19.09.2023

Jobsuchende aufgepasst: Westfield Shopping City Süd lädt wieder zur Jobmesse

4. Jobmesse in der Westfield Shopping City Süd

Center Manager Zsolt Juhasz, stv. Center Managerin Melanie Fraiss, Vertreter WIFI NÖ, Wirtschaftskammer NÖ, Österreichischer Gewerkschaftsbund und Arbeiterkammer
© Philipp Lipiarski

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder

:: Österreichs vielfältigstes Einkaufszentrum lädt am 25. und 26. September 2023 wieder zur beliebten Jobmesse „URW4Jobs“.

:: Rund 15 namhafte Händler und Unternehmen präsentieren sich als Arbeitgeber und laden vor Ort zum Vorstellungsgespräch.

:: Wertvolle Tipps & Tricks zur Bewerbung bieten die Expert:innen der Wirtschaftskammer NÖ, der AK NÖ sowie vom Personalservice itworks.

Vösendorf, 19.
September 2023 – Ganz nach dem Motto „Deine Karriere beginnt hier“ findet auch heuer wieder die beliebte „URW4Jobs“ Jobmesse in der SCS statt. Los geht’s am Montag, den 25. September 2023, ab 10:00 Uhr früh am Water Plaza. Jobsuchende und Interessierte haben dann die Möglichkeit, niederschwellig und unkompliziert vor Ort mit unterschiedlichsten Firmen ins Gespräch zu kommen. An beiden Tagen (Montag und Dienstag) bis jeweils 16:00 Uhr sind die Personalverantwortlichen von rund 15 unterschiedlichen Unternehmen und Händlern aus den Bereichen Textil- und Elektrohandel, Gastronomie, Dienstleistung und dem öffentlichen Dienst vor Ort vertreten, darunter Top-Arbeitgeber wie ZARA, Peek & Cloppenburg, Media Markt, Ikea, McDonalds oder die Polizei. Darüber hinaus können sich alle Interessierten von Expert:innen vor Ort hilfreiche Tipps und Beratung in allen Belangen rund um die Jobsuche holen. Die Initiative – die von Unbail-Rodamco-Westfield, dem Eigentümer und Betreiber der SCS, im Jahr 2017 ins Leben gerufen wurde – verfolgt das Ziel, Jugendlichen und Erwachsenen eine niederschwellige Plattform zu bieten, um sich bei lokalen Unternehmen vorstellen zu können und die eigene Karriere voranzutreiben.

„Es freut mich persönlich sehr, mit unseren Partnerorganisationen bereits das vierte Mal Jugendlichen und Erwachsenen mit der Jobmesse ein vielfältiges Gesamtpaket für die Jobsuche anbieten zu können.  Heuer sind erneut Top-Arbeitgeber aus den verschiedensten Bereichen vertreten – von Fashion zu Gastronomie bis hin zu Elektrohandel ist alles mit dabei und wir hoffen, so vielen Jobsuchenden wie nur möglich zum Traumjob zu verhelfen“, so Zsolt Juhasz, Center Manager der Westfield Shopping City Süd.

Kompetente Beratung für den Karrierestart

In Zusammenarbeit mit der Arbeiterkammer NÖ, der Wirtschaftskammer NÖ und itworks – ein Personalservice, dass Arbeitssuchende beim (Wieder-)Einstieg ins Berufsleben berät und unterstützt – werden Interessierte zudem von geschulten Trainern vor Ort auf die Bewerbungsgespräche bestmöglich vorbereitet. Darüber hinaus ist für ein positives Auftreten auch das passende Bewerbungsfoto von hoher Relevanz. Das Unternehmen PicturePeople bietet daher allen Bewerbern ein professionelles Shooting für Bewerbungsfotos zum Angebots-Preis an.

Mehr Information gibt es unter: https://www.westfield.com/austria/scs.

Vor Ort vertretene Mieter der Westfield Shopping City Süd:

New Yorker // Calzedonia Group // ZARA // Bershka // Primark // Peek&Cloppenburg // Pull&Bear

Vapiano // McDonalds

Ikea // Media Markt // LUSH

Polizei // Hellrein // Siwacht

Über die Westfield Shopping City Süd

Die Westfield Shopping City Süd, das größte Einkaufszentrum Österreichs, liegt im Süden von Wien und direkt am wichtigsten Verkehrsknotenpunkt Mitteleuropas. Mit einer Verkaufsfläche von 198.500 Quadratmetern, 330 Shops, einer Gesamtlänge von 1,6 km durchgängig begehbarer Fläche, 5.000 Mitarbeitern und 24,5 Millionen Besuchern pro Jahr, zählt die Westfield Shopping City Süd heute zu den größten Shoppingcentern Europas und einem der größten Arbeitgeber in Niederösterreich. Seit 2011 ist die Westfield Shopping City Süd Mitglied des Klimabündnis Österreich und setzt im Rahmen der konzernweiten Nachhaltigkeitsinitiative „Better Places 2030“ jährlich neue Maßstäbe im Bereich Nachhaltigkeit und Umweltschutz (u. a. 2021: größte Photovoltaikanlage auf einem Einkaufszentrum in Europa). Neben der Westfield Shopping City Süd besitzt und betreibt Unibail-Rodamco-Westfield auch das Westfield Donau Zentrum, Wiens größtes Einkaufszentrum. Weitere Informationen unter https://at.westfield.com/scs.

Westfield Shopping City Süd Öffnungszeiten

Montag bis Mittwoch:       09:00 – 19:00 Uhr

Donnerstag & Freitag:      09:00 – 20:00 Uhr

Samstag:                       09:00 – 18:00 Uhr

Öffnungszeiten Westfield Multiplex

Montag – Sonntag:          11:00 – mindestens 22:00 Uhr

Über Unibail-Rodamco-Westfield

Unibail-Rodamco-Westfield ist ein Eigentümer, Entwickler und Betreiber von nachhaltigen, hochwertigen Immobilien in den dynamischsten Städten Europas und der USA.
Die Gruppe betreibt 75 Shopping-Center in 12 Ländern, darunter 39 mit der weltberühmten Westfield-Brand im Namen. Diese Center werden jährlich über 900 Millionen Mal besucht und bieten Retailern und Marken eine einzigartige Plattform, um mit den Besucher*innen in Kontakt zu treten. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 20 Shopping-Center, davon acht im eigenen Portfolio. URW verfügt zudem über ein Portfolio aus hochwertigen Büros, zehn Kongress- und Ausstellungszentren in Paris und eine Projektentwicklungspipeline von drei Milliarden Euro mit hauptsächlich gemischt genutzten Assets. Derzeit besteht das Portfolio im Wert von 51 Milliarden Euro zu 87% aus Handelsimmobilien, zu 6% aus Büroimmobilien, zu 5% aus Kongress- und Ausstellungszentren und zu 2% aus Dienstleistungsflächen (Stand: 30. Juni 2023).

URW ist ein engagierter Partner von Großstädten bei der Erneuerung und Modernisierung urbaner Räume – sowohl durch die Entwicklung von gemischt genutzten Immobilien als auch bei der Nachrüstung von Gebäuden gemäß branchenführender Nachhaltigkeitsstandards. Dieses Engagement wird durch die "Better Places 2030"- Agenda der Gruppe verstärkt, die darauf abzielt, einen positiven ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Einfluss auf die Städte und Gemeinschaften zu erwirken, in denen URW tätig ist.

URW ist an der Börse Euronext Paris (Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch „Chess Depositary Interests“ eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.urw.com sowie www.unibail-rodamco-westfield.de

Bilder (2)

4. Jobmesse in der Westfield Shopping City Süd