Meldungsübersicht
Wien, 24. September 2019 – Der Herbst hält in Sachen Uhren und Schmuck einige Überraschungen bereit: FJF JEWELLERY wartet mit neuen Lichtfängern auf, ice-watch stellt echtes Perlmutt in den Fokus der neuen Designs, Waidzeit macht Whisky-Fässer zu Uhren, KERBHOLZ erfindet seine Klassiker neu und Nomination Italy animiert mit seiner jüngsten Link-Kollektion zum Teilen.

Herbstlicht in Form von FJF JEWELLERY

„Wenn wir ein Schmuckstück nach dem Designprozess schließlich zum ersten Mal von Hand fertigen und unsere Vision lebendig wird – das ist der Moment, der mich so leidenschaftlich für Schmuck begeistert“, so Florian-Julian Fichtinger, Gründer des Labels FJF JEWELLERY und Mitglied des Responsible Jewellery Council. Seit jeher werden alle Produkte ausschließlich aus konfliktfreien Edelmetallen hergestellt. Mit der neuen Herbst/Winter-Kollektion bewegt sich FJF JEWELLERY in die Gefilde der ins warme Herbstlicht getauchten Städte. Erhältlich ab € 49,– im ausgewählten Fachhandel.

Schimmernde Legenden von ice-watch

Die zeitlose Eleganz des Perlmutts hält Einzug in die Zifferblätter der neuen Uhrenkollektion ICE Pearl des belgischen Kult-Labels ice-watch. Die Zifferblätter der neuen Silikonarmbanduhren aus der Kult-Uhren-Schmiede schließen echtes, natürliches Perlmutt ein und bescheren auf diese Weise tausende Lichtreflexe. Erhältlich um € 99,– im ausgewählten Fachhandel.

Holz-Zeitmesser von Waidzeit Austria

Bei der Whisky Black Edition von Waidzeit Austria wird minimalistisches Design mit Holz aus original Whiskyfässern akzentuiert. Das Modell gibt es in drei verschiedenen Varianten: Mit Holzarmband und Edelstahlelementen, mit Mesh-Armband oder mit Lederarmband. Erhältlich ab € 189,– im ausgewählten Fachhandel.

Neue Pärchen bei KERBHOLZ

Wilma und Walter von KERBHOLZ haben ihr Vollholzarmband abgelegt und tragen nun eines der leichten Gliederarmbänder. Walter gibt es in drei, Wilma in zwei neuen Varianten. Die Uhren sind als so genannte „Uhrmacher-Uhren“ konzipiert. Das bedeutet, dass fast jedes Einzelteil - sollte doch einmal etwas kaputt gehen - einzeln repariert oder ausgetauscht werden kann.
Wilma erhältlich um € 139,– und Walter um € 149,– im ausgewählten Fachhandel.

#OneForMeOneForYou by Nomination Italy

Pünktlich zur neuen Saison lanciert das Italienische Label Nomination eine Vielzahl neuer Links für das kultige Composable-Armband. Die neue #OneForMeOneForYou-Kollektion lädt zum Teilen ein und ist speziell für beste FreundInnen gemacht.
Erhältlich ab im Nomination Italy Store, Habsburgergasse 4, 1010 Wien
Download Freisteller >>
Wien, 13. August 2018 – Glanzvolle Momente müssen nicht unbedingt bei Kerzenschein stattfinden – und unsere neuesten Fundstücke vor einem ausgiebigen Outdoor-Tag auch nicht wieder im Schmuckkästchen landen. Die neuen Studs von FJF JEWELLERY aus der Serie "Icon Heart", die neue ice-watch im Sunset-Look, die dem gestiefelten Kater gewidmete Holz-Uhr von KERBHOLZ, die erste Uhr aus Whiskey-Fässern und die tierfreundlichen Links von Nomination Italy machen's möglich.

IKONISCH

Mit der "Icon Heart"-Kollektion beschert uns FJF JEWELLERY jede Menge Purismus. Die Ohrstecker aus feinem Sterlingsilber sind hochwertig rhodiniert, rosé- oder gelbvergoldet und als kleine Geschwister der mittlerweile berühmten Colliers auch für einen Sprung ins kühle Nass geeignet. Erhältlich ab € 89,– im ausgewählten Fachhandel.

