Meldungsübersicht
Wiener Immobilien- und Investmentberatungsunternehmen ADEQAT entwickelte das neuartige „ADEQAT Investorenportal“ und bietet Immobilienverkäufern mit „ADEQAT Sounding“ erstmals die Möglichkeit, im Rahmen des Verkaufsprozesses repräsentative anonyme Preissignale von echten Investoren aus dem Markt einzuholen

Wien, 26.04.2017 – Das Wettbewerbsumfeld in Echtzeit sondieren, Investments passend zur individuellen Investmentstrategie finden und exklusiven Zugang zu Immobilienprojekten erhalten – all das bietet ab sofort das „ADEQAT Investorenportal“ – das erste Onlineportal für Immobilieninvestoren dieser Art. Das Wiener Immobilien- und Investmentberatungsunternehmen ADEQAT entwickelte in den vergangenen zwölf Monaten ein Portal, das Investoren und Verkäufern von Immobilien neue Möglichkeiten und Chancen bei Transaktionen eröffnet. Mit dem ADEQAT Investorenportal hält die Digitalisierung Einzug in den operativen Prozess der Immobilientransaktion und garantiert dadurch größtmögliche Transparenz bei gleichzeitiger Wahrung der Diskretion für beide Vertragsparteien.

„Das Transaktionsgeschäft der Immobilienbranche ist stark vom Diskretionsbedürfnis der Teilnehmer geprägt und daher traditionell wenig transparent. Mit unseren digitalen Instrumenten ‚Investorenportal‘ und dem ‚ADEQAT Sounding‘ schaffen wir Transparenz bei gleichzeitiger Wahrung der Diskretion und werden so die Digitalisierung der Branche maßgeblich mitgestalten“ so Herbert Logar, Gesellschafter von ADEQAT.

ADEQAT Investorenportal: Exklusiver Zugang zu hochkarätigen Immobilieninvestments
Investoren können im webbasierten Portal durch die Festlegung von Suchprofilen die eigene Investmentstrategie definieren und erhalten dadurch in Echtzeit auf die persönliche Strategie abgestimmte Informationen über ihr Wettbewerbsumfeld. Sobald ein neues Investmentobjekt zum Verkauf angeboten wird und dies dem Kriterienkatalog eines Investors entspricht, erhält dieser per E-Mail die Nachricht über die Verfügbarkeit erster Informationen zur Immobilie. Das Exposé zum Projekt wird online im persönlichen Log-In-Bereich gespeichert und ist in der digitalen Ablage zeitlich unbegrenzt abrufbar. Zusätzlich erhalten Investoren durch das Portal auch die Möglichkeit, am „ADEQAT Sounding“ teilzunehmen. Zugang zum Portal haben bislang 450 Investoren, das entspricht dem über dreißig Jahre gewachsenen Netzwerk der drei ADEQAT Partner. Darunter befinden sich vermögende Privatpersonen, Stiftungen und institutionelle Anleger. Zugelassen sind ausschließlich Projekte, die ein Volumen von 1,5 Millionen Euro überschreiten.

„Durch unser Investorenportal haben unsere Kunden die Möglichkeit, bei der Definition ihrer eigenen Investmentstrategie Informationen über ihr Wettbewerbsumfeld zu erhalten und das in Echtzeit. So kann ein Investor seine eigene Markteinschätzung überprüfen und gegebenenfalls die Strategie anpassen“, erklärt Karl Derfler, Unternehmensgründer von ADEQAT.

ADEQAT Sounding – Das innovative Verfahren zur Optimierung des Verkaufsergebnisses
Mit dem ADEQAT Sounding stellt das Unternehmen ein revolutionäres Verkaufsinstrument für Verkäufer von Immobilien vor: So können für ein zum Verkauf stehendes Objekt erstmals anonyme Preissignale von echten Investoren – jenseits einer Immobilienbewertung - aus dem Markt generiert werden, um so in Folge einen idealen Kaufpreis zu erzielen. Dabei wird eine Immobilie in anonymisierter Weise jenen Investoren vorgestellt, die eine Immobilie mit den entsprechenden Spezifikationen suchen. Diese potentiellen Käufer sind eingeladen, unverbindlich ein Preissignal zum vorgestellten Projekt abzugeben.

ADEQAT Sounding ermöglicht dadurch Markttransparenz bei gleichzeitiger Wahrung größtmöglicher Diskretion für beide Parteien. Ziel ist es, die Effizienz von Immobilientransaktionen zum Nutzen aller Beteiligten zu erhöhen
Das Wiener Immobilien- und Investmentberatungsunternehmen begrüßt einen neuen Partner an Bord: Der erfahrene Immobilienmanager DI Herbert Logar wird neuer Gesellschafter bei ADEQAT

Wien, 17. Jänner 2017:
Das Wiener Immobilien- und Investmentberatungsunternehmen ADEQAT verstärkt sich: Der erfolgreiche Immobilienmanager Herbert Logar (53) steigt ab sofort neben den beiden Unternehmensgründern Dr. Karl Derfler und Franz Helbich als Gesellschafter bei ADEQAT ein und wird ab 1. Juli 2017 auch als geschäftsführender Gesellschafter operativ tätig werden.

„Mit dem Einstieg von Herbert Logar ist es uns gelungen, einen der führenden Immobilienexperten des Landes und einen der erfahrensten Transaktionsmanager Österreichs für ADEQAT zu gewinnen. Die jahrzehntelange Markt- und Transaktionserfahrung unseres neuen Partners ist ein enormer Gewinn für ADEQAT und unsere Kunden“, so die beiden Unternehmensgründer Karl Derfler und Franz Helbich.

„Ich freue mich, gemeinsam mit meinen ehemaligen Kollegen und nun Partnern in den nächsten Jahren daran arbeiten zu dürfen, das Unternehmen auf die nächste Ebene seiner Entwicklung zu heben. Die in den nächsten Monaten von ADEQAT geplanten Schritte in Richtung einer nachhaltigen Digitalisierung von Immobilientransaktionen sehe ich als zukunftsweisende Entwicklung der Branche. Die Kombination aus unternehmerischer Eigentümerschaft und der strategisch sowie operativen Weiterentwicklung von ADEQAT ist der Grund für meinen Wechsel in die Selbstständigkeit“, so Herbert Logar.

ADEQAT bietet ein von jahrzehntelanger Erfahrung geprägtes Expertenwissen und stellt seinen Kunden umfassendes Know-how in der Beratung bei Immobilieninvestments, der Betreuung, Begleitung und Qualitätssicherung von Immobilientransaktionen sowie klassische Maklerleistungen zur Verfügung. ADEQAT wird demnächst als Vorreiter einen innovativen Schritt in Richtung der Digitalisierung der Branche machen und ein völlig neuartiges Immobilienportal vorstellen.
Alle Einträge wurden geladen.

Willkommen

in unserem Online-Presse-Center für Medien und Journalisten mit allen Meldungen und Downloads zu unserem Unternehmen und unseren Produkten.

LOEBELL UND NORDBERG GmbH
PR / SOCIAL MEDIA / EVENTS