12.01.2016

Atemberaubende Bilder auf der Kinoleinwand: Cineplexx zeigt Extremsportfilm „Don’t crack under pressure“

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder
Cineplexx zeigt den neuesten Streifen aus der „Nuit de la Glisse“-Reihe am 14. und 15. Jänner 2016 in ausgewählten Cineplexx Kinos in ganz Österreich

Wien, 12. Jänner 2016 – Die Extremsportfilme der „Nuit de la Glisse“-Reihe begeistern seit mehr als dreißig Jahren mit atemberaubenden Bildern und genießen längst Kultstatus. Mit „Don’t crack under pressure“ bringt Regisseur Thierry Donard einen neuen Geniestreich auf die Kinoleinwände und zeigt Extremsport in seiner schönsten Form. Von Ski- und Snowboard-Stunts hoch über den norwegischen Fjorden, Surf-Action auf den Wellen von Fakarava bis hin zu waghalsigen Wingsuit Flügen in den Schweizer Alpen: „Dont crack under pressure“ verbindet beeindruckende Landschaftsbilder mit geballter Extremsport-Action. Gedreht wurde der Film in 4K.

Tickets bereits erhältlich
Cineplexx zeigt den Film in Originalfassung mit deutschen Untertiteln am 14. und 15. Jänner 2016 im Apollo Wien und in den Cineplexx Kinos Wienerberg, Donau Plex, Linz, Salzburg Airport, Innsbruck, Wörgl, Hohenems und Graz sowie im Stadtkino Villach und im Village Cinema Wien Mitte. Karten können online auf www.cineplexx.at und an den Kassen der teilnehmenden Cineplexx Kinos zum Preis von 13,00 € pro Person erworben werden. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.

Constantin Film-Holding GmbH
Constantin Film-Holding GmbH wurde 1951 als Filmverleih in Österreich gegründet. 1967 wurde mit dem Erwerb des „Kreuz Kino“ in der Wiener Innenstadt ein zweites Standbein im Bereich Kinobetrieb geschaffen. In diesem Segment wurden bis Anfang der 1990er Jahre 25 traditionelle Kinos und Kinocenter betrieben. Danach folgte ein Strukturwandel im Kinobetriebsbereich. Im Jahr 1993 wurde die Cineplexx Kinobetriebe GmbH gegründet, ein Tochterunternehmen der Constantin Film-Holding GmbH. Das Unternehmen entwickelte sich in einer Zeit, als viele traditionelle Kinos in Österreich verschwanden und Multiplex-Kinos den Markt eroberten.
Constantin Film reagierte auf diesen Trend und bildete in Österreich eine Gruppe mit aktuell 19 Kinos und 153 Leinwänden. Darüber hinaus bestehen traditionelle Lichtspieltheater mit insgesamt 18 Sälen sowie zwei Joint Ventures mit der Star-Movie Gruppe in Oberösterreich. 2009 startete die Cineplexx INTERNATIONAL GmbH die Expansion ins benachbarte Ausland und eröffnete in Bozen/Südtirol das erste Kino außerhalb Österreichs. Ebenso übernahm Cineplexx in Zagreb ein Kino in der Innenstadt und legte damit den Grundstein für die Expansion in Kroatien. 2011 und 2012 kamen Cineplexx Kinos in Kroatien, Serbien, Montenegro und Mazedonien dazu. 2013 erfolgte die weitere Expansion mit fünf Cineplexx Multiplex Kinos in Slowenien und der Eröffnung des ersten 7-Saal-Kinos in Albanien. Im Frühjahr 2014 wurde ein weiteres Kino in Serbien (Usce, Belgrad) eröffnet. Heute ist Cineplexx mit 40 Multiplex- und 6 traditionellen Standorten in Österreich, Kroatien, Serbien, Slowenien, Montenegro, Mazedonien, Albanien und Italien vertreten und bespielt 291 Säle. Mit rund 1.200 Mitarbeitern erwirtschaftete das Unternehmen im Jahr 2014 einen Umsatz von rund 120 Millionen Euro. 2014 begrüßten die Cineplexx Kinos rund 10,5 Millionen Besucher. Mehr Informationen auf www.cineplexx.at
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

Atemberaubende Bilder auf der Kinoleinwand: Cineplexx zeigt Extremsportfilm „Don’t crack under pressure“
2 184 x 1 456 © Perfect Moment Entertainment
„Don’t crack under pressure“: Cineplexx zeigt den Extremsportfilm am 14. und 15. Jänner 2016
2 184 x 1 456 © Perfect Moment Entertainment
Extremsportfilm „Don’t crack under pressure“: Atemberaubende Bilder auf der Kinoleinwand
3 744 x 5 616 © Perfect Moment Entertainment

Kontakt

(03) Mag. Martin Fürsatz, MA
Kontakt Agentur
LOEBELL NORDBERG
Mag. Martin Fürsatz, MA 
Senior Consultant/Prokurist
mf@loebellnordberg.com
Tel: 0676 7221651
www.loebellnordberg.com