ULTIMATIV SOFT

Wenn unterwegs, setzen wir stets auf Tragekomfort und wenn eine Accessoire-Marke für kompromisslose Hautfreundlichkeit steht, dann das das Belgische Kult-Uhren-Label ice-watch. Und ganz nebenbei bringt die ICE duo chic auch die Farben des Sonnenauf- und -untergangs ans Handgelenk. Erhältlich um € 99,– im ausgewählten Fachhandel.

AUF DEM KERBHOLZ

Mit der "New Hinze" ergänzt das Label KERBHOLZ sein Portfolio um eine Uhr, die dem gestiefelten Kater Hinze gewidmet ist. Rosenholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft, besonders hoher Tragekomfort, Saphir-beschichtetes Mineralglas und 3 ATM spritzwassergeschützt, erhältlich ab € 149,– im ausgewählten Fachhandel.

EIN HERZ AUF VIER BEINEN

Was darf bei Outdoor-Activities auf keinen Fall fehlen? Na unser vierbeiniger bester Freund natürlich. Mit den Links aus der neuen "Animal Lovers"-Serie für das Composable-Armband von Nomination Italy tragen wir unseren Liebling nicht nur im Herzen, sondern auch am Handgelenk. Erhältlich ab € 18,– im Nomination Italy Store, Habsburgergasse 4, 1010 Wien.

NEUHEIT: HOLZUHR AUS WHISKEY-FASS

So lautet wohl das Motto der Whisky Black Edition von Waidzeit Austria. Hier wird minimalistisches Design mit Holz aus original Whiskyfässern akzentuiert. Das Modell gibt es in drei verschiedenen Varianten: Mit Holzarmband und Edelstahlelementen, mit Mesharmband oder mit Lederarmband. Erhältlich ab € 189,– im ausgewählten Fachhandel.

Preise & Bezugsquelle
Im ausgewählten Fachhandel erhältlich
Wien, 10. Juli 2018 – Perlmutt, Stern-Symbole und die Nuancen eines Sonnenuntergangs am Meer – was die neuen Sommer-Schmuck-Essentials von FJF Jewellery über ice-watch und Nomination Italy bis hin zu Ti Sento Milano eint, ist jede Menge Strahlkraft. Fest steht: Diese Trends dürfen jetzt in keinem Schmuckkästchen fehlen!

Stoff-Bracelets mit Wow-Effekt
Die legeren Stoffarmbändchen kommen ab sofort mit hochwertigen Swarowski-Zirkonia entschieden exklusiver daher und sind neben modischen Nude und Taupe auch in sommerlichen Blautönen erhältlich. Gefertigt werden die subtilen Strandbegleiter – wie alle Schmuckstücke von FJF Jewellery – aus fair gehandelten Materialien und in größter Sorgfalt. Erhältlich ab € 59,– im ausgewählten Fachhandel.

Ziffernblätter im Two-Tone-Look
Perfekt zum Sommer bringt das Belgische Kult-Uhren-Label ice-watch die fantasievollen Nuancen des Sonnenuntergangs ans Handgelenk. Türkis, Marine, Grenadine, Zitronen- & Orangenschale, ja selbst Wolkengrau lässt die neue ICE sunset Kollektion heiter wirken. Erhältlich um € 99,– im ausgewählten Fachhandel.

Sternchen-Symbole
Soviel steht fest: Die neue Spring/Summer-Kollektion "Bella Dream" von Nomination Italy beschert uns jede Menge Sternstunden – in Rosé, Gelbgold oder Silber, mit Akzenten in Champagner, Apfelrot und Tiefblau. Erhältlich ab € 44,– im Nomination Italy Store, Habsburgergasse 4, 1010 Wien & im ausgewählten Fachhandel.

Organische Formen
Die neue Formensprache der Mailändischen Marke Ti Sento reicht von in Rosé gefassten Tropfen über Schlangen-Charms bis hin zu Krappenfassungen, die an Blütenknospen erinnern. Mit Kompass-Symbolen bleibt Ti Sento seiner Luxury-Traveller-Attitüde aber treu. Erhältlich ab € 49,– im Ti Sento Store, Seilergasse 1, 1010 Wien & im ausgewählten Fachhandel.

PREISE UND BEZUGSQUELLE
Preise finden Sie nach Download >> der Freisteller im Bildname
Erhältlich im ausgewählten Fachhandel
Wien, 23. Jänner 2018 – Kaum eine Liebeserklärung ist von größerer Dauer, als ein schmucker Begleiter, der täglich an die Königin oder den König der Herzen erinnert. Gestatten – die schönsten Valentinstags-Special Editions von Ti Sento, Nomination Italy, Ice-Watch, Florian-Julian Fichtinger und WATCHPEOPLE. Große Gefühle verlangen eben nach großen Gesten.

