Meldungsübersicht
C&A stellt die Trends für die zweite Jahreshälfte vor. So facettenreich sich die Einflüsse prägender Fashion-Jahrzehnte in den Herbst/Winter-Kollektionen der Marken Yessica und Yessica Premium zeigen, so urban präsentieren sich die Styles der jungen Brand CLOCKHOUSE. Mit dem Credo „We Believe in Fashion“ signalisiert C&A seinen Glauben an den Einfluss der Mode.

Wien, 06. Juni 2019 – C&A präsentierte die neuen Kollektionen der Marken Yessica, Yessica Premium und CLOCKHOUSE am 23. Mai 2019 vor internationalem Publikum in der Kreuzeskirche im Stadtzentrum von Essen mit Nähe zum C&A Headquarter in Düsseldorf – und am Abend des 5. Juni 2019 nun auch in Wien.

In der Yessica Herbst/Winter-Kollektion bekommen wir eine selbstbewusst-lässige Interpretation der Seventies- und Eighties-Mode zu sehen. Dass die zitierten Jahrzehnte auch für die Bewegung hin zu mehr weiblicher Selbstbestimmung stehen, ist kein Zufall. „Wir erleben aktuell eine unbestreitbare Welle selbstbewusster Frauen, die Grenzen sprengen und Weiblichkeit neu definieren. Sie sind spontan, unkonventionell und verfolgen ihre Ziele mit Leidenschaft – in allen Aspekten ihres Lebens“, fasst Sabrina Shairzay, Head of Trend bei C&A, die Inspiration für die Kollektion zusammen.

Die Looks der Yessica Kollektion spielen mit den Schnitten und Farben der 70er und 80er und lassen die Grenzen zwischen Business-Outfit und lässigem Streetstyle verschwimmen. Die Kollektion von Yessica Premium vereint Streetstyle-Einflüsse mit einem Hauch von luxuriösem Landleben und richtet sich an Frauen mit einem lässig-eleganten Stil.

„Mode kann Persönlichkeit ausdrücken, Selbstbewusstsein und Mut verleihen – mit der neuen Kollektion möchten wir dazu einladen, sich an diese Kraft zu erinnern und unsere Begeisterung für nahbare, vielseitige Mode und individuelle Styles zu teilen“, beschreibt Julia Ley, Head of Brand Activation, die Idee hinter der Veranstaltung.

Die neuen CLOCKHOUSE Girls-Kollektionen sind unter anderem vom New York der 80er-Jahre und der europäischen Clubkultur der 80er und 90er inspiriert. Durchscheinende Mesh- und Netzstoffe treffen auf schimmernden Satin und Denim in Acid-Waschung. Mit knalligen Farben und starken Kontrasten sind die Looks alles andere als zurückhaltend.

Die Herbst/Winter-Kollektionen der Marken Yessica und Yessica Premium werden ab dem 29. August 2019 in C&A Filialen sowie im Online-Shop erhältlich sein. Bereits ab Juli bis in den Herbst hinein sind die neuen CLOCKHOUSE Kollektionen erhältlich.
#candashowroom #ca #meinca | www.c-a.com

DOWNLOADS
Cut-outs Main Collection >>
Cut-outs Accessoires >>
Cut-outs Lingerie >>

Lookbook >>
On-model Shots >>
Runway >>
Wien, 03. Mai 2019 – Die Festival-Saison ist eröffnet und endlich wird wieder den coolsten Beats gefrönt. In Sachen Garderobe, aber, sind Festivals ganz schön kompliziert. Stylish soll der Look sein und den Elementen trotzen. So geht der Festival-Look!

Das ultimative Festival Kit. Ein Festival-Outfit lässt auf der Tanzfläche aus der Masse hervorstechen. Dennoch sollte der Spaß im Vordergrund stehen, nicht das Aussehen. Getreu dem Motto "Feel Good Fashion" lanciert C&A pünktlich zur Festival-Saison eine Kollektion, die nicht nur von Fransen-Bikerjacken über Folklore-inspirierte Tuniken und Midi-Dresses bis hin zu Häkelstrick-Cardigans und Bandanas alle Stücke spielt, sondern auch der Bewegungsfreiheit Rechnung trägt. Absolute Musts sind eine Jacke, die um den Bauch gewickelt beim Tanzen lässig mitschwingt und abends vor der Kälte schützt, eine Umhängetasche, in der von Ohrstöpseln bis zum Sonnenschutz alles wirklich Wichtige Platz findet, und Schuhwerk, in dem man so energisch tanzen kann wie Mick Jagger. In diesem Sinne: Dance like nobody‘s watching!

Die C&A Spring/Summer 2019 Kollektion ist aktuell in C&A Filialen und im C&A Online Shop erhältlich. #CandAFeelGoodFashion | www.c-a.com

Der Sommer wird bunt, tropisch und ganz schön stylish – die neue Swimwear-Kollektion der jungen C&A Marke CLOCKHOUSE überzeugt mit Looks für Strand und Pool in satten Farben und angesagten Prints, die das Herz jeder Fashionista höherschlagen lassen

Wien, 18. April 2019 – Der Sommer kann kommen: Mit knalligen Sommerfarben und neuen Shapes läutet C&A die Vorfreude auf den Sommer ein. Wie bei CLOCKHOUSE üblich, setzt die Marke auch bei ihrer Swimwear-Kollektion auf coole Looks, inspiriert von urbanem Streetstyle – oder besser gesagt: Beachstyle!

Die Kollektion mit Badeanzügen, Bikinis und Badeshorts macht mit trendigen Tropical- und Animal-Prints in fruchtigen Farben Lust auf Sonnenbäder und Poolpartys. Die It-Pieces sehen nicht nur am Strand gut aus, sondern verleihen auch jedem Sommeroutfit das gewisse Etwas.

Ein Highlight sind die Oberteile im Crop-Top-Style mit Schnürungen oder Rüschen. Außerdem präsentiert CLOCKHOUSE Einteiler mit hohem Beinausschnitt, die perfekt zu den Modetrends der nun kommenden Sommersaison passen. Zu den It-Pieces der Kollektion gehören auch ein Badeanzug in knalligem Gelb aus strukturiertem Material in Bubbly-Optik und ein schimmernder Zweiteiler mit raffiniert geknotetem Oberteil.

Auch für stylishe Beachboys hält CLOCKHOUSE by C&A in der neuen Badekollektion echte Lieblinge bereit: Shorts und T-Shirts begeistern mit frischen Farben, strahlend weißen Akzenten und exotischen Prints in leuchtenden Neonfarben.

Ab 2. Mai 2019 gibt es die neuen Styles in ausgewählten C&A Filialen Europas (außer Belgien) sowie im C&A Online-Shop zu kaufen. Bikinitops sind ab € 2,50,–, Bikinihöschen ab € 2,50,– und Einteiler ab € 8,90,– erhältlich.

Credit: CLOCKHOUSE by C&A
#clockhouse #ca #meinca | www.c-a.com

DOWNLOADS
Wien, 08. April 2019 – Ob am Beach im Tropenparadies, am City Beach oder auf dem privaten Balkon – im Hochsommer ist Swimwear unser modisches Go-to. Und weil "Feel Good Fashion" bei C&A gelebte Wirklichkeit ist, kommen die SS19-Designs nicht nur in völlig neuen Schnitten und Farben, sondern auch mit jeder Menge Feelgood-Faktor daher.

Die Trends
Die neuen High-Summer-Styles von C&A präsentieren sich in forschen Nuancen wie Living Coral, gestaubtem Pink, kräftigem Tannengrün, sattem Dunkelviolett und schimmernden Metallics. Lurex-Einsätze, Mini-Volants, Schnürungen an Dekolletee und Rücken und Materialien wie Samt sorgen für einen subtilen Wow-Faktor. Den Look adeln aber bekanntlich erst die Accessoires. Mit von der Partie im Trendsommer 2019: Beach Bags aus Bast, Sonnenbrillen in Formen von der geometrischen Diamant-Fassung bis zum dramatischen Cateye und Strohhüte als Alltime-Favorite.

