Meldungsübersicht
EXKLUSIV FÜR C&A PRÄSENTIERT DIE US-SCHAUSPIELERIN KATE BOSWORTH IHRE LIEBLINGS-STYLES AUS DER HW'18-KOLLEKTION

Wien, 18. Juli 2018 – Organische Formen, klassische Cuts neudefiniert und eine Palette von Tannengrün bis Grapefruit – "Selected by Kate Bosworth". Kate Bosworths Stil-Universum spricht eine Formen- und Farbensprache, bei der Edgyness und Eleganz keine Gegensätze sind. Für C&A wirkt die Hollywood-Aktrice im Zuge der neuen HW'18-Kollektion als Fashion-Kuratorin. Das Ergebnis: Eine Capsule Collection, die synonym für jenen Zugang zur Mode steht, der C&A und Kate Bosworth seit vielen Jahren verbindet.

Selected by Kate Bosworth. Bei der Präsentation der neuen HW'18-Kollektion in der Langen Foundation trägt Kate Bosworth einen schwarzen Karschmir-Pullover mit Volants und einen gleichfarbigen Bleistiftrock aus Strick zur runden Crossbody-Bag aus Faux-Leder mit Kroko-Prägung. Ein gleichermaßen reduzierter wie raffinierter Look, der ihrer avantgardistischen Anmut Rechnung trägt. Und so sind auch die von Kate Bosworth kuratierten Styles aus der neuen C&A HW'18-Kollektion für ihre "Selected by"-Capsule Collection ein Mix aus klassischen Evergreens, transponiert in die Moderne. Mit dabei: Zarte Karos, Kaschmir, Grobstrick, Fransen, Volants und ein erdiges Farbspektrum.

Entworfen wurde die Kollektion vom C&A Design-Team im europäischen Headquarter in Düsseldorf und Brüssel. Unter #CandAfeelgoodfashion und #candashowroom gelangt die Kollektion ab September 2018 in den Handel.

Freisteller >>
Collection Room >>
Lookbook >>
Wien, 09. Juli 2018 – Im Trendsommer 2018 rutschen Blusen, Tops und Kleider leicht nach unten und zeigen subtil Haut. Und wenngleich sie tiefer sitzen, als ihre – nicht nur im übertragenen Sinne – hochgeschlosseneren Kollegen: Mit Off-Shoulder-Blusen haben wir keinen Grund tief zu stapeln. Die Superkraft des Bardot-Styles: Er entschärft auch die urbansten textilen Weggefährten wie Boyfriend-Jeans und Destroyed Denims. Und auch in gediegeneren Gefilden – zu Bleistiftrock und Culottes etwa – agieren Off-Shoulder Tops als echte Allrounder.

Die neuen, schulterfreien Styles von C&A zeigen sich im klassischen Carmen-Stil verspielt in Spitze und mit Blumenprint, clean-maritim im blauweißen Streifenlook und romantisch mit Volants. Knallige Farben und Cut-outs sorgen für Abwechslung.

Shop online 24/7 via www.c-a.com
Wien, 27. Juni 2018 – Nachhaltigere Mode, nachhaltigere Produkte und eine nachhaltigere Lieferkette – im Hinblick auf seine Nachhaltigkeitsziele 2020 hat sich C&A in allen drei Bereichen deutlich verbessert. Das geht aus dem jetzt veröffentlichten weltweiten Nachhaltigkeitsbericht für das Jahr 2017 hervor.

„Unser Fortschritt im Jahr 2017 ist ein direktes Ergebnis der Art und Weise, wie wir unseren Nachhaltigkeitsanspruch in unserem Unternehmen implementiert haben. Unser Ziel ist es, dass vom Design über den Einkauf bis hin zur Produktion unsere Kleidung in einer Weise hergestellt wird, die das Wohl von Mensch und Tier sowie die Umwelt respektiert“, sagte Jeffrey Hogue, Global Chief Sustainability Officer bei C&A.

