Meldungsübersicht
Vier Trend-Labels neu im Donau Zentrum: Österreichweit erste Stores von Calvin Klein Jeans, Daniel Wellington und GANT sowie Eröffnung von Monki

Wien, 10. September 2018: Pünktlich zum bevorstehenden Saisonwechsel erweitert Wiens größtes Shopping Center sein Portfolio um vier internationale Top-Marken. Den Anfang machte Daniel Wellington: Mit dem österreichweit ersten Monobrand-Store ermöglicht das beliebte Uhrenlabel seit Juli Shopping im authentischen Marken-Umfeld und großer Auswahl. Der für Fashion-Fans wohl meist ersehnte Neuzugang war die Eröffnung von Calvin Klein Jeans Anfang August. Der österreichweit erste Store präsentiert die aktuellsten Trendteile der Jeans- und Unterwäsche-Kollektionen und ist im Erdgeschoss in der Nähe der Veranstaltungsfläche Arena zu finden. Die amerikanische Sportswear-Brand GANT expandierte kürzlich ebenfalls und eröffnete mit 30. August den ersten Store in Österreich im Donau Zentrum. Monki, die schwedische H&M-Tochter, stärkt ab dem 13. September ihre Marken-Präsenz in Wien mit der Eröffnung eines zweiten Standorts, zu finden auf der oberen Ebene des Donau Zentrums, nähe Eingang 2. Mit den aktuellen Eröffnungen und über 260 Top-Marken unter einem Dach beweist das Donau Zentrum damit einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Fashion.

Amerikanische all-time Classics und jugendliche Trends aus Schweden
Calvin Klein Jeans, die Tochtermarke des Labels Calvin Klein, erlangte bereits in den 1990er Jahren mit seinen ikonischen Werbesujets mit Kate Moss und Mark Wahlberg Kultstatus – und feiert seit der Renaissance des Leisurée-Trends ihr fulminantes Comeback. Erneutes Aufsehen erregte die Kultmarke Anfang des Jahres mit ihrer jüngsten CK Jeans und CK Underwear-Kampagne: Das US-Label holte alle Schwestern aus dem Kardashian-Clan gemeinsam vor die Linse und setzt mit den Social Media Superstars die neuestens Trendteile in Szene.

Schöne Stücke und die neuesten Uhrentrends gibt es ab sofort auch im neuen Daniel Wellington Store, der durch klassisches, schlichtes Design ganz im Stil der schwedischen Kultmarke glänzt. Zu finden ist der Store auf der Brücke zwischen den beiden Bauteilen. Das Uhrenlabel ist seit der Gründung 2011 bekannt für ihre Nato-Armbänder. Monki – ebenfalls skandinavischer Herkunft – bietet ab 13. September auf über ein 400 Quadratmetern Verkaufsfläche die hippesten Modetrends und setzt im neuen Store auf schimmernde, farbenfrohe und glitzernde Designelemente.
Hochwertig und modern präsentiert sich die Sportswear- und Lifestyle Marke GANT im ersten Obergeschoss in Nähe der Arena, mit der neusten Damen- und Herrenkollektion sowie mit Accessoires und Footwear. Das amerikanische Label wurde in den 1970ern mit dem klassischen, gestreiften Rugbyshirt berühmt.

Neue Stores im Überblick
Daniel Wellington: 1. OG, Brücke
GANT: 1. OG, Nähe Arena
Monki: Ab 13. September im 1. OG, Nähe Eingang 2
Calvin Klein Jeans: EG, Nähe Arena
Comedy-Show, Schultüte-Basteln und Mountainbike-Stunts: Das Donau Zentrum bietet rund um den Schulstart zwölf Tage lang eine Vielzahl an Rabatten in Markenstores, Gewinnspiele und jede Menge Unterhaltung für Groß und Klein

Wien, 27. August 2018: Wiens größtes Einkaufszentrum versüßt allen Kindern und Erwachsenen den Schulstart und bietet von 27. August bis 8. September 2018 verlockende Angebote und ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm. Mit dem digitalen Gutscheinheft in der Donau Zentrum App erhalten alle Premium-Mitglieder Rabatte bis zu minus 50 Prozent und Aktionen in über 40 Top-Markenstores wie LIBRO, CCC Shoes und C&A Mode. Darüber hinaus winken beim Gewinnspiel – pünktlich zum Schulanfang – über 1.000 Euro Shopping-Guthaben. Programm-Highlights: Am Donnerstag, den 30. August geht es in der Kids Area im Zauber Garten beim für Premium-Mitglieder kostenlosen Schultüten basteln bunt einher. Am Freitag, dem 31. August gilt es für alle Premium-Mitglieder, am Glücksrad auf der Panorama Fläche bei Eingang 1 viele Goodies und tolle Preise abzustauben. Dem nicht genug, wird am 1. September die Arena zur großen Bühne für heimische Musiker, Künstler und Artisten, die von 14:00 bis 19:00 Uhr mit einer abwechslungsreichen Show für beste Stimmung zum Ferienabschluss sorgen.

