Meldungsübersicht

Zsolt Juhasz – bislang stellvertretender Center Manager übernimmt die operative Leitung von Wiens größtem Einkaufszentrum

Wien, 11. März 2020 Das Wohnzimmer der Wiener bekommt einen neuen Center Manager. Zsolt Juhasz (37) übernahm mit 1. März 2020 das Center Management von Wiens größtem Einkaufszentrum. Mit einer verpachtbaren Fläche von 133.000 Quadratmetern, rund 3600 Mitarbeitern in 260 Shops und über 19 Millionen Besuchern pro Jahr ist das Donau Zentrum das frequenz- und umsatzstärkste Einkaufszentrum in Wien. Anton Cech bleibt in seiner Funktion als „Head of Center Management“ von Unibail-Rodamco-Westfield in Österreich und wird zukünftig noch intensiver die strategische Weiterentwicklung der beiden größten österreichischen Einkaufszentren SCS und Donau Zentrum vorantreiben. Der gebürtige Ungar Juhasz ist bereits seit 2017 bei Unibail-Rodamco-Westfield und war zuletzt als stellvertretender Center Manager im Donau Zentrum tätig.

Zsolt Juhasz verfügt wie nur wenige in der Branche über umfangreiches Know-how und langjährige Erfahrung in den Bereichen Retail und Hospitality. Hier bringt er wertvolles Wissen mit, das er in der Leitung und Weiterentwicklung des Donau Zentrums mit Schwerpunkt auf Shopping, Experience und Entertainment einbringen kann“, so Anton Cech, Head of Shopping Center Management Österreich bei Unibail-Rodamco-Westfield.

Wahl-Donaustädter mit internationaler Retail und Hospitality Erfahrung

Zsolt Juhasz begann seine berufliche Karriere in der Tourismus- und Hotelbranche, wo er unter anderem in renommierten Hotels in London, Glasgow und Wien tätig war. Seine Ausbildung im Bereich Hospitality und Tourismus schloss er an der University of Strathclyde in Glasgow ab. In Kürze wird er den Masterlehrgang in Executive Management an der FH Wien der WKW abschließen. Von 2014 bis 2016 war er als Operation Manager bei Lagardère Travel Retail für die operative Leitung der österreichischen Outlets auf den Flughäfen Wien, Graz und Salzburg verantwortlich. Vor seinem Wechsel zu Unibail-Rodamco-Westfield leitete er als Area Manager und Geschäftsführer einer in Hamburg ansässigen internationalen Hotelgruppe den Aufbau, die Akquisition und die operative Leitung von Hotels in Wien und Budapest. Der Wahl-Donaustädter wohnt seit mehr als 10 Jahren im Bezirk und ist für sein ausgeprägtes soziales Engagement bekannt. Er hat federführend das Projekt „Sozialmarkt im Donau Zentrum“ konzipiert und erfolgreich zur Realisierung gebracht.

In Wiens größtem Einkaufszentrum dreht sich von Donnerstag, dem 5. März bis Samstag, 7. März alles um das Thema Fashion und Beauty – Dance-Fashion-Shows sorgen für spektakuläre Unterhaltung

Wien, 2. März 2020 – Mit der Eröffnung des Fashion Village am kommenden Donnerstag, dem 5. März 2020 beginnt im Donau Zentrum offiziell der Fashion-Frühling! Zahlreiche Programm-Highlights und Aussteller bieten alles was das Mode und Beauty-Herz begehrt: Im Mittelpunkt stehen die spektakulären Dance-Fashion-Shows, bei denen die neusten Mode-Trends präsentiert werden. Top-Marken wie Gant, Vero Moda und Esprit zeigen die neusten Looks der Saison. Für Stimmung sorgt Ö3 DJane Melinda mit Lounge und Funk Sounds.

Beauty und Fashion Trends auf 250 Quadratmetern
Das Fashion Village befindet sich auf der Veranstaltungsfläche Arena und bietet neben Beauty-Stationen und Workshop-Bereichen auch eine Fotocorner. Alle Besucher sind zum Mitmachen und Ausprobieren eingeladen: Bei den Beauty-Profis von NYX & Clarins kann man sich Tipps- und Tricks für ein professionelles Make-up holen. Die Fashion-Experten der Modeakademie Sitam zeigen wie man Vintage-Kleidung neuen Glanz verleiht.
Zum perfekten Look gehört auch die passende Frisur: Bei der Hairstyling-Station gibt es die neusten Trends in Sachen Locken, Wellen und Zöpfe sowie Styling-Tipps für zuhause. Auch die Männer kommen nicht zu kurz: Beim Pop-up Barbershop von DAGY´S werden die neuesten Styles für Haare und Bart vorgestellt. Bunt und ausgefallen wird es beim Workshop von LUSH, wo die Besucher selbst Badebomben und Schaumbäder herstellen können. Die Öffnungszeiten des Fashion Village sind jeweils von Donnerstag bis Samstag, von 12:00 bis 18:00 Uhr. Alle Infos unter www.donauzentrum.at/fashionvillage
Touchdown in Wiens größtem Einkaufszentrum! Am Sonntag dem 2. Februar überträgt das Donau Zentrum den Super Bowl live und bei freiem Eintritt im neuen Entertainment- & Gastronomiebereich „The Kitchen“ – Family Sunday am Nachmittag mit Cheerleader Show und Football Erlebnisstationen