Auch 2017 weltweit größter Abnehmer von Bio-Baumwolle
C&A hat sich verpflichtet, bis 2020 zwei Drittel seiner Materialien aus nachhaltigeren Quellen zu beziehen. Aktuell sind mehr als 65 Prozent der durch C&A eingekauften Baumwolle zertifizierte Biobaumwolle oder ‚Better Cotton‘– ein Plus von rund 23 Prozent gegenüber 2016. Somit ist C&A zum fünften Mal weltweit größter Anbieter von zertifizierter Biobaumwolle*. Mehr als 44 Prozent aller Rohstoffe der aktuellen C&A-Kollektion, wie Baumwolle, Viscose und Polyester, stammen aus nachhaltigeren Quellen.

In Europa und China hat sich C&A zum Ziel gesetzt, die eingesetzten künstlichen Zellulosefasern ausnahmslos von Lieferanten zu beziehen, die gewährleisten, dass sie keinen alten oder bedrohten Baumbestand verwenden. C&A hat ebenfalls erstmals eine nach dem Global Recycled Standard zertifizierte Lingerie-Kollektion aus recyceltem Nylon in die Läden gebracht.

Schritt für Schritt zur Kreislaufwirtschaft
C&A hat bislang weltweit mehr als 1,3 Millionen Kleidungsstücke mit Cradle to Cradle (C2C) -ZertifizierungTM in den Verkauf gebracht und bietet damit die nachhaltigste Mode-Kollektion dieser Größenordnung am Markt an. "Das Cradle to Cradle-Zertifizierungsprogramm weist uns den Weg, wie unsere Strategie für eine textile Kreislaufwirtschaft aussehen soll. Hohe soziale Standards, 100 Prozent sichere, ungiftige Materialien, 100 Prozent erneuerbare Energie, 100 Prozent recyceltes Wasser: Mit unseren Cradle to Cradle GOLD-zertifizierten Kollektionen sind wir der erste Anbieter in der Branche, der Produkte bezieht, die diesen Anforderungen entsprechen. Wir haben schon bei der Herstellung eines jeden Kleidungsstückes die künftige Nutzung nach Ende des Produktzyklus mitgedacht“, erklärte Hogue.

In diesem Jahr hat die internationale Stiftung Ethical Corporation die Cradle to Cradle GOLD-zertifizierten T-Shirts von C&A als „Nachhaltige Innovation des Jahres“ (Sustainable Innovation of the year) ausgezeichnet. Partner bei der Entwicklung war Fashion for Good – ein Netzwerk, das die C&A Foundation mitgegründet hat. Fashion for Good fördert Start-Ups und innovative Technologien, die das Potential haben, den Kreislaufgedanken in der Modeindustrie weiter voranzutreiben.

Weniger CO2-Emissionen, weniger Wasserverbrauch, mehr Transparenz
C&A ist einer der wenigen Modehändler, der seine Treibhausgas-Bilanz und seinen Wasserverbrauch offenlegt. Aus dem Nachhaltigkeitsbericht geht hervor, dass das Unternehmen 2017 seinen CO2-Fussabdruck um 15 Prozent und seinen Wasserfußabdruck um 14 Prozent reduziert hat. Bei der Rohstoff-Herstellung will C&A den Wasserverbrauch weiter verringern. Zudem hat sich C&A verpflichtet, wissenschaftsbasierte Klimaziele gemäß der Science Based Targets Initiative festzusetzen, um die Auswirkungen der Produktion auf den Klimawandel zu reduzieren.

Entlang der Wertschöpfungskette von C&A arbeiten weltweit mehr als eine Million Menschen bei 757 Zulieferern, die mehr als 2.000 Fabriken der ersten und zweiten Zuliefererebene** betreiben. C&A hat bereits 2015 begonnen, Namen und Adressen von Lieferanten der ersten Ebene offenzulegen. 2017 erfolgte die Veröffentlichung der Zulieferer der zweiten Ebene. Über ein Online-Tool auf der C&A-Webseite [http://sustainability.c-and-a.com/sustainable-supply/] kann jeder Kunde leicht die Fabriken identifizieren, in denen C&A-Produkte hergestellt werden.

