13.12.2019

Unsichtbare Zahnspangen für Kinder

Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder
Bei DDr. Baerbel Reistenhofer ist die neueste Technik und innovative Materialien für Zahnkorrekturen bei Kindern ab 6 Jahren verfügbar.

Wien, 16. Dezember 2019 – Engstand im Mundraum, schiefe Milchzähne, die bleibenden Zähnen den falschen Weg weisen, ein Kreuzbiss oder Probleme durch Daumenlutschen oder falsche Schnuller … Die kieferorthopädischen Herausforderungen im Kindermund können vielfältig sein. Gerade bei den Kleinsten ist es daher wichtig, sich an erfahrene Expertinnen und Experten für Kinderzähne zu wenden. DDr. Baerbel Reistenhofer ist so eine Expertin und beschäftigt sich schon seit Jahren mit der optimalen kieferorthopädischen Versorgung für Kinder, Jugendliche und natürlich auch Erwachsene.
„Auf dem Gebiet der Kieferorthopädie gibt es laufend spannende Entwicklungen, speziell in der Alignertherapie“, so DDr. Reistenhofer zu den aktuellen Innovationen auf dem Markt. „Für Kinder ab 6 Jahren ist nun sogar eine eigene Zahnschiene verfügbar, die den neuesten Erkenntnissen entspricht und die wir in meiner Ordination anbieten – die Invisalign First.“

Kürzere Behandlungsdauer, mehr Compliance
Die transparente abnehmbare Kinderzahnspange hat im Vergleich zu herkömmlichen Produkten den Vorteil, dass kleinere Korrekturen im Frontzahnbereich gleichzeitig zum Aufdehnen des Oberkiefers möglich sind. Nachträgliche Behandlungen können damit verkürzt werden oder bleiben sogar erspart. Weiters werden diese Zahnschienen oder Aligners standardmäßig alle ein bis zwei Wochen zu Hause gewechselt. Alle acht bis zehn Wochen ist ein Kontrolltermin in der Ordination nötig. „Sollte ein Kind seine Zahnspange einmal verlieren, und das kommt ja immer wieder einmal vor, ist das bei diesem Modell nicht so schlimm, da es ohnehin alle zwei Wochen eine neue bekommt“, ist DDr. Reistenhofer von den Vorteilen überzeugt. Durch die Transparenz der Aligner und keinerlei Beeinträchtigung beim Sprechen ist die Therapietreue der kleinen Patienten auch größer als bei herkömmlichen Zahnspangenmodellen. „Es gibt jetzt diese Innovationen bei Materialien und vor allem auch beim Tragekomfort, und ich bin froh, dass wir das in unserer Ordination so frühzeitig anbieten können“, so DDr. Reistenhofer.

Über DDr. Baerbel Reistenhofer
Expertin für ästhetische Kieferorthopädie, Invisalign® Diamond II Behandler und Anwenderin des innovativen iOC® Scanners. DDr. Baerbel Reistenhofer gehört zu Österreichs führenden Experten für die Behandlung mit der Invisalign®-Methode. Sie hat sich von Beginn an mit dieser Entwicklung beschäftigt und zählt damit zu den erfahrensten Invisalign® Behandlern Österreichs. Frau DDr. Reistenhofer wurde als erste „Invisalign® Platinum Ärztin“ Österreichs ausgezeichnet, im September 2012 folgte die Ernennung zum Invisalign® Diamond Behandler.
DDr. Baerbel Reistenhofer ist Autorin zahlreicher Publikationen in nationalen und internationalen Fachzeitschriften zum Thema Invisalign®-Behandlung und leitet einen postgradualen Invisalign® Kurs an der Univ.-Zahnklinik Wien.
Seit 1998 besteht die gemeinsame Ordination mit ihrem Ehemann, Dr. Oliver Reistenhofer, am Rooseveltplatz, 1090 Wien. Diese wurde vom Architekturbüro BEHF gestaltet. Das Ziel des modernen Umbaus: Wohlfühlatmosphäre für die Patienten, perfekte modernste medizinische Ausstattung, um den eigenen höchsten Ansprüchen gerecht zu werden.

Kontakt PR-Agentur
LOEBELL NORDBERG
Mag. Nicole Scheiber
Neutorgasse 12/10, 1010 Wien
Tel: +43 1 8904406 20
E-Mail: ns@loebellnordberg.com
www.loebellnordberg.com
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (4)

Unsichtbare Zahnspange für Kinder
4 217 x 2 703 © Invisalign
Flexible Zahnschiene
1 759 x 1 772 © Invisalign
Invisalign First-Schiene
3 600 x 3 600 © Invisalign
DDr. Baerbel Reistenhofer
3 744 x 5 616 © DDr. Baerbel Reistenhofer