Meldungsübersicht

Vom 9. Juni bis 12. September 2021 gibt es im Wiener Museumsquartier die einmalige Gelegenheit im Rahmen der "Austrian Brand Stories"-Ausstellung die Wurzeln von PAGO und anderen beliebten österreichischen Marken zu erkunden.

St. Florian, 11. Juni 2021 – Die Marke PAGO begleitet die meisten von uns bereits seit Jahr(zehnt)en, doch wo sind die Wurzeln des österreichischen Traditionsunternehmens? Dieser und vielen weiteren Fragen kann ab dem 9. Juni 2021 im Rahmen der „Austrian Brand Stories" auf den Grund gegangen werden. Denn kaum etwas prägt die Kulisse unseres Alltags mehr – Marken stiften Identität und kulturelle Zugehörigkeit.

Die Ausstellung im Museumsquartier Wien ermöglicht es, einen Blick hinter die Kulissen von PAGO zu werfen. Geschichten und Erinnerungen dazu gibt es wahrlich genug: Viele kennen den beliebten Fruchtsafthersteller bereits als fruchtigen Wegbegleiter von Kindesbeinen an, sind damit aufgewachsen und genießen auch heute noch als Erwachsene die große Vielfalt von PAGO. Die Marke ist aus der österreichischen Getränkelandschaft nicht mehr wegzudenken.

Ein Blick hinter die Kulissen von PAGO & CO

Unter dem Motto „Alte Bekannte noch besser kennenlernen“ lädt designaustria zur Ausstellung. Neben PAGO wird auch die Geschichte anderer Markenklassiker wie Manner, Almdudler, Vöslauer und vieler weiterer österreichischer Marken mit Kultstatus präsentiert. designaustria beleuchtet dabei die Erfolgsfaktoren hinter unseren heimischen Marken, gibt Einblick in die Geschichte der Gründung aber auch in aktuelle Herausforderungen. Die individuellen Geschichten der Marken, die teilweise schon seit über 100 Jahren bestehen, sollen einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden und damit zu einem kulturellen Bewusstsein von Markendesign und Markenbewusstsein beitragen.

Und bei PAGO? Da die beliebte Fruchtsaftmarke bereits vor mehr als 130 Jahren gegründet wurde, blickt PAGO auf eine spannende und aufschlussreiche Geschichte zurück: Wussten Sie beispielsweise, dass zur Gründungszeit nicht der allseits beliebte Fruchtsaft, sondern Sodawasser produziert wurde? Oder dass Jakob Pagitz ein wahrer Vorreiter in der Saftproduktion war und ein eigenes Pressverfahren entwickelt hat, um Obst auf natürliche Weise über lange Zeit und ohne Geschmacksverlust haltbar zu machen? Seine Vision vom »Flüssigen Obst« läutete im Jahr 1920 eine neue Ära des Unternehmens ein. Und dass die ikonische grüne Flasche, die es seit 1989 gibt, die Form einer Orangenpresse mit der Struktur von Fruchtfleisch nachahmt?

In diesem Frühjahr kommen gleich zwei neue köstliche Fruchtsaftsorten auf den Markt, die mit den leuchtend-auffälligen Farben Rot und Pink neuen Schwung ins Saftregal bringen: Roter ACE und Drachenfrucht-Pink Guave, die als Limited Edition letztes Jahr exklusiv in der Gastronomie eingeführt wurde, beleben ab sofort das abwechslungsreiche und vielfältige Sortiment des österreichischen Fruchtsaftherstellers.

St. Florian, 10. Mai 2021 – Ab sofort bringt Pago Farbe ins Glas: Mit ihrem intensiven Rot-Orange ist die neue Sorte „Roter ACE“ ein echter Hingucker im Saftregal. Und auch geschmacklich hat die innovative Fruchtsaftsorte aus Blutorange, Orange, Karotte und Zitrone einiges zu bieten: Neben der einzigartigen Blutorangennote, die der neuen Saftkreation einen fruchtig-runden Geschmack verleiht, punktet Roter ACE vor allem durch die Ausgewogenheit der sanft-säuerlichen Blutorange und einer leicht karottigen Note. Der vegane Fruchtsaft in bewährter Pago Premium Qualität wird in Österreich ohne Farb- und Konservierungsstoffe produziert und enthält neben einem Frucht- und Gemüsegehalt von 30% auch Provitamin A sowie Vitamin C und Vitamin E.

Trink Pink!

