Meldungsübersicht
Party am großen Eröffnungswochenende am 16. und 17. Juni in der SCS – offizielles Opening der Grünoase und Summer Sale mit Rabatten bis zu minus 50 Prozent.

Wien, 13. Juni 2017 – Nach rund drei Monaten Bauzeit feiert Österreichs einziges 4-Sterne Einkaufszentrum am Freitag, dem 16. Juni und Samstag, dem 17. Juni die Eröffnung der neuen Grünoase! Die 2.000 Quadratmeter große Erholungs- und Veranstaltungsfläche vor den Multiplex Terrassen wird mit einer großen Eröffnungsparty offiziell eingeweiht. In Summe investiert die SCS rund elf Millionen Euro in die Modernisierung des Freizeit- und Entertainmentcenters. Pünktlich zur Eröffnungsparty startet auch der große Summer Sale in zahlreichen Stores der SCS und bietet allen Schnäppchenjägern attraktive Angebote und Rabatte bis zu minus 50 Prozent.

Big Opening mit DJ´s, Live-Shows und Feuerwerk
Ab 16 Uhr ist Party auf den Multiplex Terrassen angesagt: Bei freiem Eintritt und jeder Menge Programm, das mit österreichischen sowie internationalen Künstlern und Top-Acts gefüllt ist, wird gefeiert und getanzt. Neben heimischen Musikern wie DJ Dennis Ball, die international erfolgreiche DJane Lola Pour und Loopus K, wird das niederländische Elektronik-Duo Mr. Belt & Wezol mit Dance und House Tracks einheizen und das spektakuläre Feuerwerk musikalisch begleiten. Besonders freuen darf man sich auf die großartige Tanzshow des Starchoreografen und „Austria´s Next Topmodel“-Juroren Alamande Belfor.

Doch damit ist noch lange nicht Schluss: Am Samstag geht die bunte Eröffnungsparty weiter und liefert um 16 Uhr mit DJ Dominik Lang, Percussionist und Saxophonist den schwungvollen Auftakt zum Abendprogramm auf den Multiplex Terrassen. Einer der beiden Main Acts sind die Wiener Singvögel Melanie und Clemens von MÖWE, die ab 18 Uhr ihre Performance auf den Turntables zum Besten geben, bevor der international bekannte Trompeter und Vocalist Gordon Edge die Bühne zum Beben bringt. Zum Ausklang des bunten Treibens legt der langjährige und beliebte Wiener DJ Dennes Deen seine Beats auf und sorgt für beste Stimmung. An beiden Tagen ist der Eintritt frei!

Start des Summer Sales am 16. Juni in der SCS
Pünktlich zur Eröffnung der Grünoase startet am 16. Juni auch der heiß begehrte Summer Sale in diversen Stores und bietet allerhand Programm, Rabatte und Aktionen. Shops wie der kürzlich neu eröffnete Amazing Jewelry Shop, Intimissimi, Levi´s, Hollister, Peek&Cloppenburg, G-STAR RAW, Esprit oder Douglas halten für die Besucher kleine Geschenke und die besten Rabatte bis zu minus 50 Prozent bereit. Für alle SCS VIP Card Inhaber gibt es täglich einen Gutschein der SCS im Wert von 1.000 Euro in Form einer Shopping Card de Luxe und viele weitere tolle Preise zu gewinnen. Um beim Summer Sale in den vollen Genuss zu kommen, bietet das Fotostudio PicturePeople am Water Plaza ein kostenloses Foto mit den neuesten Errungenschaften an. Am Water Plaza steht außerdem das Hairstudio Klier für einen neuen Look bereit. Als exklusives Sahnehäubchen dürfen sich alle SCS VIP Card Inhaber ein gratis Summer Fun Package in der SCS VIP Lounge abholen.

Live Musical-Show und Kinderprogramm in der Kids Area am Samstag
Tolle Unterhaltung wird am Samstag, dem 17. Juni geboten, wenn um 14 Uhr die Stars Vincent Bueno und Cale Kalay einen Auszug aus dem Musical „LUNA“ darbieten. Auch für die Kids hält der Sommer Sale jede Menge Spaß und Action bereit: An beiden Tagen können die Kinder beim Kinderschminken von 13 bis 17 Uhr ihre Gesichter mit lustigen Motiven verzieren lassen. Dazu begeistert ein Magier mit seiner beeindruckenden Zaubershow, die am Freitag um 14 Uhr und um 16 Uhr sowie am Samstag um 13 Uhr und um 15 Uhr in der Kids Area vor dem Venezia-Eiscafé stattfindet.
Nach der grandiosen Premiere der CityWave mit 300.000 Besuchern und mehr als 8.500 Surfern im Vorjahr, rollt die perfekte Welle diesen Sommer direkt auf die Shopping City Süd zu. Die CityWave ist von Juli bis September 2017 Highlight des neuen Entertainment- und Freizeitangebots auf den Multiplex Terrassen.

