Meldungsübersicht
NEUER NAME, NEUES DESIGN, NEUE KARTE: NACH IHREM MAKEOVER ZEIGT SICH DIE EHEMALIGE “DRINGS” BAR IM THE RING HOTEL NUN ALS “AT EIGHT” MIT EINIGEN NEWCOMERN IM PROGRAMM

Wien, 30. Oktober 2019 – Vormals unter dem Namen „Drings“ bereits beliebte Adresse für Nachtschwärmer, strahlt die Bar im Relais & Châteaux Hotel The Ring seit der Re-Opening Party am Abend des 29. Oktober 2019 als „At Eight“ in neuem Glanz: Eingebettet in gedämpftes Licht, Electro-Swing-Sounds, sanfte Erdnuancen, Samt und Gold-Akzente fühlen sich Liebhaber der gehobenen Barkultur nun noch heimischer. Neu sind neben dem Look auch einige Signature Cocktails und Barfood mit Anspruch auf der Karte.

„In der At Eight Bar startet man vor dem Opernbesuch bei einem Glas Champagner in den Abend, oder man lässt ihn bei einem virtuos gemixten Cocktail gebührend ausklingen. Mit der Umgestaltung haben wir einen Ort der Begegnung geschaffen, wo Freunde hochwertiger Drinks und Snacks im eleganten Ambiente einen schönen Abend verleben können“, so Nicole Zandt, die mit März 2019 die Position der General Managerin im The Ring Hotel übernahm. Mit Nicole Zandt engagierte The Ring eine General Managerin mit erheblichem Trackrecord. 2009 legte die gebürtige Niederösterreicherin den Grundstein ihrer beruflichen Laufbahn in ihrer Funktion als Sales & Marketing Managerin des Seaside Grand Hotel Residencia sowie des Seaside Palm Beach auf den Kanarischen Inseln. Ab 2013 verlegte Nicole Zandt ihren Lebensmittelpunkt wieder nach Österreich und trat als Assistant Director of Sales & Marketing im Meliá Vienna an, bevor sie 2017 bei The Ring Wurzeln schlug und im März 2019 zur General Managerin aufstieg.

Neues Flair und Newcomer auf der Karte
Mit dem neuen Namen „At Eight“ wird der Bogen zur prestigeträchtigen Adresse des Palais gespannt, das die Bar beherbergt: Kärntner Ring 8. Es ist nicht nur die Optik, die das Re-Design der neuen At Eight Bar so stimmig macht – es ist auch das Taktile. Holz, Messing und Samt als Hauptelemente bescheren dem At Eight nun eine edlere Attitüde mit dennoch geerdetem Charakter. Der Stil der Jahrhundertwende stand Pate für das Soft Refurbishment der mit 34 Plätzen behaglichen Location im Erdgeschoss des Relais & Châteaux Hotels. Besonderer Eyecatcher: Der Metallvorhang hinter der Flaschenwand.

Auch substanziell wurde der At Eight Bar, die sich in unmittelbarer Nähe zur Staatsoper und dem Musikverein befindet, ein Update verpasst. Neben Klassikern auf der Cocktail-Karte wie einer ausgezeichneten Bloody Mary und einem unvergleichlichen Cosmopolitan, kredenzt der Barchef völlig neue Signature Drinks. Etwa den MoEIGHTo, eine hauseigene Mojito-Variation, die durch ihr belebendes Bergamottearoma bezaubert. Oder den neuen Lady’s Ring, eine blumig duftende Komposition aus Crémant de Loire Rose, Chambord, Rosensirup, Grand Marnier und Lavendel Tonic. Um Cocktails in ihrer höchsten Form zu mixen, werden bei Spirituosen, Essenzen und Ingredienzen keine Kompromisse eingegangen.

Ein Blick auf die Barfood-Karte ist vielversprechend. Vom in Butterschmalz herausgebackenen Kalbsschnitzerl über ein exzellentes Rindertartar bis hin zum The Ring Burger, den Barflys schon jetzt als besonderes Highlight verstehen, reicht der Reigen des neuen Barfood-Konzepts im At Eight. „Die Besonderheit des neuen Angebots liegt in der Raffinesse der vermeintlich einfachen Speisen. Den Unterschied machen kompromisslos hochwertige Zutaten und der frische Zugang unserer Küche“, so Restaurantleiter Zaccaria Medda, der das Management der At Eight Bar sowie des zugehörigen Restaurants innehat.
Der versierte Jungkoch hat ein Faible für die Küchen dieser Welt. In seinen Gerichten vereint er internationale Einflüsse mit französischem Handwerk und ausgezeichneten österreichischen Produkten.