Kunden sensibilisieren, die Industrie verändern
C&A unterstützt Verbraucher, die nachhaltigere Kaufentscheidungen treffen möchten. Dazu hat C&A in seinen Filialen weltweit und Online die multimediale Kampagne #WearTheChange gestartet. Alle Kleidungsstücke der #WearTheChange Kollektion sind auf nachhaltigere Art und Weise produziert worden.

Die Veröffentlichung des C&A-Nachhaltigkeitsberichts 2017 erfolgt zeitgleich mit dem Jahresbericht der C&A Foundation. Dieser liefert Highlights der Arbeit der Foundation aus dem Jahr 2017 und zieht gleichzeitig Lehren aus der Zusammenarbeit mit Partnern. Eine wichtige Erkenntnis ist: Veränderungen sind angesichts ihrer Größenordnung und Geschwindigkeit schwierig und komplex und brauchen daher neue Formen der Zusammenarbeit. Deshalb legt C&A Foundation Erfolge und Misserfolge offen dar in der Hoffnung, mehr Organisationen, insbesondere Firmenstiftungen, zu ermutigen, Initiativen zu unterstützen, die eine systemische Veränderung in der Textilindustrie herbeiführen. Die beiden Berichte zeigen, wie C&A und C&A Foundation Seite an Seite daran arbeiten, Mode nachhaltiger zu gestalten und die Branche insgesamt positiv zu beeinflussen.

Der C&A Nachhaltigkeitsreport 2017 wird ab Mitte Juli online auch in Deutsch, Englisch und Portugiesisch verfügbar sein: www.c-a.com/sustainability-report.

Link zum C&A Foundation Jahresbericht: www.candafoundation.org/ar2017.

*Textile Exchange 2017 Organic Cotton Market Report

** Zulieferer der ersten Ebene sind Fabriken für den Zuschnitt der Stoffe und Nähereien. Zu den Zulieferern der zweiten Ebene gehören Druckereien, Wäschereien und Stickereien. Manche Zulieferer bieten alle Dienstleistungen, so auch der dritten Ebene, zu denen Stoffmühlen, Spinnereien und Färbereien gehören.

Über C&A
Mit über 1.900 Filialen in 21 Ländern und etwa 51.000 Mitarbeitern weltweit ist C&A eines der führenden Modeeinzelhandelsunternehmen. Millionen Besucher täglich finden bei C&A Mode für die gesamte Familie in guter Qualität zu erschwinglichen Preisen. C&A ist ein Unternehmen der COFRA Holding AG, die in Europa, Brasilien, Mexiko und China tätig ist. Weitere Informationen unter www.c-a.com.

Für weitere Informationen oder Interviewanfragen wenden Sie sich bitte an

C&A Mode - Hauptverwaltung Wien
Büro für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Olympiaplatz 2
Stadion Center, 4.OG, Top 11
Tel.: +43 1 71 751 – 0
Mail: presse.anfragen.at@canda.com
Wien, 06. Juni 2018 – Spätestens wenn der Puls rast und wir jeden Muskel im Körper spüren, ist die Sorge ums Outfit vergessen. Damit der Gipfel der körperlichen Ertüchtigung aber erst erreicht werden kann, muss die Wäsche sitzen. Die neue Sports- & Shapewear von C&A ist intelligent, bequem und funktionell: Sports Bra, Crop Leggings, Crop Top und Shorts bieten durch eine neue, intelligente Technologie jede Menge Bewegungsfreiheit und dennoch so viel Halt, dass auch kopfüber alles sitzt, wie es soll.

LYCRA® FitSense™ bei C&A. Als erster Einzelhändler lanciert C&A eine Kollektion mit der LYCRA® FitSense™ Technologie für mehr Tragekomfort im Alltag und eine Silhouette, die genau an den richtigen Stellen unterstützt – und spannt damit den Bogen von der formgebenden Lingerie zur Sportswear. Das hauchdünne und leichte Material schmiegt sich wie eine zweite Haut an den Körper.

