Meldungsübersicht
Die SCS ladet am 26. und 27. September 2019 alle Jobsuchenden zur Jobmesse: Expertentipps für den perfekten Auftritt sammeln und sich direkt bei Shoppartnern um offene Stellen bewerben

Wien, 24. September 2019 – Karrieresprungbrett Shopping City Süd: Die Jobmesse am Water Plaza bietet am Donnerstag, den 26. September und Freitag, den 27. September allen Jugendlichen und Erwachsenen von 09:30 Uhr bis 18:00 Uhr die Möglichkeit, sich direkt bei Personalverantwortlichen der SCS Shoppartner für offene Stellen zu bewerben. Unter den Arbeitgebern findet man namhafte internationale Unternehmen wie Bestseller, C&A, CCC, CKV Gruppe, Decathlon, Depot, Confiserie Heindl, Hervis, Hollister, Hofer, IKEA, Interspar, Kleider Bauer, Lego, Nordsee, McDonald's, Peek&Cloppenburg, Polizei, REWE, Saturn, The Swatch Group und auch H&M. Die Vielfalt an angebotenen Jobs reicht vom Filialangestellten über Gastronomiemitarbeiter bis zu verschiedenen Lehrstellen. Darüber hinaus erhalten alle Interessierten von Experten vor Ort hilfreiche Tipps und Beratung in allen Belangen rund um die Jobsuche.

Tipps für den perfekten Karrierestart
In Zusammenarbeit mit den Bildungsinstituten „ZIB Training“, „Mentor“ sowie dem Arbeitsmarktservice Niederösterreich, werden Interessierte von geschulten Trainern auf die Bewerbungsgespräche vorbereitet. Zudem ist für ein positives Auftreten auch das passende Bewerbungsfoto von Relevanz. PicturePeople bietet daher allen Bewerbern ein professionelles Shooting für Bewerbungsfotos am Water Plaza.

Die Initiative des Mutterkonzerns Unibail-Rodamco-Westfield wurde vom französischen Shopping Center Betreiber ins Leben gerufen, um vor allem Jugendliche beim Einstieg in die Berufswelt zu unterstützen.

Alle weiteren Infos zur Jobmesse unter www.scs.at/jobmesse und der Facebook Seite „Die große SCS Jobmesse“.
Riesenerfolg für den ersten SCS Run presented by Decathlon: Rund 1000 Teilnehmer aus 18 Nationen verwandelten die Shopping City Süd in eine riesige Laufarena

Wien, 09. September 2019 – Laufen statt Shoppen war am gestrigen Sonntag das Motto in Österreichs vielfältigstem Einkaufszentrum: Pünktlich um 9:00 Uhr erfolgte der Startschuss für das einzigartige Laufspektakel bei dem erstmals ein Einkaufszentrum in Österreich zum Schauplatz einer Laufveranstaltung wurde. Die rund 1000 Teilnehmer aus allen Altersklassen absolvierten die fünf Kilometer lange Laufstrecke rund und durch das Einkaufszentrum. In Summe wurden über 5.773 Kilometer zurückgelegt. Der älteste unter den Teilnehmern war 77 Jahre alt, der jüngste war drei Jahre alt und absolvierte beim Knirpse Run eine Strecke von über 400 Metern.

„Wir freuen uns über das enorme Interesse und die überwältigende Zahl an Teilnehmern bei unserem ersten SCS Run. Besonders die vielen Kinder und Jugendlichen machten die Veranstaltung zu einem ganz besonderem Event“, so Center Manager Matthias Franta.

Der Rundkurs konnte einmal, zweimal oder dreimal – also über fünf, zehn oder fünfzehn Kilometer – sowie durch einen Staffelbewerb im Dreierteam absolviert werden. Ein Streckenabschnitt führte dabei direkt durch das Einkaufszentrum, vorbei an Shops und Restaurants. Als prominente Teilnehmerin führte die 26fache österreichische Staatsmeisterin, Trainerin und Läuferin Elisabeth Niedereder ein Staffelteam an.  "Der erste SCS-Lauf war eine mehr als gelungene Veranstaltung! Die Organisation, die Stimmung, die einmalige Strecke durchs Shoppingcenter und vor allem ein attraktives Angebot an Bewerben waren wirklich ein Erlebnis für sich“, zeigte sich Niedereder begeistert.

“Wir sind glücklich, dass wir von Beginn an Partner bei diesem sportlichen Event sein durften, das sowohl Kinder wie Erwachsene, Hobby und Profisportler zusammenbringt, um gemeinsam Sport zu machen“, so Decathlon Österreich-Chef Gabor Posfai.

Über 2.500 Euro für das Mädchen-Fußball-Projekt „Kick mit“
Die lauffreudigen Kinder von drei bis sechs Jahren absolvierten eine 400 Meter lange Strecke, die älteren Kids bis zu 16 Jahren einen 1000 Meter Lauf. Das vielfältige Rahmenprogramm begeisterte Besucher wie Teilnehmer gleichermaßen: Mit vier Wettbewerben für Erwachsene, zwei Kinderläufen sowie Kinderentertainment mit Hüpfburgen und Musikunterhaltung von KroneHit. Belohnt wurden alle Läufer mit einem prall gefüllten Startersackerl und gratis Decathlon Laufshirts sowie einer Medaille. Darüber hinaus unterstütze die Shopping City Süd die gemeinnützige Initiative „Kick mit“, ein Projekt zur Förderung von Mädchen und jungen Frauen im Ballsport, mit einer Spendensumme von 2.500 Euro.

Sieger Distanz 5 km
Amelie Roll (AUT)                     22:03 Min
Stefan Winkelmayer (AUT)     16:56 Min

Sieger Distanz 10 km
Barbara Hopfgartner (AUT)     43:24 Min
Daniel Di-Bernardo (AUT)        36:17 Min

Sieger Distanz 15 km
Lucia Graser    (AUT)             1:05:53 Min
Patrick Krammer (AUT)         52:07 Min
Ab sofort bis 7. September wird es in der SCS so sportlich wie noch nie: Fitness Workshops, beeindruckende Shows und Tipps von Profis wie Linda Lengl, dem Team Alpha Bar, Parkour-Sportler Florian Ascher und vielen mehr – SCS Run durch das Shopping Center am 8. September

Wien, 2. September 2019
– Es lebe der Sport! Eine Woche lang dreht sich in der Shopping City Süd alles rund um Bewegung und Fitness. Neben zahlreichen beeindruckenden Shows wird allen Besuchern und motivierten Sportsfreunden ab sofort bei der ersten SCS Sportsweek bis Samstag, 7. September ein breites Gratis-Angebot an Gruppen-Workouts, Tests, Fitness-Workshops und vielem mehr geboten.

Actionreiche Shows mit Profisportlern und Fitnessmodel Linda Lengl
Von 2. bis 6. September ist Fitnessmodel und Trainerin Linda Lengl zu Gast am Water Plaza und gibt Einblick in ihre Welt des Fitnesstrainings. Am 5. September zeigen die Sportler von BarZflex, was auf ihren eigens konstruierten Sportgeräten alles möglich ist. Am Freitag, 6. September ab 14:00 Uhr, führt der steirische Parkour-Läufer Florian Ascher allen Besuchern seine spektakulären Stunts und Künste im Free Running vor.
Als eines der Highlights gilt die spektakuläre Calisthenics Show von Team Alpha Bar, am Samstag, 7. September um 14 Uhr. Die Sportprofis zeigen dabei ein beeindruckendes Ganzkörpertraining mit eigenem Körpergewicht. Anschließend sind alle interessierten Besucher zum Workshop mit Team Alpha Bar geladen.

Während der gesamte Woche haben alle großen und kleinen Besucher täglich von 12 Uhr bis 18:30 Uhr die Möglichkeit sich in der XXL Sports Fun-Ecke vor dem XXL Sports & Outdoor Shop im SCS Multiplex bei Basketball, Riesen-Mikado, in einer Hüpfburg und einem Parkour für Minibikes auszupowern. Am Water Plaza haben Besucher die Chance, neue Sportgeräte zu testen, bei Challenges teilzunehmen und sich Infos und Tipps zu holen. Täglich ab 13 Uhr kann man darüber hinaus am Water Plaza die patentierte und zertifizierte Marktneuheut „Stufenlose Himmelsleiter“ bezwingen und dabei seinen Bizeps stählen.

SCS Run powered by Decathlon: Anmeldung noch bis 3. September!
Den Abschluss der sportlichen Woche bildet der erste SCS Run presented by Decathlon am Sonntag, den 8. September, bei dem erstmals die Teilnehmer quer durch das Einkaufscenter laufen. Die Online-Anmeldung für den SCS Run ist noch bis 3. September unter www.scs-run.at möglich.

Programm im Überblick, Water Plaza:

Show mit Linda Lengl:
2.9. – 4.9. 17:00 – 19:00 Uhr
  5.9. – 6.9. 16:00 – 19:00 Uhr
Show mit Thomas/Parkour Vienna: 3.9. 17:00 – 18:00 Uhr, SHL
Show mit BarZflex: 5.9. 17:00 Uhr
Show mit Florian Ascher: 6.9. 14:00 – 17:00 Uhr
 Show mit Team Alpha Bar: 7.9. 14:00 Uhr
anschließend Workshop für alle Besucher

Täglich von 2.9. – 6.9.:
XXL Sports Fun-Ecke: 12:00 – 18:30 Uhr
Stufenlose Himmelsleiter:  ab 13:00 Uhr
SCS Run presented by Decathlon:

8.9., Start 09:00 Uhr

Alle Infos unter www.scs.at/gutscheinheft
Von 15. bis 25. August 2019 verwandeln sich die Multiplex Terrassen der Shopping City Süd zum gratis Open Air Cinema powered by SCS Kinowelt mit acht hochkarätigen Filmhighlights auf riesiger HD-Leinwand

Wien, 13. August 2019 – Cineastische Highlights unter freiem Himmel in der Shopping City Süd: Von Donnerstag 15. August bis Sonntag, 25. August, werden die Multiplex Terrassen mit Unterstützung der SCS Kinowelt in ein großes Open-Air Kino verwandelt. Die SCS lädt zu sommerlichen Filmabenden mit Leinwand-Klassikern, Komödien und spannenden Hollywood-Blockbuster wie „Rio“ (18.8) „Planet der Affen: Revolution“ (22.8) oder „The Greatest Showman“ (23.08) mit Hugh Jackman. Auf über 300 gemütlichen Liegenstühlen und zahlreichen Bänken auf den Multiplex Terrassen finden Besucher an den Abenden reichlich Platz, um auf der über 36 Quadratmeter großen HD-Leinwand einen außergewöhnlichen Kinoabend zu erleben. Für jede Menge Popcorn und kühle Drinks ist gesorgt.

Sportliche Action von 31. August bis 7. September in der SCS
Allen Besuchern und motivierten Sportsfreunden bietet die SCS Sportsweek von Samstag, 31. August bis Samstag, 7. September ein breites Gratis-Angebot an Shows, Gruppen-Workouts, Tests, Fitness-Workshops und vielem mehr. Als eines der Highlights gilt die spektakuläre Calisthenics Show von Team Alpha Bar, ein beeindruckendes Ganzkörpertraining mit eigenem Körpergewicht. Von 2. bis 6. September kann man am Water Plaza seinen Bizeps stählen und die Stufenlose Himmelsleiter bezwingen. Den Abschluss der Woche bildet der erste SCS Run presented by Decathlon am Sonntag, den 8. September, bei dem erstmals auch durch das Einkaufscenter gelaufen wird. Die Online-Anmeldung für den SCS Run ist bis 3. September unter www.scs-run.at möglich.

Alle Infos unter www.scs.at/multiplexterrassen
Über 5.100 Surfsessions nach Halbzeit auf der SCS Multiplex CityWave – Sommerfest am 26. Juli 2019 mit dem Sound von DJ Mosaken von der legendären Juicy Crew

Wien, 24.07.2019: Seit 17. Mai 2019 läuft die Multiplex CityWave in der Shopping City Süd und ist der Hotspot für alle Fans des gepflegten Surf- und Summerfeelings. Über 5.100 Surfsessions werden seit dem Opening gezählt, was nochmals ein Plus gegenüber dem Vorjahr darstellt. Nicht zuletzt aufgrund des grandiosen Wetters im Juni und der populären Events wie der CityWave Pro World Tour oder der ersten Luftmatratzen Surf WM sind auch die Besucherzahlen sehr erfreulich. Die stets perfekte Welle läuft in den Ferienmonaten täglich von 9:00 bis 22:00 Uhr und am Wochenende bis 24:00 Uhr.

