Meldungsübersicht
Johanna Mikl-Leitner, Landeshauptfrau von Niederösterreich und Arnaud Burlin, Managing Director Central Europe and Austria von Unibail-Rodamco, gaben am gestrigen Donnerstag den Startschuss für die Multiplex CityWave bei der SCS.

Wien, 7. Juli 2017 – Die Multiplex CityWave bei der SCS startete ihre Pumpen und ist seitdem der Surf-Hotspot des Landes! Das Team der Shopping City Süd und die Betreiber AWSM GmbH holten die CityWave nach Niederösterreich auf die neuen Multiplex Terrassen der SCS und eröffneten nach intensiver Vorbereitungsphase am 6. Juli feierlich mit zahlreichen Ehrengästen. Die niederösterreichische Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Arnaud Burlin, Managing Director Central Europe and Austria von Unibail-Rodamco, sowie Anton Cech, SCS Center Manager, aktivierten gemeinsam mit den anwesenden Ehrengästen die Wasserpumpen, um die stehende Welle in Gang zu setzen.

„Wir freuen uns außerordentlich, dass es uns gelungen ist, gemeinsam mit unserem Partner AWSM, das Sporthighlight des Jahres – die CityWave – für die neuen Multiplex Terrassen der SCS zu gewinnen. Mit der Neugestaltung des Multiplex, dem Start der großartigen CityWave und der Errichtung der Grünoase inklusive Beachvolleyballplatz avanciert die Shopping City Süd zum Hotspot des Sommers. Den Besuchern bieten wir mit vielfältigen Events, Kino, Gastronomie, Shopping- und Sportmöglichkeiten ab sofort ein noch nie dagewesenes Freizeit- und Unterhaltungsangebot“, so Arnaud Burlin.

Die große Eröffnung der Multiplex CityWave ließen sich auch die deutschen Erfinder Susi und Rainer Klimaschewski nicht entgehen. Begeistert von der Surfanlage zeigten sich die anwesenden Ehrengäste, darunter der Bürgermeister von Wiener Neudorf Herbert Janschka, die Vösendorfer Bürgermeisterin Andrea Stipkovits, Franz Hemm, Vizepräsident der Arbeiterkammer Niederösterreich und Harald Bauer, Geschäftsführer der österreichischen Sporthilfe.

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner anlässlich der Eröffnung: „Ich freue mich, die CityWave erstmals in Niederösterreich eröffnen zu können. Das Freizeit- und Entertainmentangebot der Shopping City Süd ist eine große Bereicherung für das Sportland Niederösterreich und bietet den Kindern und Jugendlichen eine tolle Möglichkeit, die Trendsportart Surfen zu erlernen.“

Zum Auftakt gaben die besten Riversurfer Österreichs, die beiden Gewinner der Österreichischen Meisterschaft 2016 Eva Loach und Lukas Haigermoser, die Vizemeister Johanna Lackner, Daniel Brunnhuber und Kathrin Gappmayer sowie das Multiplex CityWave Surf-Guides Team, eine beeindruckende Surfshow zum Besten.

Surfen in der Shopping City
Die Anlage mit rund 800 Quadratmetern Fläche ermöglicht allen Zusehern bei gratis Eintritt von 7. Juli bis 30. September pures Surf-Vergnügen. Ob jung oder alt, Anfänger oder Profi: Jeder ist willkommen, auch sein Surftalent auf den bis zu 1,40 Meter hohen Wellen unter Beweis zu stellen. Kinder haben in 5- tägigen Blue Tomato KidsCamps die Möglichkeit, über die Sommermonate das Wellenreiten zu lernen. Surf Sessions können jederzeit über die Website www.city-wave.at gebucht werden.
Ein Monat vor dem Start der FIVB Beach Volleyball Weltmeisterschaften in Wien (28. Juli bis 6. August 2017) wurde am neuen Beachvolleyballplatz auf den Multiplex Terrassen der Shopping City Süd der WM-Pokal offiziell präsentiert: die österreichischen WM-Medaillenhoffnungen Clemens Doppler/Alex Horst sowie Steffi Schwaiger/Katharina Schützenhöfer hatten am Eröffnungstag bereits eine Hand am begehrten WM-Pokal und stellten in einer Exhibition ihre bereits gute Form unter Beweis. Der Beachvolleyballplatz auf den SCS Multiplex Terrassen und die beliebte City Wave (7. Juli bis 30. September) sind den ganzen Sommer über für jedermann geöffnet.