Ein weiterer Eyecatcher aus dem Hause Pago ist mit Sicherheit die exotische Saft-Kreation Drachenfrucht-Pink Guave, die im Herbst 2020 bereits in der heimischen Gastronomie als Limited Edition eingeführt wurde. Die beiden Trendfrüchte Drachenfrucht und Pink Guave liefern nicht nur ein erfrischend süß-säuerliches Geschmackserlebnis, sondern sind mit der auffällig pinken Farbe auch ein knallig-bunter Farbtupfer im Saftregal. Damit werden Cocktails und andere Mixgetränke zu einem wahren Augenschmaus, den man ganz einfach zu Hause genießen kann. Für exotische Urlaubsgefühle am Gaumen sorgen die beiden fruchtigen Exoten Drachenfrucht und Pink Guave. Das Aroma von reifen Äpfeln und die Frische von Zitronen, der Fruchtgehalt von 40% sowie wertvolle Vitamine machen diesen sorgfältig produzierten und natürlich ebenfalls veganen Fruchtsaft zu einer wohlschmeckenden Innovation, die Farbe ins Leben – und ins Glas – bringt.

Erhältlich sind die beiden neuen Sorten Ende Mai in der praktischen 0,75l-PET-Flasche im LEH und in der 0,2l Glasflasche in der Gastronomie.

Das letzte Aufbäumen des Winters ist überstanden, langsam werden die Tage wieder länger, die Sonnenstrahlen kräftiger und der Frühling klopft endlich an unsere Türen. Das Leben nimmt Farbe an, die Kleidung wird bunter, die Blumen sprießen und der letzte Grauschleier der kalten Jahreszeit verschwindet. Mit dem Erwachen des Frühlings kehrt auch die Lust nach farbenfrohen, fruchtigen und natürlich abwechslungsreichen Getränken zurück. Mit den köstlichen Fruchtsäften von Pago lassen sich spielend leicht aufregende Drinks mixen, um auf die bevorstehenden warmen Monate anzustoßen.

St. Florian, 4. Mai 2021 - Der Frühling ist da! Der Duft blühender Bäume und Blumen liegt in der Luft, der letzte Schnee geschmolzen und unsere Lebensgeister erwachen nach einem langen Winter. Der Fruchtsafthersteller Pago sorgt mit einer großen Auswahl abwechslungsreicher Rezepte für intensive Farben und köstlichen Geschmack im Glas. So wird das Warten auf den Sommer zum wahren Genuss!

Frühlingsgefühle zum Trinken

Die hochwertigen Pago Säfte sorgen überall für intensive Genussmomente, egal ob im eigenen Garten, im Lieblingslokal oder doch zuhause gemütlich auf der Couch. Wenn es einmal etwas Abwechslung sein darf, verwandeln sich die Pago Säfte mit wenigen Handgriffen und einfachen Zutaten in raffinierte Drinks, die nicht nur geschmacklich überzeugen, sondern auch optisch absolute Eye-Catcher sind.

Die beiden Neuzugänge in der Pago-Familie, Pago Drachenfrucht - Pink Guave und Pago Roter ACE, überzeugen durch ihre Farbintensivität und den fruchtigen Geschmack.

Saftige Blutorangen, Karotte und Zitrone vereinen sich in der Sorte Roter ACE zu einem fruchtig-runden Geschmackserlebnis, bei dem die einzigartige Note der Blutorange im Vordergrund steht.

Die Sorte Drachenfrucht - Pink Guave kombiniert die beiden Trendfrüchte Drachenfrucht und Pink Guave zu einem einzigartigen Fruchtsaft, der eine perfekte Basis für Cocktails und Mixgetränke bildet. Es gibt kaum eine köstlichere Belohnung nach einem langen Arbeitstag als einen schnell gemixten Drachenfrucht Lillet Spritzer. Oder wie wäre es mit einem Tropical Sangria für die nächste Grillparty?

Pago bietet eine große Auswahl verschiedenster Säfte, aus denen sich passend zu jeder Stimmung die richtigen Drinks mixen lassen, mit oder ohne Alkohol. Mit beliebten Klassikern wie Mango, Johannisbeere, Cranberry oder Marille liegt man nie daneben und kann so an sonnigen Frühlingstagen die Seele baumeln lassen.

Weitere Inspirationen für frühlingshafte Drinks und Cocktails auch unter https://www.pago.at/de/rezepte/

Drachenfrucht Lillet Spritzer

Alle Zutaten zusammenmischen und Eiswürfeln hinzugeben. Mit Limettenscheiben sowie Minze dekorieren und in einem Lillet Glas servieren.

8 cl Pago Drachenfrucht-Pink Guave
4 cl Lillet
8 cl Soda
Spritzer Zitrone

Tropical Sangria

Alle Zutaten in einem Krug mit viel Eis gut verrühren. Mit frischen Früchten und Minze garnieren.

