31.01.2017
VON BOYFRIEND-LOOK BIS BOHO, VOM BEACH ZUR PARTY – SO VIELSEITIG IST DIE NEUE SPRING/SUMMER-KOLLEKTION VON PALMERSWien, 31. Jänner 2017 – Unterwäsche begleitet heute ein dichotomischer Anspruch. Kompromisse zwischen Tragekomfort und trendstarkem Design gehen wir keine mehr ein. Ein Zeitgeist, der in der Natur der Sache liegt. Denn genauso eng wie Weiblichkeit und Sinnlichkeit miteinander verwoben sind, so mannigfaltig muss Wäsche sein. Die neue PALMERS Spring/Summer-Kollektion versteht sich nicht einfach nur als kunstvoll gearbeitetes Textil. Sie ist dazu geschaffen, Frauen dazu zu inspirieren, sich täglich neu zu erfinden. Auf Tuchfühlung zu gehen. Hautnah zu erleben. Und weil sich niemand zu verstecken braucht, bahnt sich die Lingerie heute auch ihren Weg aus dem Verborgenen in die Streetstyles. Spektakuläre Body-Rückenansichten holen wir im Sommer zu Jeans und Sneakers an die Fashion-Front, Negligees werden über simplen Shirts getragen, Eyelash-Spitze blitzt auch im Office unter der Bluse hervor. Nie zuvor war Lingerie so extrovertiert.
Noch ambitionierter gibt sich die neue PALMERS Swimwear, die in unserer Everyday-Garderobe zur Allzweckwaffe avanciert. Palmen-Prints sorgen auch in milderen Gefilden für Tropenflair, glamourös schimmerndes Schwarz und mystisches Marineblau spannen den Bogen zum Cocktail nach dem Sonnenbad. Vom Beach zur Bar, vom Pool zur Party. Mit der Serie „Metallic Block“ ist Color Blocking endlich wieder im textilen Trendpool angelangt. Geblockt werden aber im Gegensatz zum Jahr 2012 keine knalligen Nuancen, sondern gedeckte Schlamm- und Grautöne.
SKIN ON SKIN. Nicht nur farblich ist „Grace“ eine Hommage an die Haut. Flache Kanten und softe Träger machen die nudefarbene Serie zu einer der hautschmeichelndsten ihrer Art – filigrane, graphische Spitze verleihen ihr eine elegante Attitüde. In der Serie „Midnight Lace“ fungiert Nude als Basis, inszeniert nackte Haut und ist damit besonders magisch, während Spitze und Mesh in Petrol einen raffinierten Tattoo-Look bescheren.
HERZRASEN INBEGRIFFEN. Pünktlich zum Kinostart von Fifty Shades of Grey 2 lanciert PALMERS eine Serie, die unser ganz persönliches Shades of Grey Realität werden lässt: „Dangerous Love“. Die Highlights: Raffinierte Schnürungen am String, eine Corsage mit atemberaubender Rückenansicht und ein Body, dessen Dekolleté glatt als Golden Globe-Robe durchgehen könnte. Selbstbewusst und kompromisslos sexy.
FROM SWIM TO GYM. Mit seiner FS17-Kollektion beschert uns PALMERS ein 90s-Revival der Extraklasse. Superlässig unter offenen Jeansblusen: Das weiße Bustier mit blau-roten Streifen am Bund aus der Serie „Sporty Stripes“. Voll aufs Ganze geht Frau mit dem Badeanzug aus der Serie „Sporty Summer“ im Baywatch-Gedächtnislook mit Zipp am Dekolletee. Und mit der Serie „Sporty Mesh“ ist Yoga-Wear auch Karl zu Trotz heute absolut Tages-tauglich.
OH SO BOHO! Was wäre der Sommer ohne Ethno-Eleganz, Seventies-Glam und Hippie-Chic? Trendaddicts würden meinen: Nur halb so schön. Palmen-Muster, Häkel-Optik, Fransen, Crochet Tuniken und Ornament-Prints in intensiv leuchtenden Gypsy-Nuancen – mehr Festival-Feeling geht nicht.
LEISURÉE. Die Narrative von Sexiness hat sich verändert. Während früher sexy war, was von Männern als solches deklariert wurde, ist heute sexy, wer den eigenen Körper zelebriert. Ein Zeitgeist, der ein gesundes Körperbewusstsein wieder stärker in den Fokus rückt. Die logische Konsequenz: Die Verblendung der Vorzüge von Lingerie, Active-, Swim- und Leasurewear. Leisurée hüllt in Sinnlichkeit, ohne dabei zu forsch zu sein – feminin, flirty und nonchalant.
Druckfähige Freisteller finden Sie in unserem Pressecenter unter folgendem Link.
SHOWROOM INVITATION
Die gesamte FS17-Kollektion von PALMERS steht im LOEBELL NORDBERG Showroom für Samplings etc. zur Verfügung. Wir bitten um Terminbekanntgabe unter
vb@loebellnordberg.com und freuen uns auf Ihren Besuch!
Über Palmers 1914 hat Ludwig Palmers den Grundstein für ein besonderes Unternehmen gelegt, das bis heute seinen Erfolg auf außergewöhnliche Leistungen im Bereich Produkt, Kundennähe und Beratung begründet. PALMERS gilt als Innovationsführer im Wäschebereich und ist in Österreich klarer Marktführer mit über 200 Standorten. Hierzulande besitzt die Marke PALMERS einen Bekanntheitsgrad von fast 100 Prozent, womit sie als Markenikone bezeichnet werden darf. Über die Grenzen Österreichs hinaus genießt die Marke PALMERS einen ausgezeichneten Ruf und – dank seiner legendären Plakatkampagnen – eine überdurchschnittlich hohe Markenbekanntheit. Heute ist PALMERS an 299 Standorten in 18 Ländern mit eigenen Filialen, Shop-in-Shop- und Franchiseflächen in ganz Europa vertreten. PALMERS konnte immer wieder neue Akzente und Maßstäbe setzen und sich dadurch als eine international führende Marke etablieren. Durch die Übernahme der mtm Textilhandel GmbH im Dezember 2015, die im Eigentum der Brüder Luca, Marc und Tino Wieser steht, soll PALMERS auf globales Niveau gebracht werden. Nach Abschluss des Transformationsprozesses präsentiert sich der Wäschekonzern jünger, frischer und strahlender als je zuvor.