19.06.2024
Durch die Initiative „Outdoor statt Auto“ von Tierschutz Austria und der Westfield Shopping City Süd (SCS), kommt der vierbeinige Liebling auch an Hundstagen cool durch den Sommer
Vösendorf, 19. Juni 2024 – Während Einkaufszentren im Sommer angenehm temperiert sind, verwandeln sich Fahrzeuge bereits ab 20 Grad Außentemperatur in gefährliche Hitzefallen. Daher ist es absolut tabu, Hunde an warmen Tagen im Auto zu lassen. Um den geliebten Vierbeinern eine sichere und stressfreie Alternative zu bieten, startet Tierschutz Austria in Zusammenarbeit mit der Westfield Shopping City Süd nun schon das sechste Jahr in Folge die Initiative "Dog Zone - Outdoor statt Auto".
Von Juli bis Ende August können Hundebesitzer:innen ihre Vierbeiner ins Tierschutzhaus Vösendorf bringen, das nur eine kurze drei-minütige Fahrt von der Westfield Shopping City Süd entfernt liegt. Hier erwartet die Hunde ein speziell gestaltetes Gelände, das während ihres Aufenthalts optimale Betreuung bietet. Die "Dog Zone" bietet zahlreiche Annehmlichkeiten, darunter einen eingezäunten, sichtgeschützten und privaten Hundeauslauf mit schattigem Unterstand als sichere Alternative zur „Autofalle“, Abkühlungsmöglichkeiten wie ein privater Hunde-Pool und eine Sprinkleranlage, Spielzeug zur Beschäftigung und frisches Wasser und Willkommens-Leckerli. Für Hunde-Senioren und besonders hitzeempfindliche Hunde gibt es zudem eine Unterbringung im kühlen Indoor-Hundestall.
„Wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder gemeinsam mit der Westfield Shopping City Süd die Aktion „Outdoor statt Auto“ durchzuführen. So können wir hoffentlich vielen Tieren großes Leid ersparen und gefährliche Situationen verhindern,“ sagt Sophie Reiter, Sprecherin von Tierschutz Austria.
„Das Wohlbefinden unserer Besucher:innen hat bei uns im Center oberste Priorität. Dazu zählt auch die Versorgung der vierbeinigen Begleiter. Es freut uns deshalb besonders, dass wir heuer bereits zum sechsten Mal gemeinsam mit Tierschutz Austria diese Aktion umsetzen können und freuen uns, wenn viele Besucher:innen das Angebot nutzen“, so Zsolt Juhasz, Center Manager der Westfield Shopping City Süd.
Wie auch in den vergangenen Jahren kommt der Gesamterlös der Initiative den Schützlingen des Tierschutzhauses Vösendorf zugute.
Die „Dog Zone“ ist den gesamten Juli und August 2024 jeweils Donnerstag, Freitag und Samstag von 10:00 bis 17:00 Uhr über die Hotline zur Voranmeldung buchbar. Preise & Konditionen finden Sie auf www.tierschutz-austria.at.
Über die Westfield Shopping City Süd
Die Westfield Shopping City Süd, das größte Einkaufszentrum Österreichs, liegt im Süden von Wien und direkt am wichtigsten Verkehrsknotenpunkt Mitteleuropas. Mit einer Verkaufsfläche von 198.500 Quadratmetern, 330 Shops, einer Gesamtlänge von 1,6 km durchgängig begehbarer Fläche, 5.000 Mitarbeitern und 24,5 Millionen Besuchern pro Jahr, zählt die Westfield Shopping City Süd heute zu den größten Shoppingcentern Europas und einem der größten Arbeitgeber in Niederösterreich. Seit 2011 ist die Westfield Shopping City Süd Mitglied des Klimabündnis Österreich und setzt im Rahmen der konzernweiten Nachhaltigkeitsinitiative „Better Places 2030“ jährlich neue Maßstäbe im Bereich Nachhaltigkeit und Umweltschutz (u. a. 2021: größte Photovoltaikanlage auf einem Einkaufszentrum in Europa). Neben der Westfield Shopping City Süd besitzt und betreibt Unibail-Rodamco-Westfield auch das Westfield Donau Zentrum, Wiens größtes Einkaufszentrum. Weitere Informationen unter https://at.westfield.com/scs.
Westfield Shopping City Süd Öffnungszeiten
Montag bis Mittwoch: 09:00 – 19:00 Uhr
Donnerstag & Freitag: 09:00 – 20:00 Uhr
Samstag: 09:00 – 18:00 Uhr
Öffnungszeiten Westfield Multiplex
Montag – Sonntag: 11:00 – mindestens 23:00 Uhr
Über Unibail-Rodamco-Westfield
Unibail-Rodamco-Westfield ist ein Eigentümer, Entwickler und Betreiber von nachhaltigen, hochwertigen Immobilien in den dynamischsten Städten Europas und der USA.
Die Gruppe betreibt 72 Shopping-Center in 12 Ländern, darunter 38 mit der weltberühmten Westfield-Brand im Namen. Diese Center werden jährlich über 900 Millionen Mal besucht und bieten Retailern und Marken eine einzigartige Plattform, um mit den Besucher*innen in Kontakt zu treten. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 19 Shopping-Center, davon acht im eigenen Portfolio. URW verfügt zudem über ein Portfolio aus hochwertigen Büros, zehn Kongress- und Ausstellungszentren in Paris und eine Projektentwicklungspipeline von 2,5 Milliarden Euro mit hauptsächlich gemischt genutzten Assets. Das Portfolio im Wert von 50 Milliarden Euro besteht zu 86% aus Handelsimmobilien, zu 6% aus Büroimmobilien, zu 5% aus Kongress- und Ausstellungszentren und zu 2% aus Dienstleistungsflächen (Stand: 31. Dezember 2023).
URW ist ein engagierter Partner von Großstädten bei der Erneuerung und Modernisierung urbaner Räume – sowohl durch die Entwicklung von gemischt genutzten Immobilien als auch bei der Nachrüstung von Gebäuden gemäß branchenführender Nachhaltigkeitsstandards. Dieses Engagement wird durch den "Better Places"-Plan der Gruppe verstärkt, der darauf abzielt, einen positiven ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Einfluss auf die Städte und Gemeinschaften zu erwirken, in denen URW tätig ist.
URW ist an der Börse Euronext Paris (Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch „Chess Depositary Interests“ eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.urw.com sowie www.unibail-rodamco-westfield.de