Wien, 30. Jänner 2020 – Am kommenden Sonntag ist der Tag, auf den alle Football-Fans gewartet haben: Der 54. Super Bowl findet im Hard Rock Stadium in Miami Gardens in Florida statt und wird weltweit über eine halbe Milliarde Zuschauer begeistern. Im Donau Zentrum wird das Megaevent ab 19:30 Uhr in „The Kitchen“ gefeiert, dem neueröffneten Entertainment- & Gastronomiebereich, der ein vielfältiges kulinarisches Angebot bietet und regelmäßig zur Location für außergewöhnliche Events wird. Tolle Highlights sorgen für ein gebührendes Warm-Up bis zum Anpfiff: Die Legendary Daltons & American Girls bieten musikalische Unterhaltung mit ihrer Rock’n’Roll Musik. Außerdem gibt es Gratis Dunkin Donuts (solange der Vorrat reicht) für Donau Zentrum VIPs und ein Gewinnspiel mit tollen Preisen. Um Mitternacht startet dann die Live-Übertragung auf der 15 Quadratmeter großen Leinwand.

Family Sunday mit Super Bowl Special
Bereits am Nachmittag erwartet die Besucher ein spektakuläres Football-Erlebnis beim Family Sunday von 14:00 – 17:00 Uhr: Die Premium Dancers sorgen mit insgesamt vier mitreißenden Cheerleading-Shows für tolle Stimmung. Bei der interaktiven Show sind alle Kinder zum Mittanzen eingeladen und können selbst die Kunst des Cheerleadings entdecken. Anschließend werden im Kinderworkshop Pompoms gebastelt. Darüber hinaus bieten zwei Football-Erlebnisstationen die Möglichkeit den beliebten Sport aus Amerika selbst zu erleben.

Alle Infos unter www.donauzentrum.at
Die App zur Rettung von Lebensmitteln kommt ab sofort in den beiden größten österreichischen Einkaufszentren zum Einsatz – Partnerbetriebe zum Start sind Nordsee, Dunkin Donuts und Backwerk

Wien, 28. Jänner 2020 – Lebensmittelretten leicht gemacht: Mit der App "Too Good To Go" können Besucher der SCS und des Donau Zentrums ab sofort ganz einfach einen Beitrag gegen Lebensmittelverschwendung leisten und davon selbst profitieren. Über die App bieten die Partnerbetriebe ihre überschüssigen Speisen zu stark vergünstigten Preisen zur Selbstabholung an. Mit dabei sind bereits Nordsee, Dunkin Donuts und Backwerk, weitere sollen zukünftig folgen. Center-Besucher sehen durch einen Blick in die App wo welche Angebote aktuell zur Verfügung stehen. So entsteht eine Win-Win-Win-Situation: Ausgezeichnetes und vergünstigtes Essen für die Kundschaft, weniger Verschwendung für die Betriebe und Ressourcenschonung für die Umwelt.

“Die Verschwendung von Lebensmitteln ist zu einem Problem geworden, das uns alle betrifft. Wir freuen uns deshalb sehr, durch die Kooperation mit Too Good To Go unseren Besuchern einen weiteren innovativen Service anbieten zu können und gleichzeitig unsere Bestrebungen in Sachen Ressourcenschonung und Umweltschutz weiter auszubauen.“ so Matthias Franta und Anton Cech, die Centermanager von SCS und Donau Zentrum

“Wir freuen uns mit der SCS und dem Donau Zentrum starke Partner an unserer Seite zu haben. Die hohe Dichte an gastronomischen Betrieben macht es Besuchern besonders einfach, mit Too Good To Go ein Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung zu setzen“, so Georg Strasser, Country Manager von Too Good To Go Österreich

Einkaufszentren als optimal Partner
Die Kooperation zwischen "Too Good To Go" und den beiden Shopping-Centern SCS und Donau Zentrum ist österreichweit die erste ihrer Art. Gerade Einkaufszentren bieten besonders vielversprechende Voraussetzungen für den Erfolg der App. Durch die hohe Besucherdichte gibt es für die überschüssige Ware der Partnerbetriebe zahlreiche potenzielle Abnehmer in unmittelbarer Nähe. Für Besucher, die sich bereits im Einkaufzentrum befinden, ist der Weg zum nächsten Too Good To Go Partner nur ein Katzensprung.