Ice-Watch – Zu jeder Stunde eine Blüte
Die trüben Tage vergessen lässt die neue ICE flower der Kult-Uhrenmarke Ice-Watch. Ein Hauch dezent botanischer Details in Gold, dazu ein paar tropische Wallpaper-Motive: Auf den Ziffernblättern sprießt eine Blumenlese ihre Blüten. Erhältlich um € 99,– im ausgewählten Fachhandel | Download Freisteller >>

Florian-Julian Fichtinger – Licht in Form
Florian-Julian Fichtingers Schmuckstücke und die Sonne eint ihre Strahlkraft. Die neuen Armbänder des Labels werden in gleicher Sorgfalt und mit nachhaltigem Anspruch aus fair gehandelten Materialien gefertigt, wie die Statement-Colliers, die FJF bekanntgemacht haben. In Herz-Form geschliffene Swarovski Zirkonia funkeln auf jeder Facette. Erhältlich im ausgewählten Fachhandel | Download Freisteller >>

Ti Sento – Link to love!

Die italienische Marke Ti Sento erkor sich zwei miteinander verbundene Ringe als Symbol für ihre Valentinstags-Kollektion mit dem klingenden Namen "Link to love". Zierliche, mit Schmucksteinen besetzte Anhänger stehen in unterschiedlichen Legierungen in einem Spannungsfeld zueinander. Erhältlich im Ti Sento Store, Seilergasse 1, 1010 Wien | Download Freisteller >>

Nomination Italy – Be my love
Pünktlich zum Valentinstag präsentiert Nomination Italy eine Fülle an neuen romantischen Love-Symbol-Links, die sich am Composable-Armband ganz individuell zusammenstellen lassen. So sagt man "Ich liebe Dich!" – in 18k Gold, 9k Rosé-Gold mit Zirkonia und Emaille. Erhältlich im Nomination Italy Store, Habsburgergasse 4, 1010 Wien | Download Freisteller >>

WATCHPEOPLE – Fürs Leben geprägt
Die Menschen hinter WATCHPEOPLE machen Uhren aus Leidenschaft. Und das sieht und spürt man, so gleichermaßen zeitlos wie zeitgemäß präsentieren sich die Zeitmesser. Persönliche Prägungen von Initialen bis Symbolen wie Herzen oder "I Love You"-Schriftzüge machen die Entwürfe von WATCHPEOPLE zu den individuellsten ihrer Art. Erhältlich im ausgewählten Fachhandel | Download Freisteller >>

Preise & Bezugsquelle
Preise und weitere Infos finden Sie nach Download der Freisteller in der Bildbenamsung.
Im ausgewählten Fachhandel erhältlich.
Wien, 20. November 2018 – Florian-Julian Fichtinger (FJF) präsentiert neu zu Weihnachten die Icon Heart Kollektion mit zarten Schmuckstücken in Sterlingsilber und glänzenden Zirkonia von Swarovski®. Die Fertigung der gesamten Schmucklinie erfolgt nachhaltig und in feiner Qualität – das gelungene Design macht die Schmuckstücke zeitlos und wertvoll.

Die neue Kollektion enthält trendige Armbänder, Stoffarmbänder, Ohrschmuck sowie zarte Halsketten als perfekte Ergänzung zu den ikonischen FJF Colliers, die den Designer bekannt gemacht haben. Ein in Herzform geschliffener Zirkonia von Swarovski® verleiht den Preziosen ein charmantes Highlight. Neben der Icon Heart Kollektion bringt FJF JEWELLERY auch die puristische Circle Kollektion entsprechend dem zurückhaltenden Trend des Minimalismus. Alle neuen Schmuckstücke sind aus feinem Sterlingsilber hochwertig rhodiniert, rosé- oder gelbvergoldet erhältlich.

THE SPIRIT OF CHRISTMAS
Gemäß dem Motto "Geschenke, die von Herzen kommen", sind die neuen FJF Schmuckstücke eine perfekte Geschenk-Idee zu Weihnachten – für die Liebsten oder sich selbst. Erhältlich ab Ende November ab €39.

