05.06.2024
:: Fußballfieber auf den Multiplex Terrassen – Mit dem EM-Auftakt am 14. Juni können Fans alle Spiele der Fußball-Europameisterschaft 2024 bei freiem Eintritt mitverfolgen
:: Besucher:innen haben die Möglichkeit einen VIP-Tisch für 10 Personen in der Fanzone im Prater im Wert von 2.200 € zu gewinnen
Wiener Neudorf, 5. Juni 2024 – Fußball-Fans aufgepasst! Österreichs größte Shopping- und Entertainmentdestination bringt die Fußball-Europameisterschaft 2024 auf die Multiplex Terrassen und sorgt für ausgelassene EM-Stimmung. Ab dem 14. Juni überträgt die Westfield Shopping City Süd bis zum Finale am 14. Juli alle EM-Spiele auf einer mehr als 20 Quadratmeter (6 x 3,5m) großen LED Videowall. Für die kulinarische Verpflegung in der Public Viewing Area sorgen die zahlreichen Restaurants auf den Multiplex Terrassen, die den Fans internationale Köstlichkeiten und Erfrischungen servieren werden. Zusätzlich haben alle Besucher:innen die Möglichkeit einen VIP Tisch für 10 Personen im Wert von 2.200 € in der Fanzone im Prater zu gewinnen, wo die UEFA EURO 2024 vor der beeindruckenden Kulisse des Wiener Riesenrads übertragen wird.
Doch damit nicht genug: Neben spannenden Fußballmomenten können die Besucher:innen zudem das vielfältige Freizeit- und Entertainmentangebot der SCS genießen, darunter die beliebte City Wave, bei der sowohl Profi-Surfer als auch Anfänger ihr Surftalent unter Beweis stellen können. Ob gemütliches Public Viewing mit Freunden und Familie, kulinarische Genüsse oder ein Besuch bei der City Wave – Österreichs größtes Einkaufszentrum bietet zur Europameisterschaft 2024 das perfekte Rundum-Erlebnis für Groß und Klein.
Über die Westfield Shopping City Süd
Die Westfield Shopping City Süd, das größte Einkaufszentrum Österreichs, liegt im Süden von Wien und direkt am wichtigsten Verkehrsknotenpunkt Mitteleuropas. Mit einer Verkaufsfläche von 198.500 Quadratmetern, 330 Shops, einer Gesamtlänge von 1,6 km durchgängig begehbarer Fläche, 5.000 Mitarbeitern und 24,5 Millionen Besuchern pro Jahr, zählt die Westfield Shopping City Süd heute zu den größten Shoppingcentern Europas und einem der größten Arbeitgeber in Niederösterreich. Seit 2011 ist die Westfield Shopping City Süd Mitglied des Klimabündnis Österreich und setzt im Rahmen der konzernweiten Nachhaltigkeitsinitiative „Better Places 2030“ jährlich neue Maßstäbe im Bereich Nachhaltigkeit und Umweltschutz (u. a. 2021: größte Photovoltaikanlage auf einem Einkaufszentrum in Europa). Neben der Westfield Shopping City Süd besitzt und betreibt Unibail-Rodamco-Westfield auch das Westfield Donau Zentrum, Wiens größtes Einkaufszentrum. Weitere Informationen unter https://at.westfield.com/scs.
Westfield Shopping City Süd Öffnungszeiten
Montag bis Mittwoch: 09:00 – 19:00 Uhr
Donnerstag & Freitag: 09:00 – 20:00 Uhr
Samstag: 09:00 – 18:00 Uhr
Öffnungszeiten Westfield Multiplex
Montag – Sonntag: 11:00 – mindestens 23:00 Uhr
Über Unibail-Rodamco-Westfield
Unibail-Rodamco-Westfield ist ein Eigentümer, Entwickler und Betreiber von nachhaltigen, hochwertigen Immobilien in den dynamischsten Städten Europas und der USA.
Die Gruppe betreibt 72 Shopping-Center in 12 Ländern, darunter 38 mit der weltberühmten Westfield-Brand im Namen. Diese Center werden jährlich über 900 Millionen Mal besucht und bieten Retailern und Marken eine einzigartige Plattform, um mit den Besucher*innen in Kontakt zu treten. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 19 Shopping-Center, davon acht im eigenen Portfolio. URW verfügt zudem über ein Portfolio aus hochwertigen Büros, zehn Kongress- und Ausstellungszentren in Paris und eine Projektentwicklungspipeline von 2,5 Milliarden Euro mit hauptsächlich gemischt genutzten Assets. Das Portfolio im Wert von 50 Milliarden Euro besteht zu 86% aus Handelsimmobilien, zu 6% aus Büroimmobilien, zu 5% aus Kongress- und Ausstellungszentren und zu 2% aus Dienstleistungsflächen (Stand: 31. Dezember 2023).
URW ist ein engagierter Partner von Großstädten bei der Erneuerung und Modernisierung urbaner Räume – sowohl durch die Entwicklung von gemischt genutzten Immobilien als auch bei der Nachrüstung von Gebäuden gemäß branchenführender Nachhaltigkeitsstandards. Dieses Engagement wird durch den "Better Places"-Plan der Gruppe verstärkt, der darauf abzielt, einen positiven ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Einfluss auf die Städte und Gemeinschaften zu erwirken, in denen URW tätig ist.
URW ist an der Börse Euronext Paris (Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch „Chess Depositary Interests“ eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.urw.com sowie www.unibail-rodamco-westfield.de