Der Sport-BH ist mit abgestuften Power-Zonen für optimalen Halt und höchsten Tragekomfort versehen. Dank des doppelten Riemens des Rückenclips kann der BH auch als Racerback-Variante getragen werden. Das Crop Top unterstützt wie ein BH und zeigt sich besonders formstabil. In Kombination mit Crop Leggings oder Shorts ist das Workout-Outfit komplett. Als Ergänzung passen darunter der Shapewear-Taillenslip und der Shapewear-Body, die Formkraft und Elastizität bei höchstem Tragekomfort bieten.

Die in der neuen Kollektion verwendete LYCRA® FitSense™ Technologie wird in flüssiger Form auf den Stoff aufgetragen. Das Resultat sind punktgenaue Power-Zonen mit maximalem Tragekomfort; das Material passt sich so der Anatomie des Körpers an. Die Kollektion ist ab Juni 2018 in den Farben Pink, Grau, Schwarz, Blau und Mauve erhältlich.

Über C&A Europa
Mit mehr als 1.575 Filialen in 18 europäischen Ländern und mit mehr als 35.000 Mitarbeitern ist C&A eines der führenden Modehandelsunternehmen Europas. C&A begrüßt jeden Tag mehr als zwei Millionen Besucher in seinen Filialen und bietet Mode in guter Qualität zu günstigen Preisen für die ganze Familie. Zusätzlich zu den europäischen Filialen ist C&A auch in Brasilien, Mexiko und China präsent. Für weitere Informationen besuchen Sie www.c-a.com

LYCRA® ist eine Marke von INVISTA

Kontakt PR-Agentur
LOEBELL NORDBERG
Vincent Bennett
Neutorgasse 12/10, 1010 Wien
Tel: +43 1 890 44 06 – 18
E-Mail: vb@loebellnordberg.com
www.loebellnordberg.com

C&A PRÄSENTIERT DIE AKTUELLE HERBST/WINTER 2018 KOLLEKTION VOR INTERNATIONALEM PUBLIKUM IN NEUSS

Wien, 15. Mai 2018 – Am 03. Mai 2018 lud C&A über 200 Mode- und Lifestyle-Redakteure sowie Influencer zum C&A Collection Room AW‘18 in die Langen Foundation in Neuss. Die Langen Foundation, entworfen vom japanischen Architekten Tadao Ando, bietet in ihrer Simplizität die perfekte Kulisse. Unter den Gästen befanden sich auch US-Schauspielerin Kate Bosworth und Moderatorin Frauke Ludowig sowie Influencerin Leonie Hanne, die ihre C&A AW‘18 Lieblingslooks präsentierten.

Trendvorschau. Die neue AW‘18 Kollektion von C&A ist geprägt von den lebendigen Mustern der Natur und besticht durch satte Farben. Mit femininen, floralen Prints und edlen Karomustern im Spannungsfeld mit Materialien wie Samt, Wolle und Kaschmir verleiht das C&A Design-Team der Kollektion eine gleichermaßen edle wie aufregende Note. Verspielte Accessoires und Jacken in Metallic-Optik setzen kraftvolle Statements.

"Der Fokus der AW’18 Kollektion liegt auf Layering-Looks mit einem Mix aus Mustern und Drucken sowie dem Spiel mit Materialien und Texturen und ist ein selbstbewusster Ausdruck von Individualität", so You Nguyen, Director of Brand Ladies Apparel and Clockhouse bei C&A. Die neue Kollektion wurde von dem C&A Design-Team im europäischen Headquarter in Düsseldorf und in Brüssel entworfen. Sie kommt unter #CandAfeelgoodfashion und #candashowroom ab Ende August 2018 in den Handel und ist in ausgewählten C&A Filialen sowie im C&A Online erhältlich.

Freisteller >>
Lookbook >>
Collection Room >>
Image-Sujets >>