Wien, 23. Juni 2017 - Zumindest eine Hand haben Österreichs Beachvolleyball-Stars bereits am begehrten WM-Pokal, der Anfang August bei der FIVB Beach Volleyball Weltmeisterschaft auf der Wiener Donauinsel vergeben wird: Clemens Doppler hat bereits Gefallen am Pokal gefunden: „Der WM-Pokal fühlt sich in jedem Fall nicht schlecht an, an den Anblick bei mir zu Hause könnte ich mich schon gewöhnen.“, lächelt der zweifache Europameister. „Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Unsere Form ist bislang in dieser Saison gut, aber auch ausbaufähig nach oben. Wir steigern uns von Turnier zu Turnier und hoffen, dass wir dann bei der WM in Wien unser bestes Beach Volleyball abrufen und um den WM-Pokal mitspielen können.“ Auch Steffi Schwaiger, die bei der Europameisterschaft 2014 bereits einmal einen internationalen Titel in Österreich feiern durfte, wollte den Pokal fast nicht mehr loslassen: „Ich kann die Heim-WM kaum erwarten. Es weckt viele Erinnerungen an den Europameistertitel in Klagenfurt. Vielleicht können wir ja auch heuer auf der Donauinsel für eine ähnliche Überraschung sorgen“. Der Besuch des neuen Beachvolleyballplatzes machte sich für die Besucher doppelt bezahlt: Neben Spaß und guter Unterhaltung gab es im WM-Gewinnspiel sensationelle Preise wie einen smartfortwo oder zehn HUAWEI P10 Lite zu gewinnen.

Eröffnung des Beachvolleyballplatzes mit Prominenz
Gleich zwei Europameister eröffneten heute den neuen Beachvolleyball Court auf den Multiplex Terrassen: Clemens Doppler und Katharina Schützenhöfer, die Stammpartnerin von Steffi Schwaiger, stellten sich in einer Exhibition der „Konkurrenz“ Alexander Horst und Steffi Schwaiger. In einem sportlich hochwertigen Duell, bei dem der Spaß nicht zu kurz kam, lieferten einander die WM-Teilnehmer einen harten, aber fairen Kampf: Clemens Doppler überzeugte ebenso am Block wie Steffi Schwaiger, in der Defensive holten Alex Horst und Tessa Strauss die Kohlen aus dem Feuer. Beide Teams zeigten sich nach dem Match von der neuen Beach Area begeistert. Alexander Horst: „Die Beach Area ist wirklich sehr gut gelungen und es spielt sich gut auf dem neuen Court – wäre sicher auch ein guter Trainingscourt für uns, allerdings“, lächelt Österreichs Nummer 1, „wären wir vom vielfältigen Angebot auf den Multiplex Terrassen sicher zu sehr vom Training abgelenkt.“
Der professionelle Beachvolleyball Court bleibt bis 3. September täglich bespielbar und wird zwischen 16 und 21 Uhr betreut.

Multiplex Terrassen werden zum Sommer-Hotspot
In den beiden Sommermonaten kommt man als Sommersportfan und Familie an der Beach Area auf den Multiplex Terrassen nicht vorbei: der Beach Volleyball Court für jedermann hält bis Ferienende am 3. September seine Pforten offen, ab 7. Juli gesellt sich die beliebte City Wave für Surffans dazu. Zudem sorgt die SCS an den Family Sundays an jedem ersten Sonntag im Monat (2. Juli, 6. August und 3. September) für Unterhaltung für die Kleinen mit Robert Steiner. Die Multiplex Terrassen wurden erst Mitte Juni auf einer Fläche von 2.000 Quadratmetern im Rahmen der Investionsoffensive der SCS als neue große Grünoase, die zukünftig als parkähnliche Erholungs- und Veranstaltungsfläche dient, festlich eröffnet. Weitere Infos unter www.scs.at/multiplexterrassen.
Party am großen Eröffnungswochenende am 16. und 17. Juni in der SCS – offizielles Opening der Grünoase und Summer Sale mit Rabatten bis zu minus 50 Prozent.