Alle Infos unter www.scs.at und www.donauzentrum.at
Die beliebte Kinderwelt Dachboden Zauber erweitert ihr Angebot: Das 800 Quadratmeter große Spieleparadies steht ab sofort auch vormittags zur Verfügung - Kinder bis 11 Jahre und Zutritt für Begleitperson

Wien, 21. Jänner 2020 – Bislang war der Zutritt zum Dachboden Zauber ausschließlich nachmittags für Kinder von 3 - 11 Jahren möglich. Ab sofort erweitert das Donau Zentrum das Angebot und öffnet die beliebte Kinderwelt für Babys und Kleinkinder mit deren Begleitperson. So haben auch die Allerkleinsten, die Möglichkeit die ganze Vielfalt des Spieleparadies jeweils montag bis freitag von 10:00 bis 13:00 Uhr gemeinsam mit ihrer Begleitperson zu erkunden.

Das Angebot am Nachmittag bleibt unverändert: ab 13:00 Uhr geht der Spielspaß wie gewohnt für alle Kinder von 3-11 Jahren unter professioneller Aufsicht des Betreuerteams weiter. So können die Eltern entspannt shoppen, während ihre Kinder spannende Abenteuer erleben. Ab Mai ist darüber hinaus die Dach-Terrasse wieder zugänglich, die jede Menge Raum für actionreichen Outdoor-Spaß bietet.

Wiens größte Indoor Kinderwelt
Ein großes, lichtdurchflutetes Loft, ein magischer Kasten als Eingang in das Kinderparadies und ein 3-stöckiges Kletterparadies sowie mehrere Rutschen bieten Spiel und Spaß auf rund 800 Quadratmetern. Großzügige Freiflächen laden zum aktiven Spielen ein und eine Leseecke zum Ausruhen. Für die Entfaltung der Kreativität gibt es außerdem ein Bastelzimmer, Forscherzimmer, Spielezimmer, Gartenzimmer und Puppenhaus. Der Dachboden Zauber kann außerdem auch für Geburtstage und Eltern-Kind Veranstaltungen gebucht werden.

Der Eintritt am Vormittag beträgt 5 Euro pro Kind und Stunde (Erwachsene Begleitperson ist inkludiert) und für Besitzer der kostenlosen Donau Zentrum VIP-Card 3 Euro pro Stunde. Die maximale Aufenthaltsdauer liegt bei drei Stunden.

Alle Details dazu unter
www.donauzentrum.at/family-dachbodenzauber

Vormittag (10:00 – 13:00 Uhr)
Kinder mit Begleitperson (0-11 Jahre), ausgenommen Ferienzeit.

Nachmittag
Kinder ohne Eltern (3-11 Jahre) Mo - Fr von 13 bis 19 Uhr und Sa von 10 bis 18 Uhr
Sonntags und feiertags geschlossen

Alle Infos unter www.donauzentrum.at
Erstes Kulinarik-Event im kürzlich neu eröffneten Gastronomie- und Entertainmentbereich des Donau Zentrums – Vielfältiges Programm mit Craft Beer-Tasting, Showbarkeeping, Kochshows und dem Schmatzo-Koch-Kids-Club mit Kids-Entertainer Robert Steiner

Wien, 14. Jänner 2020 – Am kommenden Wochenende dreht sich in Wiens größtem Einkaufszentrum alles rund um das Thema Genuss und Kulinarik. Die Besucher des Donau Zentrums erwartet ein vielfältiges Programm und können zahlreiche kulinarische Köstlichkeiten selbst Probieren. Freitagabend von 17:00 – 21:00 Uhr geht es los mit den neuesten Trends in Sachen Bier und Cocktails: Beim Bier-Tasting der Ottakringer Brauerei haben Bierliebhaber die Möglichkeit, die neuesten Craft-Bier Kreationen der Wiener Traditionsbrauerei zu verkosten. Außerdem begeistern die Barkeeper von „BarPros“ mit einer spektakulären Cocktailshow. Für musikalische Leckerbissen sorgt die Instrumental Band „Blowing Doozy“. Am Samstag geht es bereits am Nachmittag von 13:00 – 15:00 Uhr mit Kochshows auf der großen Showbühne weiter. Die Chefköche dreier namhafter Restaurants aus dem Bezirk zaubern ein köstliches 3-Gänge-Menü. Auch hier sind die Besucher zum Verkosten eingeladen.

Der Sonntag steht dann ganz im Zeichen der Familie: Kids-Entertainer Robert Steiner und sein Team kochen von 14:00 – 17:00 Uhr gemeinsam mit den Kindern beim Schmatzo-Koch-Kids-Club auf der Showbühne und zeigen dabei Tipps und Tricks, die das Kochen kinderleicht machen.

The Kitchen – die ganze Welt der Kulinarik unter einem Dach
Der kürzlich neu eröffnete Gastronomie- und Entertainmentbereich im Donau Zentrum begeistert durch eine vielfältige kulinarische Auswahl und neuen Indoor-Schanigärten im trendigen Design. Die rund zwanzig Restaurants bieten eine einmalige kulinarische Vielfalt die von Klassikern wie Pasta und Pizza, Steaks und Burger über trendige vietnamesische, indische oder japanische Spezialitäten bis hin zu österreichischen Schmankerln reicht. Kürzlich hinzugekommen ist das Streetfood Restaurant Chuck & Frida.