Meldungsübersicht
Wien, 06. August 2019 – Fest steht: Drunter ist das neue drüber. Denn wenn der Tag so manche Herausforderung birgt, wirkt schöne, hautschmeichelnde Wäsche kleine Wunder. Und dennoch bahnt sich unsere neue Lieblings-Lingerie von C&A ihren Weg in unsere Daywear, blitzt hier und da hervor oder fungiert als Key-Item des Looks. Der Rest bleibt für Momente, die nur uns allein gehören.

80s Glamour. Diese Saison zeigen sich die Dessous von C&A selbstbewusster denn je. Lurex-Einsätze in den unterschiedlichsten Nuancen bescheren den Designs Glam-Faktor, während Pailletten und Metallics an Zeiten von Studio54 erinnern. Innovative Trägerlösungen schaffen nicht nur ein besseres Tragegefühl, sondern auch Raffinesse. Animal-Prints, Faux-Leder, Einsätze im Camo-Look und Mesh sorgen für eine rockige Attitüde.

Die C&A Herbst/Winter-Kollektionen sind ab 29. August 2019 in C&A Filialen sowie im Online-Shop erhältlich sein. #candashowroom #ca #meinca | www.c-a.com

DOWNLOADS
Wien, 04. Juli 2019 – Wenn die Wiesn-Zeit beginnt, hat auch textiles Brauchtum wieder Saison. Und nach wie vor lebt der Wiesn-Dresscode als textile Ausdrucksform von Nostalgie und Authentizität, steht für Geselligkeit und erzählt von unseren Wurzeln. Sich richtig aufzubrezeln heißt auch heute noch, den Trachtenmieder zu schnüren oder in die Lederhosen zu schlüpfen. Und auch dieses Jahr wartet C&A wieder mit jeder Menge Trachten-Chic auf.

Fesch! Von Klassikern wie dem gepunkteten Landhaus-Dirndl in gedeckten Nuancen bis hin zur braunen Lederhose reicht der Reigen stoffgewordener Gepflogenheit. Das Mini-Dirndl verschwindet wieder von der Bildfläche und lässt dem traditionell knielangen Dirndl den Vortritt. Hinzu gesellen sich trachtige Latzhosen in Gras-Grün, Dirndl-Blusen im Off-Shoulder-Look und Dirndl-Schürzen im satten Beerenton und strahlendem Türkis.

Die C&A Trachten-Styles sind in C&A Filialen sowie im Online-Shop erhältlich. #ca #meinca | www.c-a.com

Cut-outs >>
NEU 26.06.2019 C&A

C&A: Alles Karo?

Wien, 26. Juni 2019 – Zugegeben, das Karomuster ist nicht erst seit gestern wieder an der Fashion-Front zurück. Und auch in der kommenden Herbst/Winter-Saison kommt man kaum daran vorbei. Ganz schön kleinkariert? Von wegen.

Check? Check! Von der mittlerweile zum Mantel gewachsenen Trucker-Jacket bis zum Zweiteiler, vom Plisseerock in Maxi-Länge mit diagonalem Karo bis zum 70s-Blazer mit in Stoff gefasstem Hüftgürtel – die neue C&A FW19-Kollektion spielt Karo-technisch alle Stücke. Wer lässige Cuts präferiert setzt auf Dauerbrenner wie die klassisch rubinrote Holzfellerjacke und Highwaist-Hosen mit gerafftem Bund. Und wer modisch ganz weit vorne mitspielen möchte, setzt auf den Allover-Look.

Die C&A Herbst/Winter-Kollektionen sind ab 29. August 2019 in C&A Filialen sowie im Online-Shop erhältlich. #candashowroom #ca #meinca | www.c-a.com

Cut-outs >>
C&A stellt die Trends für die zweite Jahreshälfte vor. So facettenreich sich die Einflüsse prägender Fashion-Jahrzehnte in den Herbst/Winter-Kollektionen der Marken Yessica und Yessica Premium zeigen, so urban präsentieren sich die Styles der jungen Brand CLOCKHOUSE. Mit dem Credo „We Believe in Fashion“ signalisiert C&A seinen Glauben an den Einfluss der Mode.

Wien, 06. Juni 2019 – C&A präsentierte die neuen Kollektionen der Marken Yessica, Yessica Premium und CLOCKHOUSE am 23. Mai 2019 vor internationalem Publikum in der Kreuzeskirche im Stadtzentrum von Essen mit Nähe zum C&A Headquarter in Düsseldorf – und am Abend des 5. Juni 2019 nun auch in Wien.

In der Yessica Herbst/Winter-Kollektion bekommen wir eine selbstbewusst-lässige Interpretation der Seventies- und Eighties-Mode zu sehen. Dass die zitierten Jahrzehnte auch für die Bewegung hin zu mehr weiblicher Selbstbestimmung stehen, ist kein Zufall. „Wir erleben aktuell eine unbestreitbare Welle selbstbewusster Frauen, die Grenzen sprengen und Weiblichkeit neu definieren. Sie sind spontan, unkonventionell und verfolgen ihre Ziele mit Leidenschaft – in allen Aspekten ihres Lebens“, fasst Sabrina Shairzay, Head of Trend bei C&A, die Inspiration für die Kollektion zusammen.

