24.11.2018

Weihnachtsauftakt mit Besucherrekord am Black Friday im Donau Zentrum

DZ Weihnachtsauftakt

v.l. Anton Cech, Rose May Alaba, Ernst Nevrivy (Bezirksvorsteher der Donaustadt) und Erwin Roßmann (SOS Kinderdorf)

Pressetext (5607 Zeichen)Plaintext

Spektakulärer Weihnachtsauftakt in Wiens größtem Einkaufszentrum mit mehr als 80.000 Besuchern am Black Friday, 10.000 Euro Spendensumme für das SOS-Kinderdorf und Live-Konzert von Rose May Alaba

Wien, 25. November 2018 – Wiens größtes Shoppingcenter strahlt seit Freitag wieder in weihnachtlichem Glanz: Center Manager Anton Cech sorgte für die Erleuchtung der opulenten Weihnachtsdekoration inklusive des 16 Meter hohen begehbaren Weihnachtsbaums und Popstar Rose May Alaba begeisterte die Besucher mit ihrer Live-Show. Mit mehr als 80.000 Besuchern am Freitag und fast genauso vielen am Samstag ist das Donau Zentrum fulminant in das diesjährige Weihnachtsgeschäft gestartet, auch die ersten Geschenke gingen bereits über den Ladentisch: „Wenig überraschend stehen auch heuer wieder Elektronik und Tech-Produkte wie Smartphones und TV-Geräte ganz oben auf der Wunschliste der Wienerinnen und Wiener. Aber auch der Mode- und Sporthandel profitiert von den winterlichen Temperaturen. Die Dauerbrenner bleiben Spielwaren, Bücher, Schmuck und nicht zuletzt Gutscheine“, so Anton Cech, Center Manager des Donau Zentrums.

Spendenaktion für SOS Kinderdorf bringt 10.000 Euro
Die diesjährige Spendenaktion des Donau Zentrums mit Unterstützung der Firmen Hellrein, Siwacht, Main und Cserno galt dem SOS Kinderdorf und brachte die stattliche Summe von 10.000 Euro ein. Center Manager Anton Cech übergab den Spendenscheck an Erwin Roßmann, Leiter SOS Kinderdorf.

Skifahren im Donau Zentrum ab 30. November
Weil Skifahren das leiwandste ist, holt das Donau Zentrum die Skipiste mitten in das Center: Von 30. November bis 21. Dezember haben alle Sportbegeisterten auf der Arena die Möglichkeit, auf dem brandneuen Ski Simulator Schwünge zu ziehen. Der Ski Simulator steht täglich unter der Woche von 12:00 Uhr bis 19:00 Uhr und samstags von 10:00 bis 18:00 Uhr bereit. Alle Infos dazu unter www.donauzentrum.at

Über das DONAU ZENTRUM
Das DONAU ZENTRUM ist mit einer verpachtbaren Fläche von 133.000 m², rund 3.000 Mitarbeitern in 260 Shops und knapp 19 Millionen Besuchern pro Jahr das größte Einkaufszentrum Wiens sowie – nach der Shopping City Süd – das zweitgrößte Einkaufszentrum österreichweit. Das DONAU PLEX ist das Entertainment-Center des DONAU ZENTRUMs mit Cineplexx Kino inklusive IMAX®-Technologie sowie zahlreichen Gastronomiebetrieben. Seit kurzem begeistert das DONAU PLEX mit neuem Design und einer Auswahl internationaler Trendrestaurants. Eigentümer ist das französisch-niederländische Immobilienunternehmen Unibail-Rodamco, die größte börsennotierte Immobilien-Investment- und Managementgesellschaft im europäischen Einzelhandelssektor. Weitere Informationen unter www.donauzentrum.at

Donau Zentrum Öffnungszeiten:
Montag – Freitag:    09:00 – 20:00 Uhr
Samstag:                  09:00 – 18:00 Uhr

Sonderöffnungszeiten Weihnachten:
Samstag, 08.12.                          10:00 – 18:00 Uhr
Montag, 24.12.                            09:00 – 14:00 Uhr
Dienstag, 25.12. – Mi, 26.12.     Geschlossen
Montag, 31.12.*                          09:00 – 14:00 Uhr
Montag 01.01.2019                    Geschlossen

*Am 31.12. gelten für den Lebensmittelhandel gesonderte Öffnungszeiten von 09:00 bis 15:00 Uhr.

Donau Plex Öffnungszeiten:
Sonntag – Mittwoch:           11:00 – 00:00 Uhr
Donnerstag – Samstag:     11:00 – 01:30 Uhr
Tag vor Feiertag:                11:00 – 01:30 Uhr

Sonderöffnungszeiten Weihnachten:
Die Gastro- sowie Unterhaltungsbetriebe im Donau Plex haben auch an Feiertagen, zu den für den Tag geltenden Öffnungszeiten, geöffnet.

Mit Ausnahme von:
Montag, 24.12.    11:00 – 18:00 Uhr
Montag, 31.12.    11:00 – 20:00 Uhr

Unibail-Rodamco-Westfield
Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship Shoppingzentren. Das Gesamtportfolio beträgt 62 Milliarden Euro (Stand 31. Dezember 2017) - davon entfallen 88 % auf den Einzelhandel, 7% auf Büros und 6% auf Kongress- und Ausstellungsflächen. Die Gruppe ist Eigentümer und Betreiber von insgesamt 102 Shoppingzentren, darunter 56 Flagship Shoppingzentren in mehreren Großstädten Europas und der USA. Die Zentren verzeichnen jährlich rund 1,2 Milliarden Besucher. Unibail-Rodamco-Westfield ist in 13 Ländern auf zwei Kontinenten vertreten. Das Unternehmen ist für Einzelhändler und Markenevents eine einzigartige Plattform und bietet seinen Kunden dadurch laufend außergewöhnliche und neueste Erlebniswelten. Mit 3.700 Mitarbeitern, einer unvergleichlichen Erfolgsbilanz und profunder Fachkenntnis ist Unibail-Rodamco-Westfield in der Lage, einen überdurchschnittlich hohen Mehrwert zu generieren und weltweilt herausragende Projekte zu entwickeln. Mit einem Wert von 13 Mrd. Euro verfügt die Gruppe über die größte Entwicklungspipeline der Branche. Unibail-Rodamco-Westfield zeichnet sich durch seine Better Places 2030 Agenda aus, die es sich zum Ziel gesetzt hat, durch die Einhaltung höchster Umweltschutzstandards bessere Standorte zu (er)schaffen und dadurch auch zu besseren Städten beizutragen. Unibail-Rodamco-Westfield notiert an der Euronext Amsterdam und der Euronext Paris (Euronext Ticker: URW) und mit einer Zweitzulassung durch Chess Depository Interests auch an der australischen Börse. Die drei großen Ratingagenturen Standard & Poor’s, Moody’s und Fitch bewerten das Unternehmen mit der Bonitätsstufe A. Weitere Informationen finden Sie auf www.urw.com

Kontakt Agentur
LOEBELL NORDBERG
PR / Social Media / Events
Mag. Martin Fürsatz, MA
Neutorgasse 12/10, 1010 Wien
Fon: +43-1-890 44 06-17

Weihnachtsauftakt im Donau Zentrum