Mit dem Sommerfest am kommenden Freitag, den 26. Juli ab 18 Uhr auf der Multiplex CityWave folgt die nächste Party mit guter Musik, coolen Drinks, BBQ und jeder Menge Urlaubsstimmung. Der Sound kommt von Radio Superfly: Als musikalischer Leckerbissen ist DJ Mosaken, bekannt von der legendären Juicy Crew bzw. Masters of Dirt, mit dabei. Unterstützung kommt von Pezo Fox und DJ L.P. Eine eigene Burger Bar, Special Cocktail Angebote by Batida de Coco und natürlich Show-Surf-Action vom Feinsten durch das CityWave Team runden das Programm ab. Der Eintritt ist natürlich frei! Sollte das Wetter entgegen aller Prognosen doch nicht mitspielen, steht der 2. August als Ersatztermin bereit.

„Mit der Multiplex CityWave samt zahlreichen Events und dem Beachvolleyballplatz auf den Multiplex Terrassen bieten wir unseren Besuchern in den Sommerferien neben einem kühlen Shoppingvergnügen viel sportliche und vor allem einzigartige Freizeitaction“, freut sich SCS Center Manager Matthias Franta.

AWSM Geschäftsführer Lucas Prodinger: "Wir freuen uns sehr, dass der Zuspruch auch im dritten Jahr auf den Multiplex Terrassen der Shopping City Süd ungebrochen ist. Die Buchungslage ist extrem erfreulich, sowohl bei Beginnern als auch Profis. Die KidsCamps sind bis auf ein paar Restplätze Mitte August wieder komplett ausgebucht. Sehr erfreulich ist auch, dass die CityWave Plattform immer öfter für Feiern und B2B Events genutzt wird. Unsere neue Batida Lounge mit Relax-Möbeln und Überdachung bietet jetzt noch mehr Möglichkeiten.“

Surf Sessions auf www.city-wave.at buchbar
Surf Sessions für Beginner, Advanced oder Profis sind unter www.city-wave.at buchbar. Kurzentschlossene haben natürlich auch die Möglichkeit, einen der begehrten Walk-In Plätze zu ergattern. Für Kinder und Jugendliche von 8 bis 18 Jahren finden im Juli und August jeweils von Montag bis Freitag die begehrten Blue-Tomato Kids Camps statt. Egal ob Einsteiger oder Nachwuchsprofi, hier erleben alle Kids das geniale Feeling des Wellenreitens.

Surf Sessions und Kids Camps auf www.city-wave.at ab sofort buchbar. Alle Infos unter www.scs.at/multiplexterrassen
Das sportliche Sommerprogramm auf den Multiplex Terrassen der Shopping City Süd lässt keine Wünsche offen – Beachvolleyball und Wellenreiten sorgen für außergewöhnliche Ferienaction

Wien, 15. Juli 2019 – Die SCS bleibt am Ball und bietet das perfekte Sommerprogramm für alle Besucher in den Ferien: Ein über 330 Quadratmeter großer Beachvolleyballplatz steht ab sofort allen beachbegeisterten Besuchern auf den Multiplex Terrassen, die Grünoase der SCS, zur kostenlosen Nutzung bereit. Bis Ende September können alle Anfänger, Hobbyspieler oder Volleyballstars täglich kostenlos auf feinstem Sand Beachvolleyball und andere Sportarten erleben. Spielbälle, Umkleiden und Duschen stehen auf den Multiplex Terrassen ebenfalls gratis zur Verfügung.

Wellensurfen – auch ohne Meer!
Allen Grund zur Freude haben Surflustige, denn die Multiplex CityWave bei der SCS verspricht mindestens genau so viel Surfaction und Spaß wie das Surfen am Meer. Besonders für Kinder und Jugendliche eignet sich die Riesenwelle, um am Surfbrett die ersten Versuche zu wagen. Surf Sessions mit professionellem Coaching für Beginner, Advanced oder Profis sind ab sofort unter www.city-wave.at buchbar. Kurzentschlossene haben auch die Möglichkeit, einen der begehrten Walk-In Plätze zu ergattern. Für Kinder und Jugendliche von 8 bis 18 Jahren finden im Juli und August jeweils von Montag bis Freitag die begehrten Blue-Tomato Kids Camps statt.

Die CityWave Saison läuft bis September und garantiert auf der rund 800 Quadratmeter großen Plattform mit Liegestühlen, einer Beachbar und Musik von Radio Superfly ultimatives Urlaubsfeeling in der Shopping City Süd.