Wien, 25. September 2019 – Drei, maximal vier Komponenten. Mehr braucht Alexandru Simon nicht, um ein Gericht punktgenau auf den Teller zu bringen. Der Stil des neuen Küchenchefs im At Eight Restaurant & Bar: Puristisch. Ausdrucksstark. Aromenreich. Mit seinen 26 Jahren hat Simon bereits eine klare kulinarische Handschrift entwickelt. Immer im Fokus: Der Geschmack. „Es gibt auf dem Teller einen Star, um den es geht. Der wird in Szene gesetzt“, so der in Frankreich geborene Simon. Seine Produkte bezieht er dabei weitgehend von heimischen Produzenten und Züchtern, wenngleich er aus der Regionalität kein Dogma macht. Eine weltoffene Küche erfordert nun mal auch internationale Zutaten wie Gewürze. „Ich habe in unterschiedlichen Ländern gelebt und gearbeitet, in denen mich die verschiedensten Menschen und ihre Kulturen inspiriert haben. Ihre Speisen lassen sich wunderbar mit österreichischen Produkten umsetzen, auch wenn der Ursprung in einem anderen Land liegt“, erklärt Alexandru Simon. Seine Kreationen sollen für den Gast Teil eines Gesamterlebnisses sein. Dazu gehört auch, dass er und sein sechsköpfiges Team am Tisch präsent sind, die Produkte erklären und Speisen vor dem Gast finalisieren. Unterstützung bekommt er dabei von Restaurantleiter Zaccaria Medda und seiner Servicecrew. Medda komplettiert Alexandru Simons Gerichte unter anderem mit Weinen aus kleinen, teils weniger bekannten Anbaugebieten oder einem „Contemporary Pairing“, einer alternativen Getränkebegleitung, bei der beispielsweise Sherry zu Sainte Maure AOP, einem französischen Ziegenweichkäse, Sake zu Thunfisch Tatar und  belgisches Honigbier zum Dessert mit Valhrona Kakao serviert werden. Simon: „Die Frage ist: Wie fühlt sich der Gast, wenn er das Restaurant wieder verlässt? Essen und Service sollen Spaß machen – uns ebenso wie dem Gast.“

Internationaler Stil, französisch verwurzelt
Geboren in Straßburg, Frankreich, und aufgewachsen in Hermannstadt, Rumänien, kam Alexandru Simon mit 15 Jahren nach Österreich. Beeindruckt von der Qualität heimischer Produkte begann Simon die Lehre zum Koch, um ihre Verarbeitung zu lernen. Es folgten unter anderem Stationen in der Schweiz im Le Grand Bellevue in Gstaad und im Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa in Interlaken. Basierend auf seiner dortigen Erfahrung in der gehobenen Gastronomie ist Simons Kochstil bis heute in ihren Grundzügen von der französischen Küche geprägt. Nach weiteren Jahren im Ausland fand Simon in Wien schließlich sein neues Zuhause. Seit Juni 2019 ist er Küchenchef im At Eight Restaurant & Bar. „Alexandru Simon versteht es, durch Raffinesse aus einem vermeintlich einfachen oder traditionellen Gericht ein besonderes Geschmackserlebnis zu machen. Die Leidenschaft und Begeisterung, mit der er seine Gerichte definiert und zubereitet, hat nicht nur das Auge, sondern vor allem den Gaumen überzeugt. In jedem seiner Gerichte zeigt sich sein junger und frischer Zugang“, erklärt Nicole Zandt, General Managerin im Relais & Châteaux Hotel The Ring.
Alle Einträge wurden geladen.

Willkommen

in unserem Online-Presse-Center für Medien und Journalisten mit allen Meldungen und Downloads zu unserem Unternehmen und unseren Produkten.

Anmelden

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler