Meldungsübersicht
Wien, 04. Dezember 2019 – Zeit, Herzen zu erobern! Die neuen Dessous-Klassiker von C&A stehen diesen Valentinstag für Liebe auf den ersten Blick. Während Amors Pfeile fliegen, sorgt diese perfekt zusammengestellte Kollektion für pures Wohlgefühl in einem Hauch von Spitze.

Love & Lace! Die Designer von C&A haben erkannt: Was der Haut am nächsten liegt, ist am wertvollsten. Deshalb kreierten sie diese Kollektion von Dessous- Essentials mit größter Liebe zum Detail und höchster Leidenschaft. Die Auswahl an BHs und Panties, ziervollen Prints sowie weichen, zarten und vor allem bequemen Materialien bietet eine Vielfalt zum Verlieben. Ein Shirt mit verspieltem Print, ein Schal mit Herzchen-Muster, eine rote Clutchbag und elegante Accessoires dazu – schon stehen alle Zeichen auf Liebe. What is love to you? Für uns sind es florale Spitze und Micro Stretch!

#ca_fashion #wearthechange | www.c-a.com

DOWNLOADS
"Fashion is in our Nature" – Das Modeunternehmen C&A präsentiert die kommenden Trends der Frühjahr/Sommer 2020 Kollektion und zeigt, dass sich Nachhaltigkeit und Style großartig kombinieren lassen. Die Casual-Damenkollektion reflektiert eine moderne Lebensweise im alltäglichen Zusammenspiel von Stadt und Natur. Die Premiumkollektion für Damen setzt auf feminines Power-Dressing, das von starken Frauen und Fashion-Jahrzehnten wie den 80er-Jahren inspiriert ist. Clockhouse präsentiert urbane Streetstyle-Looks, die auf Mode im Stil der 90er-Jahre setzen. Über allem steht die Klammer „Fashion is in our Nature“, die die Inspiration der Kollektionen und C&As Vision, nachhaltige Mode als Selbstverständlichkeit zu etablieren, beschreibt.

Wien, 19. November 2019 – Ein internationales Publikum mit mehr als 200 Gästen aus 17 europäischen Ländern, bestehend aus Vertretern der Fashion- und Lifestyle-Presse, der Modebranche sowie namhaften Fashion-Influencern, durfte die Präsentation der neuen C&A Kollektionen live miterleben. Die Casual- und Premiumkollektion für Damen sowie die Clockhouse Kollektion wurde am 14. November in Fort Legionów, einer spektakulären historischen Festung im polnischen Warschau, präsentiert.

Zu Beginn der Show betraten die Gäste die  beeindruckende Location mit verschiedenen Themenräumen, die Kollektionselemente aus beispielsweise der Bridal Kollektion oder der Bademoden zeigten und schließlich zum Innenhof führten, der als Laufsteg im Stil eines „Urban-Meadow“ in Szene gesetzt wurde.

Die neue Damenkollektion zeigt die Symbiose aus pulsierendem Stadtleben und der regenerierenden Kraft der Natur. Die Styles spiegeln das wachsende Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Umwelt wider und zeigen natürliche Einflüsse, die sowohl in nachhaltigen Naturfasern als auch in Schnitten, Mustern und Farben zu finden sind.

„C&A zählt zu den Vorreitern in der Modebranche und prägt diese seit Jahrzehnten. Unsere eigene Heritage ist Inspiration für unsere Vision, Nachhaltigkeit als Selbstverständlichkeit zu etablieren. Die Frühjahr/Sommer 2020 Kollektion verweist auf die zunehmende Relevanz der Umwelt in unserer Gesellschaft und der Modeindustrie sowie auf die Bedeutung all der kleinen Dinge, die Menschen tun können, um ihren Wunsch nach einem bewussteren Leben zu verwirklichen“, fasst Brigitte Danielmeyer, Director Buying Ladies Division, die Mission von C&A und die Inspiration für die Kollektion zusammen.

Feminine Schnitte kreieren in der Damenkollektion einen fließenden, relaxten Look. Ergänzt werden sie durch den aktuellen Catwalk-Trend der Blumenprints, deren Inspiration neutrale Naturtöne mit Akzenten in Grün und Gelb sind. Utility-Jacken, Cargo-Hosen, Jumpsuits in Khaki, und Maxikleider und Röcke in floralen Prints, komplettieren die Kollektion und zeigen einen von der Natur inspirierten City-Look.

