07.10.2024

Westfield Days: Fashion, Beauty und Content Creation im Westfield Donau Zentrum & SCS

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder

Vom 10. bis 12. Oktober verwandeln sich das Westfield Donau Zentrum und die Westfield Shopping City Süd in pulsierende Fashion- und Beautyhotspots. Im Rahmen der Westfield Days erwartet die Besucher:innen ein abwechslungsreiches Programm: Von gratis Fotoshootings, Beautystationen, Workshops, einer Awardverleihung mit Influencerin Christl Clear und Tik-Tok Star Mike Vallas bis hin zu einem Nageldrucker, einer VR-Brille und Gewinnspielen ist alles mit dabei

Wien, 7. Oktober 2024 – Rechtzeitig zum Herbstbeginn starten am kommenden Donnerstag, den 10. Oktober, in Österreichs vielfältigsten Shopping- und Erlebnisdestinationen die Westfield Days. Bis inklusive Samstag, den 12. Oktober, verwandeln sich das Westfield Donau Zentrum und die Westfield Shopping City Süd in die ultimativen Lifestyle-Destinationen und stehen ganz im Zeichen der aktuellen Fashion-, Beauty-, und Lifestyletrends. Den Auftakt in das Fashion- und Beautyspektakel bildet im Westfield Donau Zentrum am Donnerstag das große Fashionistar-Shooting. In der Westfield Shopping City Süd erwartet die Besucher:innen am Water Plaza ein Fashion Circle, der neben einer Beauty- und Schminkstation von MAC Cosmetics auch Entspannung pur mit Kopf- und Handmassagen von LUSH, ein Smoothie-Bike und vieles mehr bietet.

Wir freuen uns sehr, unseren Besucher:innen auch heuer wieder  bei den Westfield Days ein so vielfältiges und innovatives Programm zu bieten. Die Kombination aus Fashion, Beauty und modernster Technologie macht die Westfield Days zu einem einzigartigen Event, bei dem wir nicht nur die neuesten Trends präsentieren, sondern auch einzigartige Erlebnisse und persönlichen Austausch fördern“, so Zsolt Juhasz, Center Manager Westfield Shopping City Süd und Westfield Donau Zentrum.

Influencer Contest und Workshops im Westfield Donau Zentrum

Den Startschuss bildet im Westfield Donau Zentrum am Donnerstag, den 10. Oktober, ein Fashionistar-Shooting. Hier haben Westfield Clubmitglieder die Möglichkeit, sich von den Brands im Center in die aktuelle Herbstmode hüllen zu lassen. Um sich die Teilnahme beim Shooting zu sichern, müssen sich Clubmitglieder online anmelden und ihren persönlichen Fashion-Trend für 2024 hochladen. Die Auserwählten werden anschließend von TV-Experte Wolfgang Reichl professionell gestylt und von einem Profi-Fotografen ins rechte Licht gerückt. Am Freitag, den 11. Oktober, dreht sich in Wiens größtem Einkaufszentrum im Rahmen der Awardverleihung des Westfield Influencer Contest dann alles rund um Content Creation. Kreative Talente, die den Traum verfolgen, Content Creator zu werden, haben die Chance, vorab ein innovatives Reel einzureichen. Die 15 besten Beiträge werden dann am Freitag bei den Awards von einer Jury – darunter Influencer Christl Clear und TikTok Star Mike Vallas – prämiert.  Auf den Gewinner oder die Gewinnerin wartet nicht nur eine Westfield Gutscheinkarte im Wert von 1.000 Euro, sondern auch die Möglichkeit, das neue Gesicht des Westfield Donau Zentrum Instagram-Accounts zu werden. Unterstützt wird der Contest zudem von der TikTok Plattform wien.stabil. Der Samstag, der 12. Oktober, steht dann ganz im Zeichen von Inspiration und persönlichem Austausch. Die 15 Besten des Influencer-Contests erwartet ein exklusiver Workshop mit Influencerin Christl Clear und dürfen sich auf einen Tag voller Insider-Tipps, kreativer Ideen und persönlicher Gespräche, gekrönt von einem gemeinsamen Lunch, freuen. Parallel dazu gibt’s für alle Tanzbegeisterten Workshops in Zusammenarbeit mit dem Vienna Dance Center – von Hip-Hop bis Contemporary, hier ist für jeden etwas dabei. Für Westfield Club Mitglieder gibt’s zudem am Freitag und Samstag ein digitales Glücksrad, bei dem es attraktive Preise zu gewinnen gibt.