Wien, 13. Juni 2017 – Nach rund drei Monaten Bauzeit feiert Österreichs einziges 4-Sterne Einkaufszentrum am Freitag, dem 16. Juni und Samstag, dem 17. Juni die Eröffnung der neuen Grünoase! Die 2.000 Quadratmeter große Erholungs- und Veranstaltungsfläche vor den Multiplex Terrassen wird mit einer großen Eröffnungsparty offiziell eingeweiht. In Summe investiert die SCS rund elf Millionen Euro in die Modernisierung des Freizeit- und Entertainmentcenters. Pünktlich zur Eröffnungsparty startet auch der große Summer Sale in zahlreichen Stores der SCS und bietet allen Schnäppchenjägern attraktive Angebote und Rabatte bis zu minus 50 Prozent.

Big Opening mit DJ´s, Live-Shows und Feuerwerk
Ab 16 Uhr ist Party auf den Multiplex Terrassen angesagt: Bei freiem Eintritt und jeder Menge Programm, das mit österreichischen sowie internationalen Künstlern und Top-Acts gefüllt ist, wird gefeiert und getanzt. Neben heimischen Musikern wie DJ Dennis Ball, die international erfolgreiche DJane Lola Pour und Loopus K, wird das niederländische Elektronik-Duo Mr. Belt & Wezol mit Dance und House Tracks einheizen und das spektakuläre Feuerwerk musikalisch begleiten. Besonders freuen darf man sich auf die großartige Tanzshow des Starchoreografen und „Austria´s Next Topmodel“-Juroren Alamande Belfor.

Doch damit ist noch lange nicht Schluss: Am Samstag geht die bunte Eröffnungsparty weiter und liefert um 16 Uhr mit DJ Dominik Lang, Percussionist und Saxophonist den schwungvollen Auftakt zum Abendprogramm auf den Multiplex Terrassen. Einer der beiden Main Acts sind die Wiener Singvögel Melanie und Clemens von MÖWE, die ab 18 Uhr ihre Performance auf den Turntables zum Besten geben, bevor der international bekannte Trompeter und Vocalist Gordon Edge die Bühne zum Beben bringt. Zum Ausklang des bunten Treibens legt der langjährige und beliebte Wiener DJ Dennes Deen seine Beats auf und sorgt für beste Stimmung. An beiden Tagen ist der Eintritt frei!

Start des Summer Sales am 16. Juni in der SCS
Pünktlich zur Eröffnung der Grünoase startet am 16. Juni auch der heiß begehrte Summer Sale in diversen Stores und bietet allerhand Programm, Rabatte und Aktionen. Shops wie der kürzlich neu eröffnete Amazing Jewelry Shop, Intimissimi, Levi´s, Hollister, Peek&Cloppenburg, G-STAR RAW, Esprit oder Douglas halten für die Besucher kleine Geschenke und die besten Rabatte bis zu minus 50 Prozent bereit. Für alle SCS VIP Card Inhaber gibt es täglich einen Gutschein der SCS im Wert von 1.000 Euro in Form einer Shopping Card de Luxe und viele weitere tolle Preise zu gewinnen. Um beim Summer Sale in den vollen Genuss zu kommen, bietet das Fotostudio PicturePeople am Water Plaza ein kostenloses Foto mit den neuesten Errungenschaften an. Am Water Plaza steht außerdem das Hairstudio Klier für einen neuen Look bereit. Als exklusives Sahnehäubchen dürfen sich alle SCS VIP Card Inhaber ein gratis Summer Fun Package in der SCS VIP Lounge abholen.

Live Musical-Show und Kinderprogramm in der Kids Area am Samstag
Tolle Unterhaltung wird am Samstag, dem 17. Juni geboten, wenn um 14 Uhr die Stars Vincent Bueno und Cale Kalay einen Auszug aus dem Musical „LUNA“ darbieten. Auch für die Kids hält der Sommer Sale jede Menge Spaß und Action bereit: An beiden Tagen können die Kinder beim Kinderschminken von 13 bis 17 Uhr ihre Gesichter mit lustigen Motiven verzieren lassen. Dazu begeistert ein Magier mit seiner beeindruckenden Zaubershow, die am Freitag um 14 Uhr und um 16 Uhr sowie am Samstag um 13 Uhr und um 15 Uhr in der Kids Area vor dem Venezia-Eiscafé stattfindet.
Nach der grandiosen Premiere der CityWave mit 300.000 Besuchern und mehr als 8.500 Surfern im Vorjahr, rollt die perfekte Welle diesen Sommer direkt auf die Shopping City Süd zu. Die CityWave ist von Juli bis September 2017 Highlight des neuen Entertainment- und Freizeitangebots auf den Multiplex Terrassen.

