DIE NEUEN C&A CASHMERE PIECES STRICKT DER HIMMEL

Wien, 06. September 2018 – Cashmere ist kompromisslos hautschmeichelnd und schmiegt sich Saison für Saison in völlig neuen Cuts und Nuancen an den Körper. Zu kurze Jacken und zu tief sitzende Jeans legen wir aller Trendaffinität zum Trotz ad acta und wickeln uns head-to-toe in wärmendes Cashmere in gleichermaßen sanfter Optik wie Haptik.

Ob mid-length Bleistift-Rock oder Boxfit-Pullover mit Rüschen-Ärmeln: Das C&A Design-Team um Uta Feldmann legt in diesem Jahr neben den sportiven Styles und femininen Silhouetten einen starken Fokus auf Details: "Die neue C&A Cashmere Kollektion überzeugt vor allem durch Details. Auch das Zusammenspiel von klassischen und kräftigen Nuancen erzeugt eine ganz besondere Raffinesse", so Uta Feldmann, C&A Design Manager für Cashmere. Der Leisurée-Trend bleibt Fashion-Fans weiterhin erhalten und erzeugt in der Wechselwirkung mit Schnür- und Rüschendetails, Volumen und Effektstrukturen ein Spannungsfeld.

SHOP ONLINE 24/7 VIA WWW.C-A.COM

Image-Sujet >>

SHOWROOM
Die Key-Pieces der neuen Kollektion stehen im LOEBELL NORDBERG Showroom (Neutorgasse 12/10, 1010 Wien) zur Verfügung und können nach terminlicher Absprache begutachtet und für Shootings und andere redaktionelle Zwecke ausgeliehen werden.

Ein aufregend neues Einkaufserlebnis wartet auf die Kundinnen und Kunden des europäischen Modeunternehmens C&A seit gestern in Wien-Favoriten. Ab dem 30. August 2018 bietet C&A in der Erlachgasse 92b auf 5.175 Quadratmetern attraktive Mode in völlig neuem Ambiente. Die Modernisierung ist Ausdruck des Wachstumskurses, den das Unternehmen in ganz Europa eingelegt hat. Dabei setzt C&A auf neue Kollektionen, die besten Preise und eine neue Strategie.

Wien, 30.08.2018 – Die Wiedereröffnung der traditionsreichsten C&A Filiale in der österreichischen Bundeshauptstadt ist ein unübersehbares Signal: Dreißig Jahre nach ihrer Eröffnung investierte C&A etwa 4 Millionen Euro in die umfassende Neugestaltung der zweit-größten C&A Filiale Österreichs. Ab sofort präsentieren sich die Themen- und Produktwelten innovativ und klarer strukturiert, die Verkaufsflächen auf den drei Etagen wurden optimal auf die Bereiche Damen-, Herren- und Kindermode aufgeteilt. Dem Umbau, der während des laufenden Betriebs bewerkstelligt wurde, liegt das neue Store-Konzept von C&A zugrunde: „Unser neues Store-Konzept erfüllt europaweit die hohen Erwartungen. Wir machen in den modernisierten Filialen durchschnittlich um 10 Prozent mehr Umsatz. In ganz Europa bauen wir heuer 181 Stores nach diesem Konzept – 11 davon befinden sich in Österreich. Dafür investieren wir 2018 alleine hierzulande über 20 Millionen Euro und verdoppelten damit unser Investitionsvolumen zum Vorjahr. Für nächstes Jahr planen wir das Refurbishment von weiteren 16 österreichischen Filialen. Binnen drei Jahren wollen wir die Modernisierung in ganz Europa abgeschlossen haben“, so Norbert W. Scheele, als Director of Country C&A Austria & CEE & SEE verantwortlich für Österreich sowie die Regionen Mittel-, Ost- und Südosteuropa.

Die erneuerte Filiale in der Erlachgasse, von der sich C&A Kunden ab sofort überzeugen können, repräsentiert neu gestellte Weichen, die für C&A derzeit in ganz Europa auf Erfolg stehen. Das Unternehmen hat sich strategisch neu ausgerichtet, konnte das letzte Fiskaljahr in Europa profitabel abschließen und befindet sich auf Investitions- und Wachstumskurs. Der Umsatz in Europa stieg im Geschäftsjahr 2016/17 entgegen der Marktentwicklung um 4 Prozent. Die zentralen Erfolgstreiber sind neue Kollektionen, das neue Store-Konzept, der weitere Ausbau des Online-Geschäfts sowie eine Preis- und Qualitätsoffensive.

