12.09.2024

Drei Jahrzehnte Transformation und Unternehmenssteuerung: Horváth feierte 30-jähriges Jubiläum in Österreich

Horváth Partner mit CEO Helmut Ahr und Motorsport-Legende Matthias Walkner

(v.l.n.r.) Matthias Walkner, Peter Schentler, Helmut Ahr, Stefan Bergsmann
© Wearegiving

Zu dieser Meldung gibt es: 10 Bilder
Rund 200 Gäste feierten im Wiener Museumsquartier die Erfolgsgeschichte von Österreichs führender Managementberatung für Transformation, Performance Management und Digitalisierung.

Wien, 12. September 2024

Die nach dem Firmengründer Professor Péter Horváth benannte Managementberatung Horváth beging am vergangenen Dienstag ihr dreißigjähriges Firmenjubiläum in Österreich mit einer exklusiven Feier im Wiener Museumsquartier. Rund 200 Gäste, darunter zahlreiche Top-Manager:innen führender österreichischer Unternehmen, Horváth Alumni sowie Partner und Wegbegleiter des Unternehmens, folgten der Einladung auf die Dachterrasse der MQ Libelle. Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen der über drei Jahrzehnte andauernden Erfolgsgeschichte von Horváth am österreichischen Markt. Seit der Eröffnung des Büros im August 1994 als zweiten Standort außerhalb Deutschlands folgte eine beeindruckende Erfolgsgeschichte mit mittlerweile mehr als fünfzig Horváth-Consultants am Wiener Standort im Canetti Tower.

„Das Team Horváth hat in den vergangenen 30 Jahren eine beeindruckende Erfolgsgeschichte in Österreich geschrieben. Unsere starke Performance in diesem Markt ist ein Resultat der hervorragenden Projektergebnisse, der engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden und der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze. Wir sind sehr stolz, dass so viele hochkarätige Gäste unserer Einladung gefolgt sind und mit uns gefeiert haben“, so Stefan Bergsmann, Partner und Geschäftsführer bei Horváth in Österreich.

Helmut Ahr, CEO der Horváth-Gruppe, sagte: „Horváth hat sich in Österreich zu einer führenden Managementberatung für Performance Management, Transformation und Digitalisierung entwickelt. Gerade in den letzten Jahren hat unser beeindruckender Wachstumskurs in Österreich nochmals an Dynamik gewonnen.  Das lokale Team setzt mit seiner Expertise auch in der Gruppe immer wieder wichtige Impulse, zum Beispiel mit exzellenten Projekten im Bereich Sustainability.“

Die Jubiläumsfeier bot den Gästen nicht nur die Gelegenheit zum Netzwerken und Feiern, sondern auch spannende Impulse durch eine Keynote von Matthias Walkner, dem Motorsport-Superstar und Dakar-Rallye Sieger. Walkner ging in seiner Keynote auf Erfolgsfaktoren in kritischen Situationen ein und beleuchtete dabei Themen wie Durchhaltevermögen, die Wichtigkeit eigenständiger Entscheidungen und die Überwindung von extremen Herausforderungen. Im Anschluss diskutierten der Vorstandssprecher und CEO der Horváth AG, Helmut Ahr und Partner für CFO Advisory, Peter Schentler, über die Parallelen zwischen Motosport und Unternehmensführung.

Seit 30 Jahren an der Seite von Österreichs Top-Unternehmen

Seit der Büro Eröffnung in Österreich im Jahr 1994 hat sich Horváth als Top-Management-Beratung für Transformation, Performance Management und Digitalisierung am Markt etabliert. Die führenden österreichischen Unternehmen, eigentümergeführt oder börsennotiert, vertrauen auf die Expertise von Horváth, um in hochdynamischen und herausfordernden Märkten nachhaltig erfolgreich und wettbewerbsfähig zu bleiben. Mit einem tiefen Verständnis für die spezifischen Herausforderungen der österreichischen Unternehmen am nationalen und internationalen Markt sowie ergebnisorientierten und innovativen Lösungsansätzen, hat Horváth maßgeblich zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit und dadurch zur Erfolgsgeschichte seiner Kunden in Österreich beigetragen.

Über Horváth

Horváth ist eine internationale, unabhängige Managementberatung mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden an Standorten in Europa, den USA und weiteren globalen Märkten. Als Topberatung für Transformation, Performance Management und Digitalisierung führen wir Unternehmen und öffentliche Organisationen zu nachhaltigem Erfolg und langfristig hoher Wertschöpfung. Horváth zeichnet sich durch fundierte, innovative Herangehensweisen und Lösungen aus – basierend auf unseren Wurzeln und Werten, geprägt durch unseren Gründer Professor Péter Horváth. Kunden und Kundinnen, von Vorstands- bis Fachebene, schätzen besonders den Fokus auf Effizienz und Wirksamkeit sowie die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Für die hohe Zufriedenheit mit Projektergebnissen ist Horváth vielfach ausgezeichnet.

Bilder (10)

Horváth Partner mit CEO Helmut Ahr und Motorsport-Legende Matthias Walkner
6 712 x 4 477 © Wearegiving
Jubiläumsfeier 30 Jahre Horváth Österreich