Die Premiumkollektion beinhaltet eine Vielzahl an Power-Dressing Styles für starke, selbstbewusste Frauen. Präzise geschnittene Anzüge in Weiß, Pink, Gelb und Grau greifen den Trend des Power-Dressings auf und vervollständigen die Kollektion dieser Saison. Feminine Akzente werden in der Kleiderkollektion sichtbar.

Die Clockhouse Girls Kollektion feiert Vielfalt und Individualität in all ihren Facetten. Dabei setzt Clockhouse auf Denim, das auch aus recycelten Materialien besteht, sowie auf den Stil der 90er-Jahre. Die Clockhouse Boys-Kollektion spiegelt die moderne Einstellung der jungen Digital-Natives wider und setzt diese Einflüsse in lässige Streetstyle-Looks um.

Die Damenkollektionen Frühjahr/Sommer werden ab März 2020 in C&A Filialen sowie im Online-Shop erhältlich sein. Bereits ab Dezember 2019 sind die neuen Clockhouse Kollektionen verfügbar.

#WearTheChange
C&As Label #WearTheChange steht für die nachhaltigeren Produkte und Initiativen des Unternehmens und transportiert die Vision der Marke, Nachhaltigkeit als Selbstverständlichkeit zu etablieren. Schon heute wird jedes zweite Kleidungsstück von C&A aus nachhaltigeren Materialien hergestellt – von recyceltem Nylon und Polyester aus zum Beispiel Kunststoffflaschen bis hin zu zertifizierter Biobaumwolle.

#ca_fashion #wearthechange | www.c-a.com

DOWNLOADS
Musikalische Unterstützung zur Weihnachtszeit: Im Rahmen von C&As Weihnachtskampagne #letscelebrate veröffentlicht der niederländische Star-DJ Sam Feldt seinen neuen Remix des Songs „Winter Wonderland“ exklusiv im Video der Kampagne.

Wien, 18. November 2019 – Die Weihnachtszeit steht vor der Tür, und C&A stimmt sich mit der neuen #letscelebrate-Kampagne auf eine festliche Weihnachtszeit mit Party-Feeling ein. Das neue Kampagnenvideo mit Starttermin 7. November ist nicht nur wegen der neuen C&A Kollektion ein absoluter Hingucker, sondern auch der Soundtrack hat es in sich: Mit dem Sam-Feldt-Remix „Winter Wonderland“ verspricht der Spot ein echter Weihnachtshit zu werden.

Der 26-jährige Niederländer Sam Feldt ist mit zahlreichen veröffentlichten Tracks einer der gefragtesten Rising-Stars der Electronic-Dance-Music-Szene. Er ist nicht nur als internationaler DJ bekannt, sondern auch für sein großes Engagement im Bereich Umweltschutz und Nachhaltigkeit, das er im Rahmen seiner eigens gegründeten Non-Profit-Organisation „Heartfeldt Foundation“ vorantreibt.

„Einen Kooperationspartner wie C&A an meiner Seite zu haben, der mit ‚Winter Wonderland‘ eine junge, energiegeladene Zielgruppe ansprechen möchte und gleichzeitig engagiert ist, einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit in der Modebranche zu leisten, empfinde ich als bereichernde Erfahrung“, so Sam Feldt.

Der Kampagnen-Spot mit Sam Feldts Remix von „Winter Wonderland“ erscheint ab dem 7. November online und offline. Zusätzlich werden zu diesem Zeitpunkt auch die Schaufenster der C&A Filialen im passenden Look erstrahlen. Am 6. Dezember folgt das Highlight der Zusammenarbeit: eine exklusive Xmas-Party mit Sam Feldt im C&A Store Damrak in Amsterdam.

„Mit Sam Feldt haben wir den perfekten DJ für unsere #letscelebrate-Kampagne gefunden. Er hat nicht nur den passenden Soundtrack für unseren TV-Spot kreiert, sondern verkörpert mit seinem Engagement für ein stärkeres Nachhaltigkeitsbewusstsein in der Musikbranche dieselbe Vision wie C&A: Nachhaltigkeit als Selbstverständlichkeit zu etablieren. #letscelebrate ist mit Sam Feldt für C&A zu einem Jahres-Highlight geworden“, äußert sich Julia Ley, Head of Brand Activation, über die Zusammenarbeit mit DJ Sam Feldt.