Freisteller >>
Image-Sujets >>
Image-Video >>

ÜBER FJF JEWELLERY
„Mit unseren nachhaltigen Schmuckstücken sind wir gestalterisch und konzeptionell einzigartig. Wir entwickeln unverwechselbare Designs. Unser Ansatz ist es, wertvoll und zugleich zeitlos zu sein. Deshalb entwerfen wir unsere Schmuckstücke mit besonderer Liebe zum Detail.“
– Florian-Julian Fichtinger

Alle FJF Produkte werden ausschließlich aus konfliktfreien Edelmetallen und nachhaltig produzierten Komponenten in feiner Qualität hergestellt. Als Mitglied des Responsible Jewellery Council sorgt FJF JEWELLERY für umweltfreundliche Produktionsmethoden. Für FJF JEWELLERY kommen ausschließlich Zirkonia von Swarovski® zum Einsatz, da diese für ihre feine Qualität und Brillanz bekannt sind – und auch die nachhaltigsten Zirkonia sind, die es auf dem Markt gibt.

Nachhaltig gefertigt bedeutet für FJF JEWELLERY der ressourcenschonende Umgang mit Edelmetall und allen verwendeten Rohstoffen, Umweltschutz und soziales Engagement an allen Partnern und Beteiligten in der Lieferkette. Das Unternehmen nimmt das sehr ernst und strebt danach, alle Prozesse entsprechend zu gestalten. Das wirkt sich z.B. darin aus, dass recyceltes Edelmetall eingesetzt wird, das verwendete Wasser in der Galvanik hochaufwendig wiederaufbereitet wird und Transporte umweltschonend durchgeführt werden.

ÜBER FLORIAN-JULIAN FICHTINGER
Alles begann mit der Vision, seine eigene allererste Schmuckkollektion zu kreieren. Als Sohn eines Goldschmiedes war die Schmuckindustrie immer ein wesentlicher Bestandteil seines Lebens. Nach dem Musik- und Wirtschaftsstudium fasste FJF den Mut, um seinem Herzen zu folgen. Nach unzähligen Arbeitsstunden im Bereich Design, Kreation und Konzeption entstand FJF JEWELLERY. Seit dem Launch in 2017 wurden bereits zahlreiche Kunden(innen) begeistert. Florian-Julian Fichtinger ist featured Designer of Swarovski® Gemvisions 2018.

PREISE & BEZUGSQUELLE
FJF Collier Sterlingsilber rhodiniert / vergoldet | € 149 / € 169
FJF Classic Ohrschmuck ab € 69
NEUHEITEN WEIHNACHTEN 2018

ICON HEART
Icon Heart Armband | ab € 89
Stoffarmband Icon Heart | ab € 49
Icon Heart Halskette | ab € 99
Icon Heart Ohrschmuck Pendel | ab € 99
Icon Heart Ohrstecker | ab € 109

CIRCLE
Stoffarmband Circle | ab € 39
Halskette Circle | ab € 89
Ohrschmuck Circle | ab €49
Im ausgewählten Fachhandel in ganz Österreich erhältlich.
Weitere Informationen unter www.florianjulianfichtinger.com
Wien, 17. Oktober 2018 – Glamouröse Anlässe verlangen nach glamourösen Maßnahmen. Zu Weihnachten darf es also ruhig ein bisschen mehr sein. Und was unterm Christbaum könnte für strahlendere Augen sorgen, als glanzvolle Preziosen? Pünktlich zum Weichnachts-Countdown melden sich die Labels Ania Haie, Bruno Söhnle, FJF 1991, Ice-Watch, KERBHOLZ, Nomination Italy und Ti Sento Milano mit glanzvollen Schmuckstücken und stylischen Zeitmessern an der Fashion-Front zum Rapport.

Ania Haie
Das junge Londoner Label Ania Haie spricht eine Formensprache, bei der Minimalismus und Opulenz keine Gegensätze sind. Die It-Pieces aus der Debut-Kollektion, gefertigt aus hochwertigem, teilweise goldplattiertem Sterling-Silber, sind dazu gedacht, bunt miteinander kombiniert und im Layering-Look getragen zu werden. | Download Freisteller >>

Ti Sento Milano | Die neue Luxury Traveller Kollektion
In Pavé gefasste Schmucksteine gleichen Blütenknospen, auf dem Roségold spiegelt sich die Abendsonne. Grün-Nuancen von Saphir bis Bernstein und vermeintlich zufällig entstandene Schliffe bescheren den Schmuckstücken der neuen Serie "Luxury Traveller" von Ti Sento Milano eine unvergleichlich luxuriöse und organische Anmutung und lassen mit dem Christbaum um die Wette strahlen. | Download Freisteller >>

