Meldungsübersicht
Wiens größtes Einkaufszentrum verzeichnete in den beiden Sommermonaten Frequenzzuwächse von jeweils mehr als zehn Prozent – Mode- und Sportartikelhändler als Gewinner

Wien, 8. September 2015: Das Donau Zentrum, mit über 18 Millionen Besuchern pro Jahr Wiens größtes Einkaufszentrum, blickt auf einen höchst erfolgreichen Sommer zurück. Die Besucherzahlen sind gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres sowohl im Juli als auch im August um mehr als zehn Prozent angestiegen. Insgesamt kamen über drei Millionen Kauflustige in das Center. „Die beiden Sommermonate waren für das Donau Zentrum wirklich sensationell“ so Center Manager Matthias Franta. Andrang herrschte vor allem bei den Mode- und Sportartikelhändlern. Viele Besucher nutzten den langen Sommerschlussverkauf um sich mit Badebekleidung und Freizeitmode auszustatten. Als wahrer Besuchermagnet erwies sich einmal mehr das Cineplexx Kino im Donau Plex. Zahlreiche Blockbuster sorgten für volle Kinosäle.

Den Erfolg des Donau Zentrums führt Franta auf das für Wien einzigartige Markenangebot sowie die langanhaltende Hitze zurück: „260 Marken unter einem Dach, darunter exklusive Stores von Michael Kors, GAP, Hollister und Pull& Bear gibt es in Wien nur bei uns im Donau Zentrum“, so Franta. Die Hitzewelle verstärkte den positiven Trend. Viele Besucher suchten während der Hitze Abkühlung im klimatisierten Einkaufszentrum. Auch im Herbst können sich die Besucher auf neue Highlights freuen. Am 19. September 2015 wird der erste Store des deutschen Merchandising-Riesen „Elbenwald“ im Donau Zentrum eröffnet.
Wiens größtes Einkaufszentrum verpasst sich einen neuen Auftritt unter dem Motto „Unexpected Shopping“
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Medienpartner,

heute startet das große SHOPENING in Wiens größtem Einkaufszentrum! Anlässlich der Neueröffnungen des britischen Labels Superdry und der portugiesischen Marke Parfois lädt das Donau Zentrum zum dreitägigen Style-Event mit Make-Up & Hair Corner, persönlicher Stilberatung und Fotoshooting.
Von 03. bis 05. Oktober 2013 erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm in entspannter Atmosphäre. In der Styling-Lounge auf der Veranstaltungsfläche "Arena" können sich sowohl Männer als auch Frauen rundum verwöhnen lassen. Für all jene, die nach einem erfolgreichen Shopping Trip ein wenig Entspannung brauchen,  steht die gemütliche Chill-Area mit eigenem DJ zur Verfügung.
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Medienpartner,

ab sofort versorgt die neue Photovoltaik-Anlage auf dem Dach des Donau Plex, das Entertainment Center des Donau Zentrums, einen Teil der Gemeinschaftsbereiche mit im Haus erzeugter Energie. Der Testbetrieb der neuen Anlage wurde am 26. August 2013 auf dem Dach des Donau Plex aufgenommen - insgesamt wurden 1400 Quadratmeter mit Photovoltaikmodulen ausgestattet. Die offizielle Eröffnung fand am Mittwoch, 04. September 2013 durch Norbert Scheed (Bezirksvorsteher des 22. Wiener Gemeindebezirkes), Michael Male (Center Manager des Donau Zentrums) und Markus Pichler (Managing Director Austria & Slovakia von Unibail-Rodamco) statt. „Das Donau Zentrum stärkt durch die Errichtung der Photovoltaik-Anlage auf dem Dach des Donau Plex seine Vorbildfunktion im Nachhaltigkeitsbezirk Donaustadt. Als einziger Bezirk mit Nachhaltigkeitsleitbild begrüßen wir die Partnerschaft mit dem Donau Zentrum sehr“, freut sich Norbert Scheed über das Engagement des Donau Zentrum.
Alle Einträge wurden geladen.

Willkommen

in unserem Online-Presse-Center für Medien und Journalisten mit allen Meldungen und Downloads zu unserem Unternehmen und unseren Produkten.

LOEBELL UND NORDBERG GmbH
PR / SOCIAL MEDIA / EVENTS