Wien, 9. Juni 2017
- Die Shopping City Süd wird ab Anfang Juli zur Surfing City Süd und bringt gemeinsam mit dem Betreiber AWSM die beliebte CityWave nach Niederösterreich. Die Anlage mit rund 800 Quadratmetern Fläche, wird direkt vor dem SCS Multiplex aufgebaut und bietet den Besuchern pures Surf-Vergnügen. Ob jung oder alt, Anfänger oder Profi: Jeder ist willkommen, sein Surftalent unter Beweis zu stellen. Die Vorbereitungen für den Start Anfang Juli laufen bereits auf Hochtouren. In Kürze können über die Website www.city-wave.at Surf Sessions gebucht werden.

„Wir freuen uns sehr über den großen Willen seitens der SCS das Projekt hier her zu bringen und alle Citysurfer auch heuer wieder glücklich machen zu können. Gerade im Hinblick auf die Olympischen Spiele 2020 in Tokio, bei denen Surfen erstmals dabei sein wird, ist dies eine wichtige Entscheidung. Bei unseren Partnern in der Schweiz, wo ebenfalls eine Citywave® erfolgreich betrieben wird, hat man das enorme Potential erkannt und nutzt die Welle am Geroldsgarten mitten in Zürich als offizielle Trainingsstätte für Olympiahoffnungen.“ So Lucas Prodinger, GF der AWSM GmbH.

SCS erweitert Freizeit- und Entertainmentangebot auf den neuen Multiplex Terrassen
„Die CityWave passt perfekt zu unserem neuen Freizeit- und Entertainmentangebot auf den Multiplex Terrassen. Mit der neuen, rund 2.000 Quadratmeter großen Grünoase und der CityWave bieten wir unseren Besuchern im Sommer 2017 ein einzigartiges Freizeit- und Sportangebot“, freut sich Center Manager Anton Cech.

Neben großzügigen Erholungsflächen und einem Bar-Bereich werden die Multiplex Terrassen auch einen Kinderspielplatz und einen Beachvolleyballplatz umfassen. Die „Multiplex CityWave“ bietet somit eine perfekte Ergänzung zu dem bereits bestehenden Entertainmentangebot mit Gastronomie, Kino und Events.

Surfen in der Shopping City
Surfen unter sichersten und einfachsten Bedingungen, das bietet die „Multiplex CityWave“. Die Technologie kommt aus Deutschland, wo ein kreatives Ingenieur-Paar die Idee der künstlichen stehenden Welle hatte. In dem 7,5 Meter breiten Becken sind radikale Turns und Tricks möglich. Beginnern bietet die CityWave einen einfachen und sicheren Zugang zum Surfen, dank einer Haltestange gelingen schon die ersten Versuche ganz leicht. Ein besonderer Fokus der CityWave gilt auch heuer wieder den KidsCamps, wo Nachwuchssurfer über die Sommermonate in 5-Tages Camps das Wellenreiten erlernen können. Weitere Informationen und Pressematerial finden auf www.city-wave.at/presse.
Die SCS investiert rund elf Millionen Euro in die Neugestaltung des Freizeit- und Entertainmentcenters – Errichtung einer 2.000 Quadratmeter großen Grünoase vor den Multiplex Terrassen und neues Design im Inneren – XXL Sports & Outdoor mit österreichweit erstem Flagship Store ab Herbst im Multiplex.

Wien, 4. April 2017 – Getreu dem Motto „Alles neu im Multiplex“ setzt Österreichs einziges 4-Sterne Einkaufszentrum seine Investitionsoffensive fort. Das Freizeit- und Entertainmentcenter der Shopping City Süd wird umfassend modernisiert und erneuert. Elf Millionen Euro werden als Investitionssumme dafür in die Hand genommen: Das Millionen-Projekt umfasst die Errichtung einer rund 2.000 Quadratmeter großen Grünoase bei den Multiplex Terrassen, die als parkähnliche Erholungs- und Veranstaltungsfläche genutzt werden soll. „Das SCS Multiplex hat sich in den vergangenen Jahren mit einem stetigen Besucherzuwachs zum beliebten Freizeit- und Entertainmentcenter entwickelt. Dem wollen wir Rechnung tragen, indem wir mit der Errichtung der Grünoase sowie dem Design Upgrade neue Akzente setzen und zusätzliche Besucher gewinnen“erklärt Anton Cech, Center Manager der SCS. Eröffnet wird die neue Grünoase Mitte Juni 2017 mit dem „Food & Sound Festival“, das erstmals in der SCS stattfinden wird.