Wien, 9. Juni 2017
- Die Shopping City Süd wird ab Anfang Juli zur Surfing City Süd und bringt gemeinsam mit dem Betreiber AWSM die beliebte CityWave nach Niederösterreich. Die Anlage mit rund 800 Quadratmetern Fläche, wird direkt vor dem SCS Multiplex aufgebaut und bietet den Besuchern pures Surf-Vergnügen. Ob jung oder alt, Anfänger oder Profi: Jeder ist willkommen, sein Surftalent unter Beweis zu stellen. Die Vorbereitungen für den Start Anfang Juli laufen bereits auf Hochtouren. In Kürze können über die Website www.city-wave.at Surf Sessions gebucht werden.

„Wir freuen uns sehr über den großen Willen seitens der SCS das Projekt hier her zu bringen und alle Citysurfer auch heuer wieder glücklich machen zu können. Gerade im Hinblick auf die Olympischen Spiele 2020 in Tokio, bei denen Surfen erstmals dabei sein wird, ist dies eine wichtige Entscheidung. Bei unseren Partnern in der Schweiz, wo ebenfalls eine Citywave® erfolgreich betrieben wird, hat man das enorme Potential erkannt und nutzt die Welle am Geroldsgarten mitten in Zürich als offizielle Trainingsstätte für Olympiahoffnungen.“ So Lucas Prodinger, GF der AWSM GmbH.

SCS erweitert Freizeit- und Entertainmentangebot auf den neuen Multiplex Terrassen
„Die CityWave passt perfekt zu unserem neuen Freizeit- und Entertainmentangebot auf den Multiplex Terrassen. Mit der neuen, rund 2.000 Quadratmeter großen Grünoase und der CityWave bieten wir unseren Besuchern im Sommer 2017 ein einzigartiges Freizeit- und Sportangebot“, freut sich Center Manager Anton Cech.

Neben großzügigen Erholungsflächen und einem Bar-Bereich werden die Multiplex Terrassen auch einen Kinderspielplatz und einen Beachvolleyballplatz umfassen. Die „Multiplex CityWave“ bietet somit eine perfekte Ergänzung zu dem bereits bestehenden Entertainmentangebot mit Gastronomie, Kino und Events.

Surfen in der Shopping City
Surfen unter sichersten und einfachsten Bedingungen, das bietet die „Multiplex CityWave“. Die Technologie kommt aus Deutschland, wo ein kreatives Ingenieur-Paar die Idee der künstlichen stehenden Welle hatte. In dem 7,5 Meter breiten Becken sind radikale Turns und Tricks möglich. Beginnern bietet die CityWave einen einfachen und sicheren Zugang zum Surfen, dank einer Haltestange gelingen schon die ersten Versuche ganz leicht. Ein besonderer Fokus der CityWave gilt auch heuer wieder den KidsCamps, wo Nachwuchssurfer über die Sommermonate in 5-Tages Camps das Wellenreiten erlernen können. Weitere Informationen und Pressematerial finden auf www.city-wave.at/presse.
Die SCS investiert rund elf Millionen Euro in die Neugestaltung des Freizeit- und Entertainmentcenters – Errichtung einer 2.000 Quadratmeter großen Grünoase vor den Multiplex Terrassen und neues Design im Inneren – XXL Sports & Outdoor mit österreichweit erstem Flagship Store ab Herbst im Multiplex.

