17.09.2024

Habibi & Hawara lädt zu Benefizabend: Kulturelle Vielfalt trifft auf soziales Engagement

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder

Neustart mit bewährtem Motto: Habibi & Hawara lädt am 26. September 2024 zu einem Benefizabend des neuen Fördervereins. Unter dem Motto „Kultur erleben und genießen“ erwartet die Gäste ein abwechslungsreiches Programm – mit dabei der österreichische Kabarettist und Sänger Otto Jaus und die Schauspielerin Alexandra Hilverth.

Wien, 17. September 2024 – Mit frischem Elan und bewährtem Motto präsentiert sich der Förderverein des „Habibi & Hawara" in neuem Gewand und lädt zu einem Abend ein, der Kultur, Genuss und Menschlichkeit in den Mittelpunkt stellt. Am Donnerstag, den 26. September 2024, ab 18:30 Uhr, verwandelt sich das Habibi & Hawara im 3. Wiener Gemeindebezirk – bekannt für seine Verbindung von österreichischer und orientalischer Gastfreundschaft – in einen Ort der Begegnung und des Miteinanders. Unter dem Leitspruch „Make Menschlichkeit Great Again" setzt der Verein, der 2016 als „Hostenstattposten" seine Wurzeln schlug, seine Mission fort - nun unter dem Namen „Habibi & Hawara, Verein zur Unterstützung von Menschen in prekären Lebenssituationen". Der Abend verspricht nicht nur Einblicke in die zukunftsweisenden Aktivitäten des Vereins, sondern auch kulturelle Höhepunkte zum Genießen.

Hochkarätiges Kulturprogramm

Stargast des Abends wird Otto Jaus, bekannt als Teil des Duos Pizzera & Jaus, sein, der den Abend gemeinsam mit ehemaligen Wiener Sängerknaben musikalisch gestaltet. Alexandra  Hilverth – Schauspielerin, Kulturmanagerin und langjährige  Ö3-Moderatorin – wird mit Lesungen von Fernando Pessoa -Texten für literarischen Hochgenuss sorgen.  Das Programm verspricht darüber hinaus weitere Highlights: Peter Kaiser vom Österreichischen Roten Kreuz, Marie Ringler von Ashoka Europe und Ulla Konrad von Concordia werden Grußworte sprechen. Die Vereinsaktivitäten werden von Peter Redle, Andreas Purtscher und Cristian Brodträger vorgestellt. Für die passende Stimmung sorgt DJane Deta (Astrid Drechsler) mit ihrem DJ-Set.

Kulinarische Erlebnisse für den guten Zweck

Neben dem kulturellen Programm wird auch kulinarisch einiges geboten: Die Gäste können sich auf ein abwechslungsreiches Flying Buffet freuen, das österreichische und orientalische Spezialitäten vereint.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Spenden kommen den Projekten des Vereins zugute.

Um Anmeldung wird gebeten bis zum 22. September 2024 unter landstrasse@habibi.at. Weitere Informationen zur Veranstaltung und zum Verein finden Sie unter https://habibi.at

Peter Redle
Vereinsobmann
landstrasse@habibi.at

Bilder (3)

7 745 x 5 166 © Markus Morawetz
Alexandra  Hilverth – Schauspielerin, Kulturmanagerin und langjährige  Ö3-Moderatorin – wird mit Lesungen von Fernando Pessoa -Texten für literarischen Hochgenuss sorgen.
1 157 x 1 600
Otto Jaus, bekannt als Teil des Duos Pizzera & Jaus, gestaltet den Abend gemeinsam mit ehemaligen Wiener Sängerknaben musikalisch.
3 543 x 4 724

(08) Mag. Celina Alvarez Cadena