10 cl Lillet Rosé
40 cl Pago Drachenfrucht-Pink Guave
25 cl Rotwein
15 cl Soda oder Limonade
frische Früchte

Tropical Amaretto Sour

Alle Zutaten außer den Johannisbeer-Saft kräftig auf Eis shaken. Den fertigen Drink mit Johannisbeersaft floaten und mit einer frischen Orangenscheibe und Beeren der Saison am Spieß garnieren.

5 cl Pago Mango
4 cl Amaretto
1,5 cl Pago Zitrone 100%
1 cl Vanillesirup
3 cl Pago Johannisbeere

Asia Cape Cod

Limetten schneiden und im Tumbler andrücken. Alle Zutaten mit Eiswürfeln geben und kurz umrühren.

4 cl Vodka
20 cl Pago Cranberry
Limette
Zitronengras

Pago Fresh Marille

Pago Bio Marille mit Soda / Wasser aufgießen. Mit einem Spritzer Zitronensaft und Zitronenmelisse auf Eis servieren.

20 cl Pago Bio Marille
1 cl Zitronensaft
Zitronenmelisse

Wenn es draußen kälter wird und die Abende wieder länger werden, möchte man sich am liebsten mit einer kuscheligen Decke die Hände am Kaminfeuer wärmen. Wer keinen Kamin hat, kann sich wohlige Wärme trotzdem nach Hause holen: Die heißen Winterdrinks der österreichischen Fruchtsaftmarke Pago passen hervorragend zur kalten Jahreszeit und bieten wohligen Genuss für die ganze Familie – mit oder ohne Alkohol.

St. Florian, 01. Dezember 2020 – Da wird einem warm um’s Herz: Fruchtig-heiße Kreationen aus dem Hause Pago bringen köstlichen Wintergenuss nach Hause – und dank inspirierender Cocktailrezepte mit der neuen Limited Edition Drachenfrucht-Pink Guave auch ins Lieblingslokal. Pago Zwetschke, Erdbeere, Birne oder Marille – verfeinert mit Zimt, Gewürznelken oder Äpfeln werden daraus Winterträume für den Gaumen, die der Kälte garantiert den Garaus machen.

Pago-Klassiker neu interpretiert

Die klassischen Pago-Fruchtsaftsorten sind nicht nur ideal für erfrischende Sommerdrinks, sondern machen sich auch hervorragend als warme Winter-Cocktails für große und kleine Genießer. Pur oder mit beliebten Weihnachtsgewürzen wie Zimt oder Gewürznelken – die köstlichen Fruchtsäfte lassen sich einfach erwärmen und werden im Handumdrehen zu einem ausgefallenen Wintergetränk – mit oder ohne Schuss. Während das fruchtig-süße Pago Erdbeer am besten heiß und pur genossen wird, verleiht das samtig-aromatische Pago Birne mit Rum, Zimt und Mandeln das richtige Feuer für kalte Wintertage. Der vollmundig-süße Fruchtsaft von Pago Zwetschke liefert heiß serviert und mit einem Schuss Rum ganz neue Genussmomente und sieht mit Schlagobers verfeinert richtig festlich aus. Auch der beliebte Fruchtsaft-Klassiker Pago Marille bringt mit Früchtetee, Zimtstange und auf Wunsch mit Rum die Wangen zum Glühen.

Wer exotischere Winter-Cocktails bevorzugt, kann in heimischen Cafés und Lokalen die neue, innovative Limited Edition Drachenfrucht-Pink Guave genießen. Auch aus diesem trendigen Frucht-Duo lassen sich mit Weißwein, Orangensaft und Zimtstangen außergewöhnliche Winter-Drinks zaubern, die nicht nur den Gaumen mit süß-säuerlichen Geschmacksnoten verzaubern, sondern dank der pinken Farbe auch ein wahrer Augenschmaus sind.

Für die Wintercocktails 2020 liefert Pago viele inspirierende Rezeptideen.

Rezeptideen:

Heiße Erdbeere

Pago Erdbeere auf mittlerer Hitze erwärmen und in schöne Gläser abfüllen.

0,2l Pago Erdbeere

Glühende Marille

Früchtetee zubereiten. Mit Pago Marille und Zimtstange in einem Topf erwärmen. Mit Rum, Spritzer O-Saft und Orangenscheiben in einer schönen Tasse servieren. Für eine alkoholfreie Variante Rum durch mehr Früchtetee ersetzen.

