25.09.2025

Swiss Life Select verstärkt die Führungsmannschaft: Daniel Krenn neuer Head of Product

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Erfahrener Finanz- und Versicherungsexperte übernimmt Verantwortung für die Produktentwicklung und -strategie beim Marktführer unter den österreichischen Finanzberatungsunternehmen 

Wien, 25. September 2025 – Swiss Life Select baut seine Produktkompetenz weiter aus und holt mit Daniel Krenn (43) einen erfahrenen Finanz- und Versicherungsexperten an Bord. Krenn hat Anfang August die Position als Head of Product übernommen. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Produktentwicklung, im Vertrieb und in der Führung von komplexen Geschäftsbereichen wird er die Entwicklung und Integration neuer Produkte und die Weiterentwicklung der gesamthaften Produktstrategie von Swiss Life Select verantworten. 

Krenn verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Finanz- und Versicherungsbranche. Zuletzt war er als Head of Partnership Business bei der Zürich Versicherungs-AG tätig, wo er die Gesamtverantwortung für den Aufbau und die strategische Führung einer neuen B2B2C-Vertriebssäule innehatte. Davor leitete er als Head of Financial Services bei Allianz Partners das Business Development und das Kooperationsmanagement im Versicherungs- und Mobilitätsumfeld. 

„Mit Daniel Krenn gewinnen wir einen äußerst erfahrenen Produkt- und Vertriebsexperten, der mit seiner breiten Expertise, Innovationskraft und Führungsstärke unser Produktportfolio entscheidend weiterentwickeln wird. Er wird eine tragende Rolle bei der Gestaltung zukunftsweisender Lösungen übernehmen und damit unsere Marktposition nachhaltig stärken“, so Christoph Obererlacher, CEO von Swiss Life Select Österreich.

Finanz- und Versicherungsexperte mit mehr als 20 Jahren Erfahrung 

Daniel Krenn hat Bank- und Versicherungsmanagement (MA) an der FH Joanneum in Graz studiert. Für seine beruflichen und akademischen Leistungen erhielt er mehrfach Auszeichnungen, darunter den Isidor Preminger Preis (2016) als Top-Führungskraft der Merkur Versicherung AG sowie eine Nominierung für den Hammourabi Preis (2018) bei dem die für die Versicherungswirtschaft relevantesten akademischen Arbeiten ausgezeichnet werden. 

„Swiss Life Select ist der führende Anbieter von Finanzberatung in Österreich und Teil einer starken, internationalen Gruppe. Ich freue mich darauf, die Produktpalette gemeinsam mit dem Team weiterzuentwickeln und Lösungen zu schaffen, die unseren Kundinnen und Kunden echten Mehrwert bieten“, so Krenn.



Über Swiss Life Select Österreich

Swiss Life Select Österreich ist Marktführer unter den österreichischen Finanzberatungsunternehmen mit rund 100.000 Kunden und Kundinnen mit laufenden Verträgen aus den letzten fünf Jahren. Als selbständige Vertriebspartner und -innen arbeiten in ganz Österreich rund 250 Berater und Beraterinnen. In der Swiss Life Select-Zentrale sind rund 100 Mitarbeitende tätig. Swiss Life Select Österreich ist Teil der international tätigen Swiss Life-Gruppe. Die Swiss Life-Gruppe mit Sitz in Zürich ist ein führender europäischer Anbieter von umfassenden Vorsorge- und Finanzlösungen und geht auf die 1857 gegründete Schweizerische Rentenanstalt zurück. Swiss Life unterstützt Menschen dabei, ihr Leben finanziell selbstbestimmt zu gestalten. Die Swiss Life-Gruppe beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und verfügt über ein Netzwerk von rund 16.900 Beraterinnen und Berater. Die Kernmärkte sind die Schweiz, Frankreich und Deutschland. Darüber hinaus ist Swiss Life mit der Marke Swiss Life Select in Österreich, Tschechien, Schweiz und Deutschland präsent. Die Aktie der Swiss Life Gruppe notiert an der SIX Swiss Exchange

 

 

 

 

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Daniel Krenn, neuer Head of Product bei Swiss Life Select
8 667 x 5 779 © Stefan Müller

Kontakt

(03) Mag. Martin Fürsatz, MA
Kontakt Agentur
LOEBELL NORDBERG
Mag. Martin Fürsatz, MA 
Senior Consultant/Prokurist
mf@loebellnordberg.com
Tel: 0676 7221651
www.loebellnordberg.com