Fashion Circle, Virtual Reality und einzigartige Gewinnspiele in der SCS

Auch in der Westfield Shopping City Süd kommen die Besucher:innen nicht zu kurz und haben die Möglichkeit an verschiedenen Stationen im Center die neuesten Fashion-, Beauty- und Lifestyle-Trends zu entdecken. Dank innovativer Technologien, wie einem Nageldrucker, der in Sekundenschnelle trendige Nageldesigns zaubert, und einer VR-Brille, die einen immersiven Einblick in die virtuelle Modewelt ermöglicht, können alle Besucher:innen in die Zukunft der Fashionwelt eintauchen. Die aktuelle Herbstmode der im Center ansässigen Brands wird heuer erstmals von den Westfield Clubmitgliedern selbst präsentiert, die vorab im Rahmen des großen Fashionistars-Shootings abgelichtet wurde. Alle Modeliebhaber haben so die Möglichkeit die neuesten Fashiontrends nicht nur in den Stores zu entdecken, sondern vorab direkt auf Screens. Für sportlich Aktive gibt es das Smoothie-Bike am Garden Plaza – hier heißt es: in die Pedale treten und den eigenen, frischen Smoothie mixen. Wer es lieber entspannter mag, ist beim Fashion Circle am Water Plaza genau richtig. Professionelle Make-up-Artists von MAC Cosmetics und wohltuende Kopf- und Handmassagen von LUSH sorgen für pure Entspannung. Danach lädt der Fotospot ein, einzigartige Erinnerungsfotos zu schießen und den Tag perfekt festzuhalten. Ein weiteres Highlight ist der Digipass: An vier Stationen im Center können Besucher:innen virtuelle Stempel sammeln. Schon ab zwei Stempeln winkt die Chance auf einen von fünf Westfield Gutscheinen im Wert von 100 Euro zu gewinnen. All jene, die noch mehr Überraschungen erleben möchten, sind herzlich eingeladen ihr Glück beim Goodie Grabber zu versuchen – hier warten attraktive Preise auf die Gewinner:innen.

Mehr Infos unter https://www.westfield.com/austria/donauzentrum  und https://www.westfield.com/austria/scs

Über das WESTFIELD DONAU ZENTRUM

Das Westfield Donau Zentrum ist mit einer verpachtbaren Fläche von 133.000 Quadratmetern, rund 3.600 Mitarbeitern in 262 Shops und 19 Millionen Besuchern pro Jahr das größte Einkaufszentrum Wiens. Mit „The Kitchen“ bietet es ein Entertainment-Center mit dem größten Kino Österreichs, einem Cineplexx Kino inklusive IMAX®-Technologie sowie 20 Gastronomiebetrieben. Im Rahmen der konzernweiten Nachhaltigkeitsinitiative „Better Places 2030“ werden jährlich neue Initiativen (u. a. seit 2019: Sozialmarkt mit dem Samariterbund und Photovoltaikanlage) in den Bereichen Nachhaltigkeit und Umweltschutz umgesetzt. Eigentümer ist Unibail-Rodamco-Westfield, der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship-Shoppingzentren. Weitere Informationen unter https://at.westfield.com/donauzentrum.