Die Looks der Yessica Kollektion spielen mit den Schnitten und Farben der 70er und 80er und lassen die Grenzen zwischen Business-Outfit und lässigem Streetstyle verschwimmen. Die Kollektion von Yessica Premium vereint Streetstyle-Einflüsse mit einem Hauch von luxuriösem Landleben und richtet sich an Frauen mit einem lässig-eleganten Stil.

„Mode kann Persönlichkeit ausdrücken, Selbstbewusstsein und Mut verleihen – mit der neuen Kollektion möchten wir dazu einladen, sich an diese Kraft zu erinnern und unsere Begeisterung für nahbare, vielseitige Mode und individuelle Styles zu teilen“, beschreibt Julia Ley, Head of Brand Activation, die Idee hinter der Veranstaltung.

Die neuen CLOCKHOUSE Girls-Kollektionen sind unter anderem vom New York der 80er-Jahre und der europäischen Clubkultur der 80er und 90er inspiriert. Durchscheinende Mesh- und Netzstoffe treffen auf schimmernden Satin und Denim in Acid-Waschung. Mit knalligen Farben und starken Kontrasten sind die Looks alles andere als zurückhaltend.

Die Herbst/Winter-Kollektionen der Marken Yessica und Yessica Premium werden ab dem 29. August 2019 in C&A Filialen sowie im Online-Shop erhältlich sein. Bereits ab Juli bis in den Herbst hinein sind die neuen CLOCKHOUSE Kollektionen erhältlich.
#candashowroom #ca #meinca | www.c-a.com

Cut-outs Main Collection >>
Cut-outs Accessoires >>
Cut-outs Lingerie >>

Lookbook >>
On-model Shots >>
Runway >>
Wien, 03. Mai 2019 – Die Festival-Saison ist eröffnet und endlich wird wieder den coolsten Beats gefrönt. In Sachen Garderobe, aber, sind Festivals ganz schön kompliziert. Stylish soll der Look sein und den Elementen trotzen. So geht der Festival-Look!

Das ultimative Festival Kit. Ein Festival-Outfit lässt auf der Tanzfläche aus der Masse hervorstechen. Dennoch sollte der Spaß im Vordergrund stehen, nicht das Aussehen. Getreu dem Motto "Feel Good Fashion" lanciert C&A pünktlich zur Festival-Saison eine Kollektion, die nicht nur von Fransen-Bikerjacken über Folklore-inspirierte Tuniken und Midi-Dresses bis hin zu Häkelstrick-Cardigans und Bandanas alle Stücke spielt, sondern auch der Bewegungsfreiheit Rechnung trägt. Absolute Musts sind eine Jacke, die um den Bauch gewickelt beim Tanzen lässig mitschwingt und abends vor der Kälte schützt, eine Umhängetasche, in der von Ohrstöpseln bis zum Sonnenschutz alles wirklich Wichtige Platz findet, und Schuhwerk, in dem man so energisch tanzen kann wie Mick Jagger. In diesem Sinne: Dance like nobody‘s watching!

Die C&A Spring/Summer 2019 Kollektion ist aktuell in C&A Filialen und im C&A Online Shop erhältlich. #CandAFeelGoodFashion | www.c-a.com

Der Sommer wird bunt, tropisch und ganz schön stylish – die neue Swimwear-Kollektion der jungen C&A Marke CLOCKHOUSE überzeugt mit Looks für Strand und Pool in satten Farben und angesagten Prints, die das Herz jeder Fashionista höherschlagen lassen

Wien, 18. April 2019 – Der Sommer kann kommen: Mit knalligen Sommerfarben und neuen Shapes läutet C&A die Vorfreude auf den Sommer ein. Wie bei CLOCKHOUSE üblich, setzt die Marke auch bei ihrer Swimwear-Kollektion auf coole Looks, inspiriert von urbanem Streetstyle – oder besser gesagt: Beachstyle!

Die Kollektion mit Badeanzügen, Bikinis und Badeshorts macht mit trendigen Tropical- und Animal-Prints in fruchtigen Farben Lust auf Sonnenbäder und Poolpartys. Die It-Pieces sehen nicht nur am Strand gut aus, sondern verleihen auch jedem Sommeroutfit das gewisse Etwas.

Ein Highlight sind die Oberteile im Crop-Top-Style mit Schnürungen oder Rüschen. Außerdem präsentiert CLOCKHOUSE Einteiler mit hohem Beinausschnitt, die perfekt zu den Modetrends der nun kommenden Sommersaison passen. Zu den It-Pieces der Kollektion gehören auch ein Badeanzug in knalligem Gelb aus strukturiertem Material in Bubbly-Optik und ein schimmernder Zweiteiler mit raffiniert geknotetem Oberteil.

Auch für stylishe Beachboys hält CLOCKHOUSE by C&A in der neuen Badekollektion echte Lieblinge bereit: Shorts und T-Shirts begeistern mit frischen Farben, strahlend weißen Akzenten und exotischen Prints in leuchtenden Neonfarben.

Ab 2. Mai 2019 gibt es die neuen Styles in ausgewählten C&A Filialen Europas (außer Belgien) sowie im C&A Online-Shop zu kaufen. Bikinitops sind ab € 2,50,–, Bikinihöschen ab € 2,50,– und Einteiler ab € 8,90,– erhältlich.

Credit: CLOCKHOUSE by C&A
#clockhouse #ca #meinca | www.c-a.com