Meldungsübersicht

Wien, 07. Oktober 2021 – Die Temperaturen fallen, die Lust auf coole Winter Essentials steigt. Trost über die fallenden Temperaturen bringen die neuen winterlichen Pieces von C&A: Mäntel, die zum Layering einladen, spannende neue Silhouetten und frische Trendfarben. Neben den klassischen Must-haves wie Puffer Jacket, Teddy-Mantel und Co gesellen sich im diesjährigen Modewinter auch Trendteile aus Faux-Leder und Mäntel in Überlänge. Neue Cuts und klassische Muster treffen auf mutige Farben und sorgen für Abwechslung im winterlichen Einheits-Greige.

Now and then: Ein Blick auf die Winter-Pieces der Archive Collection
Die Designer von C&A haben sich von vergangenen Kampagnen, Designerkollaborationen und Vintage-Kleidungsstücken inspirieren lassen und anlässlich des 180-jährigen Jubiläums von C&A ein ganz besonderes Revival-Projekt ins Leben gerufen: eine Neuinterpretation vergangener Styles, in Erinnerung an die Geschichte von C&A aus der Zeit von 1950 bis 1990, zusammengefasst in der „Archive Collection“. Unter anderem mit von der Partie: stilsichere Wollmäntel im taillierten Trenchcoat-Cut versehen mit klassischen Karos in soften Baumwollstoffen. Wer hier zuschlägt, sichert sich Must-haves, die auch in den nächsten Wintern treue Begleiter sein möchten und das Mode-Herz warmhalten.

Die C&A FW21 Kollektion ist in allen Filialen sowie im Online-Shop erhältlich.

Freisteller >>
On-model Shots >>

• C&As Kampagne “The Bra Stories” sendet im Oktober eine Botschaft der Hoffnung und sensibilisiert mit Erfahrungsberichten von starken Frauen für Brustkrebsvorsorge.
  • Neue Mode erleichtert Betroffenen das Leben nach einer Operation.
  • C&A spendet an Breast Cancer Study Group (IBCSG).

Wien, 22. September 2021 – C&A startet im Oktober mit “The Bra Stories” seine diesjährige Brustkrebs-Aufklärungskampagne. Darin sprechen Frauen über ihre Erfahrungen mit der Krankheit. Zum dritten Mal in Folge hat C&A anlässlich des “Pink Month“, dem Monat zur Aufklärung über Brustkrebs, eine entsprechende Kampagne ins Leben gerufen. „Nur wenn wir die Botschaft regelmäßig und konsequent senden, können wir wirklich Einfluss nehmen“, sagt Julia Ley, Lead Marketing Communication, C&A Europe. Brustkrebs ist die häufigste und am weitesten verbreitete Krebserkrankung bei Frauen. Zugleich ist es eine Krankheit, die eine große Heilungschance lässt, wenn sie frühzeitig erkannt wird. Aus diesem Grund spielen die regelmäßige Brustabtastung und Vorsorge eine grundlegende Rolle.

Nach dem Erfolg von „The Reminder Bra“ präsentiert C&A nun „The Bra Stories“. In der Kampagne berichten Frauen, die nach einer Operation (Mastektomie) den Krebs besiegt haben. Der enge Kontakt und die emotionale Bindung zu den Powerfrauen stehen im Mittelpunkt der Kampagne. Die Botschafterinnen beschreiben in sehr persönlichen Videos die Reise durch die Krankheit. Sie vermitteln eine Botschaft der Hoffnung und betonen zugleich, dass Prävention und Früherkennung der Schlüssel zur Heilung von Brustkrebs sind.

Vier außergewöhnliche Frauen als Gesichter der Kampagne
Die Meditationslehrerin Michèle Müller aus der Schweiz betont, dass sie sich durch den Kampf eine neue Verbindung zu sich selbst gefunden hat. „Ich würde nicht sagen, dass ich dankbar für die Diagnose bin, aber ich bin definitiv dankbar dafür, heute die Frau zu sein, die ich dadurch geworden bin“, erklärt Michèle.