Grüne Oase zum Wohlfühlen entsteht
Das Herzstück der Erneuerung ist der Ausbau der Multiplex Terrassen beim Eingang 1 zu einer 2.000 Quadratmeter großen Grünoase, deren Eröffnung im Juni geplant ist. Mit gemütlichen Holzbänken, großzügigen Wiesenflächen und einem Bar-Bereich wird ein Wohlfühlplatz geschaffen. Darin integriert werden ein Kinderspielplatz sowie eine Veranstaltungsfläche für Events und Freizeitaktivitäten. Die bestehenden Multiplex Terrassen werden mit Holzelementen neu überdacht und mit südländischen und asiatischen Möbelstücken ausgestattet. Lounge- und Bar-Elemente sorgen zudem für höchsten Komfort und Gemütlichkeit auf den Terrassen.

Multiplex innen: Central Plaza im neuen Glanz
Die sogenannten Leisure und Dining Lanes führen im Innenbereich zum Central Plaza und werden durch die Konstruktion eines abgehängten Holzhimmels mit Licht durchflutet. Die Shopfronten im ersten Obergeschoss sowie die Ruhezonen glänzen ebenfalls bald in einem neuen Design. Ziel ist, mit der Neugestaltung des gesamten Komplexes einen fließenden Übergang zwischen Innen- und Außenbereich zu schaffen. Die Fertigstellung der Innengestaltung ist für Herbst 2017 geplant. Auch die Fassade wird erneuert und bekommt einen neuen Schliff.

Neue Mieter und Sommerevents
Mit dem umfangreichen Design Upgrade werden auch neue Mieter in das Multiplex geholt. Im Herbst 2017 eröffnet der skandinavische Sportwaren-Riese „XXL Sports & Outdoor“ seinen österreichweit ersten Flagship Store auf mehr als 3.000 Quadratmetern. Freuen darf man sich besonders auf kommende Veranstaltungen wie das Kick-Off Festival „Food & Sound“ oder „Friday Fun“ zum Wochenausklang. Mitte Juni wird ein Beachvolleyball Court eröffnet, auf dem im Sommer täglich gespielt werden kann. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf vielfältige Events für Kinder, darunter auch der „Family Sunday“ an jedem ersten Sonntag im Monat, an dem Unterhaltung für die ganze Familie auf den neuen Multiplex Terrassen geboten wird.

„Alles neu“ im SCS Multiplex, dem Dining- und Entertainmentcenter der Shopping City Süd. Zum Start der Freiluftsaison präsentiert die SCS ihre Pläne zum 11 Millionen Euro Modernisierungsprojekt: Neues Design der Dininglane im Innenbereich und Errichtung einer 2.000 Quadratmeter großen Grünoase bei den Multiplex-Terrassen.

Vom Food-Festival über einen Beachvolleyball Court bis hin zum Family Sunday – Im Rahmen des Pressefrühstücks erläutert Ihnen Anton Cech, Center Manager der SCS, alle Details zum Design-Upgrade im SCS Multiplex.

Wo: ROX Musicbar & Grill, SCS Multiplex, Eingang 1

Dienstag, 4. April 2017 um 10:00 Uhr

Wir ersuchen Sie höflichst um Ihre Anmeldung bei Elisa Kerschbaumer (PR Agentur LOEBELL NORDBERG) unter ek@loebellnordberg.com und stehen Ihnen gerne unter der Telefonnummer 01/890 44 06 14 für Rückfragen zur Verfügung.
„Seid ihr alle daaa?“ fragen Kasperl und „okidoki“-Moderator Robert Steiner wieder an jedem ersten Mittwoch im Monat in der SCS – Luftburg und Kreativwerkstatt mit Bastelstationen beim Water Plaza

Wien, 30. Jänner 2017: Hurra, Hurra, der Kasperl ist wieder da! Aufregende Abenteuer warten im neuen Jahr wieder auf Kasperl & Co. in der Shopping City Süd. Gemeinsam mit „okidoki“-Moderator Robert Steiner wird jeden ersten Mittwoch im Monat am SCS Water Plaza (Eingang 3) für Spaß und Action gesorgt. Die nächste Vorstellung findet kommenden Mittwoch, am 1. Februar statt. Die jungen Besucher dürfen sich bei freiem Eintritt nicht nur auf Kasperl und seine Freunde freuen, sondern auch auf die neue Luftburg. Start für das Unterhaltungsprogramm ist jeweils um 15:30 Uhr.

