11.09.2023

Erstmals in der SCS: Fitletix Team-Fitness-Challenge

Zu dieser Meldung gibt es: 5 Bilder

:: Am 30. September 2023 findet auf den Multiplex Terrassen & dem Südparkplatz erstmals die Fitletix Team-Fitness-Challenge für Sportbegeisterte & Freizeitathlet:innen statt.

:: Die Teilnehmer:innen erwarten acht Workout Stationen sowie acht Laufeinheiten, die in 2er Teams absolviert werden.

::  Anmeldung ab sofort unter fitletix.at für alle Teilnehmer:innen ab 16 Jahren.

Vösendorf, 11. September 2023 – Fitnessjunkies aufgepasst! Am Samstag, den 30. September 2023, verwandeln sich die Multiplex Terrassen und der Südparkplatz der Westfield Shopping City Süd im Rahmen der Fitletix Team-Fitness-Challenge in ein Sportareal der Extraklasse. Ob Freizeitathlet oder Leistungssportler, von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr haben alle Teilnehmer:innen ab dem 16. Lebensjahr die Möglichkeit, in 2er Teams ihre Kraft, Ausdauer und Fitness an insgesamt acht anspruchsvollen Workout-Stationen unter Beweis zu stellen. Erwartet werden über 200 Teams (Damen-, Herren- oder Mixed-Teams). Nach erfolgreicher Premiere in Graz geht die Fitletix Team-Fitness-Challenge nun in die zweite Auflage. Das Open-Air Fitness Workout wurde speziell für Freizeitathlet:innen von Functional-Cross Trainer & Fitnessexperte Daniel Schweiger konzipiert, um Kraft und Ausdauer gleichermaßen zu fordern. Im Anschluss an die Fitness-Challenge warten auf die besten Teams attraktive Preise. Anmeldung und mehr Infos zu Fitletix gibt es unter www.fitletix.at

Fitness-Challenges begeistern heutzutage immer öfters sowohl junge als auch ältere Menschen. Uns ist es daher ein besonderes Anliegen, sportliche Aktivitäten bei uns im Center zu fördern, wie auch unser jährlich stattfindender SCS Run oder die CityWave zeigen und sind stolz, dass das SCS-Areal erstmals Austragungsort der Fitletix Team-Fitness-Challenge ist“, so Zsolt Juhasz, Center Manager der Westfield Shopping City Süd.

„Inspiriert von einem einzigartigen Erlebnis, bringen die Athlet:innen ihre Fitness bei diesem Event auf ein neues Level", so Functional-Cross Trainer Daniel Schweiger.

Eine Fitness-Challenge für jede Altersklasse
Die Fitletix Team-Fitness-Challenge wird von Zweierteams absolviert, die entweder aus Männern oder Frauen oder aus einem Mix von Mann und Frau bestehen. Während des Wettkampfes müssen die Teilnehmer:innen einen Lauf von insgesamt 6,4 Kilometer zurücklegen, der sich in acht kleinere Läufe zu jeweils 800 Meter unterteilt. Zusätzlich steht neben den Läufen ein Workout, das von Tire Rope Pulls, Burpees over Partner bis hin zu Partner Ball Sit-Ups reicht, am Programm. Während die Teilnehmer:innen die Laufdistanz individuell bewältigen müssen, sind die insgesamt acht Workouts eine Teamaktivität. Welcher der beiden Athleten welchen Anteil bei der Bewältigung der Wiederholungen an den jeweiligen Fitness Stationen übernimmt, wird von jedem Team eigenständig bestimmt. Voraussetzung ist hierbei das Prinzip „YGIG“ (YOU GO I GO) – Teampartner 1 arbeitet, während Teampartner 2 pausiert und umgekehrt. Es darf somit immer nur einer der beiden Teampartner aktiv sein, außer es handelt sich um eine Station, die nur im Team ausgeführt werden kann.