Die Kreativagentur Zum Goldenen Hirschen verantwortete die Konzeption der Kampagne, wobei die Umsetzung von Peoplegrapher aus Düsseldorf durchgeführt wurde. Die Regie für den stimmungsvollen Weihnachts-Spot übernahm der österreichische Regisseur Barnabas Wilhelm und die Fotografie Jimmy Backius.

#ca_fashion #letscelebrate | www.c-a.com

DOWNLOADS
Wien, 12. November 2019 – Bloß, weil die Temperaturen fallen, müssen wir noch lange nicht auf das Style-Evergreen „Kleid“ in all seinen Facetten verzichten. Vor allem wenn es schnell gehen muss und wenig Zeit für ausgefallene Kombis bleibt, ist der Griff zum Kleid eine kleine Mode-Erlösung.

Feelgood-Faktor. Speziell in der Festzeit ist es von Vorteil, wenn ein Kleid genügend Beinfreiheit zum Tanzen bietet. Getreu dem Credo „Feel Good Fashion“ versorgt uns C&A mit einigen Newcomern, die sich so gut anfühlen, wie sie aussehen. Wer modisch gerne auf die Pauke haut, setzt auf das Cocktail-Kleid in Kirschrot mit 80s-Ärmel und jeder Menge Dynasty-Attitüde – oder zeigt mit dem Blusenkleid im Leo-Allover-Look seine wilde Seite. Auch schön: Das grafisch bedruckte Midi-Dress mit drapiertem Ärmel oder das kleine Schwarze mit Lingerie-Feel und Herzerl-Print. Dem Reduktionismus alle Ehre macht C&A mit einem braunen Maxi-Strickkleid mit Stehkragen und Taillenschnürung.

Die C&A Herbst/Winter-Kollektionen ist seit 29. August 2019 in C&A Filialen sowie im Online-Shop erhältlich. #candashowroom #ca #meinca | www.c-a.com

DOWNLOADS
Wien, 16. Oktober 2019 – Vorfreude ist die schönste Freude. Auf die Fest-Zeit stimmen wir uns dementsprechend modisch ein und beantworten Fragen wie: Wie avanciert man zum glänzenden Mittelpunkt jeder Party? Zum Beispiel mit einem Kleid im strahlend silbernen Metallic-Look, das mit kunstvollen Raffungen und Statement-Ärmeln brilliert.

METALLIC, SATIN, GLITTER UND PAILLETTEN: IT’S SHOWTIME!
Fantastische Farbe, atemberaubende Silhouette – der Jumpsuit in Tannengrün lässt uns an Wunder glauben. Ganz egal, ob Weihnachtsbrunch oder Silvester-Party, mit diesem Key-Piece sind wir perfekt gestylt. Wer es wild mag, setzt auf animalische Anziehungskräfte: Die Clutch mit Snake-Print und asymmetrischem Reißverschluss ist mit einem Coolness-Gen gesegnet, das sie zur unverzichtbaren Fashion-Trophäe macht. Zauberblumen entfalten ihre Magie auf einem zarten Plissee-Dress mit verspieltem Rüschenkragen. Glanzpunkte setzen – dieser Mission kommt das semitransparente Ensemble aus Bluse und plissiertem Rock mit eingewebten, in allen Farben schimmernden Punkten nach. Die Palazzo-Pants und die Fake-Fur-Weste sind ein Geschenk an alle, die den Boho-Style lieben. Und mit den neuen Accessoires inszenieren wir tausendundein Festtagsoutfit: Die Box-Bag in Roségold sorgt für den Glam-Transfer, der Haarschmuck aus Samt wirkt edel. Santa Baby – Weihnachten kann kommen!

DOWNLOADS
Wien, 01. Oktober 2019 – Die Tage werden kürzer und der Morgen kälter: Der perfekte Zeitpunkt, um die Garderobe um neue, kuschelige Styles zu erweitern – und sich so gegen die Kälte zu wappnen. Die Key-Styles: Karierte Mäntel, Faux-Fur- und Steppjacken.

Die Wahl der Winterkleidung sagt viel darüber aus, wie wir der kalten Jahreszeit entgegentreten wollen. Zum Beispiel mit mollig-warmen Mänteln aus Kunstpelz oder langen Vinyl-Jacken, die Style und Funktionalität vereinen. Vielleicht zeigen wir aber auch mit Tierprints unsere wilde Seite oder bevorzugen mit Trench- und Heritage-Karos einen eher klassischen Stil. Egal wie wir uns entscheiden: Mit der neuen Outerwear-Kollektion von C&A bieten den Gezeiten mit Stil die Stirn.