Cristina Inés Gill aus Spanien lernte über die sozialen Medien Frauen in verschiedenen Krebsstadien kennen und fand in ihnen eine Gemeinschaft, die zu ihrer Selbsthilfegruppe wurde.Cristina betont: „Trotz der Schwere lohnt es sich jeden Morgen aufzustehen und für das zu kämpfen, was die Krankheit uns nehmen will – unser Leben.“

Die Französin Coraline Ball teilt eine weitere Erfahrung. Ihre Reise begann mit der Brustkrebserkrankung ihrer Mutter. Später, als sie wusste, dass sie Trägerin des BRCA1-Gens ist, entschied sie, sich einer vorbeugenden bilateralen Mastektomie zu unterziehen. Diese Entscheidung hat sie stark beeinflusst. „Seit meiner Operation sehe ich das Leben anders. Ich mache alles mit einer positiven Einstellung, genieße jeden Moment, bin viel glücklicher und wohlwollender mit mir selbst. Zugleich bin ich toleranter und geduldiger mit anderen.“

Und schließlich die Deutsche Carolin Kotke, die sich zunächst sehr schwertat, mit der Diagnose umzugehen. Heute sagt sie, dass sie es geschafft hat, sich auf das zu konzentrieren, was ihr wirklich wichtig ist: Sie gab ihren Job als Marketingmanagerin auf, hat wieder angefangen auf ihren Körper zu hören und schulte zur Ernährungsberaterin um. „Jetzt genieße ich kleine Dinge. Ich sehe Probleme nicht mehr als Probleme, sondern als positive Herausforderungen, als Chancen.“

Neue Mode für das Leben nach einer Mastektomie und Spendenaktion
Passend zu der Kampagne führt C&A den ersten Post-Mastektomie-BH ein und leistet so einen Beitrag, das Leben der betroffenen Frauen zumindest in einem Punkt leichter zu machen: Der BH verfügt über beidseitige Taschen in den BH-Körbchen, die für jede Art von Prothese geeignet sind. Aus Komfortgründen wurde eine bügellose Variante mit bequemer Wattierung aus Baumwolle gewählt. Ab Anfang Oktober 2021 ist der BH in drei Style-Varianten und jeweils in zwei verschiedenen Farben online erhältlich. Zusätzlich führt C&A auch seine erste Post-Mastektomie-Bademode ein. Die Kleidung verfügt ebenfalls über beidseitige Taschen, in die die Prothese so integriert werden kann, dass sie beim Tragen und Schwimmen sicher sitzt. Die Bademodenkollektion besteht aus einem Badeanzug, einem Tankini und einem Bikini mit zwei Unterteilen in monochromem Schwarz und einem Polka-Dot-Print in Marineblau für den Alltag.

Darüber hinaus hat sich C&A mit der International Breast Cancer Study Group (IBCSG) zusammengetan, um Geld für die Forschung zu sammeln. Sobald Online-Nutzerinnen und -Nutzer in ihren Instagram Stories C&A (@ca) mit dem Hashtag #TheBraStoriesbyCA markieren, wird ein Euro an IBCSG gespendet. Unterstützt wird die Aktion durch eine Medienpartnerschaft mit GRAZIA Europa. Auch verschiedene Influencer werden Teil sein, um möglichst viele Menschen zu erreichen.

#TheBraStoriesbyCA #wearthechange | www.c-a.com

Freisteller >>
On-model Shots >>
Campaign Videos >>
Broschüre >>

NEU 23.08.2021 C&A

C&A: Back to School

Wien, 23. August 2021 – Auch wenn die Schule keine Modenschau ist, möchten auch die Kids nach Monaten in Jogginghosen und Online-Kursen ihren Klassenkameraden ihre coolen, neuen Looks präsentieren. Die neue C&A "Back to School"-Kollektion ist die perfekte Gelegenheit dazu: Mit diesen Teilen lassen sich die lässigsten Looks kreieren, die auf jedem Schulhof für Gesprächsstoff sorgen.

Die C&A "Back to School"-Kollektion ist in allen Filialen sowie im Online-Shop erhältlich.
Nach der ersten Kollektion im Frühjahr folgen neue Forever Denim Produkte – diesmal in Farbe. Der Stoff bleibt auch jetzt der Nachhaltigste weltweit.

