10.05.2024

Großes Lauferlebnis und neuer Teilnehmer:innenrekord bei fünftem SCS Run

Westfield Shopping City feiert 5. SCS Run presented by Decathlon

v.l.n.r.: Daniela Hardzina (Marketing Managerin Westfield Shopping City Süd), Vertreter Raiffeisen Regionalbank Mödling, Dominik Gschiegl & Nicola Sutter (HSG Events) und Zsolt Juhasz (Center Manager Westfield Shopping City Süd)
© Philipp Lipiarski

Zu dieser Meldung gibt es: 5 Bilder

Die Westfield Shopping City Süd wurde beim gestrigen SCS Run presented by Decathlon wieder zur spannendsten Laufstrecke Österreichs. Mehr als 1.250 Teilnehmer:innen sorgten für ein Laufevent der Extraklasse

Wiener Neudorf, 10. Mai 2024 – Am gestrigen Feiertag, pünktlich um 9:00 Uhr, fiel der Startschuss für den diesjährigen SCS Run in der Westfield Shopping City Süd. Laufbegeisterte, Hobbyläufer:innen und auch internationale Athlet:innen aus 22 Nationen, versammelten sich auf den Multiplex Terrassen, um die Begeisterung für den Laufsport zu feiern. Der Erfolg des Events spiegelte sich erneut in den Teilnehmerzahlen wider: Mit 1.250 Läufer:innen aller Altersgruppen und Leistungsstufen wurde ein neuer Teilnehmer:innenrekord erreicht. Insgesamt nahmen die Läufer:innen an sieben verschiedenen Läufen teil. Ein besonderes Highlight des heurigen Laufs war die Verlängerung des Indoor-Streckenabschnitts. So führte der Kurs mehr als 1.000 Meter durch das Center, vorbei an Shops und Restaurants.

Teilnehmer:innen im Alter von 1 bis 77 Jahren

Die Vielfalt der Teilnehmer:innen war auch dieses Jahr beeindruckend: Von den jüngsten Läufer:innen, die gerade einmal ein Jahr alt waren, bis hin zu erfahrenen Athlet:innen im Alter von 77 Jahren, waren alle Altersklassen vertreten. Für die jüngsten Besucher:innen wurden drei verschiedene Streckenlängen angeboten. Mit dem Kids Run (1.000 Meter), dem Knirpselauf (400 Meter) und dem Mini-Sprint von 150 Metern kamen alle auf ihre Kosten. Insgesamt gingen 430 Nachwuchsläufer:innen im Alter zwischen 1 bis 18 Jahren an den Start und zeigten ihr Können.

Center Manager Zsolt Juhasz freut sich über den anhaltenden Erfolg des Events und betonte die Bedeutung des SCS Run für die Region: „Der SCS Run presented by Decathlon ist zu einem festen Bestandteil des sportlichen Lebens in Niederösterreich geworden. Wir sind stolz darauf, dass wir auch in diesem Jahr so viele Menschen zum gemeinsamen Laufen motivieren konnten und dass das Event für Familien eine attraktive Freizeitoption bietet."

Decathlon Geschäftsführer Gábor Pósfai unterstrich die Bedeutung des Events für die Förderung des Sports und der Gemeinschaft: „Der SCS Run ist ein großartiges Beispiel dafür, wie Sport Menschen zusammenbringen und Begeisterung wecken kann. Wir sind stolz darauf, Teil dieses Events zu sein und die Teilnehmer:innen mit hochwertiger Ausrüstung und sportlichem Zubehör unterstützen zu können."

Vielfältiges Rahmenprogramm begeisterte Besucher:innen und Teilnehmer:innen

Abgerundet wurde das Event durch ein vielfältiges Rahmenprogramm. Während die Läufer:innen von DJ-Musik und einem Auftritt des Rangers-Cheerleader Teams begleitet wurden, sorgten eine Kinderschminkaktion, Hüpfburgen und Kinderentertainment bei McDonald´s dafür, dass auch die jüngsten Besucher:innen unterhalten wurden. Auch in diesem Jahr wurde der karitative Gedanke beim SCS Run miteingebunden. Die Westfield Shopping City Süd, Klebl Immobilie, Kronehit und Vapiano unterstützen die Ronald McDonald Kinderhilfe durch eine großzügige Spende. Die Sieger:innen in den verschiedenen Kategorien wurden bei der Siegerehrung gebührend gefeiert und erhielten neben ihren Medaillen auch hochwertige Preise.

