23.10.2024

Am Nationalfeiertag: Wien hat das größte Beer Pong Turnier der Welt

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder

Am 26. Oktober findet zum 9. Mal die große Beer Pong Party „Beer Pong Vienna“ statt. In der „Autumn Edition“ treten 384 Teams aus unterschiedlichen Ländern gegeneinander an.

Wien, 23.10.2024
 – Das größte Beer Pong Turnier der Welt findet im 16. Bezirk in der Ottakringer Brauerei in Wien statt. Begonnen als große Beer Pong Party 2018 mit 100 Teams fasst das Turnier auf vier Ebenen mittlerweile 384 Teams, das sind knapp 800 Spielende. Diese treten in einer Gruppen- und anschließend in einer K.O.-Phase gegeneinander an. Das Ziel ist es, die „Beer Pong Vienna Trophy“ zu ergattern. Neben der Trophäe erwarten die Teilnehmenden auch andere Preise.

„Wir freuen uns sehr, dass wir es geschafft haben Wien zur Hauptstadt des Beer Pongs zu machen. Unsere Community, also die Beer Pong Community ist wirklich großartig. Sie verstehen es zu feiern, aber dabei auch den sportlichen Charakter von Beer Pong Vienna nicht außer Acht zu lassen. Am Ende geht es um eine gute Zeit mit leiwanden Menschen“, freuen sich die Organisatoren Wolfgang Hüller und Johannes Brenner über die insgesamt knapp 2.000 zu erwartenden Gäste.

Beste Partyatmosphäre für Turnierspielende und alle Partypeople

Die Teilnehmenden und Zuschauenden erwartet neben dem Turnier und ausgelassener Partystimmung zudem ein vielfältiges kulinarisches Angebot, eine Play4Fun-Area sowie eine Chill-Out-Area. Wichtig auch zu betonen: Es besteht kein Trinkzwang beim Turnier. Im Vordergrund der Veranstaltung steht der Spaß am Spiel und das gemeinsame Partyerlebnis. Um ein angenehmes und hygienisches Umfeld zu garantieren, werden anstelle von Bier und Spritzer die Spielbecher mit Wasser gefüllt. Für jene, die selbst nicht mitspielen wollen, aber die einzigartige Atmosphäre erleben oder einfach nur Party machen möchten, gibt es Partytickets vorab oder natürlich auch an der Tageskasse. Tickets sind unter www.beerpongaustria.com erhältlich.

„Beer Pong Vienna steht für gute Stimmung, Spaß und Entertainment, aber auch für einen besonderen Teamgeist, der bei unseren Turnieren im Mittelpunkt steht. Mit insgesamt acht DJs und MCs ist eine richtig geile Party garantiert. Und das bereits zum 9. Mal – einfach Wahnsinn und ein großes Dankeschön an unsere Community, ohne die das alles gar nicht möglich wäre“, ergänzen Tobias Schweiger und Stephan Reck, ebenfalls Organisatoren von „Beer Pong Vienna 2024 Autumn Edition“.

Feine Preise für die Gewinner*innen und die freshesten Outfits

Der Einlass startet bereits um 13:00 Uhr, wobei das Turnier pünktlich um 15:00 Uhr beginnt. Jede Gruppe besteht aus sechs Teams, wobei die ersten beiden Teams in die K.O.-Phase aufsteigen und dann intensiv um die begehrte „Beer Pong Vienna Trophy“ spielen. Weitere ausgewählte Preise gibt es außerdem. Aber nicht nur die Gewinner*innen werden ausgezeichnet, auch die freshesten Outfits werden prämiert während acht Acts für ein großartiges Entertainment und damit beste Stimmung sorgen.

Team-Startplätze sind ausschließlich im Vorfeld unter www.beerpongaustria.com zu erwerben, während Partytickets auch noch an der Tageskasse erhältlich sind.

Zeitplan 26.10.2024

13:00 Einlass & Check-In der Teams

14:30 Ende Check-In der Teams

15:00 Begrüßung & Start des Turniers