0,2l Pago Marille

10 cl gelber Früchtetee (z.B. Pfirsich-Maracuja)

4 cl Inländerrum (optional)

Orangenscheiben

Weißer Drache

Alle Zutaten außer Orangenscheiben in einem Topf erwärmen. In eine schöne Tasse füllen und mit Orangenscheiben garnieren. Gewürznelken entfernen.

0,2l Pago Drachenfrucht-Pink Guave

10 cl Weißwein

2-3 Gewürznelken

Orangenscheiben

Heat of the Dragon

Drachenfrucht und Zimtstange langsam erhitzen. Rum und kleingeschnittenen Apfel in Tasse geben, ein paar Minuten stehen lassen. mit heißer Drachenfrucht übergießen. Nach Belieben 1 Schuss frischer O-Saft hinzufügen. Für die alkoholfreie Variante "Baby Dragon" statt Rum mehr Orangensaft verwenden.

0,2l Pago Drachenfrucht-Pink Guave

4 cl Inländerrum (optional)

1/4 Apfel

Feurige Pago Birne

Pago Birne auf mittlerer Hitze erwärmen. Einen Schuss Rum sowie Zimt und Mandeln zufügen. Gut umrühren und in schönen Gläsern anrichten.

1 Pago Birne

2 cl Rum

Zimt

Mandeln

Schwarzwälder Wintertraum

Pago Kirsche und Weichseln auf mittlerer Hitze erwärmen und in schöne Gläser abfüllen. Mit einer Schlagobershaube und Schokostreusel anrichten.

1 Flasche Pago Kirsche

Weichseln

Schlagobers

Schokoladenstreusel

Heiße Pago-Zwetschke mit Schuss

Pago Zwetschke bei mittlerer Hitze erwärmen, einen Schuss Rum zufügen und in schöne Gläser füllen. Mit einer Schlagobershaube und einer Pflaumen- oder Zwetschkenspalte dekorieren und genießen.

0,2l Pago Zwetschke

2 cl Rum

Auch jetzt in Krisenzeiten kann sich die Gastronomie auf PAGO verlassen! Ganz nach dem Motto „Liebe das Leben und liebe die Gastro“ unterstützt PAGO die heimischen Gastronomen erneut mit einer ganz besonderen Kampagne: für jede PAGO-Flasche, die im Handel verkauft wird, werden 10 Cent in Form von Gratiskisten PAGO an die Gastronomie ausgegeben. Also je mehr PAGO-Flaschen verkauft werden, desto mehr PAGO erhält die Gastronomie gratis.

St. Florian, 23. November 2020 – Die Corona-Krise trifft die heimische Gastronomie besonders hart, und nach einem schwierigen Frühjahr stellt der zweite Lockdown viele Betriebe vor große wirtschaftliche Herausforderungen. Gerade in Krisenzeiten braucht man daher verlässliche Partner, die einem unter die Arme greifen. So hat PAGO bereits im April und Mai ein Gewinnspiel zur Unterstützung der Gastronomie ins Leben gerufen und über den Radiosender kronehit insgesamt 1.000 Gastro-Gutscheine verlost. Nun geht der österreichische Fruchtsafthersteller einen Schritt weiter und holt alle Konsumentinnen und Konsumenten als Gastro-UnterstützerInnen ins Boot. Für jede Flasche PAGO, die im österreichischen Lebensmittel- und Einzelhandel verkauft wird, spendet das Traditionsunternehmen 10 Cent in Form von Gratisware an die Gastronomie. „Wir rechnen damit, dass wir mit dem gesammelten Geld insgesamt 5.000 PAGO Mehrweg-Kisten mit je 24 Stück 0,2l Glasflaschen für unsere Gastronomie zusammenbekommen. Das entspricht einem Verkaufswert von € 100.000.-, der unseren Partnern als Unterstützung in Form von Gratisware zugutekommt“, so Petra Nothdurfter, Geschäftsführerin von Eckes-Granini Austria.
Die Gastronomen erhalten dabei die erst kürzlich gelaunchte PAGO Limited Edition Drachenfrucht-Pink Guave, die sie nach der Wiedereröffnung der Gaststätten und Cafés verkaufen können. „So können unsere Partner relativ rasch Umsatz mit den gratis Pago-Flaschen generieren. Wir möchten unsere heimische Gastronomie in diesem schwierigen Jahr damit unbürokratisch unterstützen“, erklärt Nothdurfter die Sammelaktion.

PAGO für Österreich
Das erneute Engagement für die heimische Gastronomie kommt nicht von ungefähr. Denn PAGO ist eine österreichische Marke mit Tradition. Die PAGO-Säfte werden auch heute noch in Österreich produziert. Das passiert in Kärnten, direkt in der Landeshauptstadt Klagenfurt. Hier werden die bekannten Fruchtsäfte hergestellt und zu Restaurants, Cafés und Supermärkten in ganz Österreich transportiert.