Neue Kreativwerkstatt am Water Plaza
In der SCS heißt es wieder „Basteln was das Zeug hält“: Die Kreativwerkstatt hält wieder allerlei spannende Bastelthemen im neuen Jahr bereit. Zum Fasching sorgen bunte Kopfbedeckungen und der Besuch von „okidoki“- Star Ritter Klapperkopf für viel Spaß. Ab sofort ganz exklusiv für unsere World of SCS Kartenbesitzer: Die Kreativwerkstatt lädt an jedem dritten Mittwoch im Monat Kinder und Jugendliche von 14:00 bis 17:00 Uhr beim Water Plaza zum bunten Basteln ein. Wer noch keine World of SCS Card besitzt, kann sich direkt in der SCS oder online unter scs.at/signup anmelden. Weitere Termine: 15. März (Schwimmende Lotus-Blumen), 19. April (Häschen Slipper), 17. Mai (Kakteen Landschaft) und 21. Juni (Piratenschiffe).

Termine Kasperl & Co.
1. Februar / 1. März / 5. April / 3. Mai / 14. Juni

Termine Kreativwerkstatt
15. Februar / 15. März / 19. April / 17. Mai / 21. Juni
Virtueller Racing Simulator neu in Österreichs erster Virtual Reality Gaming Zone – Rennsport-Feeling wie in der Formel 1 garantiert

Wien, 27. Dezember 2016  Vor genau zwei Monaten hat VR ADVENTURES™ die erste Virtual Reality Gaming Zone Österreichs im SCS Multiplex eröffnet. Seither haben zahlreiche Besucher die einzigartigen VR-Abenteuer Flying Superhero, House of Horror und Free Fall mit Begeisterung ausprobiert. Jetzt wird die urspünglich aus Las Vegas stammende Attraktion um ein VR-Abenteuer erweitert – den virtuellen Racing Simulator. „Viele Formel 1 Fahrer bereiten sich auf neue Strecken im Simulator vor, diese virtuellen Trainingsrunden sind mittlerweile Teil des Rennfahrer-Alltags. Mit dem VR Racing Simulator kann jeder diese einzigartige Erfahrung am eigenen Körper erleben“, so VR ADVENTURES™ Produzent Christoph Rahofer.

VR Racing Simulator
Einmal wie Formel 1 Weltmeister Nico Rosberg den Red Bull Ring entlang brettern oder eine Runde im Traumauto driften? Der virtuelle Racing Simulator macht’s möglich! Der Besucher kann mit dem Racing Simulator sein ganz individuelles Fahrerlebnis kreieren, indem er Auto, Fahrstrecke und Schwierigkeitsgrad selbst bestimmt.

Basierend auf dem erfolgreichsten Racing-Spiel aller Zeiten - Assetto Corsa, setzt der VR Racing Simulator auf modernste Technologie und besonders realitätsnahe Simulationen. Zur Wahl stehen 18 Fahrstrecken mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, darunter legendäre Rennstrecken wie Silverstone, Monza und die Nürburgring-Nordschleife, nachgebildet mithilfe von Laserscan-Technik, sodass jedes Schlagloch, jede Bordkante und jede Böschung den realen Gegebenheiten entspricht. Außerdem steht eine unglaubliche Auswahl aus mehr als 140 Automodellen verschiedenster Marken zur Verfügung. Vom Formel 1 Auto bis zum Oldtimer, ist alles dabei, was das Rennfahrer-Herz höher schlagen lässt. Der original Playseat Racing Stuhl, Vibrationen und die Oculus Rift VR-Brille sorgen darüber hinaus für einzigartigen virtuellen Rennspaß für Hobby- und Profilenker.

Nur für kurze Zeit!
Wer die VR Gaming Zone jetzt besucht, gewinnt doppelt. Nur für kurze Zeit gibt es nämlich folgendes Einführungsangebot: 1x VR-Abenteuer und 1x Racing Simulator um 20 Euro. Also einsteigen, anschnallen und losfahren!