2018: C&A investiert 20 Millionen Euro in Österreich
„Durch die Umsetzung unseres neuen Store-Konzeptes hat unsere Filiale in Wien-Favoriten ein gänzlich neues Erscheinungsbild bekommen. Gleichzeitig konnten wir die Verkaufsfläche um rund 165 Quadratmeter auf 5.175 Quadratmeter vergrößern. Das In-Store-Erlebnis unterscheidet sich nun grundlegend von dem, was unsere Kunden bei C&A in der Erlachgasse bisher kannten. Das erklärte Ziel war, den Aufenthalt bei uns noch individueller, angenehmer und attraktiver zu machen. Der Umbau der Filiale war uns über 4 Millionen Euro wert“, so Norbert W. Scheele bei der Eröffnung. Im Außenbereich wurde die Fassade völlig neu gestaltet und man betritt das Gebäude nun durch ein markantes, 9 Meter großes Portal. Der Store in der Erlachgasse bietet ein vollwertiges Sortiment für Damen, Herren und Kinder. Der Store ist traditionell bei der Herrenbekleidung besonders erfolgreich – dem wurde nun mit einem eigenen Geschoß für Herrenmode Rechnung getragen. Der Bereich für Kindermode, der das gesamte Untergeschoß umfasst, ist ab sofort sogar der größte in ganz Österreich. Neben der Wiedereröffnung der Filiale in der Erlachgasse standen in diesem Jahr bereits Neueröffnungen nach Relocations in den Filialen Wien Citygate und Klagenfurt FMZ KIKA sowie die Refurbishments der Stores im Donauzentrum an. Im Herbst stehen folgende Refurbishments auf der C&A-Agenda für Österreich: Oberwart, Graz (Seiersberg und Murpark), Gleisdorf, Freistadt, Stadtlau und Villach.

Das neue Store Konzept von C&A
Eine noch angenehmere Atmosphäre, innovative und inspirierende Produktpräsentation, ein neues Raumkonzept und ein ausgeklügeltes Lichtsystem machen die Markenidentität von C&A für seine Kunden durch das neue Store Konzept des Unternehmens erlebbar. Es überzeugt durch seine offene Gestaltung und passgenaue Serviceleistungen. „Intuitive Kundenführung ist eines der bestimmenden Elemente unseres neuen Konzeptes. Leitsysteme ziehen sich durch die gesamte Filiale und führen die Kundinnen und Kunden vom neuen Style Court im Eingangsbereich zu weiteren Highlights wie den neu gestalteten Lounges, dem großzügigen Umkleidebereich, den wichtigen Shop-Elementen wie Denim, Basics und Lingerie bis hin zum Kassenbereich“, so Volker Dick, Head of Store Concept Implementation C&A Europe. Ein neues Beleuchtungskonzept setzt nicht nur die Produktwelten optimal in Szene, sondern dient auch als Orientierungshilfe für die Kundinnen und Kunden. „Das Konsumverhalten im Textilhandel hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert. Ein Store kann heute nur dann gut funktionieren, wenn er den zwei wichtigsten Kundenbedürfnissen nach Zeitersparnis und Inspiration perfekt nachkommt. Das haben wir mit dem neuen Store-Konzept nun auch in Wien-Favoriten geschafft“, so Volker Dick.

Daten & Fakten C&A Filiale Erlachgasse

Unternehmen:
Filialadresse:
Telefonnummer:
Internet:
Neu-Eröffnung:
Größe:
Investitionssumme:
Öffnungszeiten:
Besonderheiten:
Ausstattung:
Services:

C&A Mode GmbH & Co. KG
Erlachgasse 92b, 1100 Wien
www.C-A.com
www.facebook.com/ca.austria
30.08.2018, 9:00 Uhr
5.175 Quadratmeter (früher: 5.010 Quadratmeter)
4 Millionen Euro
Montag bis Freitag von 9 bis 19 Uhr Samstag von 9 bis 18 Uhr
Lounge-Bereich; kostenloser Internetzugang;
Spiel- und Erlebniszonen für Kinder
42 geräumige Umkleidekabinen, davon 3 barrierefrei
(1 pro Kabinenanlage); Babywickelmöglichkeit;
TV mit Kinderprogramm; Zahlung mit EC-Karte
sowie Mastercard oder Visa;
Großzügige Umtauschregelung; Reservierungen

