Meldungsübersicht
Wien, 16. Oktober 2019 – Vorfreude ist die schönste Freude. Auf die Fest-Zeit stimmen wir uns dementsprechend modisch ein und beantworten Fragen wie: Wie avanciert man zum glänzenden Mittelpunkt jeder Party? Zum Beispiel mit einem Kleid im strahlend silbernen Metallic-Look, das mit kunstvollen Raffungen und Statement-Ärmeln brilliert.

METALLIC, SATIN, GLITTER UND PAILLETTEN: IT’S SHOWTIME!
Fantastische Farbe, atemberaubende Silhouette – der Jumpsuit in Tannengrün lässt uns an Wunder glauben. Ganz egal, ob Weihnachtsbrunch oder Silvester-Party, mit diesem Key-Piece sind wir perfekt gestylt. Wer es wild mag, setzt auf animalische Anziehungskräfte: Die Clutch mit Snake-Print und asymmetrischem Reißverschluss ist mit einem Coolness-Gen gesegnet, das sie zur unverzichtbaren Fashion-Trophäe macht. Zauberblumen entfalten ihre Magie auf einem zarten Plissee-Dress mit verspieltem Rüschenkragen. Glanzpunkte setzen – dieser Mission kommt das semitransparente Ensemble aus Bluse und plissiertem Rock mit eingewebten, in allen Farben schimmernden Punkten nach. Die Palazzo-Pants und die Fake-Fur-Weste sind ein Geschenk an alle, die den Boho-Style lieben. Und mit den neuen Accessoires inszenieren wir tausendundein Festtagsoutfit: Die Box-Bag in Roségold sorgt für den Glam-Transfer, der Haarschmuck aus Samt wirkt edel. Santa Baby – Weihnachten kann kommen!

Die C&A Herbst/Winter-Kollektionen ist seit 29. August 2019 in C&A Filialen sowie im Online-Shop erhältlich. #candashowroom #ca #meinca | www.c-a.com

DOWNLOADS
Wien, 01. Oktober 2019 – Die Tage werden kürzer und der Morgen kälter: Der perfekte Zeitpunkt, um die Garderobe um neue, kuschelige Styles zu erweitern – und sich so gegen die Kälte zu wappnen. Die Key-Styles: Karierte Mäntel, Faux-Fur- und Steppjacken.

Die Wahl der Winterkleidung sagt viel darüber aus, wie wir der kalten Jahreszeit entgegentreten wollen. Zum Beispiel mit mollig-warmen Mänteln aus Kunstpelz oder langen Vinyl-Jacken, die Style und Funktionalität vereinen. Vielleicht zeigen wir aber auch mit Tierprints unsere wilde Seite oder bevorzugen mit Trench- und Heritage-Karos einen eher klassischen Stil. Egal wie wir uns entscheiden: Mit der neuen Outerwear-Kollektion von C&A bieten den Gezeiten mit Stil die Stirn.

DOWNLOADS

Nachhaltigkeit und Style vertragen sich ganz großartig, wie die bisher nachhaltigste Damen- und Herren-Kollektion des Modeunternehmens C&A eindrücklich zeigt. Die Cradle to Cradle™ zertifizierten T-Shirts und Denim-Produkte werden mit #WearTheChange beworben und sind ab 19. September 2019 in den C&A Filialen und im Online-Shop erhältlich.

Düsseldorf, 11. September 2019 – Mit dem Launch einer trendigen Cradle to Cradle™ Capsule-Kollektion zeigt sich C&A erneut als Vorreiter im Bereich Nachhaltigkeit. Die aktuelle Kollektion ist ein Beispiel für die Vision des Unternehmens, nachhaltige Mode als Selbstverständlichkeit zu etablieren. Die Cradle to Cradle™ Capsule-Kollektion ist erkennbar am #WearTheChange Etikett: C&As Label für nachhaltigere Produkte und Initiativen.

Bereits 2017 nahm C&A als weltweit erstes Modeunternehmen ein mit Cradle to Cradle™ Gold zertifiziertes T-Shirt ins Sortiment auf. Im September 2018 folgte eine Cradle to Cradle™ Gold zertifizierte Jeans, bei der jede Komponente nachhaltig ist – die weltweit nachhaltigste einer Modemarke. Die #WearTheChange Kollektion, die C&As nachhaltigere Produkte kennzeichnet, bietet bereits eine große Bandbreite an Produkten aus Biobaumwolle, recycelten Materialien und nun auch eine erweiterte Auswahl an Cradle to Cradle™ Artikeln. Insgesamt werden circa 50 % des C&A Angebots schon jetzt nachhaltiger produziert.