Sieger:innen Distanz 5 km

Facebook: www.facebook.com/scsrun
Instagram: www.instagram.com/scs_run

Über die Westfield Shopping City Süd

Die Westfield Shopping City Süd, das größte Einkaufszentrum Österreichs, liegt im Süden von Wien und direkt am wichtigsten Verkehrsknotenpunkt Mitteleuropas. Mit einer Verkaufsfläche von 198.500 Quadratmetern, 330 Shops, einer Gesamtlänge von 1,6 km durchgängig begehbarer Fläche, 5.000 Mitarbeitern und 24,5 Millionen Besuchern pro Jahr, zählt die Westfield Shopping City Süd heute zu den größten Shoppingcentern Europas und einem der größten Arbeitgeber in Niederösterreich. Seit 2011 ist die Westfield Shopping City Süd Mitglied des Klimabündnis Österreich und setzt im Rahmen der konzernweiten Nachhaltigkeitsinitiative „Better Places 2030“ jährlich neue Maßstäbe im Bereich Nachhaltigkeit und Umweltschutz (u. a. 2021: größte Photovoltaikanlage auf einem Einkaufszentrum in Europa). Neben der Westfield Shopping City Süd besitzt und betreibt Unibail-Rodamco-Westfield auch das Westfield Donau Zentrum, Wiens größtes Einkaufszentrum. Weitere Informationen unter https://at.westfield.com/scs.

Westfield Shopping City Süd Öffnungszeiten

Montag bis Mittwoch:  09:00 – 19:00 Uhr

Donnerstag & Freitag: 09:00 – 20:00 Uhr

Samstag:                     09:00 – 18:00 Uhr

Öffnungszeiten Westfield Multiplex

Montag – Sonntag:      11:00 – mindestens 22:00 Uhr

Über Unibail-Rodamco-Westfield

Unibail-Rodamco-Westfield ist ein Eigentümer, Entwickler und Betreiber von nachhaltigen, hochwertigen Immobilien in den dynamischsten Städten Europas und der USA.

Die Gruppe betreibt 72 Shopping-Center in 12 Ländern, darunter 38 mit der weltberühmten Westfield-Brand im Namen. Diese Center werden jährlich über 900 Millionen Mal besucht und bieten Retailern und Marken eine einzigartige Plattform, um mit den Besucher*innen in Kontakt zu treten. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 19 Shopping-Center, davon acht im eigenen Portfolio. URW verfügt zudem über ein Portfolio aus hochwertigen Büros, zehn Kongress- und Ausstellungszentren in Paris und eine Projektentwicklungspipeline von 2,5 Milliarden Euro mit hauptsächlich gemischt genutzten Assets. Das Portfolio im Wert von 50 Milliarden Euro besteht zu 86% aus Handelsimmobilien, zu 6% aus Büroimmobilien, zu 5% aus Kongress- und Ausstellungszentren und zu 2% aus Dienstleistungsflächen (Stand: 31. Dezember 2023).

URW ist ein engagierter Partner von Großstädten bei der Erneuerung und Modernisierung urbaner Räume – sowohl durch die Entwicklung von gemischt genutzten Immobilien als auch bei der Nachrüstung von Gebäuden gemäß branchenführender Nachhaltigkeitsstandards. Dieses Engagement wird durch den "Better Places"-Plan der Gruppe verstärkt, der darauf abzielt, einen positiven ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Einfluss auf die Städte und Gemeinschaften zu erwirken, in denen URW tätig ist.

URW ist an der Börse Euronext Paris (Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch „Chess Depositary Interests“ eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.urw.com sowie www.unibail-rodamco-westfield.de

Bilder (5)

Westfield Shopping City feiert 5. SCS Run presented by Decathlon
3 960 x 2 640 © Philipp Lipiarski
3 960 x 2 640 © Philipp Lipiarski
5. SCS Run: Mit 1.250 Läufer:innen aller Altersgruppen und Leistungsstufen wurde ein neuer Teilnehmer:innenrekord erreicht.
5. SCS Run in der Westfield Shopping City Süd
3 000 x 2 000 © Rainer Mirau
Für die jüngsten Besucher:innen wurden drei verschiedene Streckenlängen angeboten. Mit dem Kids Run (1.000 Meter), dem Knirpselauf (400 Meter) und dem Mini-Sprint von 150 Metern kamen alle auf ihre Kosten.

(03) Mag. Martin Fürsatz, MA
Kontakt Agentur