28.09.2015

Zum Tauben Dogen: taubenkobel auf Sinnesreise im SUPERSENSE in Wien

Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder
Barbara Eselböck, Alain Weissgerber und Florian Kaps veranstalten vom 25. November bis 23. Dezember 2015 ein Spektakel der Sinne im Wiener Dogenpalast

Wien, 1. Oktober 2015 – „ZUM TAUBEN DOGEN“ - Exakt 124 Jahre nach „ZORANA“, dem weltberühmten Mädchen mit Bart, haben Wien und der Prater endlich wieder eine echte Sensation zu bieten: Vom 25. November bis 23. Dezember 2015 laden der taubenkobel und SUPERSENSE auf eine Sinnesreise in Wiens einzigartigen Dogenpalast in die Praterstraße 70. Barbara Eselböck und Alain Weissgerber haben diesen magischen Ort und die verrückte Mischung aus Druckwerkstatt, Kaffee, Plattenstudio, Geruchslabor und analogem Delikatessladen bei einem Wien-Besuch im Sommer entdeckt und mit Florian Kaps ein spektakuläres Konzept entwickelt: Exakt 25 Tage lang wird die Stadt mit einer intensiven Kombination einzigartiger Zutaten, Veranstaltungen und Gästen zum ersten Mal so richtig eingekocht.  Neben einer Frühstücks- und Tageskarte, einem Punsch- & Maronistand sowie SUPERSENSE Klassikern wird es Montag bis Samstag Abend die Möglichkeit geben, den Tauben Dogen für ganz besondere private Veranstaltungen und Weihnachtsfeiern zu buchen. Die beeindruckenden Räumlichkeiten sind für Gruppen mit bis zu 80 Personen ausgerichtet, inklusive eines Chefs Table für 25 Personen. Zur Auswahl stehen abends mehrgängige Menüs in drei Varianten mit oder ohne Weinbegleitung, auf Anfrage kann die Menüfolge auch individuell zusammengestellt werden. „Warum SUPERSENSE? Weil der Dogenpalast ein faszinierender Ort ist, voll kreativer Menschen, Handwerk, Visionen und Produkten, die perfekt zur Welt des taubenkobel passen und von uns zu einem neuen Ganzen zusammengefügt werden“, so Barbara Eselböck und Alain Weissgerber. „Zum Tauben Dogen wird in berühmter taubenkobel Tradition ohne Schnörkel oder Umschweife mit biologischer Küche und besten Produkten, die im Hier und Jetzt wachsen, auf alle fünf Sinne der Wiener abzielen.“

Dass auch wirklich kein Sinn zu kurz kommt, dafür sorgt ein täglich wechselndes Rahmenprogramm aus Workshops, Live Musik, Verkostungen, Studio Sessions und Lesungen. „In einer immer schnelleren, immer digitaleren Zeit, ist es allerhöchste Zeit, neue Wege zu gehen, wieder einmal alle Nerven und Sinne blank zu legen, zu entstauben, zu elektrisieren und genussvoll alle Erwartungen zu übertreffen. Genau das haben Barbara, Alain und ich uns in den Kopf gesetzt und genau das werden wir mit unseren Teams im „Zum Tauben Dogen“ jeden Tag verwirklichen“, versichert SUPERSENSE Gründer Florian Kaps.

Zum Tauben Dogen
25. November bis 23. Dezember 2015
Praterstraße 70, 1020 Wien
Mo-Sa von 9:30-24:00 Uhr (ab 19:00 Uhr Abendveranstaltungen gegen Voranmeldung)
Reservierungen & individuelle Anfragen für Abendveranstaltungen unter Tel. 02684/2297
www.zum-tauben-dogen.com
www.taubenkobel.com
www.supersense.com


Über taubenkobel
Der taubenkobel, eine österreichische Restaurantlegende - 1984 von Familie Eselböck im burgenländischen Schützen gegründet - umfasst 12 luxuriöse, individuelle Hotelzimmer, ein einzigartiges Restaurant - den „taubenkobel“ - und ein weiteres Lokal namens „Greisslerei beim taubenkobel“. Das Restaurant taubenkobel hält 2 MICHELIN-Sterne (2009), wurde vom Gault Millau mit 18/20 Punkten ausgezeichnet sowie vom ALACARTE mit 5 Sternen gekrönt und 2014 in den Kreis der „The World’s 50 Best Restaurants by San Pellegrino“ aufgenommen. Die Affinität zu Kunst und Kultur wird hier seit Beginn an gelebt und ist immer entscheidender Antrieb und Bestand zur Weiterentwicklung. Weitere Informationen unter www.taubenkobel.com.

Über SUPERSENSE
1898 erhielt Wien seinen einzigen Dogenpalast in der Wiener Praterstraße 70. Der Palast - einst Sinnbild einer unerschütterlichen Vision des Erbauers Carl Chagal - wurde nach einer langen Ruhepause 2013 durch SUPERSENSE wieder zum Leben erweckt. Mit einer ebenfalls starken Vision: Einen magischen Ort zu schaffen, an dem analoges Handwerk und Dinge mit Seele und Geschichte alle Sinne berühren. So ist SUPERSENSE Kaffee Bar, Geschäft, Musikstudio und Werkstatt für analoges Handwerk - gefüllt, erdacht und gepflegt mit unendlicher Hingabe von einem leidenschaftlichen Team rund um Gründer Florian Kaps. Weitere Informationen unter www.supersense.com.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (4)

 Barbara Eselböck, Alain Weissgerber und Florian Kaps
7 205 x 5 433 © Philipp Horak
 Florian Kaps, Barbara Eselböck und Alain Weissgerber
7 205 x 5 433 © Philipp Horak
 Alain Weissgerber, Barbara Eselböck und Florian Kaps
2 480 x 3 504 © Eva Mühlbacher
3 264 x 2 448 © Philipp Horak