22.09.2022

“VorDenken“-Podcast: VBV-Gruppe startet mit Staffel 2

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder

Der Podcast rund um Nachhaltigkeitsansätze geht in Runde zwei: Die VBV-Gruppe – Österreichs Marktführer bei den Pensions- und Vorsorgekassen – veröffentlicht ab September die zweite Staffel.

Wien, 22.09.2022 - Nach dem erfolgreichen Abschluss der ersten Staffel will die VBV-Gruppe ein weiteres Themengebiet auditiv abdecken: Das Pensionssystem in Österreich und dessen Umfeld. Welche Themen sind rund um die Pension und die Altersvorsorge wirklich relevant? Wie denkt die Jugend über Altersvorsorge? Welche Wirkung haben Corona-Pandemie, Ukraine-Krieg und Wirtschaftskrise auf das Pensionssystem? Diese und viele weitere Fragen dienen als inhaltlicher Leitfaden für die Folgen, die für 2022 und 2023 geplant sind. Darüber sprechen prominente Gäste wie zum Beispiel der Pensionsexperte Prof. Wolfgang Mazal, Fiskalratspräsident Prof. Christoph Badelt oder der Zukunftsforscher Franz Kühmayer. "Mit dieser Staffel unseres Podcasts wollen wir zum Wissen rund um das heimische Pensionssystem beitragen.", erklärt Rudolf Greinix, Leiter des Bereichs Öffentlichkeitsarbeit bei der VBV-Gruppe.

Zusammenarbeit mit Startup
Veröffentlicht wird Staffel zwei erneut in Kooperation mit dem Startup The Voice Agency GmbH. Die Full-Service Podcastagentur übernimmt die laufende Betreuung: „Wir sind sehr stolz, die VBV-Gruppe als größte heimische Pensions- und Vorsorgekasse weiterhin auf ihrem erfolgreichen Weg begleiten zu dürfen und Staffel 2 des Podcasts zu produzieren“, so Daniel Schmöltzer, Gründer und Geschäftsführer The Voice Agency GmbH.

Staffelstart im September
Den Auftakt macht die erste Folge am 22.09. - von da an ist der „Vordenken“-Podcast einmal im Monat auf gängigen Audioplattformen zu hören. Die Einstiegsepisode behandelt mit dem Pensionsexperten Prof. Wolfgang Mazal das Thema: „Das heimische Pensionssystem: Wie es funktioniert, wo es hakt, was daran nachhaltig ist.“ Der Podcast für Vordenker:innen und nachhaltige Ansätze wird so anfangs einen Überblick schaffen und in weiterer Folge im Laufe der Staffel einzelne Aspekte beleuchten, und diskutieren.


Über The Voice Agency
Die Podcast-Agentur "The Voice Agency GmbH" wurde 2020 von Daniel Schmöltzer und seinen Partnern (Thomas Urbanek und Mag. Paul Zödi) gegründet. Sie betreut und entwickelt seitdem Premium-Podcasts für Corporates. The Voice Agency konzipiert, produziert und distribuiert Podcasts - zielgruppenorientiert, hochwertig und anders. The Voice Agency ist eine Augenweide fürs Ohr. www-the-voice-agency.com

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

Christoph Badelt, Präsident des Fiskalrates
2 048 x 1 365 © The Voice Agency GmbH
v.l.n.r.: Mag Rudolf Greinix und Ariane Baron, Öffentlichkeitsarbeit und PR VBV-Gruppe
2 048 x 1 365 © The Voice Agency GmbH
Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Mazal, Universität Wien
2 048 x 1 365 © The Voice Agency GmbH

Kontakt

(01) Mag. Annabel Loebell

Kontakt Agentur
LOEBELL NORDBERG
Mag. Annabel Loebell
Geschäftsführerin/CEO
al@loebellnordberg.com
Mob: +43-676-6904023
Fon: +43-1-8904406-11
www.loebellnordberg.com


(04) Fabian Rommel, MA
Kontakt Agentur
LOEBELL NORDBERG
Fabian Rommel
Digital Consultant
fr@loebellnordberg.com
Fon: +43-1-8904406-19