Öffnungszeiten Westfield Donau Zentrum

Montag – Freitag:                     09:00 – 20:00 Uhr

Samstag:                                     09:00 – 18:00 Uhr

Öffnungszeiten Westfield Donau Zentrum - The Kitchen

Montag – Sonntag:                  11:00 – 23:00 Uhr

Über die Westfield Shopping City Süd

Die Westfield Shopping City Süd, das größte Einkaufszentrum Österreichs, liegt im Süden von Wien und direkt am wichtigsten Verkehrsknotenpunkt Mitteleuropas. Mit einer Verkaufsfläche von 198.500 Quadratmetern, 330 Shops, einer Gesamtlänge von 1,6 km durchgängig begehbarer Fläche, 5.000 Mitarbeitern und 20,4 Millionen Besuchern pro Jahr, zählt die Westfield Shopping City Süd heute zu den größten Shoppingcentern Europas und einem der größten Arbeitgeber in Niederösterreich. Seit 2011 ist die Westfield Shopping City Süd Mitglied des Klimabündnis Österreich und setzt im Rahmen der konzernweiten Nachhaltigkeitsinitiative „Better Places 2030“ jährlich neue Maßstäbe im Bereich Nachhaltigkeit und Umweltschutz (u. a. 2021: größte Photovoltaikanlage auf einem Einkaufszentrum in Europa). Neben der Westfield Shopping City Süd besitzt und betreibt Unibail-Rodamco-Westfield auch das Westfield Donau Zentrum, Wiens größtes Einkaufszentrum. Weitere Informationen unter https://at.westfield.com/scs.

Westfield Shopping City Süd Öffnungszeiten

Montag bis Mittwoch:       09:00 – 19:00 Uhr

Donnerstag & Freitag:      09:00 – 20:00 Uhr

Samstag:                       09:00 – 18:00 Uhr

Öffnungszeiten Westfield Multiplex

Montag – Sonntag:          11:00 – mindestens 23:00 Uhr

Über Unibail-Rodamco-Westfield

Unibail-Rodamco-Westfield ist ein Eigentümer, Entwickler und Betreiber von nachhaltigen, hochwertigen Immobilien in den dynamischsten Städten Europas und der USA.
Die Gruppe betreibt 71 Shopping-Center in 12 Ländern, darunter 39 mit der weltberühmten Westfield-Brand im Namen. Diese Center werden jährlich über 900 Millionen Mal besucht und bieten Retailern und Marken eine einzigartige Plattform, um mit den Besucher*innen in Kontakt zu treten. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 19 Shopping-Center, davon acht im eigenen Portfolio. URW verfügt zudem über ein Portfolio aus hochwertigen Büros, zehn Kongress- und Ausstellungszentren in Paris und eine Projektentwicklungspipeline von 2,9 Milliarden Euro mit hauptsächlich gemischt genutzten Assets. Das Portfolio im Wert von 50 Milliarden Euro besteht zu 86% aus Handelsimmobilien, zu 6% aus Büroimmobilien, zu 5% aus Kongress- und Ausstellungszentren und zu 2% aus Dienstleistungsflächen (Stand: 30. Juni 2024).

URW ist ein engagierter Partner von Großstädten bei der Erneuerung und Modernisierung urbaner Räume – sowohl durch die Entwicklung von gemischt genutzten Immobilien als auch bei der Nachrüstung von Gebäuden gemäß branchenführender Nachhaltigkeitsstandards. Dieses Engagement wird durch den "Better Places"-Plan der Gruppe verstärkt, der darauf abzielt, einen positiven ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Einfluss auf die Städte und Gemeinschaften zu erwirken, in denen URW tätig ist.

URW ist an der Börse Euronext Paris (Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch „Chess Depositary Interests“ eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.urw.com sowie www.unibail-rodamco-westfield.de

Bilder (3)

1 920 x 1 080 © Unibail-Rodamco-Westfield
Workshop und Awardverleihung des Westfield Influencer Contest mit Christl Clear im Westfield Donau Zentrum