24.08.2021

Ein Festival mit den besten Cocktailbars des Landes und den größten Music Acts: Das wird der LIQUID MARKET 2021 in Wien vom 02. bis 04. September in den Wiener Werkshallen

Zu dieser Meldung gibt es: 9 Bilder

Wien, 24. August 2021 – Tag und Nacht beim LIQUID MARKET: Erstmals gibt es an allen 3 Festivaltagen Barkultur mit anschließender Mega-Party und internationalem Line Up: Jonas Blue, Tube & Berger, Wolfram, Julian Michél u.v.a.  - live in den alten Panzerwerken in Wien Simmering.

Die LIQUID MARKET-Macher veranstalten im 6. Jahr erstmalig tägliche Aftershow Parties und verschmelzen somit das legendäre Cocktail Festival zu einem Day-n-Night-Festival, bei dem jetzt auch kräftig gefeiert werden darf. Und das in einer einzigartigen Off-Location mit grandiosem „FUNCTION ONE“-Soundsystem und internationalen Headlinern. Täglich um 22:00 Uhr startet die Party nach dem Cocktail Festival. Donnerstag, 02.09. geht’s los mit den „Vienna International Playgirls“ Wolfram und Julian Michél. Am Freitag, 03.09. spielt der britische EDM-Megastar „Jonas Blue“ einen exklusiven Österreich-Gig in den Wiener Werkshallen. Zur offiziellen Closing Party fliegt am Samstag das Techhouse-Duo „Tube & Berger“ ein, supportet von Anna Ulrich und Steve Hope.

Einzigartige Location – die Wiener Werkshallen

Zum ersten Mal findet das Cocktail Festival LIQUID MARKET in einer unglaublichen Off-Location statt. Bis vor einigen Jahren wurden auf dem Areal der „Wiener Werkshallen“ in Simmering noch Panzer der Firma Steyr gebaut. Seitdem stehen die meisten der riesigen Fabrikshallen leer. Das ändert sich nun vom 02. bis 04. September. „Eine abgefahrene Atmosphäre hat dieser Lost Place und zudem haben wir hier soviel Platz, um ein richtig großes Festival zu feiern“, freut sich LIQUID MARKET-Organisator Bert Jachmann. „Somit war auch relativ schnell bei uns der Wunsch geboren, noch einmal eins drauf setzen und das Festival inhaltlich erweitern zu wollen. Wann darf man in Wien schon mal leere Fabrikshallen bespielen und hat zudem keine direkten Nachbarn?“, so Jachmann euphorisch und ergänzt: „Schließlich weiß niemand, wie lange dieses Gelände noch zur Verfügung steht. Vielleicht ist es ja der erste und einzige LIQUID MARKET an diesem faszinierend surrealen Ort“.

Viel Platz für mehr Programm und Streetfood

Vor allem der Haupt-Event, das Cocktail Festival profitiert enorm von den riesigen Indoor-Flächen, die zur Verfügung stehen. Erstmals gibt es ein Bühnenprogramm bestehend aus Fachdiskussionen und Talks. Außerdem können sich Interessierte in einer eigenen Do-It-Yourself-Area von Profis im Cocktailmixen unterweisen lassen. Auf der Masterclass-Stage gibt es verschiedene Spirituosen-Verkostungen und Tutorials zu ganz unterschiedlichen Themen. Eine Vielzahl hochkarätiger Brenner und Schnapsproduzenten hat sich ebenso angekündigt, wie mehrere österreichische Weingüter, die erstmalig in einem eigenen Bereich ihre edlen Tropfen zum Verkosten anbieten. Im Außenbereich warten an allen Tagen und Nächten zehn unterschiedliche Streetfood-Anbieter auf hungrige Festival Besucher.

Shuttle Busse zum Event

Wer öffentlich zum Event möchte, der nutzt am Besten die U3 von der Wiener Innenstadt bis zur Station Enkplatz. Von hier aus fährt im 10-Minuten-Takt ein Shuttle Bus direkt zu den Wiener Werkshallen. Die S-Bahn-Haltestelle „Haidestraße“ liegt direkt vor der Tür. Mit der S-80 ist man so vom Hauptbahnhof ebenfalls in wenigen Minuten vor Ort. 

Facts:

LIQUID MARKET - The Cocktail Festival 2021 Day&Night _ Wiener Werkshallen

Datum:
02. - 04. September, täglich von 14:00 - 22:00 Uhr, danach Party bis zum Morgengrauen 

Line Up Aftershow Parties _ Soundsystem by FUNCTION ONE

Do. 02.04.
 _ Wolfram, Julian Michél, Sprenger Solutions
Fr. 03.04. _ Jonas Blue, ESH
Sa. 04.04. _ Tube & Berger, Steve Hope, Anna Ulrich

Adresse: 
2. Haidequerstraße 1-3, 1110 Wien

Tickets u. Programm:
Ticketpreise: zwischen 18,-€ und 109,-€ 
Alle Tickets zum Event, sowie das gesamte Programm mit allen teilnehmenden Bars gibt’s auf www.liquidmarket.bar

Pressekontakt:

Sarah Liewehr
Tel. +49 157 5610 1126
sarah@liquidmarket.bar

Bert Jachmann
Tel. +43 699 8160 1736
bert@liquidmarket.bar

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

Anna Ullrich
6 720 x 4 480
JONAS BLUE
8 256 x 5 504
JONAS BLUE
2 667 x 4 000
JONAS BLUE
5 504 x 8 256
Steve Hope
5 001 x 3 334

Kontakt

Lena Langbauer
PR Assistant
ll@loebellnordberg.com
Fon: +43 1 8904406-14

Anna Ullrich (. jpg )

Maße Größe
Original 6720 x 4480 22,3 MB
Medium 1200 x 800 97,6 KB
Small 600 x 400 25,7 KB
Custom x