stadt.fest.wien.2018 am 1. September im Donau Zentrum
Im Rahmen des stadt.fest.wien.2018 bietet das Donau Zentrum am Samstag, den 1. September 2018 heimischen Musikern, Artisten und vor allem Nachwuchskünstlern eine Bühne. Eröffnet wird das Programm vom Saxophonisten und Wahl-Wiener Cab Canaveral, der ab 14:00 Uhr seine funky Beats performt. Gleich zwei Mal (14:30 und 16:30 Uhr) macht das Rad-Ausnahmetalent Fabio Wibmer das Donau Zentrum zum Bike-Playground und zeigt seine spektakulärsten Tricks. Zudem dürfen sich die Besucher auf den Wiener Musiker Slomo (ab 15:00 Uhr), den Grazer Comedian Martin Kosch sowie auf Emma-Mo (16:00 Uhr) freuen. Den Abschluss macht der bekannte Wiener Sänger und Musikproduzent Simon Fanta (17:30 Uhr). Alle Infos unter www.donauzentrum.at
Fußballfieber beim Public Viewing im Donau Plex, dem wettersicheren Indoor WM-Hotspot im Norden Wiens – Exklusive Ausstellung der Original-Trikots von Fußball-Weltstars wie David Beckham und Lionel Messi

Wien, 18. Juni 2018: Die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland ist in vollem Gange, weltweit macht sich ausgelassene WM-Stimmung breit – auch im Wiener Donau Plex. Das Freizeit- und Entertainmentcenter des Donau Zentrums hat sich mit dem Start der WM in eine wettersichere Public Viewing-Location im Norden Wiens verwandelt: Das Donau Plex überträgt bis zum Finale am 15. Juli 2018 alle WM Spiele auf einer über 15 Quadratmeter großen HD-Leinwand in der kostenlosen Public Viewing-Area. Für Stärkung sorgen Restaurants wie Burgerista, Saloon oder D'Lounge, die den Fans Köstlichkeiten und Erfrischungen servieren. Darüber hinaus warten den ganzen Monat lang zahlreiche WM-Angebote, Gewinnspiele mit verlockenden Preisen und eine einzigartige Ausstellung der legendärsten Fußball-Trikots, getragen von den internationalen und heimischen Berühmtheiten der Fußballwelt, auf alle Besucher.

Beckham, Henry, Ronaldo & Co: Original-Trikots der Weltstars im Donau Zentrum
Während die weltbesten Fußballspieler bei der WM in Russland um den Titel kämpfen, sind die National- und Clubdressen berühmter Fußballlegenden im Donau Zentrum zum Greifen nahe. Das Donau Zentrum stellt einen Monat lang die Original-Trikots von Top-Spielern wie David Beckham, Lionel Messi, Thierry Henry, Toni Polster und vielen weiteren aus. Dabei handelt es sich um eine Auswahl aus über 400 Sammlerstücken des Sportredakteurs und ehemaligen „Ö3 Comedy Hirten“ Peter Moizi. Der Fußball-Experte sammelt seit über 20 Jahren auf seinen Reisen Trikots von weltberühmten Fußballstars. Die Highlights seiner Kollektion stellt er temporär dem Donau Zentrum zur Verfügung – und jedes einzelne bringt ein Stück Fußball-Geschichte zu den Fans ins Donau Zentrum. Zu bewundern sind die legendären Sammlerstücke ab sofort bis 15. Juli 2018 auf der Brücke zwischen Donau Zentrum und Donau Plex während der Öffnungszeiten des Donau Zentrum.

Alle Infos unter www.donauzentrum.at/wm
Das Donau Zentrum stand am 1. Juni 2018 ganz im Zeichen des Street Styles. Zum Finale des Fashion Festivals am Freitag mit Stargast Marina Hoermanseder, konnte sich Lorin-Bernadette mit ihrem Style gegen zehn andere Kandidaten durchsetzen – sie ist das Gesicht des nächsten "Fashion20TWO" Covers

Wien, 03. Juni 2018: Das DZ Fashion Festival ging am Freitag, den 1. Juni 2018 um 15 Uhr ins Finale, dabei wartete auf alle Besucher eine spannende Casting Show auf der ARENA mit starbesetzter Jury: Designerin Marina Hoermanseder, Fashion Blogger Jean-Claude Mpassy von New Kiss On The Blog, Stylistin Vicky Lash und Fashion-Fotograf Mato Johannik kürten Lorin-Bernadette aus der Kategorie Urban Style zum Cover Model der kommenden Ausgabe des „Fashion20TWO“ Magazins. Insgesamt elf Finalisten stellten sich im Finale der prominenten Fachjury und präsentierten ihre trendigsten Looks in den Kategorien Urban Style, Curvy Love, Be Creative und Date Night auf dem Laufsteg. Anschließend folgte ein live Fotoshooting mit Mato Johannik, bei dem die Kandidaten ihre Stylingqualitäten ein letztes Mal unter Beweis stellten. Die Finalshow wurde von Moderatorin Verena Schneider begleitet. Rund um die Show gab es für alle Premium Mitglieder Gewinnspiele mit tollen Sofortpreisen und Goodies sowie einen Beauty Corner von Bipa vor Ort.

