14.11.2024
© Julius Hirtzberger
© Julius Hirtzberger
Brunch, aber next level: Das Bouvier in The Hoxton, Vienna präsentiert eine neue Brunch-Karte, wie sie Wien noch nicht gesehen hat – jeden Samstag und Sonntag ab 16. November
Wien, 14. November 2024 – Ob extralange Qualitytime am Samstag oder ein gebührendes Sonntags-Refuel mit den Besties – nichts geht über einen entspannten Brunch. Gute Nachrichten also für alle Fans des späten, dafür umso ausgedehnteren Frühstücks: am Wochenende des 16. November 2024 startet das Bouvier – das von Paris und New York inspiriertes Allday-Dining-Restaurant in The Hoxton, Vienna – eine brandneue Brunch-Karte, die es in sich hat.
Hinter dem kulinarischen Konzept des Bouvier stehen die renommierten New Yorker Gastronomen Jeremiah Stone und Fabian von Hauske Valtierra, die Initiatoren des berüchtigten Restaurants Wildair, die auch beim neuen Brunch wieder ihre Finger im Spiel haben. Inspiriert von den Metropolen Paris und New York City, fusioniert die neue Karte klassische Aromen mit modernen, überraschenden Akzenten. Stellen wir uns vor: ein Ham, Egg & Cheese Croissant-Auflauf zum Niederknien, ein französisches Omelett mit intensiver Schnittlauch-Buttersauce, ein authentisches New Yorker Egg Roll Sandwich, ein imposantes Pain Perdu gefüllt mit Marmelade und fluffige amerikanische Zitronen-Ricotta-Pancakes mit Toppings nach Wahl. Ach ja, Klassiker wie Egg Benedict und Avocado-Toast dürfen natürlich auch nicht fehlen! Fest steht: was hier auf den Teller kommt, sind kulinarische Statements und perfekt zum Teilen. Ab sofort jeden Samstag und Sonntag von 11:00 bis 16:00 Uhr.
„Mit dem neuen Wochenend-Menü wollen wir Wiens Brunch-Kultur wachrütteln. Jeder Teller ist eine Einladung, Brunch neu zu erleben und sich auf Geschmäcker einzulassen, die man so nicht an jeder Ecke findet. Gemeinsam mit unseren Partnern von Wildair haben wir ein Menü geschaffen, das aufregend, unkonventionell, aber gleichzeitig vertraut ist“, so Bouvier-Küchenchef Dieter Stamminger.
Reservierungen sind ab sofort unter hallo.Bouvier@thehox.com möglich.
@bouvier_vienna
Öffnungszeiten
Montag-Sonntag von 7:00 bis 00:00 Uhr
Über Bouvier
Das Bouvier – gelegen im The Hoxton, Vienna – vereint seit April 2024 das Flair eines französischen Restaurants mit der Lässigkeit von New York City in Wien: Im Herzen des 3. Bezirks – am Rudolf-Sallinger Platz 1 – präsentiert das Bouvier ein Food-Konzept als Mix aus Vertrautem und Experimentellem. Naturweine von Erzeugern aus aller Welt und eine mutige Cocktailkarte runden das Oeuvre ab. Für das Menü des Bouvier zeichnet niemand geringeres als die New Yorker Top-Gastronomen und Initiatoren des berüchtigten Restaurants Wildair, Jeremiah Stone und Fabian von Hauske Valtierra verantwortlich. Auch das Interior-Design des Bouvier vereint französisches Laissez-Faire mit jener Lockerheit, die man aus New York City kennt. Materialien wie Travertin und Bronze treten von der ursprünglichen Außenfassade in den Innenraum des Restaurants. Terrazzoböden im Schachbrett-Look, tiefrote Wandverkleidungen, strukturierter Putz, pinkfarbene Pflanzgefäße, 1950er-inspirierte, maßgeschneiderte Sitzmöbel und Leucht-Objekte und eine offene Küche zitieren die Midcentury-Ästhetik des geschichtsträchtigen Gebäudes, in dem das Bouvier liegt. @bouvier_vienna
Über Jeremiah Stone und Fabian von Hauske Valtierra
Die Chefköche Jeremiah Stone und Fabian von Hauske Valtierra stehen für eine anspruchsvolle und dennoch zugängliche Küche. Ihr kulinarischer Stil wird als New-York Cuisine bezeichnet und umfasst die ganze Vielfalt, die ihre Heimat New York City zu bieten hat. 2013 eröffneten sie ihr erstes Restaurant Contra, ein reines Degustationsmenü-Restaurant, das von 2016 bis 2023 mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet war. Im Jahr 2015 eröffneten sie das Wildair, eine zwanglose Weinbar, die ein umfassendes natürliches Weinprogramm gepaart mit gemütlicher, simpler Küche bietet. Der entspannte Ansatz wurde von der New York Times mit zwei Sternen und von Bon Appetit als eines der besten neuen Restaurants des Jahres 2016 ausgezeichnet. Stone und von Hauske Valtierra wurden von GQ zu Köchen des Jahres ernannt und 2016 von Food & Wine zum Best New Chef. Zu den jüngsten Projekten von Stone und von Hauske Valtierra gehören The Henson & Matilda, ein Hotel und gehobenes Restaurant, Day June, ein traditionelles Diner, sowie Paracasa, ein Gourmet-Lebensmittelgeschäft in Upstate New York. Im Jahr 2023 gründete das Duo eine Reihe von kulinarischen Partnerschaften mit Jac's on Bond, Ray's Hometown Bar in Brooklyn und zuletzt Tusk Bar and Brass in Manhattan.