Über C&A in Österreich
Mit 111 Filialen in ganz Österreich und rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist C&A eines der führenden Modeeinzelhandelsunternehmen Österreichs. C&A begrüßt jeden Tag mehr als 100.000 Besucherinnen und Besucher in seinen österreichischen Filialen und bietet Mode in guter Qualität zu günstigen Preisen für die ganze Familie an. Zusätzlich zu den mehr als 1.500 europäischen Filialen ist C&A auch in Brasilien, Mexiko und China präsent. Weitere Informationen auf www.c-a.com

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Isabella Zak, bakk. phil.
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit C&A Österreich
E-Mail: presse.anfragen.at@canda.com
Anlässlich der Wiedereröffnung des modernisierten C&A Stores in der Erlachgasse lud C&A gestern Abend, 28. August, zum exklusiven VIP Shopping – unter den Gästen zahlreiche Prominente

Wien, 29. August 2018 – Shopping, Party, Fashion Show – Bevor der C&A Store in der Erlachgasse am 30. August 2018 offiziell die Wiedereröffnung im neuen Look feiert, warfen am Abend des 28. August ausgewählte VIPs und C&A Fans einen ersten Blick auf die Neuerungen. Bei Flying Dinner und Drinks frönten über 150 Gäste den neuesten C&A Styles, die im Zuge der fulminanten Fashion Show gezeigt wurden. Durch den Abend führte die charmante Moderatorin und Designerin Silvia Schneider.

Auf dem Laufsteg zu sehen: Austro-Models wie Patricia Kaiser, Kerstin Lechner, Sohn von Werner Schreyer Marlon Schreyer, Curvy-Topmodel Bianca Speck, Ex-Miss Universe Austria Celine Schrenk, Influencer Christoph Leitner, Ex-Mister Austria Philipp Knefz, Model David Haas, Ex-Miss Austria Dragana Stankovic, Ex-Miss Earth Kimberly Budinsky und Mary Foxy Love.

Unter den Gästen wurden auch zahlreiche Prominente gesichtet: Designerin Bettina Assinger, Moderatorin Carina Schwarz, Society Lady Kathi Stumpf, Moderator Robert Steiner, Unternehmerin Andrea Bocan, Charity Lady und Tanzprofi Yvonne Rueff, Musiker Andy Lee Lang, Sängerin Anita Ritzl und die beiden STYLE UP YOUR LIFE! Herausgeber Adi Weiss und Michael Lameraner.

„Die Filiale im Bezirk Wien-Favoriten liegt uns besonders am Herzen, da wir hier genau vor 30 Jahren unsere erste Filiale in Wien eröffneten. Wir sind mit Freude erfüllt, diese im neuen Glanz nach unserem New Store-Konzept feierlich wiederzueröffnen und in diesem tollen Ambiente unsere aktuelle Herbstkollektion zeigen zu können“, so Norbert W. Scheele, Director of Country C&A Austria & CEE.
Wien, 01. August 2018 – C&A, Pionier in Sachen nachhaltiger Mode, präsentiert mit den ersten vollständig Cradle to CradleTM Gold zertifizierten Jeans eine Weltneuheit. Jede einzelne Komponente ist nachhaltig nach dem hohen Cradle to CradleTM Goldstandard produziert. Die Jeans wurden in Kooperation mit "Fashion for Good" entwickelt, einer globalen Plattform mit dem Ziel, die Modeindustrie nachhaltig zu gestalten.

Neues Niveau bei der Herstellung. C&A wählte ganz bewusst ein sehr komplexes Kleidungsstück: Die unterschiedlichen Komponenten und Produktionsprozesse der Jeans mussten völlig adaptiert, Hersteller neu gewählt und Materialien geprüft und zertifiziert werden. Einige Bestandteile, wie etwa Futterstoff oder Nähgarn, wurden gänzlich neu entwickelt.

