 Milliarden Euro mit hauptsächlich gemischt genutzten Assets. Das Portfolio im Wert von 50 Milliarden Euro besteht zu 86% aus Handelsimmobilien, zu 6% aus Büroimmobilien, zu 5% aus Kongress- und Ausstellungszentren und zu 2% aus Dienstleistungsflächen (Stand: 31. Dezember 2023).
URW ist ein engagierter Partner von Großstädten bei der Erneuerung und Modernisierung urbaner Räume – sowohl durch die Entwicklung von gemischt genutzten Immobilien als auch bei der Nachrüstung von Gebäuden gemäß branchenführender Nachhaltigkeitsstandards. Dieses Engagement wird durch den "Better Places"-Plan der Gruppe verstärkt, der darauf abzielt, einen positiven ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Einfluss auf die Städte und Gemeinschaften zu erwirken, in denen URW tätig ist.
URW ist an der Börse Euronext Paris (Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch „Chess Depositary Interests“ eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.urw.com sowie www.unibail-rodamco-westfield.de

Kontakt Agentur
LOEBELL NORDBERG
PR / Social Media / Events