Alle Infos unter www.donauzentrum.at

Über das DONAU ZENTRUM
Das DONAU ZENTRUM ist mit einer verpachtbaren Fläche von 133.000 m², rund 3.000 Mitarbeitern in 260 Shops und knapp 19 Millionen Besuchern pro Jahr das größte Einkaufszentrum Wiens sowie – nach der Shopping City Süd – das zweitgrößte Einkaufszentrum österreichweit. Das DONAU PLEX ist das Entertainment-Center des DONAU ZENTRUMs mit Cineplexx Kino inklusive IMAX®-Technologie sowie zahlreichen Gastronomiebetrieben. Seit kurzem begeistert das DONAU PLEX mit neuem Design und einer Auswahl internationaler Trendrestaurants. Eigentümer ist das französisch-niederländische Immobilienunternehmen Unibail-Rodamco, die größte börsennotierte Immobilien-Investment- und Managementgesellschaft im europäischen Einzelhandelssektor. Weitere Informationen unter www.donauzentrum.at

Donau Zentrum Öffnungszeiten:
Montag – Freitag:  09:00 – 20:00 Uhr
Samstag:               09:00 – 18:00 Uhr

Donau Plex Öffnungszeiten:
Montag – Donnerstag:     11:00 – 01:00 Uhr
Freitag, Samstag:           11:00 – 03:00 Uhr
Sonntag:                         11:00 – 01:00 Uhr

Über Unibail-Rodamco
Unibail-Rodamco SE wurde 1968 gegründet und ist das größte börsennotierte Unternehmen Europas im Bereich Gewerbeimmobilien mit Standorten in elf EU-Ländern und einem Bestandsportfolio von 43,1 Milliarden Euro (Stand: 31. Dezember 2017). Als integrierter Betreiber, Investor und Entwickler zielt das Unternehmen darauf ab, die gesamte Immobilien-Wertschöpfungskette abzudecken. Mit Unterstützung seiner 2.000 Mitarbeiter wendet Unibail-Rodamco sein Know-how auf dem Gebiet hochspezialisierter Marktsegmente an, dazu zählen u.a. große Einkaufszentren in den wichtigsten Europäischen Ländern sowie Großbüros und Kongress- und Messezentren in der Umgebung von Paris. Unibail-Rodamco ist Eigentümer und Betreiber von rund 67 Shopping Center; davon verzeichnen 56 jährlich mehr als 6 Millionen Besucher. Die Einkaufszentren wurden in großen und einkommensstarken europäischen Städten errichtet, u.a. in Paris, Madrid, Stockholm, Amsterdam, München, Wien, Warschau und Prag. Zusätzlich zu den bestehenden Gewerbeimmobilien, hat Unibail-Rodamco derzeit Entwicklungsprojekte im Wert von 7,9 Milliarden Euro (Stand 31. Dezember 2017) in der Pipeline. Dazu zählen Projekte von Weltrang, wie z.B. The Mall of The Netherlands in der Nähe von Den Haag und das Überseequartier in Hamburg. Die Gruppe zeichnet sich durch ihren Fokus auf höchste Architektur-, Städtebau- und Umweltstandards aus. Die langfristige und nachhaltige Vision des Unternehmens konzentriert sich auf die Entwicklung bzw. Neuentwicklung hochwertiger Standorte, die sich besonders für die Bereiche Einkauf, Arbeit und Erholung eignen. Das Engagement von Unibail-Rodamco für ökologische, wirtschaftliche und soziale Nachhaltigkeit wurde durch die Aufnahme in den DJSI (weltweit und Europa), den FTSE4Good und den STOXX Global ESG Leaders Index gewürdigt. Darüber hinaus wurde die Gruppe auch in die CAC 40, AEX 25 und EuroSTOXX 50 Indizes aufgenommen. Ferner profitiert das Unternehmen von dem „A-Rating“, das es sowohl von Standard & Poor’s als auch von Fitch Ratings erhalten hat. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website: www.unibail-rodamco.com