Freisteller >>
Wien, 02. April 2019 – Was ist besser als eine It-Bag? Zwei It-Bags! Und mit den neuen Must-have-Alltagsbegleitern von C&A braucht es auch keine Miet-Flatrate für teure Designer-Taschen mehr. Von der klassischen Bucket Bag bis zum Shopper in schimmernder Metallic-Optik reicht der Reigen Taschen-gewordener Träume, die uns ganz vorne an der Fashion-Front mitspielen lassen. Hand aufs Herz: Damit aus einem Schaufenster-Flirt wahre Liebe wird, braucht es ein wenig mehr als bloß zwei Trageriemen und Raum für das Notwendigste. Doch auch, wenn das Objekt der Begierde manchmal nicht unbedingt ein Allrounder ist, dafür aber umwerfend schön, gilt: Wo die Liebe hinfällt!

#CandAFeelGoodFashion | www.c-a.com
Anlässlich der Wiedereröffnung des neugestalteten C&A Stores in der PlusCity lud C&A am Abend des 27. März 2019 zum exklusiven VIP-Opening inklusive Fashion Show – zahlreiche Promi-Gäste gesichtet

Wien, 28. März 2019 – Party, Promis, Fashion Show – Bevor der C&A Store in der PlusCity in Pasching am 28. März 2019 in neuem Look wiedereröffnet, warfen Österreichs VIPs einen ersten Blick auf die Neuerungen: Am Abend des 27. März 2019 lud C&A zum exklusiven VIP-Opening in den völlig neugestalteten Flagship-Store.

Keine Geringere als Schauspielerin und Moderatorin Sabine Petzl führte durch den Abend, während knapp 100 Fashion-Fans und VIP-Gäste – darunter die beiden STYLE UP YOUR LIFE! Herausgeber Adi Weiss und Michael Lameraner, Moderatorin Carina Schwarz, "Austria's Next Topmodel"-Kandidat Mario Novak und "Miss Austria"-Chef Jörg Rigger – bei Drinks und Flying Dinner der Fashion Show Fashion Show powered by STYLE UP YOUR LIFE! frönten. Auf dem Laufsteg präsentierten Austro-Models wie Patricia Kaiser und Kerstin Lechner, Curvy Model Bianca Speck, Miss Austria Celine Schrenk, Ex-Miss Austria Dragana Stankovic, Austrias Next Topmodel-Sieger Isak und Model Irina Scherb die neue C&A Spring-Summer Kollektion.

Der neue Look
Nachdem die Fassade des C&A Stores in der PlusCity bereits vor einem Jahr einem Makeover unterzogen wurde, stand nun die Implementierung des neuen C&A Store-Konzepts auf der Agenda: Eine noch angenehmere Atmosphäre, noch innovativere und inspirierendere Produktpräsentation, ein neues Raumkonzept und ausgeklügeltes Lichtsystem machen die Markenidentität von C&A erlebbar. Intuitive Kundenführung ist eines der bestimmenden Elemente des neuen Konzeptes: Leitsysteme ziehen sich durch die gesamte Filiale und führen Kundinnen und Kunden vom Eingangsbereich zu Highlights wie den neugestalteten Lounges, großzügigen Umkleidebereichen bis hin zum Kassenbereich. „In Österreich wurden 2018 bereits elf Filialen dem neuen Store-Konzept angepasst. Für das aktuelle Jahr ist die Modernisierung von weiteren 16 österreichischen Filialen geplant, wovon sechs bereits im März eröffnet haben. Der Standort in der PlusCity war uns als einer der Flagship-Stores in Österreich besonders wichtig“, so Norbert W. Scheele, Director of Country C&A Austria & CEE.