FJF Jewellery
Florian-Julian Fichtingers Schmuckstücke und die Wintersonne eint die Strahlkraft. Die neuen Ohrringe des Labels werden in gleicher Sorgfalt und mit nachhaltigem Anspruch aus fair gehandelten Materialien gefertigt, wie die Statement-Colliers, die FJF bekanntgemacht haben. In Kreis-Form geschliffene Swarovski Zirkonia funkeln auf jeder Facette. | Download Freisteller >>

KERBHOLZ | Die Slim
Die "Slim" des Kölner Labels KERBHOLZ macht ihrem Namen alle Ehre – ist sie doch tatsächlich die dünnste Holz-Uhr der Welt. Hergestellt wird sie nach traditioneller Handwerkskunst in Pforzheim, Deutschland. Denn Pforzheim ist für die Armbanduhr, was Meissen für das Porzellan: Ein Qualitätsversprechen. Erhältlich ist die Slim in den zwei Farb- und Materialkombinationen Midnight Maple und Modern Walnut. | Download Freisteller >>

Bruno Söhnle | Die Rondo
Schönheit bedeutet oft auch kompromisslose Disziplin – die Definition des traditionellen Bruno Söhnle Glashütte/SA Designprinzips, dem auch das Modell "Rondo Small" entspricht. Ihre Qualitäten: Ein hautschmeichelndes Lederband, ein außergewöhnliches Zifferblatt mit dezentraler Sekunde auf der 7 und Datum auf der 2 und ein flaches Gehäuse aus Edelstahl in zweifarbigem Gold. | Download Freisteller >>

Bruno Söhnle | Die Hamburg
Nur nicht zu viel Schnickschnack, so die beherrscht hanseatische Haltung. Und genau das Spannungsfeld zwischen der Nüchternheit und der agilen Weltgewandtheit des Nordens macht die Serie "Hamburg" des Bruno Söhnle Glashütte/SA Uhrenateliers für Männer wie Frauen so spektakulär – und besonders zu Weihnachten als Partner-Uhr zur elegantesten Liebeserklärung. | Download Freisteller >>

Ice-Watch | Die neue ICE cosmos
Die neue "ICE cosmos" des Belgischen Kult-Labels Ice-Watch bedeutet für ihre Trägerin eine kleine Galaxie auf dem Ziffernblatt. Die acht Schmuck-Uhren strahlen charmant mit Swarovski-Kristallen. Lünetten und Zeiger in Gold oder Rosé, Nuancen von intensivem Blau bis Schneeweiß und Zartrosa bis Onyxschwarz bescheren ein wahres Glitzer-Crescendo. | Download Freisteller >>

Ice-Watch | Die ICE steel
Mit der "ICE steel" lanciert Ice-Watch einen echten Härtefall: Aus dem brillantesten und langlebigsten Edelstahl, dem 316 L, zeichnet sich die Produktreihe auch durch eine bis ins kleinste Detail gepflegte Ästhetik aus. Ein gebürstetes oder glänzendes Gehäuse, ein irisierendes oder mattschwarzes Zifferblatt, eine abgestufte, drehbare Lünette und ein Datumsfenster für Alle. | Download Freisteller >>

Ice-Watch | Die neue CITY sunset milanese
Beim Anblick der Zifferblätter des neuen Ice-Watch Modells "CITY sunset" macht sich Après-Ski-Feeling breit. Türkis, Marine, Grenadine, Wolkengrau, Zitronen- & Orangenschale – die am Trendhorizont gesichtete Farbpalette kleidet jede Stunde in die Nuancen des Winter-Sonnenuntergangs. | Download Freisteller >>

Nomination Italy | Die neue Luna Kollektion
Weihnachten bei Nomination Italy ist ein Schneesturm ikonischer Schmuck-Designs. Ganz vorne mit dabei: Gold und Glitzer! Wie man besonders elegant funkelt, beweist allem voran die neue "Luna" Kollektion, die ihrem Namen alle Ehre macht und den Mond als Symbol in den Fokus stellt. | Download Freisteller >>

Nomination Italy | Das Composable Prinzip
Das "Composable" Armband von Nomination Italy ist vermutlich das individuellste seiner Art. Rundum lässt es sich mit persönlichen Begleitern in Form kunstvoller Links schmücken. In Gold, Rosé, mit Schmucksteinen und Email lässt sich weihnachtliche Stimmung einfangen – und ein Stück der eigenen Geschichte schreiben. | Download Freisteller >>

Weitere Infos finden Sie nach Download der Freisteller in der Bildbenamsung.