Mit der neuen Limited Edition Drachenfrucht-Pink Guave bringt Pago ab September 2020 frischen Wind in die Gastronomie und Urlaubsträume für den Gaumen. Die beiden Trendfrüchte Drachenfrucht und Pink Guave wurden zu einem exotisch-fruchtigen Geschmackserlebnis kombiniert und verleihen dem heurigen Herbst eine ganz besondere Note.

Wien, 1. September 2020
– Dieser Herbst wird pink! Zu verdanken ist das dem österreichischen Fruchtsaftproduzenten Pago und der neuen Limited Edition für die heimische Gastronomie. Ab 1. September 2020 ist das exotische Trend-Duo Drachenfrucht-Pink Guave erhältlich und sorgt für erfrischend süß-säuerliche Gaumenfreuden und auffällig pinke Abwechslung im Glas.

So pink schmeckt der Herbst
Die vollmundige Komposition verspricht nicht nur höchsten Trinkgenuss in Pago Premium-Qualität, sondern ist mit der auffällig pinken Farbe auch ein echter Hingucker. Cocktails und andere Mixgetränke werden damit zu einem wahren Augenschmaus, der auch für außergewöhnlichen Genuss und sommerliche Urlaubsgefühle am Tisch sorgt. Zu dem einzigartigen Geschmackserlebnis der beiden fruchtigen Exoten gesellt sich das Aroma von reifen Äpfeln und die Frische von Zitronen, damit verlängert die innovative Limited Edition Drachenfrucht-Pink Guave den Sommer für den Gaumen und sorgt für exotische Genussmomente. Wie alle Fruchtsäfte von Pago wird auch diese mittlerweile 26. Sorte ohne künstliche Aromen, Farb- oder Konservierungsstoffe in Österreich produziert, erhältlich ist sie in der praktischen 0,2l-Mehrwegflasche.

Genuss liegt immer im Trend
Mit der Limited Edition Drachenfrucht-Pink Guave verleiht Pago seinem Fruchtsaftsortiment und der heimischen Gastronomie exotische Impulse und liefert den Gästen eine pinke Überraschung im Glas. Die Kombination der beiden Trendfrüchte garantiert eine einzigartige geschmackliche Harmonie, der Fruchtgehalt von 40% und wertvolle Vitamine machen den sorgfältig produzierten Fruchtsaft zu einer wohlschmeckenden Innovation, die für exotische Urlaubsfeelings sorgt.

Rezeptideen:

Kiss of the Dragon (mit oder ohne Alkohol)
Alle Zutaten kräftig auf Eis schütteln, in ein Cocktailglas einschenken und mit Minzezweig, Zitronenschale und Cocktail-Schirmchen garnieren.

4cl Dunkler Rum – optional
1cl Mandel-Sirup
1cl Vanille-Sirup
1,5cl Pago Zitronensaft
13cl Pago Drachenfrucht-Pink Guave
0,5cl Mango-Essig (Wiberg)

Tropical Sangria

Alle Zutaten in einem Krug mit viel Eis gut verrühren. Mt frischen Beeren, Trauben, Zitrusfrüchten und Minze garnieren.

10cl Lillet Rosé
40cl Pago Drachenfrucht-Pink Guave
25cl Rotwein
15cl Soda oder Limonade

Tropical Fruit Shake

Alle Zutaten mit Eis mixen und mit Kokosstreusel garnieren.

10cl Pago Drachenfrucht-Pink Guave
1cl Vanille-Sirup
1cl Kokos-Sirup
7cl Milch

Pago Lillet Drachenfrucht Spritzer
Alle Zutaten mischen und Eiswürfel hinzugeben. Mit Limettenscheiben sowie Minze dekorieren und in einem Lillet Glas servieren.

4cl Lillet
8cl Soda
8cl Pago Drachenfrucht-Pink Guave
Spritzer Zitrone

Pago Fresh Drachenfrucht-Pink Guave
Den Saft einer halben Limette mit Pag Drachenfrucht-Pink Guave mit Soda/Wasser aufgießen. Mit einer Limettenscheibe und Minzblättern auf Eis servieren.

1 Pago Drachenfrucht-Pink Guave
1/2 Limette
1 Limettenscheibe
3-4 Minzblätter

Pago Frozen Drachenfrucht-Pink Guave
Ein 0,3l Pago-Glas mit Shaved Ice auffüllen und auf dem Pago Frozen-Tablett servieren. Am Tisch vor dem Gast mit Pago Drachenfrucht-Pink Guave aufgießen.