Mit dieser Cradle to Cradle™ zertifizierten Kollektion leistet C&A einen weiteren Beitrag zu einer nachhaltigeren Modebranche und dem Wachstum der Kreislaufwirtschaft. Konsumentinnen und Konsumenten können mit dem Kauf der Kollektion die Nachhaltigkeitsbewegung unterstützen und hierzu passende Mode-Statements tragen: Die Kollektion umfasst unter anderem T-Shirts, die zu nachhaltigerem Denken und Handeln aufrufen. Mit Slogans wie „Love Your Planet“ und „Go Green“ kann jeder seinen Einsatz für mehr Nachhaltigkeit leisten – und hat dabei gleichzeitig noch mehr Freude an Mode und Trends.

„Nachhaltigkeit ist für uns ein wichtiges Thema, dem wir uns seit vielen Jahren verschrieben haben. Unsere neue trendige Cradle to Cradle™ Kollektion macht es unseren Kundinnen und Kunden jetzt noch einfacher, sich für nachhaltige Mode zu entscheiden. Die unabhängige Cradle to Cradle™ Zertifizierung verleiht Transparenz und Glaubwürdigkeit“, sagt Julia Ley, Head of Brand Activation, über C&As nachhaltigste Kollektion.

Die Cradle to Cradle™ Kollektion wird ab dem 19. September 2019 exklusiv in 60 C&A Filialen in Europa sowie im Online-Shop erhältlich sein. #wearthechange #ca #meinca | www.c-a.com

DOWNLOADS
Wien, 28. August 2019 – Warm-angezogen-Sein ist so hip ist wie nie zuvor! Nur zu gern hüllen wir uns im Trendherbst 2019 von Kopf bis Fuß in die neuen Cashmere-Styles von C&A. Das Beste daran: Die Kollektion ist zu 100 Prozent aus reinem Cashmere gefertigt. Kein Material-Mix – und damit auch keine Kompromisse in Sachen Qualität, Haltbarkeit und Tragekomfort.

Die strickt der Himmel. Ob lockersitzende Joggpants mit Flaired Leg, Pullover mit Puffärmel oder Maxi-Rock: Saison für Saison schmiegt sich kompromisslos hautschmeichelndes Cashmere in neuen Cuts an den Körper. Farblich hält sich die neue C&A Cashmere-Kollektion dieses Jahr bedeckt in Schwarz, Ocker, Braun und Créme bis auf einen Ausreißer in Statement-Rot.

Die C&A Cashmere-Kollektion ist ab 12. September 2019 in ausgewählten C&A Filialen sowie im Online-Shop erhältlich. #candashowroom #ca #meinca | www.c-a.com

DOWNLOADS
Wien, 06. August 2019 – Fest steht: Drunter ist das neue drüber. Denn wenn der Tag so manche Herausforderung birgt, wirkt schöne, hautschmeichelnde Wäsche kleine Wunder. Und dennoch bahnt sich unsere neue Lieblings-Lingerie von C&A ihren Weg in unsere Daywear, blitzt hier und da hervor oder fungiert als Key-Item des Looks. Der Rest bleibt für Momente, die nur uns allein gehören.

80s Glamour. Diese Saison zeigen sich die Dessous von C&A selbstbewusster denn je. Lurex-Einsätze in den unterschiedlichsten Nuancen bescheren den Designs Glam-Faktor, während Pailletten und Metallics an Zeiten von Studio54 erinnern. Innovative Trägerlösungen schaffen nicht nur ein besseres Tragegefühl, sondern auch Raffinesse. Animal-Prints, Faux-Leder, Einsätze im Camo-Look und Mesh sorgen für eine rockige Attitüde.

Die C&A Herbst/Winter-Kollektionen sind ab 29. August 2019 in C&A Filialen sowie im Online-Shop erhältlich sein. #candashowroom #ca #meinca | www.c-a.com

DOWNLOADS
Wien, 04. Juli 2019 – Wenn die Wiesn-Zeit beginnt, hat auch textiles Brauchtum wieder Saison. Und nach wie vor lebt der Wiesn-Dresscode als textile Ausdrucksform von Nostalgie und Authentizität, steht für Geselligkeit und erzählt von unseren Wurzeln. Sich richtig aufzubrezeln heißt auch heute noch, den Trachtenmieder zu schnüren oder in die Lederhosen zu schlüpfen. Und auch dieses Jahr wartet C&A wieder mit jeder Menge Trachten-Chic auf.

Fesch! Von Klassikern wie dem gepunkteten Landhaus-Dirndl in gedeckten Nuancen bis hin zur braunen Lederhose reicht der Reigen stoffgewordener Gepflogenheit. Das Mini-Dirndl verschwindet wieder von der Bildfläche und lässt dem traditionell knielangen Dirndl den Vortritt. Hinzu gesellen sich trachtige Latzhosen in Gras-Grün, Dirndl-Blusen im Off-Shoulder-Look und Dirndl-Schürzen im satten Beerenton und strahlendem Türkis.

Die C&A Trachten-Styles sind in C&A Filialen sowie im Online-Shop erhältlich. #ca #meinca | www.c-a.com

Cut-outs >>