Wien, 19. August 2021 – C&A geht mit der Einführung der zweiten Kollektion neue bunte Wege. Nachdem im Mai 2021 die ersten Forever Denim Produkte auf den Markt gebracht wurden, entwickelte C&A die Idee weiter. Im September folgt eine zweite Kollektion, die nicht nur durch den Stoff, sondern auch durch die verwendeten Farben ein erneuter Meilenstein ist.

Wie die ersten Forever Denim Kleidungsstücke, bestehen auch die aktuellen Pieces aus 100% zertifizierter Bio-Baumwolle, die chemikalienfrei hergestellt ist. Das Gewebe ist zu 100% recycelbar und wird mit 100% schnell nachwachsenden Ressourcen hergestellt – und das in einem Prozess, der das gesamte Wasser in einem geschlossenen Kreislauf hält. Doch nicht nur das Material, auch die Farben sind entscheidende Faktoren bei der Nachhaltigkeit eines Produkts. Während intensive Farben, Colour Blocking und Muster in der Produktion zu einem umfangreichen Einsatz von Wasser und Chemikalien führen kann, sind nachhaltige Färbungen eine Herausforderung. Eine, der sich C&A angenommen hat. Das Ergebnis ist eine Kollektion, mit welcher der Modehändler einen weiteren Fortschritt in der Nachhaltigkeit seines Produktportfolios macht. Die Verwendung von nachhaltigen Farben verleihen den Produkten noch mehr Individualität und ein gutes Tragegefühl. Die verwendeten Farbstoffe erfüllen folgende Kriterien:
  • Sie sind Cradle to Cradle Certified™ auf Platin-Niveau, genauso wie der verwendete Bio-Baumwollstoff
  • Sie enthalten weniger giftige Inhaltsstoffe und sind somit weniger schädlich für Mensch und Natur
  • Sie garantieren einen höheren Schutz für die Menschen, die mit ihnen arbeiten. Die Färbung wird in einer geschlossenen Maschine und unter hohen Vorsichtsmaßnahmen durchgeführt.
Staubiges Rot, helles Salbeigrün und Off-White sind die drei charakteristischen Farben der Kollektion. Sie besteht aus drei Key Pieces: einer Straight Jeans, einer eleganten Denim Jacke und einer Shacket.

Im Rahmen des Launches kooperiert C&A mit drei Frauen, in deren Leben Nachhaltigkeit eine besondere Rolle spielt und die europaweit auch durch Instagram bekannt sind. Hannah Müller-Hillebrand (@namastehannah) aus Deutschland, Mónica Jardim (@mmjardim) aus Portugal und Ariadne Artiles (@ariadneartiles) aus Spanien sind die Gesichter von Forever Denim. "Ich liebe es, den Wandel in großen Unternehmen zu sehen, die wirklich einen Einfluss auf die gesamte Modebranche haben", so Hannah Müller-Hillebrand.

Die Kollektion wird ab dem 2. September 2021 online, sowie ab dem 12. September in ausgewählten C&A Stores in ganz Europa erhältlich sein.

#wearthechange #ca #ca_fashion | www.c-a.com
Wien, 04. August 2021 – Der Herbst steht vor der Tür und wir freuen uns auf die modischen Möglichkeiten, die die neue Saison mit sich bringt: Veganes Faux-Leder ist groß im Kommen, Karos präsentieren sich mustergültig, Mäntel sind extravaganter als je zuvor und die Kaschmir-Pieces so kuschelig wie eh und je. Genau der richtige Zeitpunkt, um die Garderobe mit der neuen Feelgood-Fashon von C&A aufzustocken.

Die Must-haves für den Herbst von C&A sind in allen Filialen sowie im Online-Shop erhältlich.

NEU 28.07.2021 C&A

C&A: Back to Work

Wien, 28. Juli 2021 – Wenn der Herbst näherrückt, heißt es Abschied nehmen von Ferien und Wassermelone zum Frühstück. Aber es heißt auch Hallo gemütliche Zeit, duftende Tees und vor allem: herrliche Herbstfarben! Die neue C&A "Back to Work"-Kollektion ist eine Kombination aus Essentials und Kleidern in verspielten Prints, die perfekt für die ersten Herbstttage geeignet sind und uns die Rückkehr in den Job-Alltag verschönern.

Die C&A "Back to Work"-Kollektion ist in allen Filialen sowie im Online-Shop erhältlich.