12.01.2026
:: GROW Jobfestival von 22. bis 24. Jänner im Westfield Donau Zentrum
:: Top-Arbeitgeber wie Siemens, Wiener Stadtwerke, Austro Control und die Österreichische Justiz vor Ort
:: Interaktive Formate, Bewerbungschecks und Bühnenprogramm machen Karriere erlebbar
Wien, 12. Jänner 2026 – Unter dem Motto „Karriere trifft Zukunft“ verwandelt sich Wiens größtes Einkaufszentrum von Donnerstag, den 22. Jänner, bis Samstag, den 24. Jänner, in eine Plattform für Ausbildung, Beruf und Karriere. Beim GROW Jobfestival treffen Schüler:innen, Jugendliche und Erwachsene auf zahlreiche regionale Top-Unternehmen aus Wien und Umgebung. Ziel der Veranstaltung ist es, Information, Inspiration und konkrete berufliche Perspektiven an einem zentralen, niederschwelligen Ort zu bieten.
An drei Tagen präsentieren sich namhafte Arbeitgeber:innen aus unterschiedlichen Branchen – darunter Siemens, die Wiener Stadtwerke, der Wiener Gesundheitsverbund & das AKH Wien, Austro Control, die Österreichische Justiz und viele weitere Unternehmen. Besucher:innen erhalten die einzigartige Möglichkeit, direkt mit Personalverantwortlichen ins Gespräch zu kommen, Einblicke in unterschiedliche Berufsbilder zu gewinnen und Karrierechancen aus erster Hand kennenzulernen. Der Eintritt ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich.
Interaktives Erlebnis und vielfältiges Rahmenprogramm
Ein besonderes Highlight des GROW Jobfestivals ist der sogenannte GROW Karriereweg: Eine interaktive Schnitzeljagd führt durch die Ausstellerwelt und lädt dazu ein, Unternehmen spielerisch kennenzulernen. Als zusätzlicher Anreiz wartet im Anschluss ein Gewinnspiel auf alle Teilnehmer:innen. Ergänzt wird das Erlebnis durch ein Glücksrad mit attraktiven Sofortpreisen sowie zahlreiche Möglichkeiten zum persönlichen Austausch. Für zusätzliche Orientierung und Inspiration sorgt ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. An allen Tagen führen Daniel Stock alias Stockanotti sowie Content Creator Aleks alias aleksible durch das Bühnenprogramm. Am Donnerstag und Freitag werden zudem kostenlose Bewerbungschecks durch Maria Malik –auf Social Media bekannt unter jobvermittlerin – angeboten, bei denen individuelle Tipps zu Lebenslauf, Bewerbung und Positionierung am Arbeitsmarkt vermittelt werden.
Mehr Informationen gibt es unter: wien.jobfestival.at.
Über das WESTFIELD DONAU ZENTRUM
Das Westfield Donau Zentrum ist mit einer verpachtbaren Fläche von 133.000 Quadratmetern, rund 3.600 Mitarbeitern in rund 260 Shops und 19 Millionen Besuchern pro Jahr das größte Einkaufszentrum Wiens. Mit „The Kitchen“ bietet es ein Entertainment-Center mit dem größten Kino Österreichs, einem Cineplexx Kino inklusive IMAX®-Technologie sowie 32 Gastronomiebetrieben. Im Rahmen der konzernweiten Nachhaltigkeitsinitiative „Better Places 2030“ werden jährlich neue Initiativen (u. a. seit 2019: Sozialmarkt mit dem Samariterbund und Photovoltaikanlage) in den Bereichen Nachhaltigkeit und Umweltschutz umgesetzt. Eigentümer ist Unibail-Rodamco-Westfield, der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship-Shoppingzentren. Weitere Informationen unter https://at.westfield.com/donauzentrum.
Westfield Donau Zentrum Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 09:00 – 20:00 Uhr
Samstag: 09:00 – 18:00 Uhr
Öffnungszeiten Westfield Donau Zentrum – The Kitchen
Montag – Sonntag: 11:00 – 23:00 Uhr
Über Unibail-Rodamco-Westfield
Unibail-Rodamco-Westfield ist ein Eigentümer, Entwickler und Betreiber von nachhaltigen, hochwertigen Immobilien in den dynamischsten Städten Europas und der USA.
Die Gruppe betreibt 66 Shopping-Center in 11 Ländern, darunter 40 mit der weltberühmten Westfield-Brand im Namen. Diese Center werden jährlich über 900 Millionen Mal besucht und bieten Retailern und Marken eine einzigartige Plattform, um mit den Besucher*innen in Kontakt zu treten. URW verfügt zudem über ein Portfolio aus hochwertigen Büros, zehn Kongress- und Ausstellungszentren in Paris und eine Projektentwicklungspipeline von 1,9 Milliarden Euro mit hauptsächlich gemischt genutzten Assets. Das Portfolio im Wert von 49 Milliarden Euro besteht zu 88% aus Handelsimmobilien, zu 5% aus Büroimmobilien, zu 6% aus Kongress- und Ausstellungszentren und zu 2% aus Dienstleistungsflächen (Stand: 30. Juni 2025).
URW ist ein engagierter Partner von Großstädten bei der Erneuerung und Modernisierung urbaner Räume – sowohl durch die Entwicklung von gemischt genutzten Immobilien als auch bei der Nachrüstung von Gebäuden gemäß branchenführender Nachhaltigkeitsstandards. Dieses Engagement wird durch den "Better Places"-Plan der Gruppe verstärkt, der darauf abzielt, einen positiven ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Einfluss auf die Städte und Gemeinschaften zu erwirken, in denen URW tätig ist.
Die „Stapled Securities“ von URW sind an der Euronext Paris (Ticker: URW) notiert und zudem bis zum geplanten Delisting von der ASX, geplant am 27. August 2025, über „Chess Depositary Interests“ in Australien sekundär notiert. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.urw.com