Wien, 4. April 2017 – Getreu dem Motto „Alles neu im Multiplex“ setzt Österreichs einziges 4-Sterne Einkaufszentrum seine Investitionsoffensive fort. Das Freizeit- und Entertainmentcenter der Shopping City Süd wird umfassend modernisiert und erneuert. Elf Millionen Euro werden als Investitionssumme dafür in die Hand genommen: Das Millionen-Projekt umfasst die Errichtung einer rund 2.000 Quadratmeter großen Grünoase bei den Multiplex Terrassen, die als parkähnliche Erholungs- und Veranstaltungsfläche genutzt werden soll. „Das SCS Multiplex hat sich in den vergangenen Jahren mit einem stetigen Besucherzuwachs zum beliebten Freizeit- und Entertainmentcenter entwickelt. Dem wollen wir Rechnung tragen, indem wir mit der Errichtung der Grünoase sowie dem Design Upgrade neue Akzente setzen und zusätzliche Besucher gewinnen“erklärt Anton Cech, Center Manager der SCS. Eröffnet wird die neue Grünoase Mitte Juni 2017 mit dem „Food & Sound Festival“, das erstmals in der SCS stattfinden wird.

Grüne Oase zum Wohlfühlen entsteht
Das Herzstück der Erneuerung ist der Ausbau der Multiplex Terrassen beim Eingang 1 zu einer 2.000 Quadratmeter großen Grünoase, deren Eröffnung im Juni geplant ist. Mit gemütlichen Holzbänken, großzügigen Wiesenflächen und einem Bar-Bereich wird ein Wohlfühlplatz geschaffen. Darin integriert werden ein Kinderspielplatz sowie eine Veranstaltungsfläche für Events und Freizeitaktivitäten. Die bestehenden Multiplex Terrassen werden mit Holzelementen neu überdacht und mit südländischen und asiatischen Möbelstücken ausgestattet. Lounge- und Bar-Elemente sorgen zudem für höchsten Komfort und Gemütlichkeit auf den Terrassen.

Multiplex innen: Central Plaza im neuen Glanz
Die sogenannten Leisure und Dining Lanes führen im Innenbereich zum Central Plaza und werden durch die Konstruktion eines abgehängten Holzhimmels mit Licht durchflutet. Die Shopfronten im ersten Obergeschoss sowie die Ruhezonen glänzen ebenfalls bald in einem neuen Design. Ziel ist, mit der Neugestaltung des gesamten Komplexes einen fließenden Übergang zwischen Innen- und Außenbereich zu schaffen. Die Fertigstellung der Innengestaltung ist für Herbst 2017 geplant. Auch die Fassade wird erneuert und bekommt einen neuen Schliff.

Neue Mieter und Sommerevents
Mit dem umfangreichen Design Upgrade werden auch neue Mieter in das Multiplex geholt. Im Herbst 2017 eröffnet der skandinavische Sportwaren-Riese „XXL Sports & Outdoor“ seinen österreichweit ersten Flagship Store auf mehr als 3.000 Quadratmetern. Freuen darf man sich besonders auf kommende Veranstaltungen wie das Kick-Off Festival „Food & Sound“ oder „Friday Fun“ zum Wochenausklang. Mitte Juni wird ein Beachvolleyball Court eröffnet, auf dem im Sommer täglich gespielt werden kann. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf vielfältige Events für Kinder, darunter auch der „Family Sunday“ an jedem ersten Sonntag im Monat, an dem Unterhaltung für die ganze Familie auf den neuen Multiplex Terrassen geboten wird.

„Alles neu“ im SCS Multiplex, dem Dining- und Entertainmentcenter der Shopping City Süd. Zum Start der Freiluftsaison präsentiert die SCS ihre Pläne zum 11 Millionen Euro Modernisierungsprojekt: Neues Design der Dininglane im Innenbereich und Errichtung einer 2.000 Quadratmeter großen Grünoase bei den Multiplex-Terrassen.

Vom Food-Festival über einen Beachvolleyball Court bis hin zum Family Sunday – Im Rahmen des Pressefrühstücks erläutert Ihnen Anton Cech, Center Manager der SCS, alle Details zum Design-Upgrade im SCS Multiplex.

Wo: ROX Musicbar & Grill, SCS Multiplex, Eingang 1

Dienstag, 4. April 2017 um 10:00 Uhr

Wir ersuchen Sie höflichst um Ihre Anmeldung bei Elisa Kerschbaumer (PR Agentur LOEBELL NORDBERG) unter ek@loebellnordberg.com und stehen Ihnen gerne unter der Telefonnummer 01/890 44 06 14 für Rückfragen zur Verfügung.