„Die Entwicklung der Jeans war eine Herausforderung, an der unser Team über ein Jahr lang unablässig gearbeitet hat. Es wurde ausschließlich mit erneuerbaren Energien und unter hohen sozialen Standards produziert. So haben wir ein Produkt geschaffen, das schon sein nächstes Leben im Sinn hat“, so Jeffrey Hogue, C&A’s Global Chief Sustainability Officer.

Um die Herstellung von nachhaltiger Mode auf globaler Ebene zu fördern, veröffentlicht C&A zeitgleich mit der Produktvorstellung der Jeans einen Leitfaden, der den gesamten Herstellungsprozess offenlegt und so anderen Anbietern die Möglichkeit bietet, ebenfalls eine Cradle to CradleTM Gold zertifizierte Jeans herzustellen.

C&A hat das Ziel, dass nachhaltig produzierte Mode zur neuen Norm wird. Aus diesem Grund kosten die Jeans für Damen und Herren im Verkauf lediglich 29 Euro. Erhältlich ist die Produktneuheit ab August 2018 im C&A Online-Shop.

On-model >>
Stills >>
Wien, 26. Juli 2018 – Der Wert der Tracht reicht viel tiefer, als bis zum modischen Stilmittel – sie ist die textile Ausdrucksform des Brauchtums. Was ein bisschen verschroben klingen mag, gewinnt mehr und mehr an Bedeutung. Dirndl & Co erinnern an unsere Wurzeln, stehen für Geselligkeit und sind zeitgleich auch ein Symbol der Weiblichkeit. Und dazu braucht es lediglich ein Verständnis dessen, was Weiblichkeit tatsächlich bedeutet. Dem trägt C&A mit seinem Ansatz "Feel Good Fashion" Rechnung – und das macht sich auch in den neuen Trachten-Styles bemerkbar.

Beinah nebenbei meistern sie den Balanceakt zwischen Brauchtum und Moderne: Allen modischen Updates zu trotz lebt der Wiesn-Dresscode aber auch 2018 noch von Nostalgie und Authentizität. In zartem Champagne, verträumtem Altrosa, kräftigem Pink und elegantem Taubengrau etwa, zeigen sich die neuen Dirndl-Entwürfe. Trachten-Blusen kommen jetzt mit Carmen-Ausschnitt des Weges. Und wer es klassisch mag, baut auf rot- oder blau-weißes Vichy-Karo.

Freisteller >>
EXKLUSIV FÜR C&A PRÄSENTIERT DIE US-SCHAUSPIELERIN KATE BOSWORTH IHRE LIEBLINGS-STYLES AUS DER HW'18-KOLLEKTION

Wien, 18. Juli 2018 – Organische Formen, klassische Cuts neudefiniert und eine Palette von Tannengrün bis Grapefruit – "Selected by Kate Bosworth". Kate Bosworths Stil-Universum spricht eine Formen- und Farbensprache, bei der Edgyness und Eleganz keine Gegensätze sind. Für C&A wirkt die Hollywood-Aktrice im Zuge der neuen HW'18-Kollektion als Fashion-Kuratorin. Das Ergebnis: Eine Capsule Collection, die synonym für jenen Zugang zur Mode steht, der C&A und Kate Bosworth seit vielen Jahren verbindet.

Selected by Kate Bosworth. Bei der Präsentation der neuen HW'18-Kollektion in der Langen Foundation trägt Kate Bosworth einen schwarzen Karschmir-Pullover mit Volants und einen gleichfarbigen Bleistiftrock aus Strick zur runden Crossbody-Bag aus Faux-Leder mit Kroko-Prägung. Ein gleichermaßen reduzierter wie raffinierter Look, der ihrer avantgardistischen Anmut Rechnung trägt. Und so sind auch die von Kate Bosworth kuratierten Styles aus der neuen C&A HW'18-Kollektion für ihre "Selected by"-Capsule Collection ein Mix aus klassischen Evergreens, transponiert in die Moderne. Mit dabei: Zarte Karos, Kaschmir, Grobstrick, Fransen, Volants und ein erdiges Farbspektrum.

Entworfen wurde die Kollektion vom C&A Design-Team im europäischen Headquarter in Düsseldorf und Brüssel. Unter #CandAfeelgoodfashion und #candashowroom gelangt die Kollektion ab September 2018 in den Handel.

Collection Room >>
Lookbook >>