28.01.2025
Bad Vöslau, 28. Jänner 2025 – Die österreichische Erfolgsmarke all i need, bekannt für ihre natürlich aktivierenden Teegetränke, startet in eine neue Ära: Ab dem 1. Jänner 2025 gehört die Marke zur Ottakringer Getränke Gruppe. Mit Vöslauer, dem Marktführer am österreichischen Mineralwassermarkt, übernimmt ein starker Partner Marketing und Vertrieb von all i need. Ziel ist es, die Marke weiter zu stärken und ihre Rolle als Vorreiter im Bereich bewusster, natürlicher Getränke auszubauen. Gegründet wurde all i need im Jahr 2010 von den Österreichern Thomas Miksits und Alexander Jiresch und war seit 2018 Teil der Capri-Sun-Gruppe mit Sitz in der Schweiz.
Strategische Rückkehr nach Österreich
Der Ursprung spielt nicht nur bei Vöslauer eine zentrale Rolle in der Markenidentität, sondern auch bei all i need. Mit der Übernahme durch die Ottakringer Getränke Gruppe und der Distribution durch Vöslauer ist die beliebte Marke für biologische Teegetränke ab sofort wieder in österreichischer Hand. „Mit all i need holen wir eine innovative und bereits etablierte Marke zurück in ihre Heimat Österreich. Die aktivierenden Teegetränke vereinen Qualität, Geschmack und Nachhaltigkeit und sind die perfekte Ergänzung für unser vielfältiges Gruppen-Produkt-Portfolio“, erklärt Markus Raunig, Vorstand der Ottakringer Getränke Gruppe. Auch Herbert Schlossnikl, Geschäftsführer von Vöslauer, blickt optimistisch in die Zukunft: „Mit der Integration der österreichischen und nachhaltigen Marke all i need haben wir mit Vöslauer das perfekte Fundament, um die Marke bestmöglich voranzutreiben und ihr Standing weiterzuentwickeln. Wir freuen uns, neue Impulse am Erfrischungsmarkt setzen zu können.“
Zwei Marken, eine Mission: Nachhaltigkeit und natürliche Erfrischung vereint
Das Verständnis von Marken und ihre Entwicklung liegt tief in der DNA von Vöslauer. Als Marktführer am österreichischen Mineralwassermarkt übernimmt Vöslauer Marketing und Vertrieb der Teegetränke-Marke all i need mit dem Ziel, ihre Bekanntheit zu stärken und die Konsument:innen zu begeistern. „Die Entwicklung einer Marke ist für uns eine Herzensangelegenheit. Mit all i need möchten wir eine Marke, die für Ehrlichkeit, Authentizität und Natürlichkeit steht, zurück in die Köpfe der Konsument:innen bringen. Das moderne Konzept und der Fokus auf einen bewussten, gesunden Lifestyle spiegeln die Werte von Vöslauer perfekt wider“, erklärt Magda Pichler, die die Marketingleitung und strategische Verantwortung für die Marke zusätzlich zu ihrer Rolle als Leiterin Kommunikation bei Vöslauer übernimmt.
Mit dem Anspruch, Österreichs Erfrischungsmarkt zu revolutionieren, entwickelten die Gründer von all i need Teegetränke, die Natürlichkeit, Geschmack und Verantwortung vereinen. Ob Green Tea, White Tea oder Mate Tea – jedes Produkt besteht zu 100 Prozent aus natürlichen Zutaten und bietet eine erfrischend aktivierende Wirkung. Dank dieser klaren Vision hat sich all i need in Österreich als Marke mit Vorbildcharakter etabliert. Mit der Rückkehr in österreichische Hände und der Unterstützung durch die Ottakringer Getränke Gruppe sowie Vöslauer wird diese Erfolgsgeschichte nun fortgeschrieben – mit dem Ziel, den Erfrischungsmarkt weiter zu bereichern und nachhaltigen Genuss noch stärker in den Fokus der Konsument:innen zu rücken.
Über die Vöslauer Mineralwasser GmbH
Die Vöslauer Mineralwasser GmbH, mit Sitz im niederösterreichischen Bad Vöslau, ist mit rund 40 % Marktanteil die klare Nummer eins am österreichischen Mineralwassermarkt. Die Exportquote beträgt rund 21 %. Das Familienunternehmen beschäftigt aktuell rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Diversität und Inklusion sind fest in den Unternehmenswerten verankert, als familienfreundlicher Betrieb trägt Vöslauer u. a. das staatliche Gütezeichen „berufundfamilie“. Für Vöslauer ist die nachhaltige, ressourcenschonende Produktion eine wichtige unternehmerische Verantwortung. Schon heute bestehen alle Vöslauer PET-Einwegflaschen zu 100 % aus rePET (recycelten Flaschen). Das restliche Sortiment ist Mehrweg, dessen Anteil stetig weiter ausgebaut wird – Ziel ist es, diesen bis 2030 auf 40 % zu verdoppeln. Vöslauer ist das erste Mineralwasserunternehmen, das eine 0,5 l Glas-Mehrwegflasche im Handel und seit April 2022 die bisher einzige PET-Mehrwegflasche in Österreich anbietet. Übrigens, Vöslauer Mehrwegflaschen tragen das Österreichische Umweltzeichen. Alle diese Maßnahmen tragen zur Reduktion der CO2-Emissionen des Unternehmens bei: Verglichen mit 2005 konnte Vöslauer so 50 % seiner CO2-Emissionen aus eigener Kraft reduzieren, bis 2030 sollen, verglichen mit 2019, weitere 28 % CO2 eingespart werden. Nach und nach nachhaltiger eben – das ist das Ziel der Vöslauer Nachhaltigkeitsagenda 2030.
www.voeslauer.com, www.voeslauer.com/agenda2030, www.jungbleiben.com, www.repet.com, www.allineed.com
www.facebook.com/Voeslauer, www.linkedin.com/company/voeslauer, #jungbleiben, #vöslauer