Kontakt Agentur
LOEBELL NORDBERG
PR / Social Media / Events
Mag. Martin Fürsatz, MA
Neutorgasse 12/10, 1010 Wien
Fon: +43-1-890 44 06-17
mf@loebellnordberg.com
www.loebellnordberg.com
Das Donau Zentrum steht am Wochenende von 1. bis 2. Juni 2018 ganz im Zeichen des Street Styles: Zum Finale des Fashion Festivals am Freitag sowie zum ersten Blogger Flohmarkt am Samstag finden sich zahlreiche Mode- und Lifestyle Blogger im Donau Zentrum ein – Stargast am Freitag: Designerin Martina Hoermanseder

Wien, 28. Mai 2018 -
Stars, Style und Fashion am Wochenende in Wiens größtem Einkaufszentrum! Das DZ Fashion Festival geht am Freitag, den 1. Juni 2018 um 15:00 Uhr ins Finale, dabei wartet auf alle Besucher eine spannende Casting Show auf der ARENA mit starbesetzter Jury: Modedesignerin Martina Hoermanseder, Mode- und Lifestyle Blogger Jean-Claude Mpassy von "New Kiss On The Blog", Stylistin Vicky Lash und Fashion-Fotograf Mato Johannik entscheiden, wer auf das Cover des Magazins „Fashion20TWO“ kommt. 12 Finalisten zeigen ab 17:00 Uhr auf dem Catwalk ihre trendigsten Styles in den Kategorien Urban Style, Curvy Love, Be Creative und Date Night. Anschließend folgt ein live Fotoshooting mit Mato Johannik, bei dem die Kandidaten die letzte Chance haben, ihre Stylingqualitäten zu beweisen. Den besten Sound dazu liefert das Wiener DJ Duo „MÖWE“. Die Finalshow wird von Puls4-Moderatorin Verena Schneider begleitet. Rund um die Show gibt es für alle Premium Mitglieder Gewinnspiele mit tollen Sofortpreisen und Goodies sowie einen Beauty Corner von Bipa vor Ort.

Trendteile von Trendsettern zum Schnäppchenpreis
Am Samstag, den 2. Juni treffen sich erstmals im Donau Zentrum österreichische Fashion- und Lifestyle Blogger, um ihre Trendteile auf der ARENA zu verkaufen. Die Blogger von The Cosmopolitas, Trendmum, New Kiss On The Blog und Tinera bieten von 09:00 bis 18:00 Uhr alles an, was das Modeherz begehrt: Von außergewöhnlichen Kleidungsstücken und Limited Editions der Top-Brands über Designer-Taschen bis zu Accessoires und Beauty-Produkten. Für die perfekte Shopping-Atmosphäre sorgt DJane „Lola Pour“ mit coolen Beats, zur Erfrischung gibt es kühle Getränke von „Stibitzer“. Ein wichtiger Aspekt des Blogger-Flohmarktes ist es, Bewusstsein für einen nachhaltigen Umgang mit unseren Ressourcen zu schaffen. Deshalb gehen 10 Prozent des Verkaufserlöses an die Non-Profit-Organisation „OceanCare“, die sich für die Reduktion von Plastikmüll in unseren Ozeanen einsetzt.

Alle Infos unter www.donauzentrum.at
KaDZi wird 2 und lädt alle Kinder und Eltern zum großen Geburtstagsfest mit Zaubershow und buntem Unterhaltungsprogram am 19. April 2018 ab 13 Uhr bei freiem Eintritt in den Dachboden Zauber

Wien, 16. April 2018: In Wiens größtem Einkaufszentrum wird am Donnerstag, den 19. April gefeiert: KaDZi, die blaue Hauskatze des Donau Zentrums, wird zwei Jahre alt und feiert von 13:00 bis 19:00 Uhr mit allen Kindern und Eltern im Dachboden Zauber. Das Partyprogramm verspricht viel Spaß und Action: Buntes Kinderschminken, eine magische Zaubershow, Karaoke-Singen und vieles mehr bei freiem Eintritt. Unter den Partygästen ist auch Family Entertainer Robert Steiner und Center Manager Anton Cech, die gemeinsam mit dem Geburtstagskind um 18:00 Uhr die Geburtstagstorte überreichen.

Kinderwelt „Dachboden Zauber“ mit professioneller Betreuung
Der Dachboden Zauber, die Kinderwelt im Donau Zentrum, begeistert bereits seit zwei Jahren die kleinen Besucher des Donau Zentrums. Auf rund 800 Quadratmetern Spielefläche erleben Kinder unter qualifizierter Betreuung durch das Team von Robert Steiner spannende Abenteuer und toben sich auf mehreren Rutschen, riesigen Kletterwänden und lustigen Hindernissen aus, während die Eltern guten Gewissens shoppen können. Alle Infos unter www.donauzentrum.at/family-dachbodenzauber