Über die Westfield Shopping City Süd

Die Westfield Shopping City Süd, das größte Einkaufszentrum Österreichs, liegt im Süden von Wien und direkt am wichtigsten Verkehrsknotenpunkt Mitteleuropas. Mit einer Verkaufsfläche von 198.500 Quadratmetern, 330 Shops, einer Gesamtlänge von 1,6 km durchgängig begehbarer Fläche, 5.000 Mitarbeitern und 24,5 Millionen Besuchern pro Jahr, zählt die Westfield Shopping City Süd heute zu den größten Shoppingcentern Europas und einem der größten Arbeitgeber in Niederösterreich. Seit 2011 ist die Westfield Shopping City Süd Mitglied des Klimabündnis Österreich und setzt im Rahmen der konzernweiten Nachhaltigkeitsinitiative „Better Places 2030“ jährlich neue Maßstäbe im Bereich Nachhaltigkeit und Umweltschutz (u. a. 2021: größte Photovoltaikanlage auf einem Einkaufszentrum in Europa). Neben der Westfield Shopping City Süd besitzt und betreibt Unibail-Rodamco-Westfield auch das Westfield Donau Zentrum, Wiens größtes Einkaufszentrum. Weitere Informationen unter https://at.westfield.com/scs.

Westfield Shopping City Süd Öffnungszeiten

Montag bis Mittwoch:       09:00 – 19:00 Uhr

Donnerstag & Freitag:      09:00 – 20:00 Uhr

Samstag:                       09:00 – 18:00 Uhr

Öffnungszeiten Westfield Multiplex

Montag – Sonntag:          11:00 – mindestens 22:00 Uhr

Über Unibail-Rodamco-Westfield

Unibail-Rodamco-Westfield ist ein Eigentümer, Entwickler und Betreiber von nachhaltigen, hochwertigen Immobilien in den dynamischsten Städten Europas und der USA.
Die Gruppe betreibt 75 Shopping-Center in 12 Ländern, darunter 39 mit der weltberühmten Westfield-Brand im Namen. Diese Center werden jährlich über 900 Millionen Mal besucht und bieten Retailern und Marken eine einzigartige Plattform, um mit den Besucher*innen in Kontakt zu treten. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 20 Shopping-Center, davon acht im eigenen Portfolio. URW verfügt zudem über ein Portfolio aus hochwertigen Büros, zehn Kongress- und Ausstellungszentren in Paris und eine Projektentwicklungspipeline von drei Milliarden Euro mit hauptsächlich gemischt genutzten Assets. Derzeit besteht das Portfolio im Wert von 51 Milliarden Euro zu 87% aus Handelsimmobilien, zu 6% aus Büroimmobilien, zu 5% aus Kongress- und Ausstellungszentren und zu 2% aus Dienstleistungsflächen (Stand: 30. Juni 2023).

URW ist ein engagierter Partner von Großstädten bei der Erneuerung und Modernisierung urbaner Räume – sowohl durch die Entwicklung von gemischt genutzten Immobilien als auch bei der Nachrüstung von Gebäuden gemäß branchenführender Nachhaltigkeitsstandards. Dieses Engagement wird durch die "Better Places 2030"- Agenda der Gruppe verstärkt, die darauf abzielt, einen positiven ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Einfluss auf die Städte und Gemeinschaften zu erwirken, in denen URW tätig ist.

URW ist an der Börse Euronext Paris (Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch „Chess Depositary Interests“ eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.urw.com sowie www.unibail-rodamco-westfield.de

Bilder (5)

SCS-Areal ist erstmals Austragungsort der Fitletix Team-Fitness-Challenge am 30.September (Symbolfoto).
6 000 x 4 000 © Monika Krobath
Die Teilnehmer:innen der Fitletix Team-Fitness-Challenge erwarten acht Workout Stationen sowie acht Laufeinheiten, die in 2er Teams absolviert werden.
6 000 x 4 000 © Monika Krobath
Fitletlix Team-Fitness-Challenge erstmals in der SCS am 30. September.
6 000 x 4 000 © Monika Krobath
Das Workout Programm reicht von Tire Rope Pulls, Burpees over Partner bis hin zu Partner Ball Sit-Ups.
6 000 x 4 000 © Monika Krobath
Siegerehrung der 1. Fitletix Team-Fitness-Challenge in Graz.

(03) Mag. Martin Fürsatz, MA
Kontakt Agentur